SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1341
06.02.2021 - 19:30 Uhr
Mal was ganz anderes... in welchen Paralleluniversen einige Fussballmillionäre unterwegs sind zeigt sich gerade mal wieder bei den Bayern.

Ja es ist blöd gelaufen da am Flughafen... das es aber darum geht den Leuten eine Nachtruhe zu geben usw. ist Herrn Hoeness und Herrn Rummenigge natürlich auch völlig Banane. Man ist ja schließlich der Nabel der Welt und reist im Namen des Herren. Soweit so gut - kann man sich ja mal ärgern.

Das das Ganze aber entsteht weil irgendein Fussballturnier in Übersee gespielt werden muß, während man als Normalo aufgefordert wird keine Reisen zu unternehmen und Ausgangsbeschränkungen in manchen Landkreisen gelten, geht dabei zusätzlich völlig unter. Nein diese Welt existiert nicht in den Köpfen dieser Herrschaften.
Fußball weltweit ⚽ |#1342
14.02.2021 - 00:04 Uhr
Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh (Andy Brehme)

Darmstadt mit Dortmund und Liverpool zu vergleichen ist wahrscheinlich nicht sehr seriös. Ich erlaube mir das jetzt mal, weil ich als Darmstadt-Fan geboren wurde und bereits als Kind/Jugendlicher Sympathien zu den anderen beiden hatte. In beiden Fällen wurden diese Sympathien zugegebener Maßen durch Jürgen Klopp wieder aufgefrischt, den ich einfach dafür schätze, wie er den Fußball sieht, spielen lässt und erklärt

Momentan führt meine Vereinswahl dazu, dass ich mich 3-6 Mal pro Woche frage, warum ich nicht einfach Bayern-Fan geworden bin.

Ich sehe da aber einige Parallelen zwischen diesen Vereinen

1. Alle versuchen Fußball zu spielen. Viel Ballbesitz, aggresive Verteidigung, hohe Außenverteidiger. An guten Tagen richtig geiler Fußball.

2. Die Ergebnisse spiegeln nicht immer den Spielverlauf wieder. Wir haben mehr Schüsse aufs Tor und mehr Torschüsse als unsere Gegner. In beiden Kategorien gehören wir zur Spitzengruppe der Liga.
Zu Liverpool sagte Experte Rene Adler bei Sky, dass die Zahlen eigentlich ähnlich denen des Vorjahres sind, Ballbesitz und Ballaktionen im gegnerischen Strafraum auf Vorjahresniveau. Zu Dortmund habe ich gelesen, dass sie von den "expectet goals" her, also aufgrund der Qualität der eigenen und der gegnerischen Abschlussituationen 8 Punkte mehr haben müssten.

3. Konsequenz in beiden Strafräumen fehlt. Vorne gehen die Dinger einfach nicht mehr rein. Ist da auch egal, ob die Stürmer Haaland, Mane, Firminho, Salah oder Dursun heißen. Hinten ist dafür gefühlt jeder Schuss ein Treffer

4. Standardschwäche. In Dortmund fast noch extremer als in Darmstadt, jede Woche Gegentore nach Standards.

5. Die Torhüter schwächeln. Allison, ehemaliger Welttorhüter, Erfolgsgarant der letzen Jahre, legt den Gegnern gerade regelmäßig Tore auf. Bürki oder Hitz immer wieder mit Fehlern, mangelnde Strafraumbeherrschung. Da sind wir momentan mit Schuhen fast besser dran.

6. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Schiedsrichter, VAR, Verletzungen, Slapstick-Gegentore, Eigentore, der Fußballgott ist momentan kein Fan dieser Vereine. Das muss doch irgendwann mal aufhören

Die Ursachen müsste man natürlich für jeden Verein einzeln analysieren. Es gibt wohl bei allen nicht den einen Grund für die Misere, es kommt einiges zusammen. Ich formuliere das, was mir durch den Kopf geht mal als lose Thesen, ohne große Analyse

1. Der enge Corona-Spielplan ohne Winterpause ist kein Freund der aktiven und kraftraubenden Spielweisen, mit Pressing und Gegenpressing. Die Spiele sind 15 Minuten zu lang, einige Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, Verletzungen häufen sich.

2. Manche Vereine leiden mehr unter der Abwesenheit der Fans als andere. Ok, das Bölle ist keine Anfield Road, aber die Energie der Fans fehlt womöglich gerade dann, wenn die Beine müde werden

3. Die Kader sind nicht so schlecht. Liverpool hat mit diesem Kader alles gewonnen. Ich finde auch in Dortmund und Darmstadt stimmt zumindest die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Die Topspieler wie van Dyke, Haaland oder Palsson sind dauerhaft nicht zu ersetzen.

4. Es liegt nicht am Trainer. Klopp hat bewiesen, dass er der richtige für Liverpool ist. Dortmund hat Favre entlassen, der mit 2,09 Punkten pro Spiel gleichauf mit Tuchel bester Dortmund-Trainer aller Zeiten war. Ich glaube nach wie vor an Anfang. Sinnfreie Trainerwechsel gab es diese Saison schon genug. Was man sich in Dortmund, auf Schalke, aber auch in Würzburg oder Sandhausen dabei gedacht hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

5. Vielleicht wird zu viel analysiert, zu viel über Systeme geredet, alles ist zu verkopft. Die Leichtigkeit fehlt. Machts mal wieder einfacher, hinten hart gegen den Mann und vorne gerne mal brachial, mit Vollspann unter die Latte, statt überlegt zu scheitern.

Geht's raus und spielt's Fußball!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 14.02.2021 um 00:07 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1343
14.02.2021 - 08:10 Uhr
Sehr gut @DAvorne
Liverpool kann und muss die Saison fast schon abhaken. Was will man machen, wenn die ganze Innenverteidigung ausfällt? Ähnlich ging es ManCity letzte Saison, wo permanent Fernandinho hinten aushelfen musste. Ja, es gibt einfach Pech.
Und dann kommt es zum Domino-Effekt. Torwartfehler entstehen auch durch verunsicherte Abwehrspieler, genauso andersrum. Da werden wir auch ein Lied von singen können.
Fußball weltweit ⚽ |#1344
14.02.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Torwartfehler entstehen auch durch verunsicherte Abwehrspieler, genauso andersrum. Da werden wir auch ein Lied von singen können.

So langsam haben wir aber genug geträllert!
Fußball weltweit ⚽ |#1345
14.02.2021 - 18:43 Uhr
Die Bayern und Flick wissen alles über Corona... Experten? Braucht man nicht ...man weiss es besser.....Infektion von Müller? Egal...wir fliegen halt im Privatjet nach Hause. Katar? Ist super man kriegt ja Geld. Impfung vorziehen für den Fussball..kein Problem für Rummenigge....

Für mich müsste angeordnet werden das deutsche Mannschaften keine Auslandsreisen im Eurocup machen dürfen. Wenn das Ausschluss bedeutet..völlig egal.

Der Fussball zeigt jetzt sein wahres Gesicht.

Warum wundert mich das nicht ???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 14.02.2021 um 18:45 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1346
20.02.2021 - 17:20 Uhr
Gerade wurde schon wieder ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Diesmal erwischt es die Eintracht.
Aber wehe der Arm kommt nur in die Nähe des Balls.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 20.02.2021 um 17:20 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1347
28.02.2021 - 21:13 Uhr
Quelle: m.sport1.de
Uwe Neuhaus droht bei Arminia Bielefeld offenbar das vorzeitige Aus. 

Wie der kicker berichtet, tendiert die Vereinsführung des Bundesliga-Aufsteigers dazu, sich von dem Trainer zu trennen. Noch ist der 61-Jährige bis 2022 an den Klub gebunden, sein Vertrag gilt für beide Ligen. 

Nun ja, Dynamo Dresden bereut die Entlassung von Neuhaus noch heute.
Fußball weltweit ⚽ |#1348
23.03.2021 - 08:54 Uhr
Jetzt geht dieser Länderspielschwachsinn wieder los.
Alle fahren Kreuz und quer durch Europa wegen sportlichen Nullingerspielen.

Einfach nur zum Kopfschütteln.
Fußball weltweit ⚽ |#1349
23.03.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von BlueObserver

Das hätte man in der jetzigen Situation einfach absagen müssen. Aber das scheint für UEFA und FIFA, die in ihrer Scheinwelt leben, keine Option zu sein. Ich habe dafür auch kein Verständnis.
Fußball weltweit ⚽ |#1350
25.03.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von BlueObserver

Das hätte man in der jetzigen Situation einfach absagen müssen. Aber das scheint für UEFA und FIFA, die in ihrer Scheinwelt leben, keine Option zu sein. Ich habe dafür auch kein Verständnis.

Coronafall bei der Nationalelf... jo... läuft silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.