SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1351
25.03.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von bassman

Zitat von BlueObserver

Jetzt geht dieser Länderspielschwachsinn wieder los.
Alle fahren Kreuz und quer durch Europa wegen sportlichen Nullingerspielen.

Einfach nur zum Kopfschütteln.

Das hätte man in der jetzigen Situation einfach absagen müssen. Aber das scheint für UEFA und FIFA, die in ihrer Scheinwelt leben, keine Option zu sein. Ich habe dafür auch kein Verständnis.

Coronafall bei der Nationalelf... jo... läuft silent

Solange von denen niemand unseren Victor ansteckt ... grins zwinker silent
Fußball weltweit ⚽ |#1352
25.03.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BlueObserver

Zitat von bassman

Zitat von BlueObserver

Jetzt geht dieser Länderspielschwachsinn wieder los.
Alle fahren Kreuz und quer durch Europa wegen sportlichen Nullingerspielen.

Einfach nur zum Kopfschütteln.

Das hätte man in der jetzigen Situation einfach absagen müssen. Aber das scheint für UEFA und FIFA, die in ihrer Scheinwelt leben, keine Option zu sein. Ich habe dafür auch kein Verständnis.

Coronafall bei der Nationalelf... jo... läuft silent

Solange von denen niemand unseren Victor ansteckt ... grins zwinker silent

war auch mein erster Gedanke...silent das gekicke ist eh wurscht..
Fußball weltweit ⚽ |#1353
27.03.2021 - 08:24 Uhr
"Die Mannschaft" hat ja eine Aktion gemacht in Bezug auf die Menschenrechte. Alle sind begeistert von Politik bis DFB.
Generell ja immer eine gute Sache.

Für mich persönlich ist diese Aktion völlig unglaubwürdig und fällt für mich in die Kategorie Marketing des Herrn Bierhoff.

Wo haben denn die Spieler und die Funktionäre und Politiker die letzten Jahre gelebt? Jetzt wo alle Stadien fertig sind, Menschen und Arbeiter gestorben sind fangen die an und entdecken das Thema.
Warum? Um sich und ihrem Produkt ein Alibi zu geben um an der WM teilzunehmen ohne sich unbequeme Fragen gefallen zu lassen. Nach dem Motto"wir tun doch was". Dann einfach nicht hinfahren, das wäre mal ne Aktion.

Für mich verlogen wie der ganze DFB.
Fußball weltweit ⚽ |#1354
27.03.2021 - 09:33 Uhr
@BlueObserver:
Ich versuche mich darüber gar nicht mehr aufzuregen. Die N11 ist zu einem sterilen Kunstprodukt verkommen. Richtige Identifikation ist damit nicht mehr möglich, da zwischen Fans und Mannschaft eine große Kluft entstanden ist.
Mir ist es inzwischen gleichgültig. Die WM Vergabe war ein Skandal. Ich möchte gar nicht wissen, welche Gelder in welche Taschen geflossen sind.
Fußball weltweit ⚽ |#1355
27.03.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von BlueObserver

"Die Mannschaft" hat ja eine Aktion gemacht in Bezug auf die Menschenrechte. Alle sind begeistert von Politik bis DFB.
Generell ja immer eine gute Sache.

Für mich persönlich ist diese Aktion völlig unglaubwürdig und fällt für mich in die Kategorie Marketing des Herrn Bierhoff.

Wo haben denn die Spieler und die Funktionäre und Politiker die letzten Jahre gelebt? Jetzt wo alle Stadien fertig sind, Menschen und Arbeiter gestorben sind fangen die an und entdecken das Thema.
Warum? Um sich und ihrem Produkt ein Alibi zu geben um an der WM teilzunehmen ohne sich unbequeme Fragen gefallen zu lassen. Nach dem Motto"wir tun doch was". Dann einfach nicht hinfahren, das wäre mal ne Aktion.

Für mich verlogen wie der ganze DFB.

Das einzige was man tun kann wäre, die Teilnahme reflexartig auszusetzen ... nur: welches Land macht das, was hat es für langfristige Folgen und was genau bringt dies im Nachhinein? Wäre es überhaupt ein Druckmittel und wenn ja gegen wen eigentlich?

Es gibt genug Länder, die könnten es sich bspw. wirtschaftlich nicht leisten, denn natürlich hat die Teilnahme eine starke und weltweite Außenwirkung, selbst wenn deine Mannschaft in jedem Spiel mit 10:0 unter geht.
Wenn es eine Möglichkeit gibt dein Land -und sei es nur für den Tourismus- bekannter zu machen, wirst du die Chance nicht verstreichen lassen.
Gerade Länder die sich mit Ach und Krach qualifiziert oder einen "Drittweltcharakter" haben, werden den Teufel tun und ihre Teilnahme absagen. Für mich absolut verständlich zumal ja auch Kohle vom Weltverband fließt.

Was eine Nichtteilnahme für den jeweiligen Verband bedeutet lässt sich zwar nur vermuten, aber grob alleine schon die Werbung für den Sport Fußball und somit auch Sport im Allgemeinen im eigenen Land, dürfte erheblich leiden ... mit allen möglichen Konsequenzen wie Vereinssterben und Wegfall von Förderungen usw. usw. usw.

Man kann (muss) allen großen FB-Verbänden der Welt eine Teilschuld an den Zuständen geben und ja, im Endeffekt ist es nun mal eine kommerzielle Veranstaltung bei der jeder einzelne schaut, wie er sich eine Goldene Nase verdient, aber in der Hauptsache hat der Weltverband versagt ... weil entweder eine ordentliche Steuerung gar nicht erst in die Hand genommen wurde, oder man sich von vielen "Geschenken" hat mundtot machen lassen ...

Mit einem Boykott wird man den Gastgeber auch nicht großartig ins Wanken bringen, eher die Öffnung nach Westen wieder kleiner machen. Der größere Teil der eigenen Bevölkerung hat schlicht auch nicht die Kraft und das Durchsetzungsvermögen und letztendlich die Mittel, selbst etwas gegen die Zustände zu unternehmen. Im Gegenteil wird deren Lage wahrscheinlich eher nur noch prekärer und schlussendlich steht man wieder genau am Anfang. Hier braucht es wenn Hilfe von Außen.

Ändern wird eine Nichtteilnahme am IST auch nichts mehr, im Gegenteil spuckt man dadurch meiner Auffassung nach auf das Grab jedes Einzelnen, der sein Leben beim Bau der Arenen gelassen hat und die Familien lässt man zudem medial im Stich.

Das einzig sinnvolle was man jetzt noch tun kann ist doch die Veranstaltung selbst dazu zu nutzen, auf die Missstände aufmerksam zu machen ... das erwarte ich von JEDER Mannschaft in JEDEM Spiel, durch Banner, durch Trikots, durch Schweigeminuten, durch "Sitzstreik",... ... dem Gastgeber bei jedem einzelnen Spiel den Spiegel vorhalten und klar verständlich eins rein drücken ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.03.2021 um 09:51 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1356
27.03.2021 - 15:31 Uhr
@bassman .. . Irgendwie kann man es nicht ganz ausblenden leider

@kallinski ...du wirst sehen das es von den Mannschaften während des Turniers gar keine Aktion mehr gibt da diese verboten werden von der FIFA und man sich mundtot machen lässt befürchte ich.
Der DFB wird den Duckmäuser machen und diese Aktionen jetzt sind reine Alibinummern.
Fußball weltweit ⚽ |#1357
27.03.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von BlueObserver
@bassman .. . Irgendwie kann man es nicht ganz ausblenden leider

@kallinski ...du wirst sehen das es von den Mannschaften während des Turniers gar keine Aktion mehr gibt da diese verboten werden von der FIFA und man sich mundtot machen lässt befürchte ich.
Der DFB wird den Duckmäuser machen und diese Aktionen jetzt sind reine Alibinummern.

Es geht doch hier in erster Linie um das liebe Geld .
Katar hat sich die Fußballspiele mit viel Geld "erkauft " .
Wenn jetzt die UEFA oder FIFA Schwierigkeiten macht ,kann man davon ausgehen das Katar ein teil des Geldes wieder haben will und das wird die UEFA oder FIFA nicht wollen .
Fußball weltweit ⚽ |#1358
28.03.2021 - 14:31 Uhr
Also zu glauben, daß die Katarer und ihre Kumpels von der FIFA 2022 vor Ort irgendwelche wie auch immer gearteten Protestaktionen gegen sich und ihr den Fußball verachtendes Selbstbeweihräucherungsprojekt tolerieren werden erscheint mir schon etwas weltfremd- zumindest aber äußerst naiv!

Das man die aktuellen Aktionen der Nirweger und Deutschen sanktionsfrei toleriert zeigt einfach nur das totale Schuldeingeständnis der FIFA, daß diese ganze WM Vergabe ein einziger unverschämter Fehler war und man offenbar verhindern will, durch Sanktionen und Leugnen der offensichtlichen Wahrheiten die Proteste im Vorfeld dieser WM noch größer werden zu lassen, als sie aktuell ohnehin schon sind!
Man hofft sich wohl auf niedrigem Empörungsniveau durchmogeln zu können!?

In der Vergabe der WM nach Katar kumulierte die Korruption und absolute Verkommenheit des von Joseph Blatter als „Sonnenkönig“ bis zur Unkenntlichkeit degenerierten ehemaligen „ Fußball Weltverbandes“ zum korrupten Selbstbedienungsladen für einer Clique Krimineller!

Schlimm ist, daß nach dem Abgang Blatters und der Installation von Infantino niemand im Fußball die Kraft aufgebracht hat diesen offensichtlichen Schaden zu reparieren oder auch den Fehler dieser Vergabe nach Katar zu korrigieren.

Stillschweigendes Hinnehmen von „Unrecht“ und der „Verletzung von Menschenrechten“ steht aktivem Handeln in der Verwerflichkeit allerdings kaum nach!

Aber das ist der Glaube an eine bessere Welt wie ich sehr wohl weiß und der ist eben leider auch reichlich naiv...

Wenn wir dann aber alle die eigens in den Dezember verlegten grotesken „Spiele“ in vollklimatisierten Fußballstadien schauen werden, die von Arbeitern aus Nepal zumindest ganz überwiegend unter Umständen am Rande der Sklaverei errichtet wurden, sollten wir uns wenigstens alle für unser Desinteresse ordentlich schämen.

Wir verflogen dann eine durch und durch korrupte WM in einem Land das den Fußball unter seinen widrigen Bedingungen vor Ort ausschließlich zu Marketingzwecken mißbraucht und ethisch dabei vermutlich endgültig desavouiert.
Um einer bis auf ihre technische Ausstattung eher mittelalterlich, archaischen Herrscherclique Eigenwerbung unter Nutzung der weltweiten Popularität des Fußballs zu ermöglichen und den Scheichs die Steigbügel zu halten bei der weiteren Metamorphose vom bettelarmen Nomadenvolk, das sich nach dem Versiegen der Ölblase auf der man durch Zufall und ohne eigenes Zutun sitzend neureich geworden eine Zukunftsperspektive als Land der Investoren und Finanzplatz sowie künftiges Kultur- und Tourismusziel aufzubauen versucht.
Und in allen Bereichen gerne unter Ausnutzung ausländischer Arbeiter und Hilfskräfte unter unmöglichen Arbeits- und Lebensumständen und im unteren Bereich mit Monatslöhnen von rund 250,- Euro/Monat für unter sengender Sonne mindestens 6 Tage die Woche malochenden Bauarbeitern.

Während die Herren Scheichs gerne mal aus Langeweile das eine oder andere Nobelauto vergolden lassen, ihrer Polizei Ferraris oder Lamborghinis als Dienstwagen zur Verfügung stellen oder sonstigen dekadenten Unfug anstellen wie sinnlose Indoor Eisbahnen, komische Nachbauten von Venedig usw. zu errichten nur um ihr mangelndes gesundes Verhältnis zu Geld und seines Wertes zur Schau zur stellen.
Ob die WM und dieses Ganze sonderbare ultrakapitalistische Gebaren in Verbindung mit islamischer Agitation durch Al-Jazzira und möglicher Unterstützung von Terroristen Katar letztlich den Wandel hin zu einer Industrienation und einem ernstzunehmenden Mitglied der Weltgemeinschaft ebnen werden ist schon sehr fraglich?

Diese WM kann eigentlich nur auf allen Seiten Verlierer hinterlassen! Mir fällt im Moment wirklich niemand ein, der etwas positives aus diesem Wahnsinn ziehen könnte...
Fußball weltweit ⚽ |#1359
28.03.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von Beinschuss
Also zu glauben, daß die Katarer und ihre Kumpels von der FIFA 2022 vor Ort irgendwelche wie auch immer gearteten Protestaktionen gegen sich und ihr den Fußball verachtendes Selbstbeweihräucherungsprojekt tolerieren werden erscheint mir schon etwas weltfremd- zumindest aber äußerst naiv!

Wie nett ... wir werden sehen ...
Fußball weltweit ⚽ |#1360
31.03.2021 - 23:10 Uhr
Klasse Protest der N11 gegen die WM in Katar...1:2 gegen die Fussballweltmacht Nordmazedonien.
coolLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.