1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3581
13.01.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Stefanos Tzimas bei Liverpool auf der Liste.

Wird ein super Deal für Nürnberg.

Du meinst, je größer der Name des interessierten Vereins, umso höher die Ablösesumme? Da vergisst du aber, dass auch die FSG kein Geld zu verschenken hat. Zumal hier auch noch andere Faktoren greifen. Zwar ist Tzimas von PAOK Thessaloniki ausgeliehen, der FCN hat sich aber eine Kaufoption in Höhe von 18 Millionen Euro gesichert. Wenn Tzimas verkauft wird, profitiert hier in erster Linie POAK. Die kriegen 18 Millionen vom Club. Die Clubberer müssten ihn dann schon für 22 Millionen oder mehr verkaufen, damit dies ein lohnenswertes Geschäft wird. Leider wäre das aber auch ein extrem riskanter Transer, denn 18 Millionen schraubst du auch nicht einfach so aus dem Tankdeckel.

Ok, ich habe gerade gelesen, dass laut Bild Liverpool bereit ist, 30 Millionen für Tzimas zu bezahlen. Bliebe ein durchaus ordentlicher Gewinn im Frankenland. Ja, wenn das stimmt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber gut ...

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 13.01.2025 um 15:29 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3582
13.01.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Forever_FCK

Stefanos Tzimas bei Liverpool auf der Liste.

Wird ein super Deal für Nürnberg.

Du meinst, je größer der Name des interessierten Vereins, umso höher die Ablösesumme? Da vergisst du aber, dass auch die FSG kein Geld zu verschenken hat. Zumal hier auch noch andere Faktoren greifen. Zwar ist Tzimas von PAOK Thessaloniki ausgeliehen, der FCN hat sich aber eine Kaufoption in Höhe von 18 Millionen Euro gesichert. Wenn Tzimas verkauft wird, profitiert hier in erster Linie POAK. Die kriegen 18 Millionen vom Club. Die Clubberer müssten ihn dann schon für 22 Millionen oder mehr verkaufen, damit dies ein lohnenswertes Geschäft wird. Leider wäre das aber auch ein extrem riskanter Transer, denn 18 Millionen schraubst du auch nicht einfach so aus dem Tankdeckel.

Ok, ich habe gerade gelesen, dass laut Bild Liverpool bereit ist, 30 Millionen für Tzimas zu bezahlen. Bliebe ein durchaus ordentlicher Gewinn im Frankenland. Ja, wenn das stimmt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber gut ...

... kann mir vorstellen, dass es dem User eher um übliche Polemik als Fakten ging zwinker

Die Zahlen klingen natürlich spektakulär und sind es teilweise auch. Lt. diversen anderen Artikeln gibt es aber wohl auch zusätzlich noch eine Weiterverkaufsbeteiligung und Beraterprovisionen. So dass von potentiellen 30 Mios ca. 5 Mio+X hängen bleiben würden. Immer noch viel, aber das geht dann schon fast in Ache-Richtung zwinker

Aber auf jeden Fall ist Hengen schuld, der hat nämlich nicht Klose als Trainer eingestellt ... und Klose hätte den Tzimas im Koffer mitgebracht zwinker
Fußball International |#3583
13.01.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von emilio

Aber auf jeden Fall ist Hengen schuld, der hat nämlich nicht Klose als Trainer eingestellt ... und Klose hätte den Tzimas im Koffer mitgebracht zwinker

Manchmal ist Klotzen besser als Kleckern.

Profis sind zwar teuer, aber kônnen sich auch schnell bezahlt machen.

Da sollte der FCK hinkommen.

Mit oder ohne TH tangiert mich nicht - nur zur Info.

Mensch, muss ich dir jetzt auch noch deine Zitierungen reparieren? grins

Bevor du mir deine Hengen kritischen Zeilen andichtest, mache ich das lieber schnell richtig zwinker

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Fußball International |#3584
29.01.2025 - 21:11 Uhr
Schaut hier noch jemand die XXL-Konferenz der CL auf DAZN? Das ist ja völlig irre, alle 30 Sekunden wird das Spiel geswitched weil in irgendeinem anderen Stadion ein Tor fällt ugly

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Fußball International |#3585
29.01.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von Lautreeee

Schaut hier noch jemand die XXL-Konferenz der CL auf DAZN? Das ist ja völlig irre, alle 30 Sekunden wird das Spiel geswitched weil in irgendeinem anderen Stadion ein Tor fällt ugly

5 Minuten geguckt, dann sagt die Mitbewohnerin: „Das ist ja ADHS-Fußball“ - recht hat sie. Habe ein Einzelspiel angemacht.

(Und das soll keine Verharmlosung / kein lustig machen von ADHS sein)

Schade, dass Leverkusen noch nicht weiter ist. Hätte gerne mal Stepanov gesehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 29.01.2025 um 21:14 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3586
29.01.2025 - 21:50 Uhr
Sollte Feyenoord ausgleichen und so letztlich der BVB unter die Top-8 kommen (und Leverkusen natürlich auch), aber Bayern nicht...

Dann beweist der Fußball mal wieder wie verrückt er ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 29.01.2025 um 21:51 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3587
30.01.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von Localhero

Verrückt auch, dass Manchester City jetzt schon entweder gegen Real oder die Bayern ran muss. Und Teams wie Lille oder Aston Villa sind automatisch durch.

Klopp scheint in Liverpool auch keiner zu vermissen, dafür kann er sich jetzt das Ausscheiden von Leipzig und Salzburg weggrinsen.

Naja, ich habe kein Abo, von daher nur eine Ferndiagnose. Vielleicht gewöhnt man sich ja noch an den neuen Modus, aber der alte war auch nicht besser. Und solange Lautern nicht dabei ist, gibt es wichtigeres.
Fußball International |#3588
30.01.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von Localhero

Verrückt auch, dass Manchester City jetzt schon entweder gegen Real oder die Bayern ran muss. Und Teams wie Lille oder Aston Villa sind automatisch durch.

Klopp scheint in Liverpool auch keiner zu vermissen, dafür kann er sich jetzt das Ausscheiden von Leipzig und Salzburg weggrinsen.

Naja, ich habe kein Abo, von daher nur eine Ferndiagnose. Vielleicht gewöhnt man sich ja noch an den neuen Modus, aber der alte war auch nicht besser. Und solange Lautern nicht dabei ist, gibt es wichtigeres.

Ich finde den neuen Modus richtig gut. Ist doch super, dass nicht immer 100% die gleichen die Gruppenphase überstehen.

Und dass die beiden Brause-Clubs schon raus sind, und zwar mit fliegenden Fahnen, ist ein Hochgenuss.
Fußball International |#3589
30.01.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Localhero

Ich finde den neuen Modus richtig gut. Ist doch super, dass nicht immer 100% die gleichen die Gruppenphase überstehen.

Und dass die beiden Brause-Clubs schon raus sind, und zwar mit fliegenden Fahnen, ist ein Hochgenuss.

Ich würde einen Modus wie in der NFL vorziehen. Kleinere Gruppen, z.B. 10 x 4 Vereine, auch etwas nach Regionen sortiert, Hin- und Rückspiel und dazu noch weitere sechs Partien querbeet nach dem neuen Konzept. Die zehn Gruppenersten gehen automatisch, die zwölf Nächstbesten in der Gesamttabelle spielen die sechs Wildcards aus. D.h. Auch der Gruppenvierte einer Gruppe kann theoretisch noch weiterkommen.

Regional Gruppen müssten nstürlich so gemischt sein, dass Bayern, Dortmund und Leverkusen nicht in der selben Gruppe ran müssen. Aber 1x Bundesliga, plus 1x Premier League und dann auffüllen mit Vereinen aus Holland, Dänemark, Belgien und Schottland. Oder halt auch Polen, Österrei h und die Schweiz. Das wäre auch für die Fans spannender mit Blick auf Auswärts"fahrten".

Dass RedBull raus ist, freut mich vor allem für den geldgierigen Klopp. Würde mich sogar freuen, wenn er bei denen scheitert. Er hat in Liverpool einiges bewegt, nur wurde er zuletzt mMn etwas zu sehr hochgejubelt. Man sieht ja jetzt, wie das selbe Team unter Slot performed und wie viel besser die Stimmung im Kader ist. Irgendwann nutzt sich das Gegrinse und Schwätzen eben ab.
Fußball International |#3590
30.01.2025 - 16:44 Uhr
Jede Form von Gruppenphase ist für ein Turnier ein Downgrade. Erträglich wird sie nur dann, wenn sie möglichst knapp gehalten wird. Der einzige Sinn von Gruppenphasen war seit je her, dass es für die Favoriten bzw. sehr beliebten Teams eine garantierte Anzahl von Spielen gibt, die man vermarkten kann.

Die sechs Spiele, die wir nun lange Zeit hatten, waren ein halbwegs gangbarer Kompromiss. Im Grunde ging die CL dann immer erst nach der Winterpause richtig los, die Hinrunde war ein Warmlaufen. Nun erhöht sich für ein Drittel der Teams die Spielanzahl auf acht Partien, für die anderen zwei Drittel sogar auf zehn, bis sie beim Achtelfinale ankommen.

Vier weitere Teams werden aus EL für diesen Firlefanz, der unter dem Strich nirgendwo hinführt (bzw. nicht aus der Gruppenphase der CL herausführt), abgezogen. Auch die acht Gruppendritten aus der CL wandern nicht mehr in die EL. Klartext: 12 bessere Teams, die zuvor in der Rückrunde die KO-Phase der EL interessant gemacht haben, werden hier in einem sinnlos aufgeblähten Gruppenmodus der CL in der Hinrunde verbraten. In der Hinrunde haben sie einen extrem engen Spielplan – und können dann in der Rückrunde den Rest der Saison beim Internationalen Fußball zuschauen.

Aus sportlicher – natürlich nicht aus finanzieller – Sicht wäre in meinen Augen längst angebracht, CL und EL zusammenzulegen: Teilnehmerfeld von 64 Mannschaften, der ganze endlose Gruppenphasenquatsch wird durch zwei weitere, echte KO-Runden mit Hin- und Rückspiel ersetzt. Die Grenzen zwischen CL und EL sind ohnehin längst bis zur Unkenntlichkeit verschwommen.

Da die Qualifikation für den internationalen Vereinsfußball bereits über eine ganze Saison in einem Gruppen- bzw. Ligasystem erspielt wird, gibt es keinerlei sportlichen Grund, noch einmal eine Gruppenphase vorzuschalten.

Ergebnis: Weniger Spiele, die dafür aber viel mehr sportliche Bedeutung haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.