1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3531
09.10.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von guggemool
Auf Twitter gelesen:
Zähne fake, Haare fake, Echte-Liebe fake
Falls er das nicht schon immer war, hat Klopp in den letzten Jahren einfach die Transformation zum aalglatten Geldgeier hingelegt. Liegt das am Business? Vielleicht. Darf man ihn jetzt scheiße finden? Ja, endlich! grins

Und seit Jahren verkauft er sich für fragwürdige Werbung.

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Fußball International |#3532
09.10.2024 - 12:11 Uhr
Naja wenn einige glauben das Klopp jetzt in Deutschland verbrannt ist. Sehe ich nicht so nur weil er jetzt bei Red Bull arbeitet ist sein Name doch nicht verbrannt. Vielleicht bei den Ultras einigen Fanatischen Fans. Aber für den Großteil der Fußballfans ist er das nie im Leben. Und das ist die Mehrheit.
Und seiner Trainerkarriere schadet das auch nicht da er nichts mehr beweisen muss.
Ein Rangnick wollte auch einige immer als DFB Coach obwohl er bei Red Bull war. Ich denke er wird die Rolle die gleiche Rolle wie Rangnick damals bei Red Bull haben.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Fußball International |#3533
09.10.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von HARRYKOCHFAN
Zitat von guggemool

Auf Twitter gelesen:
Falls er das nicht schon immer war, hat Klopp in den letzten Jahren einfach die Transformation zum aalglatten Geldgeier hingelegt. Liegt das am Business? Vielleicht. Darf man ihn jetzt scheiße finden? Ja, endlich! grins

Wo fängt denn fragwürdig an? Zählt Trikotwerbung für ein Glückspielgerätehersteller dazu? Frage für einen spielsüchtigen Freund....
Fußball International |#3534
09.10.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Herzblut
Zitat von HARRYKOCHFAN

Zitat von guggemool

Auf Twitter gelesen:

Wo fängt denn fragwürdig an? Zählt Trikotwerbung für ein Glückspielgerätehersteller dazu? Frage für einen spielsüchtigen Freund....

Wie immer: Nur weil wir es falsch machen, wird das falsch machen eines anderen nicht besser. Gab auch viel Kritik an Novoline
Fußball International |#3535
09.10.2024 - 14:09 Uhr
Aus der Binnenperspektive dieses kranken Geschäfts ist das ein geiler Job. Nahezu unbegrenzte Mittel, in diesem Rahmen unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten, dazu eine Konzernphilosophie, die perfekt zu dem passt, wofür Klopp immer stand: Unter dem Radar fliegende Talente entdecken und zu Weltstars machen. Dass er Bock darauf hat, ohne im Tagesgeschäft auszubrennen - kann ich absolut verstehen.

Was mich dagegen ganz persönlich nervt an Leuten wie Klopp: Dann spart euch doch ein für allemal eure Nähebekundungen zum "kleinen Mann" und eure Krokodilstränen. Ihr wisst doch ganz genau, dass genau die Strukturen, in denen es nur um die Sache geht, und euch keine Fans mit ihren störenden Vorstellungen von Fußballromantik reinquaken, optimal sind, um euch beruflich voll zu entfalten. Das merkt ihr auch nicht vom einen auf den anderen Tag, das ist common sense in diesem Geschäft. Seid ruhig mit Wehklagen über das viele Geld im Business, wenn es eigentlich nur darum geht, dass euer Club dadurch einen Wettbewerbsnachteil hat (der bei Klopps Clubs seit 2011/2012 auch eher geringfügig war...) und nicht um die Sache selbst. Und bevor der Einwand kommt: Ja, für uns Fans gilt das doch auch - einige wenige, die in der Frage wirklich glaubwürdig sind, ausgenommen.

Mir persönlich - und mein jüngeres Ich aus dem Jahr 2011 würde mir für den Satz wohl auf die Schnauze hauen - ist daher ein Thomas Tuchel mittlerweile echt sympathischer. Der hat nie ein Hehl draus gemacht, dass sein jeweiliger Arbeitgeber ein Tool für ihn ist, um das auszuleben, wofür er lebt: Arbeit mit Fußballer auf dem höchstmöglichen fachlichen Niveau.

Klopp verliert durch den Schritt meiner Meinung nach einen Gutteil seiner Glaubwürdigkeit. Und einige Aussagen und Aktionen in der Vergangenheit werden dadurch nicht sehr gut altern. Aber bitte.
Fußball International |#3536
09.10.2024 - 14:11 Uhr
Ich weiß ja nicht wie es den anderen Mitforisten so damit geht, aber ich war erstmal geschockt! Klopp zu Red Bull? Klopp der nie Bayern trainieren würde (hört man ja immer aus der Presse); Klopp der letzte echte Typ im Fußball; Klopp nach Nagelsmann für Deutschland; Klopp dem der große HSV absagte, weil den Hanseaten löchrige Jeans, Hoodie, Dreitagebart und Kippen nicht passten; Klopp der echte Liebe Markenbotschafter; Klopp der Liverpooler lad!

Auf der anderen Seite: Warsteiner, Erdinger, Nivea, DVAG, Snickers, Kinderschokolade, Peloton, Mitsubishi, Opel, Ergo, Seat uvm.
Da wurde mitgenommen was geht. Dirk Nowitzki zb ist seit jeher das Gesicht von ING Diba. Einfach schlecht verhandelt?

Jetzt also ab nach Fuschl am See, die Geschicke des größten Fussballkonzerns (gemessen an den Vereinen und Akademien in den Weltländern) lenken. Dem gewachsenen Erzfeind des BVB. Dem Splitter im Finger eines jeden Fußballtraditionalisten in Deutschland. Imageschaden? Bisschen Zähne zeigen und beherzt lachen. Tolles Projekt, immer schon bewundert. In Mainz und Dortmund ist man bestimmt immer noch so stolz auf „unseren Kloppo“! Und ja, RB Leipzig ist mittlerweile ein normaler Bundesligaspitzenclub. Was denkt man in Leipzig wohl? Geiler Kader mit Talenten wie Szezko, Simmons, Nusa, Openda…wehe da läuft es für den gebürtigen Leipziger Rose nicht ganz so dolle. Bisserl Rheinland-Pfalz laber mit Orban („Hatten dich in Mainz schon aufm Zettel! HaHa!“). Ich meine Ralf R. der sich im späteren Leben als integer gegenüber Bayern präsentierte, fand auch über den Weg Head of Global Soccer zurück auf den Trainerstuhl. Irre Nummer einfach, oder aber in Amerika groß auftischen? „I am ze normal One! HaHa! New York, Neeeew Yooooork!“

Die Welt ändert sich nicht, jeder ist sich selbst am nächsten. Hab etwas übertrieben mit Ironie und Schärfe reingebracht. Ich habe immer neidisch nach Mainz und Dortmund geblickt. So einer mal am Betze! Jetzt verzeiht mir bitte meine Schadenfreude. Der Mensch Klopp darf entscheiden wie er will, dass er damit wahrscheinlich einigen Leuten das Herz bricht sei dahingestellt. Braucht ihn nicht umtreiben. Trotzdem bleibt bei dieser Nummer ein Geschmäckle und es sind erste Flecken auf den Perlweißen zu sehen.
Fußball International |#3537
09.10.2024 - 16:15 Uhr
Mir geht das Runter wie Öl. Zum einen weil ich Leuten, die Everybody's Darling sind, immer etwas misstrauisch gegenüber bin. Zum anderen weil dieses dämliche Gelaber seitens der Mainzer von wegen "unser Kloppo" "das ist einer von uns" wirklich absoluter Müll war. Den juckt Mainz genauso viel wie Klose den FCK juckt. Nämlich gar nicht. Das ist auch keiner "von uns", sondern jemand, der jeden Cent mitnimmt. Ist nicht schlimm, muss man aber nicht so tun, als sei das noch irgendwie regional verwurzelt oder so.

Beruflich natürlich überragend. Einer der wenigen Trainer weltweit, die die fachliche und emotionale Schiene langfristig bedienen können. Was besseres als Jürgen Klopp als Trainer kann einem Verein vermutlich nicht passieren.

Macht ihn aber nicht zum Sympathieträger und war er für mich noch nie, daher wundert mich diese Meldung auch nicht, höchstens der Zeitpunkt.

•     •     •

Timsson
Fußball International |#3538
10.10.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Beruflich natürlich überragend. Einer der wenigen Trainer weltweit, die die fachliche und emotionale Schiene langfristig bedienen können. Was besseres als Jürgen Klopp als Trainer kann einem Verein vermutlich nicht passieren.

Das möchte ich bezweifeln.

Klopp hat selbst gesagt, dass er hauptsächlich über Kommunikation und Emotionen kommt und dass ihm das langsam nicht mehr so gelänge wie früher noch. In Liverpool schwärmen die Spieler jetzt von Arne Slot und wie er einiges umgekrempelt hat. Trotzdem war und ist Klopp immer noch einer der prägensten Manager der Welt und kann mit seinem Netzwerk und Erfahrungen sicher wertvoll.sein.

Bei RedBull kann er nun endlich das machen, was er wirklich am besten kann, nämlich quatschen und sich die Bälle schaukeln. Dazu viel mehr Freizeit und endlich Weihnachten frei, genug Zeit auf Malle in der neuen Bleibe Biogemüse züchten (lassen) und zwischendurch für ein paar Werbespots zur Verfügung zu stehen. Dazu Talkshow-Auftritte, Bloggen, Golf spielen, usw. alles was Mann halt so macht, wenn die Frau daheim einen nicht mehr ran lässt.

Fragt mal bei Thomas Tuchel nach, oder auch bei Thomas Gottschalk. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 10.10.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3539
10.10.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von Herzblut
Zitat von HARRYKOCHFAN

Zitat von guggemool

Auf Twitter gelesen:

Ja, das zählt definitiv dazu und dafür gab es auch berechtigterweise viel Kritik.
Fußball International |#3540
23.10.2024 - 21:19 Uhr
Barcelona verteidigt mal sehr offensiv. Versuchen Bayern bei fast jedem Angriff ins Abseits zu stellen. Sehr riskant?! Aber bisher geht es auf.

Oder auch nicht. Ausgleich Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 23.10.2024 um 21:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.