FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#1231
26.10.2008 - 15:35 Uhr
@ gamla.. würd ich ja machen...effekt ist aber gleich null. das haben andere schon vor mir probiert. und wenn nun mal jeder post als reine provokation ausgelegt wird, obwohl er vernünftige beiträge enthält, dann ist da was nicht so ganz im lot. aber macht nix. paule erfüllt voll meine erwartungen. guter mann ist das.
Frank Pagelsdorf |#1232
26.10.2008 - 15:37 Uhr
wenn ihr hier nicht vernünftig miteinander umgehen könnt, verdammt...dann meidet doch diesen Thread....wie im Kindergarten...einfach nur nervig.
:rolleyes
ihr werdet wohl hier nie ne gescheite Diskussion hinbekommen, also bleibt einfach aus dem Pagel-Thread draußen!
Kann doch nicht so schwer sein :angry

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Frank Pagelsdorf |#1233
28.10.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Ich glaub der hält sich grade bewusst zurück, weil ihm dieser Thread zu sehr Kindergarten ist.

Trotzdem danke Schreiberling für die Statistik oben, DIE war wirklich mal aufschlussreich und objektiv. :)

die Statistik ist wirklich gut...aber traurig zugleich, wie ich finde.
Sie zeigt ganz klar, wie (unter)durchschnittlich unsere Bilanz über Jahre ist und das Pagel mit einer durchschnittlichen Bilanz sogar ein Tick erfolgreicher war. Ja, es zeigt, dass er nicht der schlechteste ist/war.
Die Frage ist nur: sollten wir uns damit zufrieden geben? und wie kann man diese Statistik dauerhaft verbessern?

Ich weiß nicht, aber ich denke, viele haben viel zu große Erwartungen an den Verein. Ich meine, was haben wir seit der Wende denn erreicht? Einmal UI-Cup, einmal Ligapokal, im DFB-Pokal einige kleinere Erfolge und die größten Erfolge im Endeffekt die Aufstiege aus Liga 2. Wir sind sportlich gesehen nicht mehr als Bielefeld (Auf- und Abstiege, keine internationalen Erfolge), Aachen (Topteam der zweiten Liga) oder Hannover (lange in Liga 1 ohne nennenswerte Erfolge). Wir haben uns jahrelang in Liga 1 gehalten, das war unser Erfolg. In der Zeit haben uns einstige "graue Mäuse" wie Bochum (UEFA-Cup), Hertha (Championsleague, mehrfach UEFA-Cup) oder Freiburg (UEFA-Cup) und nicht zu vergessen Wolfsburg, überholt, andere Vereine wie Cottbus sind mittlerweile definitiv mit uns auf einer Stufe.

Hansa ist so und ist immer schon so gewesen nach der Wende, unser Ziel muss wieder sein, sich in der ersten Liga als Dauergast zu profilieren. Aber selbst bis dahin ist es ein steiniger Weg.

Ich bezweifle, dass es mittelfristig wirklich unser Ziel sein kann, sich wieder als Dauergast in der 1.Liga zu etablieren.
Dazu reichen unsere finanziellen Möglichkeiten einfach nicht aus. Wahrscheinlicher ist es eher, dass wir zu einer Fahrstuhlmannschaft mutieren, wenn überhaupt.

Vergleichen sollten wir uns mit Mannschaften, die ähnliche finanzielle Möglichkeiten haben wie wir.

Da ein Aufstieg nicht programmierbar ist, sollte auch ein gewisser Wert auf Schuldenabbau gelegt werden, aber das scheint im Verein wie auch zum größten Teil hier im Forum nicht sehr populär zu sein.
Tatsache ist, dass in der neuen (nach-Berger-)Ära Pagelsdorf der Schuldenstand weiter gestiegen ist und wir sportlich doch wieder etwa an derselben Stelle sind wie 2005.
Ein hoher Preis für 1 Jahr 1.Liga.

Ich weiß, dass die meisten den Vergleich mit Greuther Fürth nicht mögen, aber die halte ich wirklich für einen Ausbildungsverein.
Sie bringen (fast) jedes Jahr relativ unbekannte Spieler raus, kassieren auch mal ein paar Euro Ablöse und bieten mit relativ kleinem Etat respektablen Zweitligafussball und sind finanziell gesund.
Hoffentlich können wir sie heute wenigstens sportlich schlagen.
Frank Pagelsdorf |#1234
28.10.2008 - 19:36 Uhr
... tolle Bilanz bisher Herr Pagelsdorf :angry
Frank Pagelsdorf |#1235
28.10.2008 - 21:13 Uhr
Lasst uns erstmal eine Nacht über das Spie schlafen bevor wir über FP diskutieren.(was zweifelsfrei getan werden muss.)

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Frank Pagelsdorf |#1236
28.10.2008 - 21:13 Uhr
Zitat von BodoBallermann:

........Herr Hahnel
........Herr Langen
........Herr Oszipka
........Herr Lense
........Herr Orestes
........Herr Retov
........Herr Fillinger
........Herr Bartels
........Herr Schindler
........Herr Kern
........Herr Cetkovic
........usw.usw.usw........

Pagel spielt nicht,und kommt nicht wieder mit, er stellt sie ein, und so das ist in knapp 90 Seiten genug durchgekaut worden!

:rolleyes :rolleyes :rolleyes
Frank Pagelsdorf |#1237
28.10.2008 - 21:38 Uhr
Zitat von hansaherz:

........Herr Hahnel
........Herr Langen
........Herr Oszipka
........Herr Lense
........Herr Orestes
........Herr Retov
........Herr Fillinger
........Herr Bartels
........Herr Schindler
........Herr Kern
........Herr Cetkovic

Pagel spielt nicht,und kommt nicht wieder mit, er stellt sie ein, und so das ist in knapp 90 Seiten genug durchgekaut worden!

Ich gehe davon aus, dass es in Oberhausen (wieder) ein Endspiel gibt.
Frank Pagelsdorf |#1238
28.10.2008 - 21:47 Uhr
Zitat von hansaherz:

........Herr Hahnel
........Herr Langen
........Herr Oszipka
........Herr Lense
........Herr Orestes
........Herr Retov
........Herr Fillinger
........Herr Bartels
........Herr Schindler
........Herr Kern
........Herr Cetkovic

ja aber damit liegt man ja nicht soo verkehrt. is ja sein job
Frank Pagelsdorf |#1239
28.10.2008 - 21:57 Uhr
Zitat von nowo:

Ich hoffe es, glaube allerdings nicht daran.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Frank Pagelsdorf |#1240
28.10.2008 - 22:09 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von nowo:

Ich hoffe es, glaube allerdings nicht daran.

Pagel hat sich ja des öfteren als Steh-auf-"Männchen" erwiesen.
Mir fallen da einige Beispiele ein, wo man meinte, er stünde mit dem Rücken zur Wand und Hansa dann 3 Punkte holte.
Wetten würde ich auf eine Wiederholung aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.