FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Frank Pagelsdorf

10.04.2008 - 15:59 Uhr
Frank Pagelsdorf |#1211
25.10.2008 - 15:30 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von nopper:
Zitat von Paule77:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Paule77:
@Schreiberling: Was ist ein roter Hering? Sorry bin kein Norddeutscher ;) . Vielleicht sitz ich auch gerade nur auf der Leitung . :)

Du, ich bin auch keiner. :p
...im Allgemeinen wirft man Trollen einen roten Hering zu, wenn man keine Lust hat ihnen erneut darzubringen, was sie schon beim letzten Mal ignoriert haben. In diesem Fall gibt's für die Respektlosigkeit "Froonk" eben entsprechend viele Heringe.

Alles klar !! :D
Hätte ja sein können , daß das irgendein norddeutscher Ausdruck ist . Trotzdem danke für deine Antwort . ;)
Und mach hier weiter so ;) .

herje bist doch der erste der heult wenn man nur im entferntesten in richtung persönliches bei dir geht aber feuerst andere dazu an. ganz großes kino

Was willst du hier eigentlich ???
Bist nur am provozieren . ÜBERALL!!!

ja genau das mein ich.... gehts mal ein bissl in deine richtung dann ist man der provokateur schlechthin.. aber wenn du das machst ist das was ganz anderes. wenn ich mal ne weile nix im forum schreibe ist es auch nicht ruhiger, dann balgst dich halt mit jemand anderes. dir gehts gar nicht mehr im hansa selber, sondern nur noch darum dass pagel bleibt, egal aus welchen gründen und wer dagegen spricht, der kriegt auf den deckel. argumente zählen da nicht mehr, aber das ist eigentlich der sinn so einen diskussionsforums. denk mal drüber nach
Frank Pagelsdorf |#1212
25.10.2008 - 15:37 Uhr
ach du findest schnell jemand anderen. da mach ich mir um dich keine sorgen ;)
Frank Pagelsdorf |#1213
25.10.2008 - 15:40 Uhr
Zitat von nopper:
die gehälter sind ja verhandelt und wenn hansa sich da nass anstellt und zuviel bezahlt sind sie da selber daran schuld und ich weiß gar nicht wie oft hier schon sprüche gefallen sind nach dem motto: für das gehalt müssen die besser spielen. da ist mir wiederum aber echt zu billig

Klar sind die Gehälter verhandelt... und sollte sich Hansa über den Tisch ziehen lassen haben, dann weiss man doch auch, woher die Diskrepanz zwischen Etat und Leistung kommt - jedenfalls nicht vom Trainer. ;) Dass man sich über den Tisch ziehen lassen hat, nehme ich aber nicht an. Dass der Etat zu den höchsten der 2. Liga gehört, ist für einen Absteiger jedoch so oder so selbstverständlich. Dass die Spieler (weiterhin oder endlich) eine Leistung bringen, die ihr Gehalt auch rechtfertigt, ist dagegen nicht selbstverständlich. So kann schon die Formschwäche weniger Spieler ausschlaggebend sein, oder die Rückentwicklung einzelner Leistungsträger... vielleicht aber auch der Mix an Spielertypen? Oder doch die Taktik des Trainers? Aber vielleicht ist es auch eine Mischung aus vielen Faktoren? Das alles wirst du nie herausfinden, wenn du einfach nur den Etat durch die gewonnen Punkte dividierst. Dass die Aussage "bei dem Gehalt müssen die Spieler mehr leisten" so pauschal eben auch nicht haltbar ist, ist dann wohl der Punkt, bei dem wir vollkommen übereinstimmen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 25.10.2008 um 15:41 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1214
25.10.2008 - 15:41 Uhr
Würde mich gerne zu Wort melden, darf aber aus selbst auferlegten Maulkorbzwang nicht mehr. Da musst du alleine durch, Nopper! ;)

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 25.10.2008 um 15:44 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1215
25.10.2008 - 15:47 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von nopper:
die gehälter sind ja verhandelt und wenn hansa sich da nass anstellt und zuviel bezahlt sind sie da selber daran schuld und ich weiß gar nicht wie oft hier schon sprüche gefallen sind nach dem motto: für das gehalt müssen die besser spielen. da ist mir wiederum aber echt zu billig

Klar sind die Gehälter verhandelt... und sollte sich Hansa über den Tisch ziehen lassen haben, dann weiss man doch auch, woher die Diskrepanz zwischen Etat und Leistung kommt - jedenfalls nicht vom Trainer. ;) Dass man sich über den Tisch ziehen lassen hat, nehme ich aber nicht an. Dass der Etat zu den höchsten der 2. Liga gehört, ist für einen Absteiger jedoch so oder so selbstverständlich. Dass die Spieler (weiterhin oder endlich) eine Leistung bringen, die ihr Gehalt auch rechtfertigt, ist dagegen nicht selbstverständlich. So kann schon die Formschwäche weniger Spieler ausschlaggebend sein, oder die Rückentwicklung einzelner Leistungsträger... vielleicht aber auch der Mix an Spielertypen? Oder doch die Taktik des Trainers? Aber vielleicht ist es auch eine Mischung aus vielen Faktoren? Das alles wirst du nie herausfinden, wenn du einfach nur den Etat durch die gewonnen Punkte dividierst. Dass die Aussage "bei dem Gehalt müssen die Spieler mehr leisten" so pauschal eben auch nicht haltbar ist, ist dann wohl der Punkt, bei dem wir vollkommen übereinstimmen.

absolut richtig. da stimmen wir eigentlich komplett überein. der unterschied ist, dass ich der meinung bin dass ein trainer für spielermix(z.b. transfers etc, das sind halt aufgaben zur vorbereitung der saison) und für die entwicklung der spieler zuständig ist(arbeit während der saison).
du siehst da glaub ich mehr die spieler selber in der pflicht. was an sich ja richtig ist, aber fussballer sind wie kleine kinder und ganz viele auf einem haufen...das wird echt kritisch^^ da muss in meinen augen dann ein trainer das ganze in den griff bekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nopper am 25.10.2008 um 15:47 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1216
25.10.2008 - 16:31 Uhr
Zitat von Gustaw:
Diejenigen die dann nicht kommen, werden dann wahrscheinlich wieder von Froonk verhöhnt. Rein statistisch gewinnt er jedes 3,4tes Spiel.

Die Statistik ist übrigens super, weil ein Beispiel dafür, wie wertlos Statistiken doch sein können, wenn man keinen Vergleichsparameter anbietet.

Schauen wir mal durch (ohne die laufende Saison):
2. Bundesliga 1994/95: 19 Siege bei 08 Unentschieden und 07 Niederlagen.
1. Bundesliga 1995/96: 13 Siege bei 10 Unentschieden und 11 Niederlagen
1. Bundesliga 1996/97: 11 Siege bei 07 Unentschieden und 16 Niederlagen
2. Bundesliga 2005/06: 13 Siege bei 04 Unentschieden und 15 Niederlagen (+ 2 unter Berger)
2. Bundesliga 2006/07: 16 Siege bei 14 Unentschieden und 04 Niederlagen
1. Bundesliga 2007/08: 08 Siege bei 06 Unentschieden und 20 Niederlagen
Macht summa summarum:
19+13+16=48 Siege, 08+04+14=26 Remis und 07+15+04=26 Niederlagen in Liga 2.
13+11+08=32 Siege, 10+07+06=23 Remis und 11+16+20=47 Niederlagen in Liga 1 beziehungsweise
80 Siege, 49 Remis und 73 Niederlagen insgesamt während seiner Zeit bei Hansa, 202 Spiele.

Schauen wir nun auf Hansas Gesamtstatistik:
1. Bundesliga: 124 Siege bei 107 Remis und 181 Niederlagen
2. Bundesliga: 080 Siege bei 047 Remis und 059 Niederlagen
oder gesamt: 204 Siege bei 154 Remis und 240 Niederlagen.

Nun kann man schon, ganz ohne die Prozentwerte auszurechnen, sehen, dass Hansa insgesamt öfter verliert als gewinnt, was vor allem in der 1. Bundesliga so ist, durch die positive Statistik in der 2. Bundesliga aber nicht ausgeglichen wird.
Pagelsdorf hat dagegen eine positive Gesamtbilanz, weil seine Zweitliga-Erfolge die negative Statistik in Liga 1 ausgleichen können. Verwundert jetzt aber wenig, denn bei Pagel fällt die zweite Liga ja anteilmäßig auch viel mehr ins Gewicht.

Also mal in Prozentwerten:
Von 202 Spielen hat Pagel 80 gewonnen, also 39,6 %.
Von 100 Spielen in Liga 2: 48 gewonnen, also 48,0 %.
Von 102 Spielen in Liga 1: 32 gewonnen, also 31,4 %.

Von 598 Spielen hat Hansa 204 gewonnen, also 34,1 %.
Von 186 Spielen in Liga 2: 80 gewonnen, also 43,0 %.
Von 412 Spielen in Liga 1: 124 gewonnen, also 30,1 %.

Rechne ich jetzt noch Pagel aus der Gesamtbilanz des Vereins heraus, dann ergibt sich folgendes Bild:
Von 396 Spielen ohne Pagel hat Hansa 124 gewonnen, also 31,3 %.
Von 86 Spielen ohne Pagel in Liga 2: 32 gewonnen, also 37,2 %.
Von 310 Spielen ohne Pagel in Liga 1: 92 gewonnen, also 29,7 %.

Da sind Pagels Ergebnisse also egal in welcher Kategorie besser, als das, was man bei Hansa so als Durchscnitt gewohnt ist.

Jetzt könnte ich natürlich noch für Funkel, Veh, Berger, Schlünz und wie sie alle heißen, ihre Prozentwerte ausrechnen. Aber dass Pagels Statistik so schlecht wäre, habe ich damit schon widerlegt, ohne auszurechnen, welcher Trainer es nun besser oder gar nocht schlechter hinbekam.

Die Statistik sagt demnach, dass Pagel bislang einer der überdurchschnittlichen Hansa-Trainer war, zumindest was die Nach-Wendezeit angeht. Nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 25.10.2008 um 17:03 Uhr bearbeitet
Frank Pagelsdorf |#1217
25.10.2008 - 21:14 Uhr
Eine unendliche Geschichte....!Ich glaub es gibt keinen 2ten Trainer der bei transfermarkt.de die Threadseiten von Pagel toppen kann... :rolleyes
Frank Pagelsdorf |#1218
26.10.2008 - 00:54 Uhr
wer nach diesem spiel sagt, es lag am trainer, hat für mich absolut keine ahnung vom fussball und sollte zum schach wechseln

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Frank Pagelsdorf |#1219
26.10.2008 - 02:38 Uhr
Zitat von 4982markus:
wer nach diesem spiel sagt, es lag am trainer, hat für mich absolut keine ahnung vom fussball und sollte zum schach wechseln

ne begründung wäre nicht schlecht. ich mein: nachm 9:0 wird pagel ausgiebigst gefeiert und beim schlechten spiel hat er auf einmal nix mehr damit zu tun. seltsam das ganze.
Frank Pagelsdorf |#1220
26.10.2008 - 10:13 Uhr
Zitat von 4982markus:

Nun, wo wir wieder beim Thema Fitness und Einstellung wären... :rolleyes

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.