Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#251
31.08.2023 - 15:31 Uhr
kann mir gut vorstellen, dass man die erste Hälfte der Saison gemeinsam durchzieht und es dann im winter zur Trennung kommt. An sich nicht schlecht. Eine erfahrene Option mehr und Derry hat somit weniger Druck, nur braucht dieser dann auch die nötige Geduld. Idealerweise kommuniziert man das klar zwischen allen Parteien.
Florian Niederlechner |#252
02.09.2023 - 17:21 Uhr
Man sollte ihn in der Winterpause abgeben. Er ist einfach nie bei Hertha angekommen. Nettobilanz ist sogar schlechter als bei Kanga.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Florian Niederlechner |#253
03.09.2023 - 14:12 Uhr
Absolut rausgeschmissenes Geld gewesen, ihn damals sogar noch in der Winterpause zu holen. Und er wird sicher auch nicht so schlecht verdienen. Bitte dafür Scherhant in den Kader nehmen.
Florian Niederlechner |#254
03.09.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von Kalla89
Absolut rausgeschmissenes Geld gewesen, ihn damals sogar noch in der Winterpause zu holen. Und er wird sicher auch nicht so schlecht verdienen. Bitte dafür Scherhant in den Kader nehmen.

Nicht zu vergessen das man echt 300.000€ noch mal gezahlt hat, um Niederlechner gegen seinen Ex-Club einzusetzen, das ist wirklich im Nachhinein so absurd.
Florian Niederlechner |#255
04.09.2023 - 10:36 Uhr
Nur war das ein ganz anderer Zeitpunkt, den man jetzt nicht mit der aktuellen Situation vergleichen kann. Hinterher kann man immer sagen das es sich nicht gelohnt hat.

Für mich wirkte er in Magdeburg eher wie ein Fremdkörper, wenn man dagegen einen Smail und Tabakovic und dazu einen Reese und Winkler sieht.
Florian Niederlechner |#256
04.09.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von Pal1975

Für mich wirkte er in Magdeburg eher wie ein Fremdkörper, wenn man dagegen einen Smail und Tabakovic und dazu einen Reese und Winkler sieht.

Na gut, wie man auf das schmale Brett kommt ihn auf rechts zu stellen, muss man fairerweise dann auch fragen. Wenn ich allerdings dann sehe, wie er da rumspaziert teilweise, während andere, die schon deutlich länger auf dem Platz stehen, alles aus sich rausholen... uff.
Florian Niederlechner |#257
04.09.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von Pal1975
Nur war das ein ganz anderer Zeitpunkt, den man jetzt nicht mit der aktuellen Situation vergleichen kann. Hinterher kann man immer sagen das es sich nicht gelohnt hat.

Da hast Du natürlich Recht. Aber es ist irgendwie wie bei sehr vielen Spielern der Bobic-Ära so, dass man sich fragt: Was genau war die Idee mit Niederlechner? Er ist groß, robust, ein gerader Typ und er hat Erfahrung. Ok. Aber sein sichtbarer sportlicher Beitrag war letzte Saison niedrig und auch in den ersten Spielen dieser Saison nicht das, was man von einem Erstligastürmer erwarten darf. Hätte das anders ausgesehen, hätte Weber ganz sicher keine zwei Stürmer mehr geholt.

So frage ich mich tatsächlich, welche Rolle Niederlechner spielen soll. Ein Routinier für die Kabine, ohne Impact auf dem Platz? Selbst als Stürmer Nummer 3 oder 4 fehlt mir bisher die Torgefahr, anders als Scherhant bringt er auch keine neue Qualität ein, die die anderen Angreifer nicht haben, wie Tempo, Wuseligkeit oder Standards. Auch auf den Außen fehlt das Tempo. Am ehesten kann ich mir das noch als Notlösung auf der 10 vorstellen, Übersicht und Passsicherheit kann man ihm attestieren. Da gibt es aber auch andere Spieler im Kader, die man da vor ihm sehen muss.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Florian Niederlechner |#258
09.10.2023 - 10:29 Uhr
Ich muss kurz mal festhalten, dass ich von seinen Auftritten wirklich enttäuscht bin. Man sollte meinen, ein so erfahrener Stürmer, der auch in Liga 1 regelmäßig getroffen hat, hilft der Mannschaft weiter, aber davon ist nichts zu sehen.

Gestern muss er das 0:3 machen und dann ist der Sack auch zu. Er steht am Fünfmeterraum, kommt frei zum Abschluss, die gesamte linke Ecke ist frei und haut das Ding blind auf den einzigen Verteidiger, der auf der Linie steht. Da erwarte ich dann einfach mehr, zumal Tabakovic neben ihm stand und das Ding sicher auch gerne gemacht hätte.

Er mag ein feiner Typ sein und sicher hat er seinen Mehrwert in der Mannschaft, aber auf dem Platz ist das aktuell katastrophal. Mit Tabakovic, Prevljak und Scherhant stehen derzeit zurecht 3 Spieler vor ihm, so dass man davon ausgehen kann, dass er nicht zu vielen Spielanteilen kommt. Leider hat er Vertrag bis 2025 und ich gehe nicht davon aus, dass er uns vorher verlassen wird.
Florian Niederlechner |#259
09.10.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von vanscap
Ich muss kurz mal festhalten, dass ich von seinen Auftritten wirklich enttäuscht bin. Man sollte meinen, ein so erfahrener Stürmer, der auch in Liga 1 regelmäßig getroffen hat, hilft der Mannschaft weiter, aber davon ist nichts zu sehen.

Gestern muss er das 0:3 machen und dann ist der Sack auch zu. Er steht am Fünfmeterraum, kommt frei zum Abschluss, die gesamte linke Ecke ist frei und haut das Ding blind auf den einzigen Verteidiger, der auf der Linie steht. Da erwarte ich dann einfach mehr, zumal Tabakovic neben ihm stand und das Ding sicher auch gerne gemacht hätte.

Er mag ein feiner Typ sein und sicher hat er seinen Mehrwert in der Mannschaft, aber auf dem Platz ist das aktuell katastrophal. Mit Tabakovic, Prevljak und Scherhant stehen derzeit zurecht 3 Spieler vor ihm, so dass man davon ausgehen kann, dass er nicht zu vielen Spielanteilen kommt. Leider hat er Vertrag bis 2025 und ich gehe nicht davon aus, dass er uns vorher verlassen wird.

Die Szene war schon echt symptomatisch für seine bisherige Zeit für uns. Schade, der Treffer hätte ihm (und meinem Nervenkostüm) sicherlich gut getan, der Sack wäre zu und der Knoten evtl. geplatzt gewesen.

Ansonsten fand ich ihn gestern nicht verkehrt, hatte auch ein paar gute Aktionen und der Einsatz stimmt sowieso immer. Aber letzten Endes muss er auch Torgefahr ausstrahlen und solange er das nicht tut stehen Tabakovic, Prevljak und auch Scherhant vollkommen zu recht (weit) vor ihm.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Florian Niederlechner |#260
09.10.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von vanscap

Die Szene war schon echt symptomatisch für seine bisherige Zeit für uns. Schade, der Treffer hätte ihm (und meinem Nervenkostüm) sicherlich gut getan, der Sack wäre zu und der Knoten evtl. geplatzt gewesen.

Ansonsten fand ich ihn gestern nicht verkehrt, hatte auch ein paar gute Aktionen und der Einsatz stimmt sowieso immer. Aber letzten Endes muss er auch Torgefahr ausstrahlen und solange er das nicht tut stehen Tabakovic, Prevljak und auch Scherhant vollkommen zu recht (weit) vor ihm.

Das große Problem ist einfach, woher willst du das Selbstvertrauen nehmen, wenn du nicht einmal spielst?
Ich denke auch das er für die Mannschaft von hohem Stellenwert ist und ich denke auch, dass er auch noch seine Tore machen wird, denn als Alternative zu einem Prevljak ist er alle male. Lass einen Tabakovic oder Prevljak mal länger ausfallen, was dann?

Dann können wir froh sein, dass man Flo noch hat.

Was einfach noch nicht ganz stimmt ist das Zusammenspiel einzelner Teile, denn einen Tabakovic bekommst du auch seit 3 Spielen kaum noch in Position. Reese spielt oft nicht ab oder zu spät oder versucht es selbst. Flanken sind weiterhin absolute Mangelware. Ein Zeefuik sollte gestern als RA die Aufgabe von Winkler übernehmen, was er nicht konnte. Scherhant sehe ich nicht unbedingt als ST sondern eher als LA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.10.2023 um 10:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.