Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#231
25.05.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von lielinho
Zitat von lilalulala

Zitat von lielinho

Dieser Transfer war und ist, wie viele vorausgesagt haben, eine Missverständnis. Wenn man die Ablöse zusammenrechnet mit der Augsburg-Klausel…!Horror!
Jetzt will er großmütig bleiben…warum wohl? Weil er für die Hertha-Konditionen keinen anderen „dummen“ Verein findet…und nicht auf Kohle verzichten will! Ganz einfach!
Jetzt stellt er sich hin und miemt treue Seele.

Mir erschließt sich nicht, was wir mit ihm wollen?!
Verkaufen und weg…

Terodde müsste der erste Transfer sein!

also er auch, sag doch mal wer bleiben soll...oder 100 % alle in die Wüste schicken ? Terodde könnte ich verstehen für Liga 2, aber wieso hat er auf Schalke keinen Vertrag mehr bekommen ?

Warum soll für Niederlechner nicht das gleiche gelten wir für Platte?
Hat er Leistung gebracht? Weckt er in dir irgendwelche Hoffnungen dass er es nächstes Jahr besser macht?
Diese Mentalität - ach komm lassen wir ihn noch ein Jahr - dass wird schon - los noch ne Chance.
Hat uns dahin gebracht wo wir heute stehen. Man sollte diesen Abstieg für einen radikalen Schnitt nutzen.

Es sollen nur Spieler bleiben die Perspektive, Mentalität und Wille haben.

Und ja da kommen leider aus dem aktuellen Kader sehr wenige in Frage! Aber was soll’s. Dann ist es so! Hauptsache nicht nächstes Jahr über solche Flitzpiepen ärgern…

glaube schon das uns Niederlechner helfen kann und wird, es ist natürlich die Frage welche Mitspieler er hat, bloß wir haben 2 Probleme , eine schlecht Mannschaft ( Zusammensetzung ) und kein Geld und da ich das eine von den anderen nicht trenne , würde ich einige behalten wollen, dazu zählt eben er, Platte würde ich auch kein neuen Vertrag geben, Peka würde ich auch behalten weil wahrscheinlich Kenny geht, habe Dir nur geantwortet weil Du in allen chats geschrieben hast immer alle in die Wüste schicken und nach meiner Meinung geht es eben nicht.....
Florian Niederlechner |#232
25.05.2023 - 22:49 Uhr
Ich denke Hertha braucht endlich eine gesunde Leistungskultur.
Wieso bitte pekarik galten? Wieso krampfhaft an Spielern festhalten nur das wir den Kader voll bekommen oder wie?
Wer keine Leistung bringt und oder keine Perspektive bietet muss gehen. Und das sind eine sehr großer Teil der aktuellen Mannschaft. Ich verstehe dich nicht, dass du wieder die gleichen Fehler der Vergangenheit unterstützt und erneut machen willst… dadurch stehen wir ja jetzt da!

Dardai, Kenny, Ngankam, Nsona, Reese
+ die 5-7 Talente ( Maza, Scherhant, Eitschberger…& Co)

Wahlweise wenn finanziell möglich Kempf.

Ansonsten bitte gehen.

Mir ist schleierhaft was wir mit dem Rest wollen.
Florian Niederlechner |#233
25.05.2023 - 22:55 Uhr
Zitat von lielinho
Wieso bitte pekarik galten? Wieso krampfhaft an Spielern festhalten nur das wir den Kader voll bekommen oder wie?
Wer keine Leistung bringt und oder keine Perspektive bietet muss gehen. Und das sind eine sehr großer Teil der aktuellen Mannschaft. Ich verstehe dich nicht, dass du wieder die gleichen Fehler der Vergangenheit unterstützt und erneut machen willst… dadurch stehen wir ja jetzt da!

Ansonsten bitte gehen.

Du braucht auch ein wenig Erfahrung zumindest einen Spieler in jeder Kette. Wie sollen die jungen Spieler dazulernen? Wer soll sie anleiten auf dem Platz? Ein Ngankam kann so einer werden, aber noch ist es auch für ihn zu früh. Geschweige denn alle anderen.
Florian Niederlechner |#234
25.05.2023 - 23:00 Uhr
Zitat von lielinho

Ansonsten bitte gehen.

Ich kann deinen Punkt verstehen und niederlchner würde ich auch keine Träne nachweinen. Verstehe auch ich, warum viele ihn so gut sehen, für Hertha hat er nix gerissen in dem halben Jahr. Den Transfer vorzuziehen War eine weitere Fehlentscheidung von Bobic.

Gleichzeitig ist es aufgrund unserer finanziellen Lage unrealistisch zu glauben, man könne mal eben einen Kader komplett neu aufbauen. Womit sollen wir denn externe Spieler überzeugen. Kein Geld, sportlich chaotisch, vielleicht keine Lizenz stark

Spieler die hier sind, werden einfach der Bequemlichkeit Willen eher hier bleiben, als jemanden neu zu überzeugen. Peka zum Beispiel bleibt für einen (hoffentlich) schmalen Taler. Kein Handgeld, keine Ablöse. Solange wir einen Herausforderer mit mehr Perspektive für ihn auf seiner Position habe, finde ich das okay. Im Gegensatz zu Niederlechner hat Peka ja eig auch immer Leistung gebracht. Der bringt zumindest zweifellos die richtige Einstellung mit.

In einer Traumwelt würd ich am liebsten 2 neue RVs und 2 neue LVs verpflichten. Halte das aber angesichts der finanziellen und sportlichenLage nicht für realistisch.

EDIT: und Niederlechner hat hier halt noch Vertrag. Ich glaube nicht, dass er unverkäuflich ist, aber ich bezweifle, dass wir viele Angebote für ihn bekommen. Da macht man dann halt aus der Not eine Tugend…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 25.05.2023 um 23:03 Uhr bearbeitet
Florian Niederlechner |#235
14.07.2023 - 09:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
(....)
Bedeutet: Niederlechner, der aktuell im Sturm erste Wahl zu sein scheint, soll noch Konkurrenz bekommen. Dardai über Niederlechner: „Flo ist ein fleißiger Stürmer, aber wir müssen sehen, wie torgefährlich er in der 2. Liga ist.“(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Florian Niederlechner |#236
29.07.2023 - 23:12 Uhr
Sehr fleißig - und vielleicht zu Teilen auch das Problem. Er fehlt in der Box zu oft und ist auch nicht gedankenschnell genug um sich vor den Verteidigern zu schieben.
Er glänzte auch in der Vorbereitung nicht und tat es auch heute nicht.
Er hatte zwei Torchance und bringt keinen davon auf das Tor und ansonsten war er am Offensivspiel zu selten beteiligt. Ein netter Typ zu sein reicht nicht.
Florian Niederlechner |#237
30.07.2023 - 01:03 Uhr
Ich hab selten 2 schlechtere Stürmer gesehen bei Hertha als Kanga und Niederlechner.

Wenn man aufsteigen will, dann braucht man einen Stürmer mit 15+ Toren .. wahrscheinlich sogar eher 20+.

Das bekommen beide bei weitem zusammen nicht gebacken.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner |#238
30.07.2023 - 01:42 Uhr
Niederlechner ist halt einfach keine alleinige Spitze. Bei Augsburg und Freiburg hat er ja bewiesen, dass er ein durchschnittlicher Bundesliga Stürmer ist, da hat er aber auch in einer Doppelspitze gespielt. Ich hoffe, dass das auch der Gedankengang ist, wenn man neben Prevjlak auch Dursun holen möchte. Drei Spieler für eine Position macht bei unseren Finanzen sonst auch keinen Sinn. Und vielleicht hat dies auch den netten Nebeneffekt, dass wir Richter nicht mehr auf der Zehn sehen müssen.
Florian Niederlechner |#239
30.07.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von denniebro_
Ich hab selten 2 schlechtere Stürmer gesehen bei Hertha als Kanga und Niederlechner.

Wenn man aufsteigen will, dann braucht man einen Stürmer mit 15+ Toren .. wahrscheinlich sogar eher 20+.

Das bekommen beide bei weitem zusammen nicht gebacken.

Nun ja, ein Stürmer ist auch nur so gut wie die Offensivspieler um ihn herum. Wenn du keine Bälle bekommst, kannst du auch kein Spiel entscheiden.
Wenn man sich seit Jahren mal unser Flankenspiel oder aber mal unser kreatives Zentrum anschaut. Da haben wir seit Jahren nichts mehr. Cunha und ein Ekkelenkamp waren solche Typen und die sind weg. Was kam als Alternative? Nichts.
Jetzt haben wir wieder solche Typen mit Reese, Palko, Winkler, Bence und Maza, aber die meisten brauchen noch etwas Zeit, weil sie gerade erst anfangen im Profibereich.

Flo war gestern viel unterwegs, aber er ist zu langsam und viele Bälle für Abschlüsse in der Box gab es nicht. Das ist eben das leid eines Stürmer bei uns seid Jahren. Doppelspitze und mehr Bälle in die Box würden sich sicherlich deutlich besser bemerkbar machen.
Florian Niederlechner |#240
30.07.2023 - 12:15 Uhr
Wenn wir Doppelspitze spielen würden, wäre niederlechner ziemlich gut. Aber er strahlt als alleinige Spitze keine Gefahr aus, ich hoffe wirklich, dass Prevljak bis nächste Woche fit wird, oder dass Dursun diese Woche kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.