Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#281
23.11.2023 - 12:46 Uhr
Plötzlich Stammspieler bei Hertha BSC: Florian Niederlechner hilft in der Not
Nach seinem Wechsel im Winter hat Florian Niederlechner bei Hertha BSC lange keine Rolle gespielt. Derzeit aber hilft er über die Vakanz im offensiven Mittelfeld hinweg.
(.....)
Zitat von tagesspiegel
(.....)So groß, wie die Erwartungen an Niederlechner im Winter gewesen waren, so groß war die Enttäuschung. Auf beiden Seiten. Hertha stieg ab, Niederlechner erwies sich nicht als die erwünschte Verstärkung für die Offensive. „Es war einfach nicht so, wie ich’s mir vorgestellt habe“, sagt er. „Ich bin schon mit größeren Erwartungen aus Augsburg gekommen. Meine Zeit war persönlich nicht die beste, was Tore und Vorlagen angeht.“

Auf drei Torbeteiligungen (zwei Treffer, eine Vorlage) kommt der 33-Jährige in bisher 27 Pflichtspieleinsätzen für Hertha BSC. Und obwohl er nach dem Abstieg einer der Ersten war, der sich zum Bleiben bereit erklärt hat, um den Unfall wieder zu reparieren, hat Niederlechner auch in der Zweiten Liga lange keine besondere Rolle gespielt.
(.....)
Auch Niederlechner ist kein klassischer Zehner, sondern eher eine hängende Spitze. Aber: „Er beißt, er kämpft, er geht in die Tiefe“, sagt Pal Dardai. Niederlechner kennt die Rolle aus Freiburg und Augsburg, er nennt sie sogar „meine absolute Lieblingsposition“. Sich vorne, hinter dem Wandspieler Tabakovic oder um ihn herum, frei zu bewegen, „das lieb ich einfach“.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Florian Niederlechner |#282
23.11.2023 - 13:02 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von MrVlado

Zitat von denniebro_

Zitat von kolamadu13

Zitat von denniebro_

Finde es echt bemerkenswert, dass Pal ihm wieder eine Spielgarantie ausspricht.

Spielerisch wahrscheinlich einer der 3 schlechtesten Spieler die wir haben, keinerlei Kreativität oder Finesse. Sein Tor gegen den KSC ist sicher wichtig für ihn, aber das macht seine gesamte Leistung im Spiel nicht besser (zumal man zugeben muss, dass einer aus 2m das Tor schon gerne treffen kann mit dem Kopf).

Die Vorlage von Fluppe vorher war schon weitaus ansehnlicher.

Mit Flo vorne schwächt man sich immens bei der einzigen wirklichen Stärke die wir haben: die Offensive.

Also was sich hier manche "Fans" trauen zu schreiben, wow..

Macht ne sehr gute Leistung gegen Mainz, gutes Spiel und ein Tor gegen den KSC. Aber ey, klar gehört er zu den drei schlechtesten Spieler im Kader. Diese fehlende Kreativität haben bei uns sehr viele Spieler, was auch nicht schlimm ist, was soll man von einem für die zweite Liga zusammen gestellten Kader auch erwarten.

Aber das man Spieler in einer wirklich guten Phase so runtermachen muss, das gibts auch nur hier bei uns..
Hilfe ist das peinlich

"Sehr gute Leistung gegen Mainz"

Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber er wird 7x in der ersten Halbzeit gefoult, weil er zu langsam in seinen Aktionen ist. Den Elfer würde wahrscheinlich jeder rausholen, so ungestüm wie der Verteidiger da in den Ball geht. Das war ja amateurhaft verteidigt. Der Laufweg von Flo war da sicher nicht ganz verkehrt vor dem Pass.

Zu dem Tor gegen den KSC hab ich bereits was geschrieben, das war auch keine hohe Kunst.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Flo und Hertha ein Missverständnis ist.

Das ist echt interessant, wie unterschiedlich man sowas bewerten kann - ausschließlich bezogen auf das Spiel gegen Mainz: für mich hat er ein top Spiel gemacht und die Fouls nahezu allesamt clever gezogen und so dafür gesorgt, dass wir so dominant auftreten konnten. Ansonsten fand ich ihn bisher auch mehr als dürftig, aber das Mainz Spiel war stark in meinen Augen.

Klar war er im Mainz spiel stark und warum? Weil es ein Pokalfight war gegen eine Mannschaft die auf dem Papier besser ist als wir, wir das Spiel nicht machen mussten und es weniger um Fußball spielen und mehr um Mentalität, Fouls ziehen usw ging.

Jetzt spielen wir aber am Freitag in der zweiten Liga in Hannover. Da sollten wir schon ein bisschen versuchen Fußball zu spielen und dann ist er einfach der falsche Mann

Darauf war mein Beitrag auch null bezogen - nur eine Antwort darauf, dass der User vor mir Flo gegen Mainz quasi ein schlechtes Spiel bescheinigt hat.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Florian Niederlechner |#283
23.11.2023 - 21:55 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Peve01

Zitat von MrVlado

Zitat von denniebro_

Zitat von kolamadu13

Zitat von denniebro_

Finde es echt bemerkenswert, dass Pal ihm wieder eine Spielgarantie ausspricht.

Spielerisch wahrscheinlich einer der 3 schlechtesten Spieler die wir haben, keinerlei Kreativität oder Finesse. Sein Tor gegen den KSC ist sicher wichtig für ihn, aber das macht seine gesamte Leistung im Spiel nicht besser (zumal man zugeben muss, dass einer aus 2m das Tor schon gerne treffen kann mit dem Kopf).

Die Vorlage von Fluppe vorher war schon weitaus ansehnlicher.

Mit Flo vorne schwächt man sich immens bei der einzigen wirklichen Stärke die wir haben: die Offensive.

Also was sich hier manche "Fans" trauen zu schreiben, wow..

Macht ne sehr gute Leistung gegen Mainz, gutes Spiel und ein Tor gegen den KSC. Aber ey, klar gehört er zu den drei schlechtesten Spieler im Kader. Diese fehlende Kreativität haben bei uns sehr viele Spieler, was auch nicht schlimm ist, was soll man von einem für die zweite Liga zusammen gestellten Kader auch erwarten.

Aber das man Spieler in einer wirklich guten Phase so runtermachen muss, das gibts auch nur hier bei uns..
Hilfe ist das peinlich

"Sehr gute Leistung gegen Mainz"

Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber er wird 7x in der ersten Halbzeit gefoult, weil er zu langsam in seinen Aktionen ist. Den Elfer würde wahrscheinlich jeder rausholen, so ungestüm wie der Verteidiger da in den Ball geht. Das war ja amateurhaft verteidigt. Der Laufweg von Flo war da sicher nicht ganz verkehrt vor dem Pass.

Zu dem Tor gegen den KSC hab ich bereits was geschrieben, das war auch keine hohe Kunst.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Flo und Hertha ein Missverständnis ist.

Das ist echt interessant, wie unterschiedlich man sowas bewerten kann - ausschließlich bezogen auf das Spiel gegen Mainz: für mich hat er ein top Spiel gemacht und die Fouls nahezu allesamt clever gezogen und so dafür gesorgt, dass wir so dominant auftreten konnten. Ansonsten fand ich ihn bisher auch mehr als dürftig, aber das Mainz Spiel war stark in meinen Augen.

Klar war er im Mainz spiel stark und warum? Weil es ein Pokalfight war gegen eine Mannschaft die auf dem Papier besser ist als wir, wir das Spiel nicht machen mussten und es weniger um Fußball spielen und mehr um Mentalität, Fouls ziehen usw ging.

Jetzt spielen wir aber am Freitag in der zweiten Liga in Hannover. Da sollten wir schon ein bisschen versuchen Fußball zu spielen und dann ist er einfach der falsche Mann

Darauf war mein Beitrag auch null bezogen - nur eine Antwort darauf, dass der User vor mir Flo gegen Mainz quasi ein schlechtes Spiel bescheinigt hat.

Für mich war es einfach kein „sehr gutes Spiel“ .. dazu gehört mehr, als einen geschenkten Elfer rauszuholen oder Freistöße schlau rauszuholen. Zumal fast jeder in einer Zone „rausgeholt“ wurde in der man noch 40-50m zum Tor hatte.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner |#284
24.11.2023 - 17:11 Uhr
sorry aber ich kann nicht anders für mich ein Sandro Wagner 2 - große Fresse nicht viel Leistung - hoffe das er im Winter verkauft wird, Habe den Einkauf schon nicht verstanden Stürmer mit Anfang 30 im Schnitt 5 Tore pro Saison aber ein Auftreten-naja sage nur FN7 -- Sorry geht gar nicht.

•     •     •

Florian Niederlechner |#285
24.11.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von Cannabiol
sorry aber ich kann nicht anders für mich ein Sandro Wagner 2 - große Fresse nicht viel Leistung - hoffe das er im Winter verkauft wird, Habe den Einkauf schon nicht verstanden Stürmer mit Anfang 30 im Schnitt 5 Tore pro Saison aber ein Auftreten-naja sage nur FN7 -- Sorry geht gar nicht.

Wo hatte Niederlechner denn bitte eine "große Fresse"? Für mich tritt er komplett konträr auf.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Florian Niederlechner |#286
24.11.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Cannabiol

Ohhhh jetzt ist er aufeinmal still
Florian Niederlechner |#287
24.11.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von Cannabiol

Komisch, dass ein Sandro Wagner es mit nicht viel Leistung zu den Bayern geschafft hat. Komisch komisch.
Naja sorry, aber naja sorry, hat ja trotzdem heute sehr gut gespielt .. sorry naja.
Vermutlich hat er sich auch selbst FN7 genannt oder was .. sorry geht garnicht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Florian Niederlechner |#288
24.11.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von Cannabiol

Sone Herthafans kann man gebrauchen.. das mit der großen Fresse hätte ich auch mal gerne erklärt bekommen.

FN7!!!!!!! grins

•     •     •

TRM!!!
Florian Niederlechner |#289
24.11.2023 - 23:42 Uhr
Heute war es sicherlich eines seiner besten Spiele für Hertha. Die kann man aber ohne respektlos zu sein, an einer Hand abzählen. Spielerisch bleibt er sehr limitiert und behäbig im Spiel mit dem Ball.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner |#290
25.11.2023 - 01:04 Uhr
Zitat von denniebro_
Heute war es sicherlich eines seiner besten Spiele für Hertha. Die kann man aber ohne respektlos zu sein, an einer Hand abzählen. Spielerisch bleibt er sehr limitiert und behäbig im Spiel mit dem Ball.

Er erfüllt seine Aufgaben, genau so wie es sein soll. Zieht die Bälle an sich, zieht die Fouls, macht nun auch Mal die Buden. War für mich heute einer der Besten, auch ohne das Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.