Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Florian Niederlechner
Geburtsdatum 24.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 731
421
1--
1--
11-

Florian Niederlechner

02.01.2023 - 19:25 Uhr
Florian Niederlechner |#271
06.11.2023 - 09:20 Uhr
Wo soll das Spiel denn zu Gunsten von Rostock nach der Auswechselung gekippt sein? Vorher war das brotlose Kunst von beiden Seiten, nach der Einwechselung von Prevljak folgte aber unsere einzige echte Druckphase in dem Spiel. Das Spiel ist erst gekippt, als der Rostocker Trainer doppelt gewechselt hat und auf diese Druckphase reagierte. Da folgte unsererseits nämlich mal wieder keine Reaktion auf die Umstellung des Gegners.
Florian Niederlechner |#272
06.11.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wo soll das Spiel denn zu Gunsten von Rostock nach der Auswechselung gekippt sein? Vorher war das brotlose Kunst von beiden Seiten, nach der Einwechselung von Prevljak folgte aber unsere einzige echte Druckphase in dem Spiel. Das Spiel ist erst gekippt, als der Rostocker Trainer doppelt gewechselt hat und auf diese Druckphase reagierte. Da folgte unsererseits nämlich mal wieder keine Reaktion auf die Umstellung des Gegners.

Das sehe ich komplett anders, als Niederlechner runter ging, war das OM komplett verwaist, weil Smail nicht da war wo er hin sollte. Jeder weiß doch auch, dass Niederlechner kein gelernter OM-Spieler ist, ich finde dafür macht er das Beste draus. Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung mit ihm im OM, aber als Kampfschwein macht er da erstmal vieles richtig, was mir bei Smail gefehlt hat.
Als Stürmer ist Smail weit vor Niederlechner, das ist klar. Aber als OM sehe ich das halt nicht so.
Florian Niederlechner |#273
12.11.2023 - 11:46 Uhr
Routinier verzeichnet emotionales Erfolgserlebnis

Niederlechners Ansprüche und die Erlösung: "Man hat gesehen, wie viel abgefallen ist"

Dem Angreifer war anzumerken, was sein wuchtiger Einsatz mit Torfolge kurz vor der Pause ihm bedeutete. Emotional jubelte Florian Niederlechner vor der Ostkurve über sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen den KSC, stellte nach dem 2:2 gegenüber "Sky" aber fest, die Tränen noch zurückgehalten zu haben. Auf glasige Augen ließ sich der Routinier allerdings ein und gab unumwunden zu: "Das hat unglaublich gutgetan."

Was er damit meinte? "Die Zeit in Berlin ist für mich persönlich bisher nicht optimal verlaufen. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und einen ganz anderen Anspruch." Diesem seit seinem Winterwechsel Anfang des Jahres nicht gerecht geworden zu sein, sei ein Teil der großen Last, die er nun verlor. "Man hat gesehen, wie viel da abgefallen ist."

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Florian Niederlechner |#274
12.11.2023 - 12:42 Uhr
Zitat von Donhelli
Routinier verzeichnet emotionales Erfolgserlebnis

Niederlechners Ansprüche und die Erlösung: "Man hat gesehen, wie viel abgefallen ist"

Dem Angreifer war anzumerken, was sein wuchtiger Einsatz mit Torfolge kurz vor der Pause ihm bedeutete. Emotional jubelte Florian Niederlechner vor der Ostkurve über sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen den KSC, stellte nach dem 2:2 gegenüber "Sky" aber fest, die Tränen noch zurückgehalten zu haben. Auf glasige Augen ließ sich der Routinier allerdings ein und gab unumwunden zu: "Das hat unglaublich gutgetan."

Was er damit meinte? "Die Zeit in Berlin ist für mich persönlich bisher nicht optimal verlaufen. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und einen ganz anderen Anspruch." Diesem seit seinem Winterwechsel Anfang des Jahres nicht gerecht geworden zu sein, sei ein Teil der großen Last, die er nun verlor. "Man hat gesehen, wie viel da abgefallen ist."

Niederlechner ist schon ein feiner Charakter. Immer mannschaftsdienlich und selbst in der Kabine als Ersatzspieler sorgt er für Zusammenhalt und pusht die Spieler. Hat mich für ihn gestern sehr gefreut. In OM darf er trotzdem nicht spielen, aber da jetzt diese Last von ihm gefallen ist, wird er vielleicht eine ernsthaftere Alternative für MS.
Florian Niederlechner |#275
22.11.2023 - 15:48 Uhr
Finde es echt bemerkenswert, dass Pal ihm wieder eine Spielgarantie ausspricht.

Spielerisch wahrscheinlich einer der 3 schlechtesten Spieler die wir haben, keinerlei Kreativität oder Finesse. Sein Tor gegen den KSC ist sicher wichtig für ihn, aber das macht seine gesamte Leistung im Spiel nicht besser (zumal man zugeben muss, dass einer aus 2m das Tor schon gerne treffen kann mit dem Kopf).

Die Vorlage von Fluppe vorher war schon weitaus ansehnlicher.

Mit Flo vorne schwächt man sich immens bei der einzigen wirklichen Stärke die wir haben: die Offensive.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner |#276
22.11.2023 - 17:05 Uhr
Also wenn Niederlechner nach dem KSC-Spiel nicht in der Startelf eingeplant sein würde, hätte mich das sehr überrascht.
Natürlich muss er den Schwung mitnehmen, Pal weiß ganz genau wie das bei Stürmern so funktioniert. Niederlechner ist eine große Last von den Schultern gefallen und die Hoffnung, dass das einen Knoten zum Platzen gebracht hat, ist sicherlich nicht komplett unbegründet. Zudem hat er die komplette Länderspielpause voll mit der Mannschaft trainieren können, während sein direkter Konkurrent Prevljak mit der bosnischen Nationalmannschaft unterwegs war und von gestern Spielzeit und Reisen in den Beinen hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Florian Niederlechner |#277
22.11.2023 - 17:16 Uhr
Zitat von kolamadu13
Zitat von denniebro_

Spielerisch wahrscheinlich einer der 3 schlechtesten Spieler die wir haben, keinerlei Kreativität oder Finesse. Sein Tor gegen den KSC ist sicher wichtig für ihn, aber das macht seine gesamte Leistung im Spiel nicht besser (zumal man zugeben muss, dass einer aus 2m das Tor schon gerne treffen kann mit dem Kopf).

Mit Flo vorne schwächt man sich immens bei der einzigen wirklichen Stärke die wir haben: die Offensive.

Also was sich hier manche "Fans" trauen zu schreiben, wow..

Macht ne sehr gute Leistung gegen Mainz, gutes Spiel und ein Tor gegen den KSC. Aber ey, klar gehört er zu den drei schlechtesten Spieler im Kader. Diese fehlende Kreativität haben bei uns sehr viele Spieler, was auch nicht schlimm ist, was soll man von einem für die zweite Liga zusammen gestellten Kader auch erwarten.

Aber das man Spieler in einer wirklich guten Phase so runtermachen muss, das gibts auch nur hier bei uns..
Hilfe ist das peinlich

Ich bin auch nicht begeistert davon, Flo in einer Startelf im Jahr 2023 zu sehen, aber es gibt halt aktuell auch nicht wirklich Alternativen dazu. Smail hat jetzt mehrmals gezeigt, dass er die Position dort einfach nicht hält, Palko, Bence und Maza sind verletzt, Karbownik bekommt von Pal keine Chance, Derrys Position ist das nicht wirklich und aus der U23 scheint sich entweder niemand für die Position aufzudrängen oder das Vertrauen von Pal zu haben, reingeschmissen zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, wenn er fit ist, wird Maza Stamm spielen auf genau dieser Position. Aber bis dahin haben wir halt fürs erste nur Flo.

Natürlich könnte Pal auch sein System umstellen, aber offenkundig möchte er das nicht.
Florian Niederlechner |#278
23.11.2023 - 00:44 Uhr
Zitat von kolamadu13
Zitat von denniebro_

Macht ne sehr gute Leistung gegen Mainz, gutes Spiel und ein Tor gegen den KSC. Aber ey, klar gehört er zu den drei schlechtesten Spieler im Kader. Diese fehlende Kreativität haben bei uns sehr viele Spieler, was auch nicht schlimm ist, was soll man von einem für die zweite Liga zusammen gestellten Kader auch erwarten.

Aber das man Spieler in einer wirklich guten Phase so runtermachen muss, das gibts auch nur hier bei uns..
Hilfe ist das peinlich

"Sehr gute Leistung gegen Mainz"

Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber er wird 7x in der ersten Halbzeit gefoult, weil er zu langsam in seinen Aktionen ist. Den Elfer würde wahrscheinlich jeder rausholen, so ungestüm wie der Verteidiger da in den Ball geht. Das war ja amateurhaft verteidigt. Der Laufweg von Flo war da sicher nicht ganz verkehrt vor dem Pass.

Zu dem Tor gegen den KSC hab ich bereits was geschrieben, das war auch keine hohe Kunst.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Flo und Hertha ein Missverständnis ist.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Florian Niederlechner |#279
23.11.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von kolamadu13

Zitat von denniebro_

Hilfe ist das peinlich

Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber er wird 7x in der ersten Halbzeit gefoult, weil er zu langsam in seinen Aktionen ist. Den Elfer würde wahrscheinlich jeder rausholen, so ungestüm wie der Verteidiger da in den Ball geht. Das war ja amateurhaft verteidigt. Der Laufweg von Flo war da sicher nicht ganz verkehrt vor dem Pass.

Zu dem Tor gegen den KSC hab ich bereits was geschrieben, das war auch keine hohe Kunst.

Das ist echt interessant, wie unterschiedlich man sowas bewerten kann - ausschließlich bezogen auf das Spiel gegen Mainz: für mich hat er ein top Spiel gemacht und die Fouls nahezu allesamt clever gezogen und so dafür gesorgt, dass wir so dominant auftreten konnten. Ansonsten fand ich ihn bisher auch mehr als dürftig, aber das Mainz Spiel war stark in meinen Augen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Florian Niederlechner |#280
23.11.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von denniebro_

Zitat von kolamadu13

Zitat von denniebro_

Hilfe ist das peinlich

Das ist echt interessant, wie unterschiedlich man sowas bewerten kann - ausschließlich bezogen auf das Spiel gegen Mainz: für mich hat er ein top Spiel gemacht und die Fouls nahezu allesamt clever gezogen und so dafür gesorgt, dass wir so dominant auftreten konnten. Ansonsten fand ich ihn bisher auch mehr als dürftig, aber das Mainz Spiel war stark in meinen Augen.

Klar war er im Mainz spiel stark und warum? Weil es ein Pokalfight war gegen eine Mannschaft die auf dem Papier besser ist als wir, wir das Spiel nicht machen mussten und es weniger um Fußball spielen und mehr um Mentalität, Fouls ziehen usw ging.

Jetzt spielen wir aber am Freitag in der zweiten Liga in Hannover. Da sollten wir schon ein bisschen versuchen Fußball zu spielen und dann ist er einfach der falsche Mann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.