TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#61
04.11.2008 - 20:11 Uhr
Wollte mal was fragen:
Wie siehts finanziell bei euch aus (Entwicklung in den letzten Jahren, jetzt im Moment, in Zukunft)

Danke
Finanzsituation bei 1860 München |#62
04.11.2008 - 20:32 Uhr
Zitat von patrick1860:
Zitat von fcpts:
Wollte mal was fragen:
Wie siehts finanziell bei euch aus (Entwicklung in den letzten Jahren, jetzt im Moment, in Zukunft)

Danke

In letzter Zeit hat ich hier einiges verändert, unter dem neuen Präsidium konnten einige neue Sponsoren akquirieren werden, auch Ehemalige wurden wieder ins Boot geholt.
Man ist außerdem seit Sommer auf der Suche nach einem "Gönner", oder wie man diese Person / das Unternehmen auch nennen mag.

Hier findest du die Sponsoren:
http://www.tsv1860.de/de/business/sponsoring/partner/

Freut mich, dass es bei euch vorwärts geht ;)
Finanzsituation bei 1860 München |#63
04.11.2008 - 20:42 Uhr
Echt ?
Das wäre mir neu. Jedenfalls wäre das eine Erklärung für seinen "Einzug" in den Aufsichtsrat.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#64
04.11.2008 - 21:16 Uhr
Trenkwalder hat doch zur Auflage gemacht, man macht als Sponsor nur weiter, wenn man im Aufsichtsrat vertreten ist.
Finanzsituation bei 1860 München |#65
14.11.2008 - 07:07 Uhr
Da haben wir ja lange nichts Neues mehr gehört. War wohl Zeit, dass es wieder losgeht:

Zitat
Vor allem Michael Hasenstab, Beecks für die Finanzen zuständiger Stellvertreter, dürfte sich verwundert zeigen. Nach dessen Berechnungen kann sich der Verein nämlich so gut wie gar nichts leisten. Der Investmentbanker scheint den Ernst der Lage erkannt zu haben. Obwohl ihn enge Bekannte als „zunehmend verzweifelt“ bezeichnen, weil er sich für seinen undankbaren Nebenjob „aufreibe“, wird er nicht müde, auf die prekäre Situation hinzuweisen, in der der Verein steckt. Das Minus, das die Löwen vor sich herschieben, beträgt nach wie vor drei Millionen Euro, und wenn nicht überraschend ein Investor um die Ecke kommt, worauf nichts hindeutet, wird sich daran nichts ändern.
...
Im Zentrum der Kritik: Vor allem die rund 300 000 Euro, die Stefan Schwarz mit seinen mäßig erfolgreichen Talentsichtungsreisen verschlingt. Ebenso die stattliche Marketingabteilung (drei Festangestellte, zwei Aushilfen), die in einer Parallelwelt neben Vermarkter IMG existiert.
...

und vieles mehr:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/streichliste-sprengkraft-20070.html

Ständig kommen neue Sponsoren "um die Ecke", es werden unvorhergesehene Gelder eingespart und trotzdem bessert sich nichts?
Finanzsituation bei 1860 München |#66
14.11.2008 - 10:56 Uhr
Marcel Schäfer ist doch jetzt für die Nationalmannschaft nominiert worden. Vielleicht bekommen wir ja noch Geld aus Wolfsburg...
Wurde damals evtl. eine Nachzahlung vereinbart wenn er Nationalmannschaft spielt? Weiß das jemand?
Finanzsituation bei 1860 München |#67
14.11.2008 - 11:06 Uhr
Wenn ich ehrlich bin sind die Vorschläge gar nicht mal so schlecht. Die Scoutabteilung scheint ja eh nicht das wahre zu sein bei uns und warum man dasselbe wie die IMG macht verstehe ich auch nicht.

•     •     •

Finanzsituation bei 1860 München |#68
14.11.2008 - 13:15 Uhr
Der Artikel im Merkur zeigt erneut, wo wirklich die Probleme des Vereins liegen - im Verwaltungsapparat. Wenn es hier nicht grundlegende Änderungen geben wird, werden wir auf Dauer, auch noch mit dem Klotz AA am Bein, wirtschaftlich nicht konkurrenzfähig sein, sollten wir nicht kurzfristig in die Bundesliga aufsteigen.
Von internen Dingen habe ich zu wenig Ahnung, aber mir macht Herr Hasenstab, auch wenn er nur wenig Zeit hat, einen sehr guten Eindruck. Er versteht was von seinem Geschäft, weiß wo es anzusetzen gilt.
Klar: Auch ich würde nicht gerne auf 100.000 € Gehalt verzichten, dennoch zeigt sich dann hier letztendlich, wie bereit die jeweiligen Verantwortlichen wirklich sind um behilflich zu sein, dass es mit diesem Verein finanziell vorangeht.
Ich bin gespannt, was aus Stephan Schwarz wird. Er gilt wohl auch als guter Bekannter und Freund Reuters, hat mit ihm den Kader zusammengestellt. Er wird quasi, im Verhältnis zu seiner Leistung, kaiserlich entlohnt.

Gruß
Ama-Lion
Finanzsituation bei 1860 München |#69
15.11.2008 - 00:20 Uhr
http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_51324.html

Zitat
Und Aufsichtsrat Willi Mantel ist aus dem Finanzausschuss zurückgetreten. „Weil man mir nicht die Wahrheit sagen will“, begründete er.

was sollen der mist schon wieder? :grrr :grrr :grrr

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Finanzsituation bei 1860 München |#70
15.11.2008 - 08:51 Uhr
Um DEN wärs aber wirklich nicht schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.