TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Finanzsituation bei 1860 München

06.03.2007 - 10:04 Uhr
Finanzsituation bei 1860 München |#41
24.06.2008 - 18:32 Uhr
Zitat
Auch über den geplanten Einstieg einer Investorengruppe (sollen 10 Prozent der KGaA-Anteile übernehmen) werden die Aufsichtsräte heute beraten. Finanzielle Hilfe ist also in Sicht,...

http://www.merkur-online.de/sport/1860/art8815,935208

Irgendwie muss man sich mit den Finanziers doch einig sein, sonst hätte man das Paket mit den Neuverpflichtungen wohl kaum riskieren können.
Schließlich muss ja bis Weihnachten 1,5 Mio. zusätzliches Eigenkapital sichergestellt werden.
Finanzsituation bei 1860 München |#42
25.06.2008 - 15:29 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat
Auch über den geplanten Einstieg einer Investorengruppe (sollen 10 Prozent der KGaA-Anteile übernehmen) werden die Aufsichtsräte heute beraten. Finanzielle Hilfe ist also in Sicht,...

http://www.merkur-online.de/sport/1860/art8815,935208

Irgendwie muss man sich mit den Finanziers doch einig sein, sonst hätte man das Paket mit den Neuverpflichtungen wohl kaum riskieren können.
Schließlich muss ja bis Weihnachten 1,5 Mio. zusätzliches Eigenkapital sichergestellt werden.

Gestern war ja nun die AR Sitzung, aber außer über die Wettberg Berufung hat man nichts gehört.

Ist, hoffe ich mal, ein gutes Zeichen.
Werden wir dann vielleicht nächste Woche schon erfahren, ob und wie das jetzt mit dem Investor geklappt hat.
Finanzsituation bei 1860 München |#43
25.06.2008 - 16:03 Uhr
Siehe Presseschau:

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/36038

;)

Sieht für mich so aus (nachdem ich gestern sicher war d. es bereits fix ist mit dem Investor...) als wüssten sie ganz genau die Summe x (ca. 2 Mio) "kommt rein", da es augenscheinlich mehrere diskutable Angebote gibt. Jetzt geht es "nur noch" darum den richtigen zu finden.

Ich denke nach wie vor, dass wir zum Trainingsbeginn diesbezüglich Fakten erfahren.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Finanzsituation bei 1860 München |#44
25.06.2008 - 17:13 Uhr
Zitat von plato60:
Siehe Presseschau:

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/36038

;)

Sieht für mich so aus (nachdem ich gestern sicher war d. es bereits fix ist mit dem Investor...) als wüssten sie ganz genau die Summe x (ca. 2 Mio) "kommt rein", da es augenscheinlich mehrere diskutable Angebote gibt. Jetzt geht es "nur noch" darum den richtigen zu finden.

Ich denke nach wie vor, dass wir zum Trainingsbeginn diesbezüglich Fakten erfahren.

Danke! Ist mir durch die Lappen gegangen.

Nur inhaltlich - grundsätzlich glaub ich nichts wo Griss druntersteht. Der hantiert mir schon wieder viel zuviel mit Zahlen, die ihm garantiert keiner gesagt hat, und die er auch nicht wissen kann.

Das einzige was man da wirklich entnehmen kann, und das scheint zumindest glaubwürdig, ist, dass es mehrere seriöse Interessenten zu geben scheint.
Finanzsituation bei 1860 München |#45
03.07.2008 - 08:57 Uhr
Im Kicker vom Montag steht, dass alle Verpflichtungen aus dem normalen Etat für die nächste Saison getätigt worden, der auch vorher vorgesehen waren, also nicht durch Investorengelder finanziert wurden.
Finanzsituation bei 1860 München |#46
05.07.2008 - 18:09 Uhr
Zitat von HungrigerLoewe:
hab ich da irgendwas verpasst?

Ja, den vorderen Teil des INterviews.
Dort sagt er doch, dass bei den Gesprächen mit den Sponsoren die letztlich nicht zum Bleiben bewegt werden konnte, sondern gleich auch noch zu einer Erhöhung ihres finanziellen Engagements.

Deshalb ist der erste Druck mal weg und man ist nicht gezwungen das erstbeste Angebot nehmen zu müssen, sondern auch eigene Vorstellungen zu realisieren.

Deshalb hat man ja wohl von der Stevic Gruppe Abstand genommen.

Und der Satz mit den "Lizenzauflagen" ist m.E. so zu verstehen, dass wenn man zu Kapitalmaßnahmen greift, die dann so angelegt sein müssen, dass eben nicht nur gerade so eben die 1,5 Mio abgedeckt werden können, sondern dass da schon Bewegung im größeren Rhmen geschaffen werden muss.
Finanzsituation bei 1860 München |#47
05.07.2008 - 18:25 Uhr
Zitat von HungrigerLoewe:
In der Presse hieß es nur, dass dieses Angebot nicht tragbar war...

Eben! Was genau der Grund war, werden wir nicht erfahren. Ist ja auch richtig so. Solche Sachen gehören vertraulich behandelt.
Finanzsituation bei 1860 München |#48
19.07.2008 - 07:24 Uhr
Ist zwar kein Thema, dass nur die Löwen betrifft, aber eine Million haben oder nicht, macht schon einen Unterschied.

Könnte sein, dass es doch nicht soviel aus dem neuen Fernsehvertrag gibt wie erwartet:

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_42965.html
Finanzsituation bei 1860 München |#49
19.07.2008 - 17:25 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Ist zwar kein Thema, dass nur die Löwen betrifft, aber eine Million haben oder nicht, macht schon einen Unterschied.

Könnte sein, dass es doch nicht soviel aus dem neuen Fernsehvertrag gibt wie erwartet:

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_42965.html

Depperts Kartellamt, die sollen sich um die Energiekonzerne kümmern, wär sinnvoller.

Ich frag mich übrigens seit einer Weile, ob wir nicht bei einer Einzelvermarktung besser wegkämen, als die Duisburgs, Rostocks und Fürths dieser Fußballwelt. Da dürften wir sogar mehr als etliche Erstligisten kriegen, denke da an Bielefeld, Cottbus vielleicht sogar Leverkusen etc. Der Abstand zu Bayern, Dortmund etc. ist eh auf absehbare Zeit nicht einzuholen. Sollte man wirklich mal durchrechnen.
Finanzsituation bei 1860 München |#50
21.07.2008 - 19:09 Uhr
Ne Geld ist doch immer gut!
Glaub aber auch nicht, dass und die paar Euro wirklich weiterbringen!

Das einzige was wirklich hilft, ist schnellstmöglich wieder aufzusteigen (was meiner Meinung nach heuer machbar ist).

Oder mal einen Spieler in für einen Preis verkaufen, den Bayern z.b für Poldi oder Jansen an Köln bzw. Gladbach bezahlt hat.

Leider gehen unsere Talente immer zum Schnäpchenpreis oder ablösefrei :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.