1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#7321
07.08.2024 - 12:36 Uhr
Gab es in letzter Zeit eigentlich Artikel wo wir finanziell stehen?
Ich habe zu dem was Castore zahlt nichts finden können. Und wie lange läuft eigentlich unser Vermarktervertrag noch? Auch da dürfte doch langsam mal ein neuer Vertrag anstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.08.2024 um 12:44 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7322
17.08.2024 - 21:39 Uhr
Falls es untergegangen ist:

+251.343,60€ smile

Pokalprämie 2. Runde: 418.906€, 40% gehen an die Stadiongesellschaft.

•     •     •

Nur der FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scuzzle am 17.08.2024 um 21:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#7323
22.08.2024 - 12:50 Uhr
Ich finde schon, dass man auch mal fragen darf, wie denn die enormen Mehreinnahmen der vergangenen Saison verplant werden. Denn auf dem Transfermarkt macht sich das, vorbehaltlich der noch ausstehenden zwei letzten Wochen, überhaupt nicht bemerkbar. Ich fände es ja gar nicht verkehrt, sollten diese Einnahmen der Gesundung der Gesamtinfrastruktur des Klubs zufließen, dann könnte man das aber auch mal so kommunizieren. Denn sonst bleiben Fragen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Finanzen |#7324
22.08.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Ozelot
Ich finde schon, dass man auch mal fragen darf, wie denn die enormen Mehreinnahmen der vergangenen Saison verplant werden. Denn auf dem Transfermarkt macht sich das, vorbehaltlich der noch ausstehenden zwei letzten Wochen, überhaupt nicht bemerkbar. Ich fände es ja gar nicht verkehrt, sollten diese Einnahmen der Gesundung der Gesamtinfrastruktur des Klubs zufließen, dann könnte man das aber auch mal so kommunizieren. Denn sonst bleiben Fragen.

Wenn die Zahlungen an die Stadiongesellschaft, unser strukturelles Defizit, die letztjährigen und diesjährigen Transferausgaben berücksichtigt sind, blieb vermutlich ein kleiner Finanzpuffer übrig. Enorme Summen werden das nicht sein, genug für 1-2 Transfers schon.
Finanzen |#7325
22.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von BenMic
Zitat von Ozelot

Wenn die Zahlungen an die Stadiongesellschaft, unser strukturelles Defizit, die letztjährigen und diesjährigen Transferausgaben berücksichtigt sind, blieb vermutlich ein kleiner Finanzpuffer übrig. Enorme Summen werden das nicht sein, genug für 1-2 Transfers schon.

V.a. darf man nicht vergessen, dass wir im letzten Jahr 2,5 Mio. und dieses Jahr (bereits) 1,9 Mio. für Transfers ausgegeben haben. Auf der Einnahmenseite stehen mickrige 100.000€ aus der letzten Saison.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#7326
22.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von BenMic

Zitat von Ozelot

V.a. darf man nicht vergessen, dass wir im letzten Jahr 2,5 Mio. und dieses Jahr (bereits) 1,9 Mio. für Transfers ausgegeben haben. Auf der Einnahmenseite stehen mickrige 100.000€ aus der letzten Saison.

Wenn man sich ansieht was andere Vereine für deutlich weniger Geld verpflichtet haben. Gut, Ache hat sich gelohnt, Kaloc mal sehen, aber sonst hätte man das auch billiger haben können... Naja, das wichtigste ist erstmal der Klassenerhalt wieder, aber dauerhaft muss man sich schon nach ökonomischeren Transferstrategien umsehen, insbesondere wenn man gerade nicht im Pokalfinale war...

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#7327
22.08.2024 - 13:49 Uhr
Ich glaub schon, dass da einiges in Nebenbaustellen, rund ums Stadion (ua Rasenheizung), ggf NLZ geflossen ist.

Die reinen Pokalprämien dürften wohl komplett ,nach Abzug der Beteiligung für die Stadiongesellschaft, von der nicht getätigten Kapitalerhöhung aufgefressen worden sein.

Allerdings sollte 45% von knapp 290k Zuschauern + Gastro und Merchsteigerungen immer noch ein großer Batzen.
Finanzen |#7328
22.08.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von BenMic

Zitat von Ozelot

Wenn man sich ansieht was andere Vereine für deutlich weniger Geld verpflichtet haben. Gut, Ache hat sich gelohnt, Kaloc mal sehen, aber sonst hätte man das auch billiger haben können... Naja, das wichtigste ist erstmal der Klassenerhalt wieder, aber dauerhaft muss man sich schon nach ökonomischeren Transferstrategien umsehen, insbesondere wenn man gerade nicht im Pokalfinale war...

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Transfers _ökonomisch_ erst beurteilt werden können, wenn die Spieler den Verein verlassen haben. Es ist durchaus möglich, dass wir Spieler wie Tachie (300.000); Opoku (200.000) Ache (1.000.000), Wekesser(250.000), Mause (600.000), Kaloc (~500.000) gewinnbringend weiterverkaufen könnten und am Ende mit einem Plus aus der Geschichte gehen.
Dann trägt sich die Herangehensweise mit Ablösezahlungen

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Finanzen |#7329
22.08.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von deadflower

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von BenMic

Zitat von Ozelot

Dazu muss man aber auch sagen, dass die Transfers _ökonomisch_ erst beurteilt werden können, wenn die Spieler den Verein verlassen haben. Es ist durchaus möglich, dass wir Spieler wie Tachie (300.000); Opoku (200.000) Ache (1.000.000), Wekesser(250.000), Mause (600.000), Kaloc (~500.000) gewinnbringend weiterverkaufen könnten und am Ende mit einem Plus aus der Geschichte gehen.
Dann trägt sich die Herangehensweise mit Ablösezahlungen

Ich glaube bei der unterschwelligen Kritik geht es weniger um die von dir genannten Spieler, sondern eher um die kolportierten 550.000 € für Afeez Aremu und Dickson Abiama, vielleicht auch Frank Ronstadt, die 500.000 für Tobias Raschl oder die Leihgebühren für Filip Stojilkovic, Ba-Muaka Simakala oder Nicola Soldo geht, die überhaupt keinen Mehrwert brachten.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Finanzen |#7330
25.08.2024 - 22:16 Uhr
Laut Hengen sind aus den Pokaleinnahmen 6 Mio geblieben. 3 wollte man in die Infrastruktur stecken, jedenfalls in meiner Erinnerung.

Bleiben alleine davon drei für die Mannschaft. Knapp 2 haben wir ausgegeben.

Außerdem ist sicherlich durch die hohen Zuschauerzahlen die ein- oder andere Mio mehr als geplant eingenommen worden.

Ich hoffe daher weiter auf den „Königstransfer“ und darauf, dass nicht diese Woche noch wahllos 2-3 Wundertüten geholt werden wie im Winter, in der Hoffnung das einer einschlägt …

Bin gespannt was die Woche bringt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.