1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#871
20.02.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von Troglauer
Wie man aktuell sieht, investiert kein Investor bei unklaren Verhältnissen und wie man ebenso deutlich sieht, öffnet auch keine Vereinsführung die Fansäule, ohne das die anderen Säulen bereits gefüllt sind. Klare Aussage von Merk im Interview mit der Allgemeinen. Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Ja aber mit dem Unterschied das merk sie für alle Fans öffnen will. Im Gegensatz zu Banf, Klatt und Co, denn die wollten nur für Mitglieder die Fansäule öffnen. Was ich damals schon sehr komisch fand.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Finanzen |#872
20.02.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von FckTribun

Die Becca-Kritiker haben also die drohende Insolvenz zu verantworten. Es wird immer besser hier. grins

Diese Vorwürfe fand ich auch die ganze Zeit schon so lustig. Auf der einen Seite wird er als der Retter mit "fett auf der Kette" gepriesen, aber auf der anderen Seite soll dieser knallharte Geschäftsmann, der auf nichts und niemanden Rücksicht nimmt, dann durch z.B. Beiträge eines unbedeutenden Forenusers wie mir abgeschreckt werden.
Finanzen |#873
20.02.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von jaybee
Zitat von deadflower

Zitat von fck-future

Zitat von FCK_Horsti

Zitat von FckTribun

Aber danke, dass du unseren kleinen Austausch hier auf TM für so bedeutend hältst, als dass er den Diskurs von Merk mit Geldgebern beeinflussen könnte.

Wenn du mich meinst, so habe ich das so weder gedacht noch geschrieben. Und die Geschichte mit Becca sollten wir wohl auch deutlich differenzierter sehen als du es angedeutet hast. Auch nach den jüngsten Aussagen von Merk ist Becca weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner. Was mich noch mehr freut, dass es außer ihm wohl noch weitere (potentielle) Investoren gibt.

Und ja, ich bin lieber „Zwangsoptimist“ als „Dauernörgler“ oder „Dauerpessimist“. Jeder hat halt seine Haltung. Jedoch rein mit destruktiven Gedanken werden wir die anstehenden Probleme nicht lösen. Wünsche noch einen schönen Abend.

...und trotz allem ist es Blödsinn weiterhin an Becca zu glauben. Dieser Typ ist sowas von verbrannt, der ist noch nicht mal mehr Zuschauer auf dem Berg. Spar dir endlich dein populistisches, unnützes Geschwätz zu diesem Schwachmaten.

Mag sein, aber ich hoffe dass falls wir insolvent sind, dass dann nicht vergessen wird wer daran Schuld ist. Und diejenigen dann genauso verbrannt sind. Ich glaube nach wie vor dass er die realistischste Chance war die wir noch hatten...

Ich will eigentlich zu diesem Thema, bzw dieser Person nicht mehr viel schreiben, aber nur eine kleine Anmerkung hierzu, vielleicht auch als Denkanstoss für alle die ihn immer noch als den grossen Heilsbringer sehen und versuchen nach irgendwelchen Schuldigen für sein Nichtinvestieren zu suchen. In Virton ist er aufgetaucht, als es dem Verein finanziell sehr schlecht ging, daraufhin hat er aber nicht wie Einige es wohl vermuten investiert, sondern er hat gewartet, bis der Verein insolvent war um dann eine Komplettübernahme zu vollziehen.

Grundsätzlich ist eine Insolvenz des FCK ja auch nur dann ein Problem wenn man dann chancenlos in Liga 5 aufwacht und keine Geldmittel mehr hat. Wenn es eine kontrollierte Insolvenz in Liga 3 geben kann, bei der es aber eine finanzielle Perspektive gibt die deutlich nach oben zeigt, ist das vielleicht gar nicht so schlimm. Aber was weiß ich schon, jetzt haben wir diesen Weg gewählt und müssen damit klar kommen. Nur, wenn wir keinen Investor in der Größe von Becca finden dann gibt es den FCK wie wir ihn kennen nicht mehr lange, und wir hängen wirklich ohne finanzielle Möglichkeiten in der Oberliga.

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#874
20.02.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Troglauer

Wie man aktuell sieht, investiert kein Investor bei unklaren Verhältnissen und wie man ebenso deutlich sieht, öffnet auch keine Vereinsführung die Fansäule, ohne das die anderen Säulen bereits gefüllt sind. Klare Aussage von Merk im Interview mit der Allgemeinen. Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Ja aber mit dem Unterschied das merk sie für alle Fans öffnen will. Im Gegensatz zu Banf, Klatt und Co, denn die wollten nur für Mitglieder die Fansäule öffnen. Was ich damals schon sehr komisch fand.

Ich sehe in der Frage keinen Unterschied. Ich bekomme gerade nicht mehr ganz zusammen, warum man die Säule nur für Mitglieder öffnen wollte. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das ganz ähnliche Gründe hatte, weshalb auch die heutige Führung die Fansäule erst mal nicht öffnen will. Man will ruhig schlafen können, wie Merk sich ausdrückt. Absolutes Verständnis von meiner Seite! Keine Führung geht dieses Risiko ein, bzw. darf dieses Risiko eingehen. Womit allerdings auch klar ist, dass die damalige Aufregung vollkommen umsonst war.
Finanzen |#875
20.02.2020 - 23:32 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von FckTribun

@tntdynamite

Alsenborn hätte natürlich den geografischen und emotionalen Bezug, aber das Stadion an der Kinderlehre ist kaum eher geeignet als der Erbsenberg.
Investitionen - und seien sie nur im bescheidenen Rahmen - sind gar nicht möglich, weil die umliegenden Grundstücke gerade bebaut worden sind.
Da ist schlichtweg gar kein Platz, von allen anderen Faktoren ganz zu schweigen.

Hätte zwar durchaus Charme, einfach nur die Straße runter zu wackeln für ein Heimspiel des FCK und vor allem hätte mich Gerry auf dem Weg einsammeln können.

Aber wie du sagst, der Sportplatz ist mitten im Wohngebiet und jüngst sind dort unmittelbar nebenan nochmal Häuser hochgezogen worden. Da hörst du in der Halbzeit die Kabinenansprache des Trainers vom Garten aus. Das wird also nix. Und Parkplätze gibt es auch kaum.

Ich sagte ja selbst schon, dass es aufgrund der Infrastruktur usw. nicht passt. War ja mehr als Beispiel gemeint, welche Note den anderen Vorschlägen, wie Homburg, fehlt.
Jeder Umzug wäre ein Identitätsverlust, ein Verlust weiter Teile der Fans und ein Schritt in die Bedeutungslosigkeit.
Ich meine nur, dass es Dinge gibt, die einfach völlig undenkbar sind. Dazu gehört für mich ein FCK im Saarland.

Hoffen wir jetzt erstmal weiter, dass der Tanz auf der Rasierklinge weiter getanzt werden darf. PS: in die Kinderlehre kann ich auch in 5 Minuten hin latschen.
Finanzen |#876
21.02.2020 - 07:19 Uhr
Zitat von deadflower

Nur, wenn wir keinen Investor in der Größe von Becca finden dann gibt es den FCK wie wir ihn kennen nicht mehr lange, und wir hängen wirklich ohne finanzielle Möglichkeiten in der Oberliga.

Es wird immer als Fakt angesehen, dass Becca finanziell eine ganz grosse Nummer ist. Ich kann es nicht beurteilen und ein gewisses Vermögen wird er zweifellos haben. Aber es gibt zumindest nicht wenige Stimmen hier in Luxemburg, teils gut informiert und aus unterschiedlichen Bereichen (Sport, Banken, Politik), die erhebliche Zweifel daran haben, dass er tatsächlich so wohlhabend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 21.02.2020 um 07:43 Uhr bearbeitet
Finanzen |#877
21.02.2020 - 08:01 Uhr
Das ist von Becca so gewollt......keiner soll wissen wieviel er wirklich besitzt......
Finanzen |#878
21.02.2020 - 08:51 Uhr
Zitat von jaybee
Zitat von deadflower

Nur, wenn wir keinen Investor in der Größe von Becca finden dann gibt es den FCK wie wir ihn kennen nicht mehr lange, und wir hängen wirklich ohne finanzielle Möglichkeiten in der Oberliga.

Es wird immer als Fakt angesehen, dass Becca finanziell eine ganz grosse Nummer ist. Ich kann es nicht beurteilen und ein gewisses Vermögen wird er zweifellos haben. Aber es gibt zumindest nicht wenige Stimmen hier in Luxemburg, teils gut informiert und aus unterschiedlichen Bereichen (Sport, Banken, Politik), die erhebliche Zweifel daran haben, dass er tatsächlich so wohlhabend ist.

Kann ja sein, dass er doch nicht so reich ist wie sein Ruf aussagt - das kann keiner hier bezeugen. Aber ich bleibe dabei dass es besser gewesen wäre es mit ihm zu versuchen, da wir Stand jetzt außer ein paar Kleininvestoren keine Alternative haben, die auch nur annähernd so viele Geldmittel hat wie Becca, selbst wenn diese Gerüchte stimmen. Aber der Verein hat eben entschieden dass Mitgliederrechte im klassischen Sinne wichtiger sind als Geld, deswegen werden wir es auch nicht mehr herausfinden ob Becca das nötige Kleingeld gehabt hätte.

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#879
21.02.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Auch nach den jüngsten Aussagen von Merk ist Becca weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner. Was mich noch mehr freut, dass es außer ihm wohl noch weitere (potentielle) Investoren gibt.

Also wer nach 20 Jahren "scheuen Rehen" solche Floskeln wie "gibt genügend Interessenten" noch für bare Münze nimmt, der ist wirklich hemmungloser Zwangsoptimist und hat aus vielen Jahren FCK-Führung nichts gelernt.

Das machst du, um die Marke interessant zu halten. Das glaubt dir halt irgendwann kein Schwein mehr, wenn du nicht irgendwann mal mit einem dieser "vielen Optionen" handfestes vereinbarst.

Also ICH glaube da nicht dran.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Finanzen |#880
21.02.2020 - 09:17 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von FCK_Horsti

Auch nach den jüngsten Aussagen von Merk ist Becca weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner. Was mich noch mehr freut, dass es außer ihm wohl noch weitere (potentielle) Investoren gibt.

Also wer nach 20 Jahren "scheuen Rehen" solche Floskeln wie "gibt genügend Interessenten" noch für bare Münze nimmt, der ist wirklich hemmungloser Zwangsoptimist und hat aus vielen Jahren FCK-Führung nichts gelernt.

Das machst du, um die Marke interessant zu halten. Das glaubt dir halt irgendwann kein Schwein mehr, wenn du nicht irgendwann mal mit einem dieser "vielen Optionen" handfestes vereinbarst.

Also ICH glaube da nicht dran.

Merk sagte ja sogar im SWR das es "unfassbar viele Investoren" gibt, mit denen Gespräche gibt zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.