1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#861
20.02.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von FckTribun
@tntdynamite

Alsenborn hätte natürlich den geografischen und emotionalen Bezug, aber das Stadion an der Kinderlehre ist kaum eher geeignet als der Erbsenberg.
Investitionen - und seien sie nur im bescheidenen Rahmen - sind gar nicht möglich, weil die umliegenden Grundstücke gerade bebaut worden sind.
Da ist schlichtweg gar kein Platz, von allen anderen Faktoren ganz zu schweigen.

Hätte zwar durchaus Charme, einfach nur die Straße runter zu wackeln für ein Heimspiel des FCK und vor allem hätte mich Gerry auf dem Weg einsammeln können.

Aber wie du sagst, der Sportplatz ist mitten im Wohngebiet und jüngst sind dort unmittelbar nebenan nochmal Häuser hochgezogen worden. Da hörst du in der Halbzeit die Kabinenansprache des Trainers vom Garten aus. Das wird also nix. Und Parkplätze gibt es auch kaum.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Finanzen |#862
20.02.2020 - 21:25 Uhr
Ehrlich Leute, was soll denn der Unsinn? Kein Kaiserslautern, kein Betzenberg, kein FCK. Ganz einfach. Die Marke 1. FC Kaiserslautern ist ohne das Stadion in der Stadt keinen Pfifferling Wert. Das ist kein Franchise in einer nordamerikanischen Liga wie der NFL oder NBA. Das wird nicht funktionieren den Verein nach Alsenborn oder Pirmasens oder am besten noch nach Rockenhausen zu verlegen. Es wird auch kein Investor einen einzigen Gedanken daran verschwenden. Diese Leute wollen ja auch mittel- bis langfristig mit der Marke Geld verdienen und die ist nun einmal auf Gedeih und Verderb mit dem Betze verbunden.

Ich kann jeden verstehen, der von der jetzigen Situation gefrustet ist, aber es bringt nichts hier Luftschlösser zu bauen.
Finanzen |#863
20.02.2020 - 21:33 Uhr
Das Merkteam wird niemals zulassen, dass der FCK den Betze verläßt.
Finanzen |#864
20.02.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von FckTribun
Aber danke, dass du unseren kleinen Austausch hier auf TM für so bedeutend hältst, als dass er den Diskurs von Merk mit Geldgebern beeinflussen könnte.

Wenn du mich meinst, so habe ich das so weder gedacht noch geschrieben. Und die Geschichte mit Becca sollten wir wohl auch deutlich differenzierter sehen als du es angedeutet hast. Auch nach den jüngsten Aussagen von Merk ist Becca weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner. Was mich noch mehr freut, dass es außer ihm wohl noch weitere (potentielle) Investoren gibt.

Und ja, ich bin lieber „Zwangsoptimist“ als „Dauernörgler“ oder „Dauerpessimist“. Jeder hat halt seine Haltung. Jedoch rein mit destruktiven Gedanken werden wir die anstehenden Probleme nicht lösen. Wünsche noch einen schönen Abend.
Finanzen |#865
20.02.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von fck-future
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von FckTribun

Aber danke, dass du unseren kleinen Austausch hier auf TM für so bedeutend hältst, als dass er den Diskurs von Merk mit Geldgebern beeinflussen könnte.

Wenn du mich meinst, so habe ich das so weder gedacht noch geschrieben. Und die Geschichte mit Becca sollten wir wohl auch deutlich differenzierter sehen als du es angedeutet hast. Auch nach den jüngsten Aussagen von Merk ist Becca weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner. Was mich noch mehr freut, dass es außer ihm wohl noch weitere (potentielle) Investoren gibt.

Und ja, ich bin lieber „Zwangsoptimist“ als „Dauernörgler“ oder „Dauerpessimist“. Jeder hat halt seine Haltung. Jedoch rein mit destruktiven Gedanken werden wir die anstehenden Probleme nicht lösen. Wünsche noch einen schönen Abend.

...und trotz allem ist es Blödsinn weiterhin an Becca zu glauben. Dieser Typ ist sowas von verbrannt, der ist noch nicht mal mehr Zuschauer auf dem Berg. Spar dir endlich dein populistisches, unnützes Geschwätz zu diesem Schwachmaten.

Mag sein, aber ich hoffe dass falls wir insolvent sind, dass dann nicht vergessen wird wer daran Schuld ist. Und diejenigen dann genauso verbrannt sind. Ich glaube nach wie vor dass er die realistischste Chance war die wir noch hatten...

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#866
20.02.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von osirisy
Die Schuldigen an einer Insolvenz sind alte Rentner.

....sollte es dazu kommen, war es ein langer Weg der Selbstüberschätzung. Rentner habe ich in der Führungsebene des FCK keine ausgemacht. Mittlerweile sind es einige Ehemalige vielleicht. Aber wie sagt der Pfälzer: Es kann keiner dummer babbeln als er ist!
Finanzen |#867
20.02.2020 - 22:00 Uhr
Als einer der Gründer der Unzerstörbar sag ich, dass der FCK nicht zugrunde geht.
Finanzen |#868
20.02.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von deadflower

Zitat von fck-future

Zitat von FCK_Horsti

Zitat von FckTribun

...und trotz allem ist es Blödsinn weiterhin an Becca zu glauben. Dieser Typ ist sowas von verbrannt, der ist noch nicht mal mehr Zuschauer auf dem Berg. Spar dir endlich dein populistisches, unnützes Geschwätz zu diesem Schwachmaten.

Mag sein, aber ich hoffe dass falls wir insolvent sind, dass dann nicht vergessen wird wer daran Schuld ist. Und diejenigen dann genauso verbrannt sind. Ich glaube nach wie vor dass er die realistischste Chance war die wir noch hatten...

Ich will eigentlich zu diesem Thema, bzw dieser Person nicht mehr viel schreiben, aber nur eine kleine Anmerkung hierzu, vielleicht auch als Denkanstoss für alle die ihn immer noch als den grossen Heilsbringer sehen und versuchen nach irgendwelchen Schuldigen für sein Nichtinvestieren zu suchen. In Virton ist er aufgetaucht, als es dem Verein finanziell sehr schlecht ging, daraufhin hat er aber nicht wie Einige es wohl vermuten investiert, sondern er hat gewartet, bis der Verein insolvent war um dann eine Komplettübernahme zu vollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 20.02.2020 um 22:19 Uhr bearbeitet
Finanzen |#869
20.02.2020 - 22:28 Uhr
Wie man aktuell sieht, investiert kein Investor bei unklaren Verhältnissen und wie man ebenso deutlich sieht, öffnet auch keine Vereinsführung die Fansäule, ohne das die anderen Säulen bereits gefüllt sind. Klare Aussage von Merk im Interview mit der Allgemeinen. Den Rest kann sich jeder selbst denken.
Finanzen |#870
20.02.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von FckTribun

"Wir sollten bei diesem Thema die Reihen geschlossen halten" darf ich in diesem Zusammenhang dann genau wie verstehen, wenn du doch nicht der Meinung bist, dass die Diskussion irgendwelche Auswirkungen hat? Dann kannst du sie nämlich genauso gut einfach ignorieren.

Bezüglich Becca: Du erzählst seit dem Tag deiner Anmeldung nichts anderes, als dass Becca die zu forcierende Lösung der Probleme sei, weil es sonst keine Möglichkeit gebe.
Genau diese propagierte Alternativlosigkeit ist Stuss und das von dir verteidigte Versteifen Banfs, Klatts und Grotepaß' auf Becca hat dem Verein sehr geschadet.

Die "Option" Becca hat sich in den letzten Wochen übrigens eher unwahrscheinlicher als wahrscheinlicher gemacht, da muss man einfach nur Merks grundsätzlich überpositiven Sprech entsprechend decodieren.
Mag sein, dass man mit Becca noch irgendwann zu irgendeinem Abschluss kommt, aber dann definitiv nicht unter den von dir für gut geheißenen Vorzeichen von Sommer 2019.
Inwieweit Becca dann darauf überhaupt Bock hat? Wird sich zeigen.

Die Becca-Kritiker haben also die drohende Insolvenz zu verantworten. Es wird immer besser hier. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 20.02.2020 um 22:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.