1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#641
13.02.2020 - 10:04 Uhr
Das ist doch jetzt wirklich auch nichts Neues das der FCK Kompromisse eingehen muss ohne Kompromisse gebe es Ihn schon lange nicht mehr, nun hat man wieder ein kleines Zeitfenster gewonnen um vielleicht Investoren an Land zu ziehen die Betonung liegt auf vielleicht die großen Fische werden wir sowieso nicht angeln können die landen dann eher in Großstädten wie in Berlin. Wir müssen versuchen Als Pfälzer Traditionsverein uns unsere eigene kleine Geschichte zusammen zu basteln um auf längere Sicht überleben zu können.

Ohne sportlichen Erfolg wird der Niedergang des Vereins aber unausweichlich sein. Ich persönlich habe mich schon damit ab gefunden kein höherklassigen Fußball mehr in Kaiserslautern zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 13.02.2020 um 10:08 Uhr bearbeitet
Finanzen |#642
13.02.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von SOCRATES
Leute, wir sollten so langsam endlich mal über die Vermarktung des Stadionnamens nachdenken! So wie es aussieht müssen wir jeden Groschen heranziehen. Fritz möge mir Verzeihen! Ich bin sicher, er würde es verstehen.
Vielleicht gibt es ja was passendes wie z.B. Fritz Router oder Teufel Soundsysteme oder halt was nicht so Originelles.

Teufel Soundsysteme wäre ja mal richtig bombe! Fritz Router klingt etwas "lächerlich", das würde Fritz Walter nicht gerecht werden. Aber Teufel! Sollte der FCK mal proaktiv auf das Unternehmen zugehen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Finanzen |#643
13.02.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von BMG2304
Zitat von SOCRATES

Leute, wir sollten so langsam endlich mal über die Vermarktung des Stadionnamens nachdenken! So wie es aussieht müssen wir jeden Groschen heranziehen. Fritz möge mir Verzeihen! Ich bin sicher, er würde es verstehen.
Vielleicht gibt es ja was passendes wie z.B. Fritz Router oder Teufel Soundsysteme oder halt was nicht so Originelles.

Teufel Soundsysteme wäre ja mal richtig bombe! Fritz Router klingt etwas "lächerlich", das würde Fritz Walter nicht gerecht werden. Aber Teufel! Sollte der FCK mal proaktiv auf das Unternehmen zugehen.

Sogar Paderborn kriegt € 300 000 pro Saison..... mit Abstand der geringste Wert in der 1. BL.
Paderborn. ????Meine Fresse!

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Finanzen |#644
13.02.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von SOCRATES

Zitat von BMG2304

Zitat von SOCRATES

Sogar Paderborn kriegt € 300 000 pro Saison..... mit Abstand der geringste Wert in der 1. BL.

Für einen aktuell in der ersten Liga spielenden Verein kann man auch ein paar Euro springen lassen aber für einen Drittligisten wäre das dann doch zu viel des Guten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 13.02.2020 um 11:07 Uhr bearbeitet
Finanzen |#645
13.02.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von Coolwetter
Zitat von SOCRATES

Zitat von BMG2304

Zitat von SOCRATES

Für einen aktuell in der ersten Liga spielenden Verein kann man auch ein paar Euro springen lassen aber für einen Drittligisten wäre das dann doch zu viel des Guten.

Glaube ich nicht! Mit Paderborn dürften wir ja wohl locker mithalten. Kann man hier mal ne Umfrage machen, wie es die anderen User sehen? Keine Ahnung wie das hier geht....augen-zuhalten

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Finanzen |#646
13.02.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von SOCRATES
Zitat von Coolwetter

Zitat von SOCRATES

Zitat von BMG2304

Zitat von SOCRATES

Glaube ich nicht! Mit Paderborn dürften wir ja wohl locker mithalten. Kann man hier mal ne Umfrage machen, wie es die anderen User sehen? Keine Ahnung wie das hier geht....augen-zuhalten

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Ironie ist oder nicht. Ich hoffe einfach mal drauf zwinker
Als Erstligist hast du ganz andere Vermarktungsmöglichkeiten.

Alleine die Fernsehpräsenz ist ungemein größer.
Die 3. Liga läuft exklusiv auf MagentaSport und in den Dritten Programmen. In der Zusammenfassung auch mal wo anders.
Die Bundesliga wird weltweit übertragen. Das macht dann doch einen Unterschied zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#647
13.02.2020 - 12:09 Uhr
Der Weg ist jetzt eigentlich klar.

1. Reduzierte Stadionmiete am Samstag festzurren.

2. Regionale Investoren ins Boot holen.

3. Verhandlungen mit weiteren Investoren intensivieren.

4. Möglichst schnell den Klassenerhalt sichern um Planungssicherheit für die neue Saison zu haben.

5. Aufstiegsfähigen Kader für die neue Spielzeit zusammen stellen.

Was bleibt uns auch anderes übrig, als wieder mal zu hoffen, dass im nächsten Sommer alles besser wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 13.02.2020 um 12:09 Uhr bearbeitet
Finanzen |#648
13.02.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von SOCRATES
Zitat von Coolwetter

Zitat von SOCRATES

Zitat von BMG2304

Zitat von SOCRATES

Der ist echt geilgrinsaugen-zuhalten

Schon mal gesehen, was Paderborn an TV-Geldern für diese Saison bekommt und was wir? Von wegen mithalten. Aufwachen Leute!

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Wie geht es denn weiter, wenn wir nun sagen wir mal 20% unseres Vereinswertes verkaufen und nächstes Jahr wieder nicht aufsteigen, dann brauchen wir wieder 20%, um einen ordentlichen Kader aufzubieten und schaffen es wieder nicht, dann ist dieser Kuchen auch aufgezehrt. Was bleibt dann? Insolvenz und alle Investoren sehen keine Kohle mehr oder wie?
Finanzen |#649
13.02.2020 - 12:32 Uhr
Ich hoffe ja man packt das jetzt bis Ende 2023 zu überleben. Dann ist die "Schicksalsgemeinschaft" zwischen FCK e.V. und der KGaA (nach 5 Jahren) zu Ende was ein weiteres Überleben wenigstens des Vereins etwas realistischer machen würde.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#650
13.02.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von SOCRATES
Leute, wir sollten so langsam endlich mal über die Vermarktung des Stadionnamens nachdenken!

Als vollkommen Außenstehender lese ich hier ab und an mit. Mich beeindruckt, wie tief sich hier Leute in die Materie einarbeiten und wieviel Herzblut sie darauf verwenden.

Aber solche Ideen schockieren mich tatsächlich (trotz der wirklich kreativen Vorschläge). Ist denn gar nichts vom Stolz auf die Tradition geblieben? Was hat man denn sonst noch außer seinem Stolz? Oder kann man sich selbst den nicht mehr leisten?

Grüße
Glenn

•     •     •

Keinen Cent für Fußball im Pay TV! Beteiligt euch nicht an dem finanziellen Wahnsinn des Profifußballs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.