1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#301
24.01.2020 - 13:22 Uhr
Die einzige Variable in dieser Rechnung, die der Verein noch komplett in der Hand hält, ist der Sportliche Erfolg. Gelingt uns nochmal so eine Serie wie vor der Winterpause, kommen wir oben ran. In diesem Fall ist alles möglich. Dann hast du ganz schnell 30.000 Zuschauer und diverse steigende Einnahmen.
Das ist aber halt ein Gang über eine Glasbrücke und ich meine nicht die Stabilen aus China. Ich hoffe einfach Schommers lässt diese Gedanken nicht an die Mannschaft ran. Wenn denen erstmal bewusst wird, dass die Existenz des Vereins an ihnen hängen könnte. Dann kann die Sache ganz schnell zu viel werden für die Jungs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 24.01.2020 um 13:23 Uhr bearbeitet
Finanzen |#302
24.01.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

...und einfach nicht begreifen wollen, dass wir ohne drastische Zugeständnisse an potentielle Geldgeber aus der Nummer nicht mehr herauskommen.

Das haben doch wenige verneint. Du ignorierst seit Monaten beharrlich dass das Vorgehen, der Auftritt...die Person Becca die Kritik auf sich gezogen haben, nicht die Frage ob wir Zugeständnisse machen müssen.

Zitat von DanielFranklin

Wenn denen erstmal bewusst wird, dass die Existenz des Vereins an ihnen hängen könnte. Dann kann die Sache ganz schnell zu viel werden für die Jungs.

Ich habe die Befürchtung dass nicht jeder dieser Spieler komplett dämlich ist. augen-zuhalten zwinker
Ich würde da eher auf Verdrängung hoffen oder die Fähigkeit von Schommers und einzelnen Spielern, Druck in konstruktive Energie umzusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 24.01.2020 um 13:26 Uhr bearbeitet
Finanzen |#303
24.01.2020 - 13:33 Uhr
@Roon_Bub, ist dir schon mal aufgefallen, dass seit mehr als 15 Jahren die Personen an der Vereinsspitze immer schneller wechseln (müssen). Das einzige was geblieben ist, sind die immer gleichen Probleme. Und das liegt meiner Meinung nach nicht an der Unfähigkeit der handelnden Personen, sondern an der Komplexität der Aufgabe, die von Jahr zu Jahr immer dramatischer wird. Daher bleibe ich bei meiner These: hätten wir die dringend notwendige Ausgliederung bereits vor etwa 15 Jahren durchgezogen, stünden wir heute deutlich besser da. Und vielleicht sollten wir auch endlich mal damit aufhören, stets den einen Buhmann (aktuell der OB von KL) zu suchen. Denn den gibt es nicht!
Finanzen |#304
24.01.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von tntdynamite
Zitat von FCK_Horsti

...und einfach nicht begreifen wollen, dass wir ohne drastische Zugeständnisse an potentielle Geldgeber aus der Nummer nicht mehr herauskommen.

Das haben doch wenige verneint. Du ignorierst seit Monaten beharrlich dass das Vorgehen, der Auftritt...die Person Becca die Kritik auf sich gezogen haben, nicht die Frage ob wir Zugeständnisse machen müssen.

Und genau das verstehe ich unter "drastische Zugeständnisse". Solange Becca der einzige ist, der bereit ist eine größere Summe in den FCK zu investieren, werden wir als FCK diese Kröte und die damit verwobenen Begleitumstände schlucken müssen - auch wenn's nicht jedem gefällt.
Finanzen |#305
24.01.2020 - 13:45 Uhr
@FCK_Horsti
Damit wir unsere Spieler demnächst durch KL joggen sehen, wie in Virton?

Wenn ich pleite bin, muss ich mein Haus verkaufen. Aber ich muss es nicht an jemanden verkaufen, bei dem ich den Verdacht habe, das nach der Anzahlung nix mehr kommt und der mich bei den Verhandlungen schon aus meinem Schlafzimmer werfen will.
Dann bekommt es lieber die Bank, ehe das passiert.

Und in der Metapher ist die Befürchtung, dass er selbst mit Geld nicht in er Lage ist etwas zu entwickeln, noch gar enthalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 24.01.2020 um 13:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#306
24.01.2020 - 13:46 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von tntdynamite

Zitat von FCK_Horsti

Und genau das verstehe ich unter "drastische Zugeständnisse". Solange Becca der einzige ist, der bereit ist eine größere Summe in den FCK zu investieren, werden wir als FCK diese Kröte und die damit verwobenen Begleitumstände schlucken müssen - auch wenn's nicht jedem gefällt.

Da ist Ken Kinscher und sind noch einige andere halt anderer Meinung....

Das Problem liegt halt darin, dass wir seit der Ausgliederung in Machtkämpfe diesbezüglich verstrickt sind und die Mitglieder und der Verein als solcher sich nicht sicher sind, was eigentlich jetzt gewollt ist. Nur müssen wir uns am besten darauf einigen, bevor finanziell der Sack zu geht...sonst gewinnen die Insolvenzbefürworter automatisch.

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#307
24.01.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von tntdynamite
@FCK_Horsti
Damit wir unsere Spieler demnächst durch KL joggen sehen, wie in Virton?

Wenn ich pleite bin, muss ich mein Haus verkaufen. Aber ich muss es nicht an jemanden verkaufen, bei dem ich den Verdacht habe, das nach der Anzahlung nix mehr kommt und der mich aber bei den Verhandlungen schon aus meinem Schlafzimmer werfen will.
Dann bekommt lieber die Bank, ehe das passiert.

Warum verhandeln Merk und Co. weiterhin mit Becca, wenn dieser doch das BÖSE schlechthin ist? Mhh, lass' mich raten? Wir als FCK haben nicht mehr viele Alternativen!
Finanzen |#308
24.01.2020 - 13:51 Uhr
Wir sind die Befürworter dessen, einen Weg zu suchen, der nicht den schleichenden Tod beinhaltet. Also ob es ohne Insolvenz und ohne Becca geht.

Zitat von FCK_Horsti

Warum verhandeln Merk und Co. weiterhin mit Becca, wenn dieser doch das BÖSE schlechthin ist? Mhh, lass' mich raten? Wir als FCK haben nicht mehr viele Alternativen!

Ich bin ja nicht Markus Merk. Ich schätze er wird sich nicht vorwerfen lassen wollen, dass man nicht alles versucht hat. Man wird versuchen einen Kompromiss zu finden bei dem Becca keinen Alleinherrscher darstellen kann. Nur den wird er nicht annehmen und ich gehe davon aus, dass auch unser AR davon ausgeht, dass dem so ist. Aber probieren kann man es ja, mangels Alternativen.

Aber an der Stelle bin ich wieder raus. Wir wärmen alten Kaffee auf, der schmeckt mir inzwischen wirklich nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 24.01.2020 um 13:54 Uhr bearbeitet
Finanzen |#309
24.01.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von FCK_Horsti

Zitat von tntdynamite

Zitat von FCK_Horsti

Da ist Ken Kinscher und sind noch einige andere halt anderer Meinung....

Das Problem liegt halt darin, dass wir seit der Ausgliederung in Machtkämpfe diesbezüglich verstrickt sind und die Mitglieder und der Verein als solcher sich nicht sicher sind, was eigentlich jetzt gewollt ist. Nur müssen wir uns am besten darauf einigen, bevor finanziell der Sack zu geht...sonst gewinnen die Insolvenzbefürworter automatisch.

Bin ich voll bei dir. Die Machtkämfe fanden jedoch nicht in der GF sondern "nur" im AR statt. Die GF hat eine klare Strategie verfolgt. Ob dieser Weg der richtige war, darüber lässt sich vortrefflich streiten und das tun wir ja nun auch schon seit mehreren Monaten. Über Ken und Konsorten schweige ich lieber. Nur soviel: es zeigt, welche Macht die sozialen Medien in unserer heutigen Zeit gewonnen haben. Und ich halte diese Entwicklung in keinster Weise für positiv.
Finanzen |#310
24.01.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von FCK_Horsti

Du solltest weniger "raten".
Wenn Herr Becca immer noch mit Merk und Co spricht scheint er deren Haltung zum 4 Säulen Modell zu akzeptieren. Und wenn Merk und Co da nicht weiter mit Becca sprechen würden, wäre das vereinsschädigend - oder?

Aber wenn ich mir vorstelle, daß der FCK irgendwann gute Aufstiegschancen hat und kurz vor Saisonende die Zahlungen ausbleiben, wie jetzt in Virton, und somit fahrlässig der Aufstieg gefährdet wird - dann doch lieber mit einem "kleinen" Becca als mit dem Flavio, den Banf uns andrehen wollte.

Hier ein toller Vorschlag eines FCK Fans an die Landesregierung:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2656662347930362&set=p.2656662347930362&type=3

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 24.01.2020 um 14:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.