Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Da immer wieder um Darlegung der Voraussetzungen und des Ablaufes eines Planinsolvenzverfahrens gebeten wird - der SWR lasst das sehr gut (verständlich und dennoch recht komplett) erklären:
https://www.swr.de/sport/fussball/was-ist-eine-planinsolvenz-im-fussball-100.html
Gruß aus der Pfalz
https://www.swr.de/sport/fussball/was-ist-eine-planinsolvenz-im-fussball-100.html
Gruß aus der Pfalz
Quelle: www.bild.de
Pleite-Klub muss Bürgschaft zurückzahlen Zwingt Becca
Lautern in die Insolvenz? Plus-Artikel
Vielleicht doch mal etwas interessantes oder doch nicht?Lautern in die Insolvenz? Plus-Artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 07.04.2020 um 21:48 Uhr bearbeitet Zitat von Coolwetter
Quelle: www.bild.de
Pleite-Klub muss Bürgschaft zurückzahlen Zwingt Becca
Lautern in die Insolvenz? Plus-Artikel
Vielleicht doch mal etwas interessantes oder doch nicht?Lautern in die Insolvenz? Plus-Artikel
Wahrscheinlich ein interessanter Artikel - aber dafür ein BILD Abo ?
Dann wohl doch eher nicht ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 07.04.2020 um 22:17 Uhr bearbeitet
Kurz und knapp. Becca war nicht informiert das seine Bürgschaft in Anspruch genommen wurde und verlangt die Rückzahlung bis zum 30.06. Dadurch werden die Probleme noch größer
Was für ein Blender, sorry.
Für was hinterlege ich dann eine Bürgschaft, wenn ich schiss habe, dass diese gezogen wird?
Wenn ich der FCK wäre würd ich die Bürgschaft ebenfalls ziehen.
Und warum? Weil wirs halt nötig haben.
Dieses elende hin und her von diesem „Milliadär“.
Steigt bei uns finanziell nie ein, fordert aber Rücktritte vom Aufsichtsrat und fordert Neuzugänge, welche er anschließend selbst nie mitfinanziert hat.
Bin froh, wenn ich diesen Namen bald nicht mehr lesen muss.
Was will der Kerl überhaupt, außer sich ständig in die Schlagzeilen zu bringen?
Soll er seinen belgischen Drittligisten und sein Mopedteam finanzieren (wenn da jemals viel Kohle geflossen ist) und uns in Ruhe lassen.
Sorry, mich regt dieser Name einfach nur noch auf, wir haben ganz andere Probleme.
Grüße und gute Nacht,
Oftersheimer
Für was hinterlege ich dann eine Bürgschaft, wenn ich schiss habe, dass diese gezogen wird?
Wenn ich der FCK wäre würd ich die Bürgschaft ebenfalls ziehen.
Und warum? Weil wirs halt nötig haben.
Dieses elende hin und her von diesem „Milliadär“.
Steigt bei uns finanziell nie ein, fordert aber Rücktritte vom Aufsichtsrat und fordert Neuzugänge, welche er anschließend selbst nie mitfinanziert hat.
Bin froh, wenn ich diesen Namen bald nicht mehr lesen muss.
Was will der Kerl überhaupt, außer sich ständig in die Schlagzeilen zu bringen?
Soll er seinen belgischen Drittligisten und sein Mopedteam finanzieren (wenn da jemals viel Kohle geflossen ist) und uns in Ruhe lassen.
Sorry, mich regt dieser Name einfach nur noch auf, wir haben ganz andere Probleme.
Grüße und gute Nacht,
Oftersheimer
Zitat von Grandier
Kurz und knapp. Becca war nicht informiert das seine Bürgschaft in Anspruch genommen wurde und verlangt die Rückzahlung bis zum 30.06. Dadurch werden die Probleme noch größer
Voigt und auch Merk haben bereits betont das die Bürgschaft zum 30.6. zurückgezahlt werden soll und muss und diese in den 12 Mio € bzw. den 11 Mio € vor Corona mit drin sind. Kurz und knapp. Becca war nicht informiert das seine Bürgschaft in Anspruch genommen wurde und verlangt die Rückzahlung bis zum 30.06. Dadurch werden die Probleme noch größer
Es wird wohl zur Planinsolvenz kommen, sollten die Rahmenbedingungen passen. Zumindest liest man das in den verschiedenen Medien. Mal sehen was Becca dann macht.
Quelle: www.kicker.de
3. Liga: Keine Lizenzverweigerungen bei Finanzproblemen für 2020/21
VOR 34 MINUTEN
Nach einem Beschluss des DFB-Präsidiums wird es für die kommende Saison 2020/21 auf Grund der Corona-Krise bezüglich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Zulassungsverweigerungen in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga geben.
Jedoch wird das laufenden Zulassungsverfahren nicht komplett ausgesetzt. Die Erhebung der Finanzdaten, die Prüfung des technisch-organisatorischen Bereichs sowie die vorgegebenen Fristen werden grundsätzlich beibehalten.
https://fck.de/de/veraenderte-zulassungsverfahren-in-dritter-liga/ VOR 34 MINUTEN
Nach einem Beschluss des DFB-Präsidiums wird es für die kommende Saison 2020/21 auf Grund der Corona-Krise bezüglich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Zulassungsverweigerungen in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga geben.
Jedoch wird das laufenden Zulassungsverfahren nicht komplett ausgesetzt. Die Erhebung der Finanzdaten, die Prüfung des technisch-organisatorischen Bereichs sowie die vorgegebenen Fristen werden grundsätzlich beibehalten.
Auch der FCK informiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 08.04.2020 um 13:36 Uhr bearbeitet
Der FCK kann nicht in die Planinsolvenz. Nicht wenige (auch hier aus dem Forum) haben in diesen Verein investiert. Keine Milliardäre, sondern Fans, die ihren Verein unterstützen möchten. Diesen Fans jetzt mit 2% ihres eingesetzten Geldes abzuspeissen würde dem Verein das Rückgrat brechen.
Lieber verkauft man alle Leistungsträger und baut nächstes Jahr neu auf. Spieler aus der Kategorie Tomic, Zografakis etc. sind günstig zu bekommen und könnten direkt helfen. Der FCK hat zu viele teuren Spieler. Diese muss man versuchen alle abzugeben im Sommer.
Lieber verkauft man alle Leistungsträger und baut nächstes Jahr neu auf. Spieler aus der Kategorie Tomic, Zografakis etc. sind günstig zu bekommen und könnten direkt helfen. Der FCK hat zu viele teuren Spieler. Diese muss man versuchen alle abzugeben im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christ am 08.04.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet Zitat von Christ
Der FCK kann nicht in die Planinsolvenz. Nicht wenige (auch hier aus dem Forum) haben in diesen Verein investiert. Keine Milliardäre, sondern Fans, die ihren Verein unterstützen möchten. Diesen Fans jetzt mit 2% ihres eingesetzten Geldes abzuspeissen würde dem Verein das Rückgrat brechen.
Ich denke nicht, dass sehr viele ( im Einzelfall ist dies natürlich nicht auszuschliessen) im vergangenen Jahr mit der Erwartung investiert haben, Zinserträge zu erzielen. Der Großteil , u.a. auch ich, dürfte emotional und als Herzensangelegenheit investiert haben. Es sollte jedem klar gewesen sein, dass die Chance durchaus gegeben ist, nichts mehr vom Geld zu sehen.
Auch die grösser investierten Beträge, dürften eine Art Sponsoring gewesen sein.
Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ein vernünftiger Weg gefunden werden könnte, das es einfach weitergeht und dass wir auch diesmal dem Teufel von der Schippe springen.
Momentan bin ich davon überzeugt, dass sowohl im Vorstand, als auch im AR Personen sitzen, die alles Mögliche unternehmen, damit es den FCK und damit natürlich auch Profifussball weiter gibt.
Lieber verliere ich mein Geld in einer Planinsolvenz und der FCK besteht zumindest in der momentanen Form weiter, als in einer normalen Insolvenz und die Lichter gehen aus.
Ich werde auch in meinen Möglichkeiten alle weiteren Maßnahmen unterstützen, ich würde z.B. sofort meine DK für die kommende Saison verlängern, zu bestehenden Konditionen, auch wenn gar kein Spiel vor Publikum stattfinden sollte ( wer weiss im Moment schon, was noch kommt). Das ist zwar nicht vernünftig, aber nach den ganzen Jahren kommts auf das bisschen auch nicht mehr an und ich hoffe, dass noch viele Andere so handeln würden.
Ausser das viel beschriebene "Tafelsilber" ( v.a. natürlich Pick, Kühlwetter mit Abstrichen Sickinger und Schad), werden wir wahrscheinlich wenig Spieler verkaufen können, ohne signifikanten wirtschaftlichen Verlust, zumindest keine, die man nicht halten will.
Leider bekommt es von mir wieder jetzt Röser ab, der ja nichts dafür kann, dass er geholt wurde; wer soll uns denn den abkaufen? Er gehört bestimmt zu den absoluten Topverdienern, hat ein paar brauchbare Minuten gespielt, aber als " Knipser" noch kein Tor erzielt. Man könnte ihn mit gutem Willen dann ablösefrei gehen lassen, aber wer würde nach den gezeigten Leistungen sein Gehalt übernehmen?
Dieser Transfer z.B. wird mich noch ewig ärgern und beschäftigen, dringend hätte man mit dem Geld die Abwehr verstärken müssen, abgesehen von den weiteren Nebengeräuschen, die es eventuell um diesen Transfer gegeben hat. Wie gesagt, dies als Beispiel.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, eine Sanierung herbeizuführen, wäre dies klasse und natürlich die bessere Lösung, aber dies wird mit Sicherheit mehr als schwierig.
Bevor aber mit Moral, Ehre, Ruf, etc. argumentiert wird sollte man immer daran denken, dass dies der aktuellen GF und dem aktuellen AR nicht vorgeworfen werden kann, sollte es tatsächlich zur Insolvenz kommen, in welcher Form auch immer.
Hallo Lautern Fans,
ich finde es sehr schade wie euer Verein aktuell da steht und hoffe das sich der Verein nach und nach erholt und wieder angreifen kann!
Meine Frage wäre inwieweit der Grill Transfer euch hilft ?
Kann man mit diesem Geld eine Insolvenz abschütteln ?
Danke im voraus !
ich finde es sehr schade wie euer Verein aktuell da steht und hoffe das sich der Verein nach und nach erholt und wieder angreifen kann!
Meine Frage wäre inwieweit der Grill Transfer euch hilft ?
Kann man mit diesem Geld eine Insolvenz abschütteln ?
Danke im voraus !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.