Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Ach Danowar... Du fühlst dich nicht nur in der Opferrole pudelwohl, sondern gibst wohl gerne auch mal das Naivchen... Falls der Eindruck täuscht, spricht das nicht für dich....Denn: WAS zur Hölle erwartest du? Einen fertigen Vertrag? Es liegt ein Angebot auf dem Tisch. Hat er doch gesagt. Und das MUSS man einfach seriös behandeln.
Natürlich ist es sehr schwammig was Littig erzählt.
Aber glaubt ihr wirklich Littig weiß nicht wer ihm da das Papier zugesteckt hat?
Er hält sich einfach nur bedeckt. Und das mit Recht.
Man hat ja bei Ponomarew gesehen was das für Ausmaße annimmt, wenn ein Name nur in den Dunstkreis des FCKs kommt.
Es ist wie Schmidt sagt: Nennt er Namen, werden diese direkt dumm angemacht. So ist das halt leider in Lautern.
Deshalb kann man nur hoffen, dass da wirklich nichts durchsickert bis die ganze Geschichte fest ist.
Aber glaubt ihr wirklich Littig weiß nicht wer ihm da das Papier zugesteckt hat?
Man hat ja bei Ponomarew gesehen was das für Ausmaße annimmt, wenn ein Name nur in den Dunstkreis des FCKs kommt.
Es ist wie Schmidt sagt: Nennt er Namen, werden diese direkt dumm angemacht. So ist das halt leider in Lautern.
Deshalb kann man nur hoffen, dass da wirklich nichts durchsickert bis die ganze Geschichte fest ist.
Zitat von lauteres_Wesen
Ach Danowar... Du fühlst dich nicht nur in der Opferrole pudelwohl, sondern gibst wohl gerne auch mal das Naivchen... Falls der Eindruck täuscht, spricht das nicht für dich....Denn: WAS zur Hölle erwartest du? Einen fertigen Vertrag? Es liegt ein Angebot auf dem Tisch. Hat er doch gesagt. Und das MUSS man einfach seriös behandeln.
Ich muss mal dazwischen grätschen. Bei Becca wurde genau das kritisiert, was jetzt bei Littig verteidigt wird. Merkste selbst, oder?
Zitat von X DanowarX
Sorry aber das hört sich sehr sehr komisch und dubios an. Man könnte meinen er wurde von ein paar Unbekannten per Telefon beauftragt einen Zettel abzugeben und nun vor die Presse zu treten.
Sorry aber das hört sich sehr sehr komisch und dubios an. Man könnte meinen er wurde von ein paar Unbekannten per Telefon beauftragt einen Zettel abzugeben und nun vor die Presse zu treten.
Bist du echt so naiv? Littig kann überhaupt keine Zusagen treffen, er hat offiziell keine Verhandlungsbevollmächtigung. Offiziell muss das Konsortium mit ihrem Angebot an Michael Littig heran getreten sein, und das Angebot darf nicht auf internen Informationen beruhen, die den Anbietern eigentlich nicht zugänglich sein dürfen. Also basiert es auf den Zahlen, die in der Presse rum gingen und auch von Vereinsfunktionären bestätigt wurden.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic
Natürlich wird er es wissen, aber es ist ein Interview, das sehr komisch rüberkommt und bei mir keinen guten Eindruck hinterlässt.
Wie Littig im Interview sagte, haben wir nun zum ersten Mal eine Alternative zu Becca. Das ist auf jeden Fall positiv zu sehen, ob man jetzt pro oder contra Becca, Banf, Bader, Littig, Klatt oder sonst wen ist.
In Sport1 sagt Littig sogar, dass er persönlich mit Becca reden würde, falls dies gewünscht ist.
In Sport1 sagt Littig sogar, dass er persönlich mit Becca reden würde, falls dies gewünscht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dackeldolli am 07.05.2019 um 21:35 Uhr bearbeitet Zitat von Lullaby
Bist du echt so naiv? Littig kann überhaupt keine Zusagen treffen, er hat offiziell keine Verhandlungsbevollmächtigung. Offiziell muss das Konsortium mit ihrem Angebot an Michael Littig heran getreten sein, und das Angebot darf nicht auf internen Informationen beruhen, die den Anbietern eigentlich nicht zugänglich sein dürfen. Also basiert es auf den Zahlen, die in der Presse rum gingen und auch von Vereinsfunktionären bestätigt wurden.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von X DanowarX
Beste Grüße
Lullaby
Ich habe es wohl falsch ausgedrückt. Natürlich kennt ihr die Akteure, aber das Interview ist meiner Meinung nach unglücklich , weil es rüberkommt als verfüge er nur über Halbwissen, was nicht der Fall sein wird.
Zitat von X DanowarX
Ich habe es wohl falsch ausgedrückt. Natürlich kennt ihr die Akteure, aber das Interview ist meiner Meinung nach unglücklich , weil es rüberkommt als verfüge er nur über Halbwissen, was nicht der Fall sein wird.
Ich finde das Interview auch unglücklich, wobei mich speziell die Stelle mit Bader wirklich stört. Dass Littig Bader aus einer Laune heraus entlassen wollte, weil mal drei Spiele am Stück verloren wurden, glaubt weder Stefans Oma noch Martins Tochter.
Aus Haftungsgründen muss er aber so um den heißen Brei herum reden. Ginge ggf. etwas besser, ist aber immer noch eine Wohltat im Vergleich zu Interviews mit dem Beiratsvorsitzenden.
Beste Grüße
Lullaby
https://www.der-betze-brennt.de/news/11091-kessler-vier-saeulen-modell-doch-noch-moeglich.php
Die Bild war anscheinend mal wieder hervorragend informiert:
Demnach erhält Meister Buchholz mehr Anteile und die Kuh ist vom Eis.
Also pas de problème.
Kesslers Vorschlag erachte ich übrigens als gut:
Die Bild war anscheinend mal wieder hervorragend informiert:
Zitat von dbb
Gestern hat eine pfälzische Investorengruppe 3 Millionen Euro (für 10% der Aktienanteile) an neuem Eigenkapital in Aussicht gestellt, bereits zuvor hatte eine andere pfälzisch-saarländische Gruppe rund 700.000 Euro (umgerechnet 2,3% der Aktienanteile) beigesteuert. Laut Keßler soll der Vertrag der zweitgenannten Gruppe um den Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz eine Klausel enthalten, der eine entsprechende Anpassung des Aktienkurses an eine neue Unternehmensbewertung vorsieht, wodurch die neue Summe von 2,3% der Anteile zustande komme.
Gestern hat eine pfälzische Investorengruppe 3 Millionen Euro (für 10% der Aktienanteile) an neuem Eigenkapital in Aussicht gestellt, bereits zuvor hatte eine andere pfälzisch-saarländische Gruppe rund 700.000 Euro (umgerechnet 2,3% der Aktienanteile) beigesteuert. Laut Keßler soll der Vertrag der zweitgenannten Gruppe um den Ex-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz eine Klausel enthalten, der eine entsprechende Anpassung des Aktienkurses an eine neue Unternehmensbewertung vorsieht, wodurch die neue Summe von 2,3% der Anteile zustande komme.
Demnach erhält Meister Buchholz mehr Anteile und die Kuh ist vom Eis.
Also pas de problème.
Kesslers Vorschlag erachte ich übrigens als gut:
Zitat von dbb
Rainer Keßler plädiert nun für weitere Investitionen und schlägt dabei eine breite Brücke vom Luxemburger Flavio Becca bis zu den Fans des 1. FC Kaiserslautern: "Der FCK sollte zu diesem Aktienkurs maximal 30% verkaufen. 2,3% wurden bereits an regionale Investoren (Herr Buchholz usw.) verkauft. 10% an die neue regionale Investorengruppe. Weitere 10% könnten Herrn Becca angeboten werden. Die restlichen 7,7% sollten für Mitglieder und Fans reserviert werden. Die Geschäftsführung sollte kurzfristig den breiten Einstieg ermöglichen. Dann ist ein Dominoeffekt zu erwarten und das Vier-Säulen-Modell entwickelt sich in die gewünschte Richtung und wir hätten genug Eigenkapital, um einen Aufstieg realistisch anzupeilen."
Rainer Keßler plädiert nun für weitere Investitionen und schlägt dabei eine breite Brücke vom Luxemburger Flavio Becca bis zu den Fans des 1. FC Kaiserslautern: "Der FCK sollte zu diesem Aktienkurs maximal 30% verkaufen. 2,3% wurden bereits an regionale Investoren (Herr Buchholz usw.) verkauft. 10% an die neue regionale Investorengruppe. Weitere 10% könnten Herrn Becca angeboten werden. Die restlichen 7,7% sollten für Mitglieder und Fans reserviert werden. Die Geschäftsführung sollte kurzfristig den breiten Einstieg ermöglichen. Dann ist ein Dominoeffekt zu erwarten und das Vier-Säulen-Modell entwickelt sich in die gewünschte Richtung und wir hätten genug Eigenkapital, um einen Aufstieg realistisch anzupeilen."
Zitat von Ivo_Ilicevic
Da kann man erstmal nur das glauben was der FCK selbst schreibt:
Was jetzt mit einem neuen Angebot wäre, weiß man nicht.
Der BILD würde ich in diesen Tagen allerdings nichts mehr glauben.
Becca brauchst du übrigens nicht in Anführungszeichen zu setzen. Der Mann heißt wirklich so.
Stinkt es denn wirklich zum Himmel?
Das Angebot der regionalen Investorengruppe kam wohl erst im Laufe des Montags.
Könnte mir vorstellen, dass die sich auch länger mit dem Gedanke getragen haben, aber aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen des Risikos) nicht investiert haben.
Da sie jetzt gesehen haben was da abgeht, sind sie wohl doch über ihren Schatten gesprungen.
Wer der Bild sowas steckt ist doch ganz klar.
Das ist die Banf/Buchholz-Bande.
Und Buchholz ist ja auch der der jetzt mit Klagen um sich werfen will.
Warum ist auch ganz klar. Er will seinen Boy Banf weiter unterstützen.
Koste es was es wolle.
Es gibt eine Stellungnahme:
https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/
Dass man nicht über jeden Furz gleich informiert wird und dass man nicht immer direkt eine Stellungnahme raushaut, ist doch auch klar.
In dieser Stellungnahme steht alles relevante zum Angebot drin.
Das hoffen wir alle.
Bin da leicht optimistisch.
Vllt hat dir das ja geholfen.
Zitat von kogler_hansi77
Ich verstehe nichts mehr!!!
Also, ist "Becca" jetzt definitiv abgelehnt und /oder raus? Zurückgezogen? Oder gar nur vertagt?
Ich verstehe nichts mehr!!!
Also, ist "Becca" jetzt definitiv abgelehnt und /oder raus? Zurückgezogen? Oder gar nur vertagt?
Da kann man erstmal nur das glauben was der FCK selbst schreibt:
Quelle: Der FCK informiert
Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.
Was jetzt mit einem neuen Angebot wäre, weiß man nicht.
Der BILD würde ich in diesen Tagen allerdings nichts mehr glauben.
Becca brauchst du übrigens nicht in Anführungszeichen zu setzen. Der Mann heißt wirklich so.
Zitat von kogler_hansi77
Was spielt dieser Littig für ein Spiel? Warum kam er erst jetzt mit diesem Angebot der "regionalen Investoren"??
Das stinkt doch alles zum Himmel!
Will jemand da den FCK retten oder sich nur persönlich positionieren?
Was spielt dieser Littig für ein Spiel? Warum kam er erst jetzt mit diesem Angebot der "regionalen Investoren"??
Das stinkt doch alles zum Himmel!
Will jemand da den FCK retten oder sich nur persönlich positionieren?
Stinkt es denn wirklich zum Himmel?
Das Angebot der regionalen Investorengruppe kam wohl erst im Laufe des Montags.
Könnte mir vorstellen, dass die sich auch länger mit dem Gedanke getragen haben, aber aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen des Risikos) nicht investiert haben.
Da sie jetzt gesehen haben was da abgeht, sind sie wohl doch über ihren Schatten gesprungen.
Zitat von kogler_hansi77
Welche Investoren wollen klagen? Wegen Neubewertung von 120 auf 30 Mio? Wer erzählt der Bild so etwas?
Was ist mit Bader und diesen "Quattrex Mios"???
Was zur Hölle ist da nur los???
Welche Investoren wollen klagen? Wegen Neubewertung von 120 auf 30 Mio? Wer erzählt der Bild so etwas?
Was ist mit Bader und diesen "Quattrex Mios"???
Was zur Hölle ist da nur los???
Wer der Bild sowas steckt ist doch ganz klar.
Das ist die Banf/Buchholz-Bande.
Und Buchholz ist ja auch der der jetzt mit Klagen um sich werfen will.
Warum ist auch ganz klar. Er will seinen Boy Banf weiter unterstützen.
Koste es was es wolle.
Es gibt eine Stellungnahme:
https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/
Dass man nicht über jeden Furz gleich informiert wird und dass man nicht immer direkt eine Stellungnahme raushaut, ist doch auch klar.
In dieser Stellungnahme steht alles relevante zum Angebot drin.
Das hoffen wir alle.
Bin da leicht optimistisch.
Vllt hat dir das ja geholfen.
Vielen vielen Dank für deine Antwort!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.