Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von FckTribun
Ein Vereinswert von 30 Millionen Euro in der Dritten Liga hört sich wesentlich realistischer an als 120 Millionen.
Ein Vereinswert von 30 Millionen Euro in der Dritten Liga hört sich wesentlich realistischer an als 120 Millionen.
Gibt es da eigentlich ein formales Gleichstellungsgebot, d.h. gilt dieser Vereinswert jetzt für alle - und auch rückwirkend für die Buchholz-Investorengruppe? Oder darf man da in Einzelverhandlungen Abschläge aushandeln, ohne dass dies für alle gilt? Weiß das jemand?
Zitat von Newtrial
Gibt es da eigentlich ein formales Gleichstellungsgebot, d.h. gilt dieser Vereinswert jetzt für alle - und auch rückwirkend für die Buchholz-Investorengruppe? Oder darf man da in Einzelverhandlungen Abschläge aushandeln, ohne dass dies für alle gilt? Weiß das jemand?
Zitat von FckTribun
Der Wert, der damals vereinbart war, gilt mMn.
Ohne mich da jetzt sehr gut auszukennen, aber es macht doch nur so Sinn:
Der Vereinswert wurde vom Verein selbst festgelegt. Dass ist das Startgebot, so wie wenn ich mein Auto verkaufen will. Ist die Nachfrage groß, kann der Wert sogar steigen. Uns steht das Wasser aber bis zum Hals, also muss man die Katze im Sack nehmen. 3 Mio. sind daher schon wenig. Lustig finde ich aber dann den Seitenhieb der Leberwurst Banf, der darauf hinweist, dass ja selbst Unterhaching einen höheren Wert aufweist.
Aber 1. müsste auch hier erstmal einer diese Summe zahlen und 2. hat er selbst noch nichtmal 1 Mark an Eigenkapital eingesammelt. Also besser einfach mal die Klappe halten!
Weiteres Eigenkapital nun einzusammeln wäre natürlich hilfreich, aber würde ich auch nur zu höheren Bezügen genehmigen, da uns ja schließlich diese 3 Millionen immerhin die Lizenz bringen. Sind wir in einer besseren Verhandlungsposition, können wir mehr verlangen. Wie auch immer: der Anfang ist gemacht und ich habe zumindest etwas Hoffnung, dass nun weitere Geldgeber folgen. Spätestens wenn vom DFB das amtliche OK gekommen ist, werden da einige noch nachziehen. Auch wenn wir dann schon mehr für den Euro verlangen, denn steigen wir auf, steigt ja auch gleich der Wert der Anteile!
Der Vereinswert wurde vom Verein selbst festgelegt. Dass ist das Startgebot, so wie wenn ich mein Auto verkaufen will. Ist die Nachfrage groß, kann der Wert sogar steigen. Uns steht das Wasser aber bis zum Hals, also muss man die Katze im Sack nehmen. 3 Mio. sind daher schon wenig. Lustig finde ich aber dann den Seitenhieb der Leberwurst Banf, der darauf hinweist, dass ja selbst Unterhaching einen höheren Wert aufweist.
Aber 1. müsste auch hier erstmal einer diese Summe zahlen und 2. hat er selbst noch nichtmal 1 Mark an Eigenkapital eingesammelt. Also besser einfach mal die Klappe halten!
Weiteres Eigenkapital nun einzusammeln wäre natürlich hilfreich, aber würde ich auch nur zu höheren Bezügen genehmigen, da uns ja schließlich diese 3 Millionen immerhin die Lizenz bringen. Sind wir in einer besseren Verhandlungsposition, können wir mehr verlangen. Wie auch immer: der Anfang ist gemacht und ich habe zumindest etwas Hoffnung, dass nun weitere Geldgeber folgen. Spätestens wenn vom DFB das amtliche OK gekommen ist, werden da einige noch nachziehen. Auch wenn wir dann schon mehr für den Euro verlangen, denn steigen wir auf, steigt ja auch gleich der Wert der Anteile!
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man von den 3 Millionen enttäuscht sein kann.
1860 München hat „damals“ 60% seiner Anteile für knapp 18 Millionen € verkauft. Und das ist eben ein Klub in München, während die Pfalz international niemanden interessiert.
Ich frage mich halt schon, was sich einige da erhofft hatten und wie realistisch das sein soll. Ist ja nicht so als stünden da täglich mehrere Investoren vor der Tür die nur auf die Gelegenheit warten ein bodenloses Fass an finanziellen Forderungen zu bedienen. Genau das sind aber die meisten Klubs. Geld wird damit in den seltensten Fällen verdient.
1860 München hat „damals“ 60% seiner Anteile für knapp 18 Millionen € verkauft. Und das ist eben ein Klub in München, während die Pfalz international niemanden interessiert.
Ich frage mich halt schon, was sich einige da erhofft hatten und wie realistisch das sein soll. Ist ja nicht so als stünden da täglich mehrere Investoren vor der Tür die nur auf die Gelegenheit warten ein bodenloses Fass an finanziellen Forderungen zu bedienen. Genau das sind aber die meisten Klubs. Geld wird damit in den seltensten Fällen verdient.
Zitat von Hemdl
Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man von den 3 Millionen enttäuscht sein kann.
Mein einziges Problem mit den 3 Mio€: Man hat jetzt eben zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt der Vereinsbewertung einen sehr niedrigen Preis für die Kapitalisierung herausbekommen. Die 30 Mio.€ Bewertung ist grundsätzlich völlig i.O. für einen 3. Ligisten. Ich habe hier vor etwa einem Jahr bereits den Wert des Vereins auf max. 25 - 30 mio. geschätzt.
Aber: Sofern der Becca zu Stande gekommen wäre, wäre die Bewertung nicht derartig niedrig ausgefallen. Immerhin wäre seine Summe alleine (25 Mio + 2,7Mio Kredit, die umgewandelt werden sollen) in die Nähe des nun geltenden Betrags gekommen. Man kann also davon ausgehen, dass durch den neuen Deal weit weniger Kohle reinkommen wird. Und man kann annehmen, dass wir den Verein zu 100% zu den günstigen Konditionen kapitalisieren müssen, um überhaupt eine Chance auf den Aufstieg zu haben.
Da liegt die Annahme zu Grunde, dass die Erhöhung des Spielerbudgets um 0,5 - 1 Mio€ sicher nicht ausreichen wird, um nächstes Jahr großartig was zu verbessern. Immerhin wird ein Bader vrsl. erstmal weiter machen dürfen, was er will. Und wir haben noch zu viele teure Spieler, die keiner haben möchte. Also wird sich das noch ziehen und der Verein rennt weiter von Jahr zu Jahr den Kapitalfehlbeträgen hinterher.
Weiß eigentlich einer, ob die Teilnahme am DFB-Pokal in der Lizensierung eingeplant wurde?
Meine Frage zielt darauf hin, ob es bei einer Niederlage gegen Worms nochmal Probleme hinsichtlich der Lizenz geben könnte bzw. ob wir bei einem Sieg eventuell neuen finanziellen Spielraum hätten,sofern die Teilnahme nicht eingeplant wurde.
Ich vermute mal stark, dass man die Teilnahme nicht in der Lizensierung eingeplant hat, da dies so wahrscheinlich vom DFB nicht genehmigt worden wäre.
Meine Frage zielt darauf hin, ob es bei einer Niederlage gegen Worms nochmal Probleme hinsichtlich der Lizenz geben könnte bzw. ob wir bei einem Sieg eventuell neuen finanziellen Spielraum hätten,sofern die Teilnahme nicht eingeplant wurde.
Ich vermute mal stark, dass man die Teilnahme nicht in der Lizensierung eingeplant hat, da dies so wahrscheinlich vom DFB nicht genehmigt worden wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 07.05.2019 um 17:19 Uhr bearbeitet
@Pasi11 Genehmigt unter Auflagen. Eine Auflage könnte lauten "Wird die Qualifikation für den DFB Pokal nicht erricht, ist die durch die Teilnahme an der ersten Runde gedeckte Summe anderweitig zu besichern". Sinngemäß...hab nur versucht wie ein Jurist zu klingen, aber sinngemäß wäre so etwas in der Art simpel und nahe liegend.
Ich verstehe nichts mehr!!!
Also, ist "Becca" jetzt definitiv abgelehnt und /oder raus? Zurückgezogen? Oder gar nur vertagt?
Was spielt dieser Littig für ein Spiel? Warum kam er erst jetzt mit diesem Angebot der "regionalen Investoren"??
Das stinkt doch alles zum Himmel!
Will jemand da den FCK retten oder sich nur persönlich positionieren?
Welche Investoren wollen klagen? Wegen Neubewertung von 120 auf 30 Mio? Wer erzählt der Bild so etwas?
Was ist mit Bader und diesen "Quattrex Mios"???
Was zur Hölle ist da nur los???
Wann kommt endlich eine glasklare offizielle Stellungnahme zu dem Murks?
Kann ich nächste Saison noch zum Betze fahren?
Ich verstehe nichts mehr
Ich kann nicht mehr
Also, ist "Becca" jetzt definitiv abgelehnt und /oder raus? Zurückgezogen? Oder gar nur vertagt?
Was spielt dieser Littig für ein Spiel? Warum kam er erst jetzt mit diesem Angebot der "regionalen Investoren"??
Welche Investoren wollen klagen? Wegen Neubewertung von 120 auf 30 Mio? Wer erzählt der Bild so etwas?
Wann kommt endlich eine glasklare offizielle Stellungnahme zu dem Murks?
Kann ich nächste Saison noch zum Betze fahren?
Ich verstehe nichts mehr
Ich kann nicht mehr
Was offizielle Stellungnahmen wert sind konnte man seit letzten Donnerstag (Beirat stimmt weiteren Verhandlungen mit Becca zu) bis heute eindrucksvoll beobachten.
Zitat von kogler_hansi77
Da kann man erstmal nur das glauben was der FCK selbst schreibt:
Quelle: Der FCK informiert
Damit ist das Angebot von Herrn Flavio Becca nicht mehr existent.
Was jetzt mit einem neuen Angebot wäre, weiß man nicht.
Der BILD würde ich in diesen Tagen allerdings nichts mehr glauben.
Becca brauchst du übrigens nicht in Anführungszeichen zu setzen. Der Mann heißt wirklich so.
Zitat von kogler_hansi77
Stinkt es denn wirklich zum Himmel?
Das Angebot der regionalen Investorengruppe kam wohl erst im Laufe des Montags.
Könnte mir vorstellen, dass die sich auch länger mit dem Gedanke getragen haben, aber aus welchen Gründen auch immer (wahrscheinlich wegen des Risikos) nicht investiert haben.
Da sie jetzt gesehen haben was da abgeht, sind sie wohl doch über ihren Schatten gesprungen.
Zitat von kogler_hansi77
Wer der Bild sowas steckt ist doch ganz klar.
Das ist die Banf/Buchholz-Bande.
Und Buchholz ist ja auch der der jetzt mit Klagen um sich werfen will.
Warum ist auch ganz klar. Er will seinen Boy Banf weiter unterstützen.
Koste es was es wolle.
Es gibt eine Stellungnahme:
https://fck.de/de/der-fck-informiert-2/
Dass man nicht über jeden Furz gleich informiert wird und dass man nicht immer direkt eine Stellungnahme raushaut, ist doch auch klar.
In dieser Stellungnahme steht alles relevante zum Angebot drin.
Das hoffen wir alle.
Bin da leicht optimistisch.
Vllt hat dir das ja geholfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.