1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#5001
03.05.2019 - 16:57 Uhr
Aus der Betze Anleihe2 und Kapilendo sind sage und schreibe 3Mio zusammengekommen! Respekt!
Sollte doch für die Lizenz reichen ohne jetzt einen unüberlegten Schnellschuss zu fahren.
Finanzen |#5002
03.05.2019 - 17:05 Uhr
Man stelle sich mal vor was da noch gegangen wäre wenn die sportliche Leistung gepasst hätte in letzter Zeit.
Vor dem letzten Spiel dachte ich mir bei ner leckeren Schorle, Alla hopp heut nen gutes Spiel und ich hau noch mal 300 Euro in Kapilendo rein. Pustekuchen.

Und ich bin da nur nen ganz kleiner Fisch.
Da schlummerte noch einiges an Potential.
Finanzen |#5003
03.05.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von sasaz
Man stelle sich mal vor was da noch gegangen wäre wenn die sportliche Leistung gepasst hätte in letzter Zeit.
Vor dem letzten Spiel dachte ich mir bei ner leckeren Schorle, Alla hopp heut nen gutes Spiel und ich hau noch mal 300 Euro in Kapilendo rein. Pustekuchen.

Und ich bin da nur nen ganz kleiner Fisch.
Da schlummerte noch einiges an Potential.

Ging mir ganz genauso! Vielleicht war es aber besser so, bevor ich noch eine größere finanzielle Dummheit begangen hätte.

Und könnten die Fans endlich mal Anteile erwerben, wäre da bei positiver Entwicklung auch einiges drin! Berti hat das irgendwann schon mal betont: Was bitte wäre möglich gewesen, wenn die Fansäule unmittelbar nach der Ausgliederung geöffnet worden wäre?! Stattdessen brauchen die hundert Jahre für ihre Scheizz-Wertpapierprospekte. sad

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#5004
03.05.2019 - 17:15 Uhr
Nachdem seit gestern so viel Schreibenergie verschwendet wurde, haut die Rheinpfalz plötzlich diesen Satz raus:

Becca soll bereit sein, dem FCK eine Art Vorschuss von 2,6 Millionen Euro zur Sicherung der Lizenz für 2019/20 zu geben. https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-becca-stellt-bedingungen/

Von Kredit steht da nix. Also viel heiße Luft um nix?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viktor_KL98 am 03.05.2019 um 17:15 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5005
03.05.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von A-Sinned

Quelle: fck.de
Nach Ablauf der Frist kann der 1. FC Kaiserslautern ein äußerst positives Fazit ziehen: Insgesamt kamen nach vorläufigem Stand auf den verschiedenen Wegen 3.014.100 € zusammen. Während über Kapilendo ein Investitionsvolumen in Höhe von 1.107.700 € erzielt werden konnte, lag die Höhe der Neuzeichnungen der Betze-Anleihe II bei 886.100 €. Zudem tauschten Inhaber der alten Anleihe Wertpapiere in einem Volumen von 1.020.300 € in die neue Anleihe um. In den kommenden Tagen erfolgt die finale Abwicklung der Finanzinstrumente, so dass es noch zu geringfügigen Veränderungen des Gesamtvolumens kommen kann.
Klatt zeigt sich sehr zufrieden. Finde das ist trotz der gegenwärtigen Katastrophen im AR und auf dem Platz ein super Ergebnis.
Sagte Klatt nicht das bei 2 Mio € die Lizenz gesichert ist? Oder doch erst beim Becca Kredit? Was jetzt Herr Klatt. Würde mich wirklich interessieren was jetzt wirklich der Stand ist und ob das Lizenzthema nur ein schüren von Angst ist.

„Zwei Millionen Euro hätten wir gerne, wir wollen also in den nächsten und letzten 15 Tagen verdoppeln“, betont Klatt im RHEINPFALZ-Gespräch.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 03.05.2019 um 17:24 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5006
03.05.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Viktor_KL98

Nachdem seit gestern so viel Schreibenergie verschwendet wurde, haut die Rheinpfalz plötzlich diesen Satz raus:

Becca soll bereit sein, dem FCK eine Art Vorschuss von 2,6 Millionen Euro zur Sicherung der Lizenz für 2019/20 zu geben. https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-becca-stellt-bedingungen/

Es wird sogar noch besser:

„Flavio Becca ist total sportbegeistert, das finde ich positiv. Wir müssen jetzt sein mögliches Engagement detailliert ausarbeiten“, sagte Klatt. „Was die Optionen mit Blick auf die Lizenz angeht, haben wir mit ihm jetzt eine weitere, eine bedeutende Figur auf dem Schachbrett.“

Becca soll eine Schachfigur sein, so so.
Ich glaube, Herr Klatt hat da etwas missverstanden oder will, dass es Außenstehende missverstehen:

Herr Becca ist keine Schachfigur, sondern der Schachspieler. Seine Figuren sind Klatt, Bader, Banf und die gesamte Bande.
Aber gut, wenn so der Eindruck vermittelt werden soll, das Gruselkabinett auf dem Berg könne einen Becca handeln, dann muss man das einfach mal so stehen lassen.

Zudem steht da weiterhin nur etwas von einem "möglichen" Engagement. Kein Wort mehr zur festen Absicht, diesen oder jenen Betrag zu investieren.
Konkret wird Klatt nur bezüglich des Lizenzerhalts.

Was mich wirklich stört, ist dieses Vorpreschen, um Erwartungen zu schüren und dann drei Tage später sehr verklausuliert wieder zurückzurudern und seine Aussagen zu relativieren.
Häppchenweise werden dann die Versprechungen zurückgenommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 03.05.2019 um 17:29 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5007
03.05.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von Viktor_KL98

Es wird sogar noch besser:

„Flavio Becca ist total sportbegeistert, das finde ich positiv. Wir müssen jetzt sein mögliches Engagement detailliert ausarbeiten“, sagte Klatt. „Was die Optionen mit Blick auf die Lizenz angeht, haben wir mit ihm jetzt eine weitere, eine bedeutende Figur auf dem Schachbrett.“

Becca soll eine Schachfigur sein, so so.
Ich glaube, Herr Klatt hat da etwas missverstanden oder will, dass es Außenstehende missverstehen:

Herr Becca ist keine Schachfigur, sondern der Schachspieler. Seine Figuren sind Klatt, Bader, Banf und die gesamte Bande.
Aber gut, wenn so der Eindruck vermittelt werden soll, das Gruselkabinett auf dem Berg könne einen Becca handeln, dann muss man das einfach mal so stehen lassen.

Warum, die Aussage passt doch total gut! Die 3 "B"auern und der König Becca (bedeutende Schachfigur).

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

-George Best-
Finanzen |#5008
03.05.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von A-Sinned

Quelle: fck.de
Nach Ablauf der Frist kann der 1. FC Kaiserslautern ein äußerst positives Fazit ziehen: Insgesamt kamen nach vorläufigem Stand auf den verschiedenen Wegen 3.014.100 € zusammen. Während über Kapilendo ein Investitionsvolumen in Höhe von 1.107.700 € erzielt werden konnte, lag die Höhe der Neuzeichnungen der Betze-Anleihe II bei 886.100 €. Zudem tauschten Inhaber der alten Anleihe Wertpapiere in einem Volumen von 1.020.300 € in die neue Anleihe um. In den kommenden Tagen erfolgt die finale Abwicklung der Finanzinstrumente, so dass es noch zu geringfügigen Veränderungen des Gesamtvolumens kommen kann.
Klatt zeigt sich sehr zufrieden. Finde das ist trotz der gegenwärtigen Katastrophen im AR und auf dem Platz ein super Ergebnis.
Sagte Klatt nicht das bei 2 Mio € die Lizenz gesichert ist? Oder doch erst beim Becca Kredit? Was jetzt Herr Klatt. Würde mich wirklich interessieren was jetzt wirklich der Stand ist und ob das Lizenzthema nur ein schüren von Angst ist.

„Zwei Millionen Euro hätten wir gerne, wir wollen also in den nächsten und letzten 15 Tagen verdoppeln“, betont Klatt im RHEINPFALZ-Gespräch.

Woher nimmst du die Aussage von Klatt, dass bei 2 Mio. die Lizenz sicher - in Form von, "nur 2 Mio. fehlen uns zu decken"- ist? Die Anleihe und das Crowlending waren nie dazu gedacht, die volle Ablöse des Kapitalfehlbetrags zu decken. Klatt hat davon gesprochen, dass von den etwa 5 Mio., die für die Lizenz im März fehlten, 2 Mio. durch o.g. Instrumente abgedeckt werden sollen.

Ich gehe davon aus, dass die restlichen 3 Mio. als Kredit (FK von IBB?) geplant waren. Jetzt man hat 3 Mio. über Anleihe/Crowdlending und braucht entsprechend weniger an Kredit. Diesen Kredit würde jetzt wohl Becca geben - nicht sicher ist, ob und zu welchen Konditionen wir diesen von der IBB bekommen hätten.
Finanzen |#5009
03.05.2019 - 21:58 Uhr
Littig ließ gegenüber der RHEINPFALZ offen, ob es in den nächsten Tagen zu seinem Rücktritt kommt. „Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen“, sagte er am Freitagabend.

Becca hat in einer schriftlichen Absichtserklärung in Aussicht gestellt, dem FCK zunächst 2,6 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, als Darlehen oder Bankbürgschaft. Er will darüber hinaus in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen. Offen ist noch, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder in Form von Sponsoring geschehen soll.
Finanzen |#5010
03.05.2019 - 22:03 Uhr
Offen, ob EK, FK oder Sponsoring. Ohne dass diese Zahlungen von der Absichtserklärung beinhaltet wären.
Eine - jetzt erstmals - nach unten (!) korrigierte Summe.
Danke. Mehr war von unseren tollen Unterhändlern auch nicht zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 03.05.2019 um 22:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.