1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#5011
03.05.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Chuma2008
Littig ließ gegenüber der RHEINPFALZ offen, ob es in den nächsten Tagen zu seinem Rücktritt kommt. „Wenn das Ergebnis der Prüfung ist, dass mein Rücktritt für den FCK existenziell ist und er die Ziele des Vereins unterstützt, dann werde ich den Rücktritt in Erwägung ziehen“, sagte er am Freitagabend.

Becca hat in einer schriftlichen Absichtserklärung in Aussicht gestellt, dem FCK zunächst 2,6 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, als Darlehen oder Bankbürgschaft. Er will darüber hinaus in den nächsten fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Klub einbringen. Offen ist noch, ob dies als Eigenkapital, Fremdkapital oder in Form von Sponsoring geschehen soll.

Also bringt die Rheinpfalz die 25 Millionen nun auch in's Spiel.
Scheint also doch was dran zu sein.

Fremdkapital schließe ich hier aber aus.
Das würde dem FCK absolut nichts bringen.
Und auch für Becca wäre das sicherlich kein guter Deal.
Für uns würde es nur "Sinn" machen, wenn die Zinsen deutlich niedriger wären, als bei Banken.
Somit würde auch für Becca wenig bei rum kommen.

Beim Sponsoring würde mich mal interessieren wie das geschehen soll?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#5012
03.05.2019 - 22:24 Uhr
Der Verein wird nach diesem Sommer nicht mehr der selbe sein. Wir sollten uns das alle bewusst machen. Wir haben die Wahl zwischen im Chaos für immer von der Bildfläche zu verschwinden, oder uns dauerhaft in die Abhängigkeit einer Person zu begeben. Wir hatten sehr viele Chancen in den letzten Jahren und oft denke ich drüber nach wie viel Pech dabei war. Es war nicht immer Unfähigkeit. Ich erinnere mich noch wie wir 2015 beispiellos um den Aufstieg betrogen wurden. Wir wären mit Spielern wie Orban, Heintz, Stöger etc aufgestiegen. Kuntz wäre heute nicht einer der Totengräber des Vereins sondern immer noch eine Legende und wir wären nicht pleite. Der Grat im Fußball ist schmall. Es bringt nichts mehr der Vergangenheit nachzutrauern. Das Kapitel was jetzt kommt muss man so annehmen. Ich hoffe Becca weiss das er sich hier ein Denkmal setzen kann. Wie viele vor ihm hat er die Chance das diesmal auch umzusetzen.
Finanzen |#5013
03.05.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Fremdkapital schließe ich hier aber aus.

Ich jetzt nicht mehr, ganz ehrlich. Es verdichtet sich mit jeder neuen Pressemeldung das Bild, dass unsere Genies da vollkommen substanzlos verhandelt haben. Mir würde es völlig ausreichen, wenn Becca in einer Absichtserklärung ein echtes Investment in der berichteten Höhe schriftlich fixiert hätte. Aber schon die auffällige Abkehr vom Begriff "Ankerinvestor" hin zu "strategischem Partner" deutete in eine andere Richtung. Und mit jeder Pressemeldung wird nicht nur der Verbindlichkeitsgrad sondern auch die formulierte Absicht Beccas abgeschwächt.

Es ist für mich eine Sache, nach intensiven Verhandlungen einem nicht voll rechtsverbindlichen Letter of Intent zu vertrauen! Da hätten wir aus meiner Sicht in unserer Situation keine Wahl! Aber wenn nicht mal dort überhaupt eine uns tatsächlich substanziell weiterhelfende Absicht formuliert wurde, wird das Ganze langsam zur Luftnummer.

So langsam traue ich unseren genialen Verhandlern da wirklich jede Blödheit zu. Mit jedem Fitzelchen nach außen dringender Information und jeder Verlautbarung verliert das Ding an Substanz. Der DFB ist ja auch nicht blöd und wird nicht jeden Blubber akzeptieren. Und Littig wird ja auch nur zurücktreten, wenn das einen echten Durchbruch für den FCK ermöglicht.

Stand Jetzt ist das zu wenig!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.05.2019 um 22:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5014
04.05.2019 - 00:54 Uhr
FCK:Weitere Hintergründe rund um das Becca Angebot.
Und die nächste Runde ist eröffnet. Laut kicker waren Littig und Kind nur kurz dabei (aus beruflichen Gründen) und Wüst wäre wohl unter Druck gesetzt worden von Bader und Klatt silent
Finanzen |#5015
04.05.2019 - 06:07 Uhr
Zitat von Dorfkicker85
FCK:Weitere Hintergründe rund um das Becca Angebot.
Und die nächste Runde ist eröffnet. Laut kicker waren Littig und Kind nur kurz dabei (aus beruflichen Gründen) und Wüst wäre wohl unter Druck gesetzt worden von Bader und Klatt silent

Das liest sich, als hätten die Herren vom Kicker direkt mit am Tisch gesessen. Unfassbar ist das...

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Finanzen |#5016
04.05.2019 - 07:13 Uhr
Für mich wird mit jeder Minute klarer, dass unsere Genies hier eine Lektion im Verhandeln bekommen haben. Becca hat das schon clever gemacht und sitzt nun extrem am längeren Hebel. Das wäre mal was, solche Qualitäten im Verein zu haben. Nunja, um den Verein geht es dabei auch nicht wirklich. Es geht einzig um die Immobilie und die Grundstücke. Die 2,6 Mio sind nicht wirklich als Einstieg beim FCK zu sehen. Damit sichert sich Becca einfach nur den Zugriff auf das Gelände. Zumindest bis das leidige Thema FCK beendet ist. Ginge es um den FCK würde er schauen, dass er direkt genügend Geld für den Aufstieg reinpumpt. Ein Schmunzeln kommt bei mir bei der Forderung des Verbleibs von Bader zu Stande. Man könnte fast meinen Becca hat Angst, dass ein anderer mehr aus dem Budget holt und der FCK vielleicht dann noch aufsteigt. Da ginge der Plan mit der schnellen Umsetzung des Immo-Potential am Ende noch schief!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _tj66_ am 04.05.2019 um 07:13 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5017
04.05.2019 - 07:42 Uhr
Ich glaube dieses Schauspiel wird zur Lizenzverwerweigerung führen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Finanzen |#5018
04.05.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von AlterFritz

Können wir Fans und Mitglieder dem Schauspiel da Oben bitte ein schnellstmögliches Ende setzen?

Es ist unfassbar was da ab geht.
Wir stehen in der Pflicht hier ein zu schreiten!
Finanzen |#5019
04.05.2019 - 08:02 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von AlterFritz

Können wir Fans und Mitglieder dem Schauspiel da Oben bitte ein schnellstmögliches Ende setzen?

Es ist unfassbar was da ab geht.
Wir stehen in der Pflicht hier ein zu schreiten!

Fans im Stadion können heute ihre Meinung kundtun und die Medien werden es definitiv mitbekommen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Finanzen |#5020
04.05.2019 - 08:20 Uhr
Darauf würde ich mich leider nicht verlassen. Denn die Ultras sind doch MMN klar pro Bader positioniert. Das durfte ich mir diese Woche auch auf der Arbeit anhören...
Bader ist das beste, was diesem Verein passieren konnte. Er ist der einzigste mit Durchblick und Plan da oben. Ich solle mal überlegen, welche Spieler er geholt hat. An die hätte man vorher niemals rankommen können ohne Bader usw.

Wäre vielleicht besser gewesen, nicht an diese rankommen zu können augen-zuhaltenstark

Vielleicht etwas weniger Pyro und SingSang, und dafür einmal die Tabelle anschauen. Dann sollte man vielleicht auch mal sehen, wo wir mit diesen, ohne Bader nicht zu bekommenden Spielern, stehen Unschuldigsilent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.