1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#4991
03.05.2019 - 10:11 Uhr
Ich sehe noch eine Alternative, wieso ist da vorher keiner drauf gekommen? Vielen ist Layenberger sympathischer als Becca.
Also essen wir alle einfach so lange ausschließlich Low-Carb Riegel oder Protein-Müsli, bis alle FCK-Fans athletische Körper haben und Layenberger ebenfalls Milliardär ist. So werden Fans und Verein nach und nach zunehmend sexy und wir brauchen Becca nicht.
daumen-hoch

Was ich damit sagen will: für mich gibt es an der Perspektive ohne Becca nichts zu verklären, ich bin der festen Überzeugung dass wir entweder in 5 Jahren 25 Mio. bekommen oder in 5 Jahren bedauern dass wir es lieber zur Insolvenz haben kommen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 03.05.2019 um 10:12 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4992
03.05.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von BenMic
Bei jeder (Teil-)Übernahme gibt es Gewinner und Verlierer im Führungsteam des Targets.

Und genau das ist der Punkt: Es ist eine (Teil-)Übernahme! Nichts anderes!

Zitat von BenMic
Als wir uns entschlossen haben, einen Investor zu holen und als klar war, wie es um unseren Verein steht haben viele hier zu Recht darauf hingewiesen, dass wir uns dann auch dem Investor "ausliefern" werden. Das ist Teil des Pakets. ... Die Zeit eines völlig unabhängigen FCK ist vorbei.

UND: Wenn ich mir anschaue, was wir in den letzten Jahren mit der Unabhängigkeit so angestellt haben, muss das nicht das Schlechteste sein.

So ist es. Mich schockiert derzeit lediglich, dass Becca die mediale Schlammschlacht mit zu betreiben scheint. An seiner Stelle hätte ich unserem Verhandlungstriumvirat gesagt: "Wenn es jetzt auch nur noch ein weiteres Leak gibt, mache ich euch den Ponomarew und ziehe das Angebot sofort zurück!". Dann könnte Littig jetzt gesichtswahrend zurücktreten, es hätte keine Negativschlagzeilen gegeben und der demotivierende Flurschaden bei den Fans wäre gar nicht erst entstanden. Denn auch Becca sollte wissen, dass die Fans die wesentliche Ressource seines Investitionsobjektes sind. Damit geht man pfleglicher um! Wenn er diese Schlammschlacht also duldet oder gar selbst weiter anheizt, ist das irrational.

Alles andere aber ist systembedingt. Da haben sich einige hier halt von dem Vier-Säulen-Modell einlullen lassen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4993
03.05.2019 - 10:37 Uhr
Wenn ich ehrlich bin müssen wir auch mal ehrlich zu uns selbst sein. Erstens haben wir von Anfang an gewusst das es kein Geld ohne einfluss gibt das haben viele andere hier schon erkannt und geschrieben.
Was mich aber dennoch wundert ist. Vor zwei drei Tagen wurde noch gefordert Becca solle doch bitte einsteigen und als erstes mal da oben aufräumen... jetzt ist es genau das was nach unseren informationen passieren soll und plötzlich sind alle schockiert.
Der Mann hat sicher keine Milliarden verdient indenen er Entscheidungen nach Fairness getroffen hat. Ich denke wir sollten ihn machen lassen, denn was soll schon passieren entweder wir sind dieses jahr tot oder eben in 5 jahren tot. Aber mit Becca besteht zumindest die Möglichkeit in 5 Jahren 2. Oder sogar 1. Liga zu spielen. Und spätestens dann fragt kein Mensch mehr nach Littig, Banf, Bader und Co.
Finanzen |#4994
03.05.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Newtrial
So ist es. Mich schockiert derzeit lediglich, dass Becca die mediale Schlammschlacht mit zu betreiben scheint. An seiner Stelle hätte ich unserem Verhandlungstriumvirat gesagt: "Wenn es jetzt auch nur noch ein weiteres Leak gibt, mache ich euch den Ponomarew und ziehe das Angebot sofort zurück!". Dann könnte Littig jetzt gesichtswahrend zurücktreten, es hätte keine Negativschlagzeilen gegeben und der demotivierende Flurschaden bei den Fans wäre gar nicht erst entstanden.

Aus meiner Sicht etwas zu kurz gedacht, da sich die Katze hier in den Schwanz beißen würde. Das würde doch genau jenen in die Karten spielen, die möchten, dass Becca nicht einsteigt. Schnell mal eine Indeskretion lanciert und schwupps ist er weg. Die Akteure haben sich höchst selbst in diese beschissene Situation laviert, aus der zwingendermaßen Verlierer hervorgehen müssen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Finanzen |#4995
03.05.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von Newtrial

So ist es. Mich schockiert derzeit lediglich, dass Becca die mediale Schlammschlacht mit zu betreiben scheint. An seiner Stelle hätte ich unserem Verhandlungstriumvirat gesagt: "Wenn es jetzt auch nur noch ein weiteres Leak gibt, mache ich euch den Ponomarew und ziehe das Angebot sofort zurück!". Dann könnte Littig jetzt gesichtswahrend zurücktreten, es hätte keine Negativschlagzeilen gegeben und der demotivierende Flurschaden bei den Fans wäre gar nicht erst entstanden.

Aus meiner Sicht etwas zu kurz gedacht, da sich die Katze hier in den Schwanz beißen würde. Das würde doch genau jenen in die Karten spielen, die möchten, dass Becca nicht einsteigt. Schnell mal eine Indeskretion lanciert und schwupps ist er weg. Die Akteure haben sich höchst selbst in diese beschissene Situation laviert, aus der zwingendermaßen Verlierer hervorgehen müssen.

Youw, war zu kurz gesprungen!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#4996
03.05.2019 - 11:37 Uhr
Immer langsam, man liest hier seit Wochen, dass unser Vorstand sowie Aufsichtsrat absolut peinlich agierende Dilettanten sind, die gar nichts auf die Reihe bekommen und am besten alle abgesägt werden sollen. Nun kann Becca schwierig fordern, dass er nur kommt, wenn alle Organe auf der Stelle ausgetauscht werden. Also fängt man bei Littig an, sollten die meisten als ersten Schritt eigentlich begrüßen, aber nein wieder Meckerei. Dass alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, ist peinlich ja, aber das sind wir doch seit Jahren gewohnt.

Und dass man mit Bader als ersten Ansprechpartner erstmal verlängern soll, ist auch logisch. Gerechtfertigt ist das zwar nicht, aber auch Bader wird dann an seiner Arbeit gemessen. Sollten wir weiterhin nicht erfolgreich sein, wird er auch gehen müssen. Ist er erfolgreich, ist alles gut.

In der Vereinsmitteilung ist die Rede davon, dass man zum einen eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft anstrebt, zum anderen aber auch schon bei kurzfristigen Themen wie der Lizenzerteilung zusammenarbeitet. Auf letzteres bezieht sich sicherlich das Darlehen. 2,6 - 3 Mio. sind definitiv nicht wenig. Ich frage mich, wie dieser Betrag zu deuten ist.

Vermutlich ist das der fehlende Restbetrag, der mit Kapilendo+Betze Anleihe nicht eingetrieben wurde und als (günstigere) Alternative zu anderem Fremdkapital genutzt wird. Interessant wäre, in welchem Verhältnis das Kaderbudget dazu steht. Es war zu lesen, dass man dieses eventuell auf 4 Mio. senken müsse. Ist das immer noch notwendig? Oder hilft der Betrag, dass wir mit den geplanten 5,5 Mio. an den Start gehen können? Oder sogar noch etwas mehr?

•     •     •

Timsson
Finanzen |#4997
03.05.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Oder hilft der Betrag, dass wir mit den geplanten 5,5 Mio. an den Start gehen können? Oder sogar noch etwas mehr?

Glaubst du ernsthaft, die Verantwortlichen schaffen mit 5,5 Mio auch nur einen einstelligen Tabellenplatz Lachend
Finanzen |#4998
03.05.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Newtrial

(...) Denn auch Becca sollte wissen, dass die Fans die wesentliche Ressource seines Investitionsobjektes sind. Damit geht man pfleglicher um! Wenn er diese Schlammschlacht also duldet oder gar selbst weiter anheizt, ist das irrational.

Alles andere aber ist systembedingt. Da haben sich einige hier halt von dem Vier-Säulen-Modell einlullen lassen.

Zum letzten Punkt stimme ich voll und ganz zu, bei dem davor sehe ich es etwas anders:

Becca hat sich selbst noch gar nicht geäußert. Bisher wird nur kolportiert und was oder wer dahinter steht, weiß man nicht. Daher würde ich auch nicht sagen, dass Becca die Schlammschlacht duldet (vielleicht tut ers, vielleicht nicht). Denn selbst WENN er Littig raus haben möchte, kann das auch mit der Absicht erfolgen, die "Schlammschlacht" zu beenden.
Finanzen |#4999
03.05.2019 - 15:06 Uhr
Becca verhält sich in puncto Finanzen absolut rational.

Ich gehe davon aus, dass für Becca die Frage Immobilien und damit auch das Stadion Priorität hatte.
Diese Frage ist mit der Stadt Kaiserslautern wohl geklärt oder hat zumindest einen Stand, der so positiv
ist, dass Becca das Projekt umsetzen möchte.

Becca hatte eigentlich vor, erst in seinen Hauptmieter FCK zu investieren, wenn dieser die Lizenz
vorweisen kann. Alle Aussagen von Klatt deuten daraufhin. Durch die Indescretionen, Machtkämpfe,
Streit, Intrigen ist wohl die Lizenz in Gefahr geraten und Becca muss eingreifen, um den Hauptmieter
zu behalten und die sportlichen Ziele zu verwirklichen. Ich gehe davon aus, dass die Stadt sich auch im
Zuge der Verhandlungen Zusagen, bzw. Sicherheiten, von Becca bezüglich des FCK hat geben lassen.

Becca ist also jetzt gezwungen sich zu positionieren, die Macht beim FCK zu übernehmen, obwohl er das erst später und vielleicht in einer anderen Form tun wollte. Littig hat ihn mit der Kontaktaufnahme zu
Ponomarew schwer unter Druck gesetzt und auch die Knallerbse Schweizer Fond, der erst noch Geld
sammeln muss, könnte aus der Ecke gekommen sein. Das könnte die Ziele von Becca in den Verhandlungen
mit der Stadt gestört haben und deshalb rasiert er ihn jetzt. Viel Konjunktiv, aber der derzeitige Stand der
Dinge geht in die Richtung.

Becca ist, denke ich, klar, dass der FCK sportlich 3-5 Jahre braucht, um in die 1. Liga zu kommen und er
die Finanzen gemäß dem sportlichen Erfolg anpassen wird. Geld fließt nur bei Erfolg und Zielerreichung,
da die Basisfinanzierung in der 3. Liga schon überdurchschnittlich ist. Dies gilt für alle. Er fängt jetzt
mit denen an, die da sind und gibt Ihnen eine Chance. Er wird sich sicher näher dazu äußern, wenn die
Lizenz erteilt wurde.

Wieviel Herzblut FCK drinsteckt, würde mich persönlich interessieren. Ein User aus Luxemburg oder
Umgebung kannte ja Becca . Seine Meinung zu Becca würde mich mal interessieren. Leider
finde ich den Beitrag nicht mehr, hatte aber mit Beccas Engagement beim Motorsport zu tun.
Finanzen |#5000
03.05.2019 - 16:56 Uhr
Quelle: fck.de
Nach Ablauf der Frist kann der 1. FC Kaiserslautern ein äußerst positives Fazit ziehen: Insgesamt kamen nach vorläufigem Stand auf den verschiedenen Wegen 3.014.100 € zusammen. Während über Kapilendo ein Investitionsvolumen in Höhe von 1.107.700 € erzielt werden konnte, lag die Höhe der Neuzeichnungen der Betze-Anleihe II bei 886.100 €. Zudem tauschten Inhaber der alten Anleihe Wertpapiere in einem Volumen von 1.020.300 € in die neue Anleihe um. In den kommenden Tagen erfolgt die finale Abwicklung der Finanzinstrumente, so dass es noch zu geringfügigen Veränderungen des Gesamtvolumens kommen kann.
Klatt zeigt sich sehr zufrieden. Finde das ist trotz der gegenwärtigen Katastrophen im AR und auf dem Platz ein super Ergebnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.