FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
23.04.2020 - 10:17 Uhr
@Ceyron Siper Idee mit der Annahmepflicht von Angeboten von größeren Vereinen! Bin gespannt wie viele Angebote für deine Leistungsträger reinflattern werden
San Iker setzt eben erst einmal auf eine sichere Defensive, mach dir da keinen Kopf
San Iker setzt eben erst einmal auf eine sichere Defensive, mach dir da keinen Kopf
26.04.2020 - 08:38 Uhr
@Ceyron
Da hätte ich mir als San Iker selbst die TW-Handschuhe angezogen! Na ja- 2. spanische Liga ist knüppelhart, wer wüsste das besser als ich, der aber mit Mallorca den Aufstieg geschafft hat.
Ich habe immer vorab die taktische Formation des Gegners angeschaut und dann variabel aufgestellt, eine Dreierkette ist zwar modern, bringt aber gegen die vielen schnellen Außenspieler in der Segunda Division nichts.
Mein System ist grundsätzlich mit Viererkette, in der 2. Liga habe ich meist im 4-2-3-1 gespielt und in der Primera Division agiere ich mittlerweile im 4-1-4-1!
Aber ich vermute mal eher, das Ultimativ für dich doch einen Tick zu schwer ist, auch wenn man sich selber das nicht gerne eingesteht! Ich spiele nur auf Weltklasse mit OS-Slidern (FIFA 19) und komme damit gut zurecht, die Ergebnisse bleiben eigentlich recht realistisch bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Da hätte ich mir als San Iker selbst die TW-Handschuhe angezogen! Na ja- 2. spanische Liga ist knüppelhart, wer wüsste das besser als ich, der aber mit Mallorca den Aufstieg geschafft hat.
Ich habe immer vorab die taktische Formation des Gegners angeschaut und dann variabel aufgestellt, eine Dreierkette ist zwar modern, bringt aber gegen die vielen schnellen Außenspieler in der Segunda Division nichts.
Mein System ist grundsätzlich mit Viererkette, in der 2. Liga habe ich meist im 4-2-3-1 gespielt und in der Primera Division agiere ich mittlerweile im 4-1-4-1!
Aber ich vermute mal eher, das Ultimativ für dich doch einen Tick zu schwer ist, auch wenn man sich selber das nicht gerne eingesteht! Ich spiele nur auf Weltklasse mit OS-Slidern (FIFA 19) und komme damit gut zurecht, die Ergebnisse bleiben eigentlich recht realistisch bis auf ganz wenige Ausnahmen.
26.04.2020 - 17:42 Uhr
@admiral-theo
Ja, dass eine dreierreihe nicht so funktioniert, hab ich auf hartem Wege gelernt
hab dann nachher auch auf ne 4-2-3-1 umgestellt. Ich kam ja mit meinen Bayern vorher mit der angepassten Ultimativ-Schwierigkeit zurecht, weshalb ich dachte, vielleicht kann ich das gut übertragen. Aber da ist dann doch ein sehr sehr großer Unterschied zwischen den Mannschaften.
Wahrscheinlich hätte ich auch einfach die besten Spieler zusammentragen sollen, die ich im Moment bekomme, egal ob sie alt sind oder kein Entwicklungspotential mehr haben. Ich hab wohl zu früh an die Zukunft gedacht und zu wenig an die aktuelle Herausforderung Hab die zweite Spanischeliga wohl etwas unterschätzt. ... Na ja man lernt draus
Ja, dass eine dreierreihe nicht so funktioniert, hab ich auf hartem Wege gelernt
hab dann nachher auch auf ne 4-2-3-1 umgestellt. Ich kam ja mit meinen Bayern vorher mit der angepassten Ultimativ-Schwierigkeit zurecht, weshalb ich dachte, vielleicht kann ich das gut übertragen. Aber da ist dann doch ein sehr sehr großer Unterschied zwischen den Mannschaften. Wahrscheinlich hätte ich auch einfach die besten Spieler zusammentragen sollen, die ich im Moment bekomme, egal ob sie alt sind oder kein Entwicklungspotential mehr haben. Ich hab wohl zu früh an die Zukunft gedacht und zu wenig an die aktuelle Herausforderung Hab die zweite Spanischeliga wohl etwas unterschätzt. ... Na ja man lernt draus
27.05.2020 - 16:14 Uhr
@JohMicoud10
Welcome back!
Toller Startbeitrag mit einigen Informationen und erklärender Pressekonferenz. Wie bist du auf Matteo Contini gekommen?
Die italienische Liga habe ich schon seit laaanger Zeit im Visier. Doch irgendwie gelingt es mir nicht dort einen Verein zu finden. Hoffentlich bleibst du länger am Ball / Controller – viel Spass dabei
@admiral-theo
Zum guten Glück hat es mit dem Aufstieg geklappt! Bin gespannt auf die tollen Kommentare von Gerry und Mario in Liga Zwei! Aber aufgepasst: «Jede Seite hat zwei Medaillen»
Welcome back!
Toller Startbeitrag mit einigen Informationen und erklärender Pressekonferenz. Wie bist du auf Matteo Contini gekommen?
Die italienische Liga habe ich schon seit laaanger Zeit im Visier. Doch irgendwie gelingt es mir nicht dort einen Verein zu finden. Hoffentlich bleibst du länger am Ball / Controller – viel Spass dabei
@admiral-theo
Zum guten Glück hat es mit dem Aufstieg geklappt! Bin gespannt auf die tollen Kommentare von Gerry und Mario in Liga Zwei! Aber aufgepasst: «Jede Seite hat zwei Medaillen»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 27.05.2020 um 16:14 Uhr bearbeitet
27.05.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von Servelat
@JohMicoud10
Welcome back!
@JohMicoud10
Welcome back!
@Servelat
Vielen Dank!
Ich habe einfach mal hier bei Transfermarkt nach verfügbaren Trainern gesucht. Und dabei darauf geachtet das es natürlich auch ein Italiener ist und für Trainerverhältnisse relativ jung ist. Ich habe auch überlegt einen ehemaligen Spieler als Trainer zu installieren, aber das war mir dann doch zu viel Romantik. Mit Pellissier ist ja bereits ein langjähriger Spieler als technischer Direktor an Bord was ich mir nicht ausgedacht habe
Ehemalige schwebten mir zunächst Stefano Fiore, Simone Barrone oder Salvatore Lanna vor. Ich hoffe auch das es mich so sehr packt wie bei RV damals. Mal sehen...
05.06.2020 - 14:30 Uhr
@admiral-theo
"Der FC Granada bietet 1 mio für IV Becker (23, GS 68), Unterhändler Platano Firpo unterzeichnet den Transfervertrag in der Lauterer Geschäftsstelle!" - soso, jetzt ist Firpo zum Unterhändler degradiert worden
Eray Cömert ist wahrlich ein Talent. Aber seine geringe Grösse von 1.83m könnte ein Problem auf der Innenverteidigerposition werden. Aus der Schweiz wäre eventuell auch noch Kemal Ademi (ebenfalls FCB) interessant. Ein riesen Schrank von einem Mann... Ansonsten haben die Roten Teufel sich gut verstärkt - wenn man denn in der 2.Liga verbleibt. Ansonsten muss König Otto wieder übernehmen! Übrigens, die beiden von der Muppet-Show, Mario und Gerry, sind so ruhig
"Der FC Granada bietet 1 mio für IV Becker (23, GS 68), Unterhändler Platano Firpo unterzeichnet den Transfervertrag in der Lauterer Geschäftsstelle!" - soso, jetzt ist Firpo zum Unterhändler degradiert worden
Eray Cömert ist wahrlich ein Talent. Aber seine geringe Grösse von 1.83m könnte ein Problem auf der Innenverteidigerposition werden. Aus der Schweiz wäre eventuell auch noch Kemal Ademi (ebenfalls FCB) interessant. Ein riesen Schrank von einem Mann... Ansonsten haben die Roten Teufel sich gut verstärkt - wenn man denn in der 2.Liga verbleibt. Ansonsten muss König Otto wieder übernehmen! Übrigens, die beiden von der Muppet-Show, Mario und Gerry, sind so ruhig
15.06.2020 - 11:39 Uhr
@admiral-theo
Glückwunsch zum Pokalerfolg gegen Leipzig, das war definitiv eine starke Leistung.
Und natürlich wie immer die aktuellen Ereignisse aus dem Realen Fußball sauber in einem kurzen Bericht verarbeitet. So lobe ich mir das doch.^^
@Servelat
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt mit dem FC Granada.
Ich persönlich mochte die Saisons, wo man als Aufsteiger die ganze Saison lang um den Klassenerhalt kämpfen musste, mit am meisten. Sie waren zum Spielen zwar super anstrengend, vor allem wenn man eine lange Niederlagenserie einfährt und gegen Abwärtsspirale, Misserfolg und Torflaute ankämpfen muss, aber das Gefühl nach dem erfolgreichen Verbleib in der neuen Liga ist unbeschreiblich. Also, stark gemacht, weiter so.
Glückwunsch zum Pokalerfolg gegen Leipzig, das war definitiv eine starke Leistung.
Und natürlich wie immer die aktuellen Ereignisse aus dem Realen Fußball sauber in einem kurzen Bericht verarbeitet. So lobe ich mir das doch.^^
@Servelat
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt mit dem FC Granada.
Ich persönlich mochte die Saisons, wo man als Aufsteiger die ganze Saison lang um den Klassenerhalt kämpfen musste, mit am meisten. Sie waren zum Spielen zwar super anstrengend, vor allem wenn man eine lange Niederlagenserie einfährt und gegen Abwärtsspirale, Misserfolg und Torflaute ankämpfen muss, aber das Gefühl nach dem erfolgreichen Verbleib in der neuen Liga ist unbeschreiblich. Also, stark gemacht, weiter so.
15.06.2020 - 17:29 Uhr
Hallo alle zusammen,
ich habe mich entschlossen auch mal eine Karriere hier zu posten, nachdem speziell @admiral-theo mit seinen konstanten Updates meinen langen Arbeitsweg immer wieder verkürzt.
Außerdem hoffe ich, dass meine Motivation ein bisschen länger hält wenn ich hier mit schreibe (ich habe glaube ich 7 angefange Karrieren die ich alle irgendwie nicht wirklich weiterspielen will (großteils weil ich zu experiementell werde und es überhaupt nicht klappt
))
Ich weiß, dass vor einiger Zeit hier jemand schonmal eine Arsenal Karriere mit Bronckhorst als Trainer begonnen aber auch wieder beendet hat, hoffe also dass ich niemand auf die Füße trete, wenn ich meinen eigenen Versuch starte diesen Verein endlich wieder ein bisschen erfolgreicher werden zu lassen (und diesen komischen Kader überarbeite)
ich habe mich entschlossen auch mal eine Karriere hier zu posten, nachdem speziell @admiral-theo mit seinen konstanten Updates meinen langen Arbeitsweg immer wieder verkürzt.
Außerdem hoffe ich, dass meine Motivation ein bisschen länger hält wenn ich hier mit schreibe (ich habe glaube ich 7 angefange Karrieren die ich alle irgendwie nicht wirklich weiterspielen will (großteils weil ich zu experiementell werde und es überhaupt nicht klappt
)) Ich weiß, dass vor einiger Zeit hier jemand schonmal eine Arsenal Karriere mit Bronckhorst als Trainer begonnen aber auch wieder beendet hat, hoffe also dass ich niemand auf die Füße trete, wenn ich meinen eigenen Versuch starte diesen Verein endlich wieder ein bisschen erfolgreicher werden zu lassen (und diesen komischen Kader überarbeite)
15.06.2020 - 18:43 Uhr
Na dann willkommen im Club! Ich bin ja gespannt, was Thierry Henry so alles veranstaltet und ob er aus dem riesigen Schatten von Arsene Wenger heraustreten kann! Tretminen gibt es ja bekanntlich genug beim FC Arsenal, ich sage nur Mezut Özil (lol).
19.06.2020 - 23:33 Uhr
So, die ersten Berichte sind draußen, mein Word Dokument wird immer länger... Ich wusste am Anfang nicht so recht wo es hingeht, weder mit der Karriere im Spiel noch hier. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Spieltagsberichte ein bisschen ausführlicher mache, um die Spieler besser zu beschreiben. Da es sich hier ja doch um einen großen Klub mit bekannten Namen handelt und mein Ziel war, den Kader um zu strukturieren, ist es mMn notwendig auch den Kader zu beschreiben, so dass meine Entscheidungen auch irgendwie Sinn ergeben und ich nicht einfach mal direkt alle verkaufe die mich nerven (die gesamte IV) und alle Haalands, Mbappes und Co kaufe.
Zusätzlich hab ich mir jetzt auch wirklich als Ziel gesetzt die Homegrown Player Regel einigermaßen zu befolgen, soweit dies überhaupt langfristig verfolgbar ist. Prinzipiell hab ich mir die Freiheit gegönnt zu sagen, dass jeder der mit 19 in England landet, Homegrown wird mit 21.
Ich hoffe, dass ich ein wenig unterhalten kann und nicht zu sehr den Herrn Admiral imitiere (falls doch ist es keine Absicht, du bist einfach der häufigste Schreiber =Influencer
hier^^)
Zusätzlich hab ich mir jetzt auch wirklich als Ziel gesetzt die Homegrown Player Regel einigermaßen zu befolgen, soweit dies überhaupt langfristig verfolgbar ist. Prinzipiell hab ich mir die Freiheit gegönnt zu sagen, dass jeder der mit 19 in England landet, Homegrown wird mit 21.
Ich hoffe, dass ich ein wenig unterhalten kann und nicht zu sehr den Herrn Admiral imitiere (falls doch ist es keine Absicht, du bist einfach der häufigste Schreiber =Influencer
hier^^)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.