Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Reitang
Zitat von Johnny_Rang0oo

Zitat von Grafinhos2

@Johnny_Rang0oo : Ich will ehrlich zu dir sein...wenn ich Standardtransfers sehen möchte die teilweise völlig unrealistisch sind dann gehe ich auf YouTube. So kann ich die Karriere leider nicht lesen/genießen. Abgesehen davon finde ich das Interview etwas zu kurz. Sonst gefällt mir aber gut das die Interviewantworten sehr realistisch sind und du scheinbar auch motiviert bist die Karriere wirklich auch lange zu Spielen( also nicht mittendrin abbrichst). Deine Teamauswahl gefällt mir semi, da Dortmund zwar ein Klasse Verein für eine Karriere ist aber für FIFA 19 mehr geeignet, da der Signal Iduna Park ja wieder kommt und ja einige interessante Transfers getätigt wurden. Ich hoffe du nimmst die Kritik an, musste ich am Anfang auch smile

Würde mich auch über Feedback bei meiner Karriere freuen smile

Hi, danke für dein Feedback.

Ja es sind Standardtransfers. Ich muss mich aber nun selber etwas schützen. Ich bin normalerweise jemand der genau diese Transfers nicht tätigt. Aber ich wollte mir eine Aufgabe setzen. Diese Spieler werden nicht ewig im Verein bleiben, das kann ich garantieren.

Nun habe ich mir halt ein paar Standardtransfers geholt. Aber zeitgleich auch 2 Talenscouts geholt um selbst Talente zu entwickeln, da wird in nächster Zeit das Augenmerk drauf gerichtet.

Die Talente sind eher als Absicherung da um die Karriere zu retten ( durch verkauf) da ich diese Karriere unbedingt bis zum Ende von Fifa 18 durchspielen will und dies auch in Dortmund.

Wenn mir das hier alles gefällt, wird es in Fifa 19 definitiv eine neue Karriere bei Borussia Dortmund geben, dann auch evtl. von Beginn an und noch realistischer.

Lass dich nicht demotivieren! Es ist deine Karriere. Zudem finde ich Standardtransfers deutlich besser, als unrealistische Transfers (von einigen anderen Usern, die hier berichten). In Dortmund tummeln sich nunmal auch in der Realität viele Top Talente Europas.[/quover

1.Ich habe nie versucht ihn zu demotivieren, sonst hätte ich einfach garkein Feedback da gelassen
2.Klar ist es seine Karriere, aber wenn man sie Lesen soll dann kann man da auch mal kritisieren
3.Das Dortmund viele Talente hat stimmt, aber sie kaufen nicht fünf davon jedes Jahr und erst recht keinen Arnold oder Kimpembe welche völlig unrealistisch sind, zumindest als Kauf

An @Johnny_Rang0oo : Finde ich gut das du die Kritik aufnimmst, aber ich finde es schade das wieder nur das schlechte rüberkommt, dabei habe ich dir doch noch was positives beigeschrieben smile

Darüber hinaus fällt mir gerade ein das wenn du die Transfers einfach beschreiben könntest wie z.B:

Neuzugang:
Trent Alexander Arnold vom FC Liverpool für 25 Mio:
Der 18 Jährige hatte zuletzt keine Berücksichtigung von Klopp mehr erhalten, nun haben sich beide Seiten sich dazu entschieden sich zu trennen. Liverpool weiß natürlich um das Talent von Arnold weswegen sie mit 10% am Weiterverkauf beteiligt werden, zusätzlich zur Ablöse...

So oder so ähnlich grins

Und wie gesagt würde mich auch über Feedback freuen <3

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Mikelinho13
Ich lese immer wieder gerne Eure Karrieren, ist irgendwie entspannend und dennoch spannend...tung
Da ich das einst selbst mit dem FM gemacht habe kenne ich die Mühe, die dahinter steckt...daumen-hoch

Besonders, ohne die anderen Poster, abzuwerten, gefallen mir admiral-theos Berichte...
Der Stil gefällt mir persönlich sehr gut, kompakt mit allen wichtigen Infos und dazu immer mal wieder lustig stark
Dazu immer wieder Teams, die echte Herausforderungen sind und man dadurch auch bislang unbekanntere Spieler kennenlernt...
Gut so daumen-hoch

Was ich immer gerne mache, wenn ich mal zeitlich zum spielen komme:
Meist ein Team aus Englands 4ter Liga wählen, vorher schauen welches Team zu meinem System (oft 4-3-3) passt anhand der vorhanden Spieler und dann schauen wo das Limit ist...
Transfers erst in der Winterpause, damit es auch einigermaßen original bis dahin bleibt.
Oft ein echter Kampf und manchmal auch Krampf...Verschlossen

Viel Spaß Allen hier weiterhin daumen-hoch

Ich lese auch gerne mit, jedoch unregelmäßig. Ich bin da aber nicht so wählerisch was die diversen schreibweisen angeht, bin vor allem neugierg auf die Entwicklung jener Vereine die mir auch in der Realität gefallen bzw. von denen ich Fan bin.

Ob jetzt jemand neu anfängt seine Karrieren zu posten wie z.B. @Johnny_Rang0oo oder es eben die alten Hasen sind wie @Darts_Fan_15, @JJ555 oder theo und der Zwerg usw., ich finde vor allem auch die Transfers spannend die Ihr so abliefert.

Ganz toll wenn es jemand richtig arg durchzieht und 7,8 Jahre in einem Verein verbringt. Bei den Karrieren die ich so zocke (ich bin ausschließlich KM zocker) geht mir oft spätestens nach dem 5.Jahr die Motivation etwas verloren. Und die Zeit vor allem.
Wenn ich dann nach längerer Zeit wieder "einsteige" versuche ich es oftmals mit einem kleinen Verein von vorne und vernachlässige die "alte" Karriere sehr stark. rolleyes

Weiter so ihr braven Schreiberlinge. daumen-hoch

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Moin!

Ich habe nun schon länger keine Berichte mehr geschrieben und werde auch erst wieder mit FIFA 19 durchstarten. So viel zu mir Unschuldig

Dennoch lese ich hier die Berichte regelmäßig mit und es sind wiedermal tolle Sachen dabei. Sogar ein paar neue Schreiberlinge haben sich getraut und sich hierher verirrt stark

@Johnny_Rang0oo
Es ist eher selten, dass Jemand hier mit einer starken Mannschaft beginnt wie Du mit dem BVB. Aber das ist natürlich Jedem selber überlassen. Auch das kann man gut aufziehen und eine schöne Karriere daraus machen.
Mir persönlich gefallen diese "Rising Star-Trainer" alá Julian Nagelsmann nicht so. Aber auch das ist Geschmacksache und wenn es Dir gefällt. So what!
Die Ablösesummen vergessen aufzuschreiben? Ist mir auch schon passiert. Ist ärgerlich aber kein Beinbruch.
Die Transfers sind okay, wenn auch nicht zu 100% plausibel und realistisch.
Mich stören eher die vielen Leerzeilen. Da könnte man ein wenig mehr Struktur reinbringen.

2. Spieltag
VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:2
Tore: Pulisic, Pulisic
Zitat von Hans Franz
Christian hat ein sehr gutes Spiel gemacht, er war sehr aktiv und hat mit seiner Spritzigkeit stets für Gefahr gesorgt.

Das wäre mal ein Beispiel. Am Ende musst du entscheiden was für dich besser passt.
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie du dich schlagen wirst.

@Grafinhos2
Bei Dir ist es eher eine faktenbasierende Karriere. Fast keine Nebenstories, was nicht schlimm ist. Unser guter Theo zieht das ja schon seit mehreren Karrieren durch und ist damit stets gut gefahren.
Ein Platz 8 in der ersten Saison ist für Gladbach mehr oder weniger ein Rückschlag gewesen. Da war gefühlt mehr drin. Dafür ist es in der neuen Saison zu einer Leistungsexplosion gekommen und du führst die Tabelle an. Weckt Plea nicht langsam Begehrlichkeiten bei einem großen Club? Mit den Scorerwerten wäre das nicht undenkbar.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Berichte etwas länger wären. Ein Bericht mit drei Spielen ohne weitere Infos finde ich mager und mindert den Lesespaß. Es verhindert auch ein wenig dass man sich in die Karriere vertiefen kann.

@Darts_Fan_15
Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Mit Blackburn lief es die letzten Spiele nicht rund und deshalb heisst es auch Welcome back in the Abstiegskampf tongue
Ich hoffe dass du in der Premier League bleibst, ansonsten kostet Dich das wohl Deinen Job. Was würde dann passieren? Daran wollen wir aber erstmal nicht denken. Du wirst es packen! stark
Der baumlange Olunga versiebt ohne Ende Chancen oder bekommt er keine guten Vorlagen mehr?

@Schnauzel
Deine Ausdauer ist bewundernswert. Zurzeit sieht es so aus als würde man eine weitere Saison in der Championship erleben. Mit einem guten Run kann es noch was werden, aber dazu müssten einige Spieler ihr A-Game auspacken. Mission Aufstiegsplatz ist nur noch mit viel Mut und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu erreichen. Ich drück Dir die Daumen das es klappt! daumen-hoch

So, das war es erstmal. Weiter so an ALLE Schreiber!

Gruß, Jo

•     •     •

+++Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen!+++

+++Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika!+++
Zitat von Reitang
Zitat von OguzhanCakici

Zitat von admiral-theo

@Bergwerkzwerg

ich gebe Dir in sämtlichen angesprochenen Punkten recht, auch wenn es mir schwerfällt!
Natürlich würde ich auch lieber um Titel mitspielen, sowohl national als auch international, aber ich suche mir immer ganz bewusst Teams aus die relativ schwach sind und wo die Kader dringend überholt werden müssen! Da bleiben dann größere Personalbewegungen nicht aus- bei CD Numancia ist es auch so. Spieler mit Ausdauerwerten oder Antritt/Geschwindigkeit unter 40 werden i.d.R. von mir konsequent abgegeben, mit denen kann man einfach nichts werden. Stärke ist auch so zu sehen- manche liegen da unter 30, die verlieren jeden Zweikampf und damit den Ball.

Durch die Playoffs ist es in Spanien noch schwieriger aufzusteigen, ich denke es könnte im günstigsten Fall so laufen, das ich frühestens in der 3. oder 4. Saison eine Chance habe mit Numancia- quasi so wie mit Bochum, wobei Bochum schon stärker einzuschätzen war.

Wobei das in FIFA 19 vielleicht anders wird. Angeblich kann man dort Geschwindigkeit und Stärke trainieren. Dann kann man solche Spieler auch mal halten. Natürlich wenn sie unter 30,da sich das nur bei solchen Spielern lohnen würde. Übrigens sollen ältere Spieler nicht mehr so schnell langsam werden und allgemein sollen die physischen Werte langsamer sinken. So kann man auch mal ältere Spieler holen,was ich sehr gut finde. Wenn das alles stimmen sollte,freue ich mich dann auf die FIFA 19 Berichte und Transfers von euch.

Ich hoffe es stimmt, insbesondere die Geschwindigkeit wäre mal dringend erforderlich. Ständig hat man bei Jugendspielern nur Talente, die auf dem Flügel spielen und dann dort gelbe Attribute (ca 65) haben. Das fände ich sehr gut, wenn dort angesetzt worden wäre. Eine schwere Übung für Kopfbälle fände ich noch gut, es ist schwer physisch starke Stürmer gut zu trainieren in Fifa 18.

Auch hoffe ich wirklich das das mit den älteren Spielern stimmt. Wollte zunächst eigentlich in Deutschland starten, doch dort wird eh wohl Bayern auch in Fifa 19 Serienmeister.

In England kann man in Liga Vier eine deutlich bessere RTG starten. Dann sind ältere Spieler auch mal eine Option. Bei mir bauen die nämlich bis zu 4-5 GES pro Saison ab und sind so einfach kaum einzuplanen sobald sie 30 sind.

PS:

@admiral-theo:
Mich würde mal interessieren mit welcher Spiellänge du spielst und simulierst du auch zwischendurch smile ? Denn die Anzahl der Spiele die du machst ist ja echt beachtlich (Find ich übrigens Top und hoffe es endet niemals haha grins ).

Bei dir wird Bayern immer Meister? Bei mir sind die immer voll schlecht. Meistens haben die bei mir bereits nach der Hinrunde 4-5 Niederlagen und 3-4 Unentschieden. Wir reden hier vom FC Bayern. Die nach der Hinrunde maximal 1 Niederlage haben. Ich wünsche mir wirklich sehr,dass die Bayern in FIFA 19 deutlich stärker sind. Ich werde in FIFA 19 mit dem BVB eine Karriere spielen und ich hoffe,dass dann der FCB konstanter wird. Was die Gerüchte bezüglich der Neuerungen im Karrieremodus angeht,die ich zuvor geschrieben habe,würde den Karrieremodus deutlich besser machen. Ich glaube sogar,dass ich dadurch zum Beispiel einen Pulisic abgeben würde,dann Wolf Stamm machen und solange einen RF/RM ausbilden. Ich bin echt gehyped auf FIFA 19,besonders da es wieder den Signal Iduna Park geben wird.Cool
@JohMicoud10, danke für dein Feedback.

Ja mit der Struktur muss ich mich noch einmal befassen, deswegen habe ich ja extra jetzt angefangen.

Es macht mir aufjedenfall Spaß, nur leider musste ich Fifa Deinstallieren da ich es nicht mehr öffnen konnte, warum auch immer. Nun ist natürlich auch meine Karriere weg augen-zuhalten .

Ich glaube ich setzte mich nun schon einmal an die Vorbereitungen für Fifa 19 und würde dann versuchen von Beginn an durchzustarten. Dann natürlich mit realistischen Transfers, ob ich noch einmal direkt nach Dortmund gehen werde, weiß ich nicht. Aber ich finde es ist einmal eine Abwechslung, weil ja irgendwie jeder in der 3. Liga oder in irgendeiner 2. Liga anfängt.
Ich muss mal schauen baue mir ein kleines (oder etwas größeres Szenario auf :strongsmile.

Was haltet ihr eigentlich von einen Pro Karriere? Darüber hatte ich auch schon irgendwie Nachgedacht, dass wäre mal etwas komplett anderes.
Ich schiebe es mal in den passenden Thread:

Zitat von SGE_parad1se
Finde deinen Bericht mega lesenswert und würde mich gerne über weitere Berichte freuen.
Deine Transfers sind realistisch gehalten und ich finde auch, dass Tierney nicht wirklich aus dem Raster fällt.
Man sieht es ja an der Realität, dass für einen Kongolo auch 20 Mio. € bezahlt wurden.

smile

Danke, freut mich! smile

Kongolo wollte ich eigentlich nach der Leihe als LIV halten, Feyenoord rief allerdings 17 Mio. Ablöse auf. Da habe ich mir dann lieber Djilobodji für die Hälfte geholt und bin bei Tierney all in gegangen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
@Johnny_Rang0oo

Schade, dass es nun mit deiner Dortmund Karriere so schnell zu Ende ging. Hätte gern noch erfahren, wie es mit Hans Franz weiter gegangen wäre...

Viel Erfolg beim Re-Start (?!) in FIFA 19

@nicocino

Der UT Spieler crasht in den Karrieremodus. Hätte zuerst nicht gedacht, dass dabei solch gelungene Berichte herausspringen.

Finde deine Berichte sehr übersichtlich und zudem auch sehr spezifisch.

Mach weiter so!

@JohMicoud10

Ist deine Karriere mit Hansa Rostock im realistischen Bereich oder eher nicht?

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Es interessiert mich bloß, da wenn es einigermaßen realistisch gehaltet werden soll, stets genügend deutsche Spieler im Kader (+Aufstellung) stehen müssen.

Trotzdem ein sehr guter, erster Bericht. Wollte dich jetzt nicht zu sehr kritisieren. Bin eher neugieriggrins

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Zitat von Chemieforever

@JohMicoud10

Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Es interessiert mich bloß, da wenn es einigermaßen realistisch gehaltet werden soll, stets genügend deutsche Spieler im Kader (+Aufstellung) stehen müssen.

Trotzdem ein sehr guter, erster Bericht. Wollte dich jetzt nicht zu sehr kritisieren. Bin eher neugieriggrins

Hey,

soweit ich weiß kann man mittlerweile sogar mit 11 Nicht-Europäern in der Sart-11 agieren. Man muss lediglich 12 deutsche Lizenzspieler im Kader haben. Die habe ich gerade so, aber da ich auch in Deutschland scoute werden noch der ein oder andere dazu kommen. Mit Scherff und Noegard habe ich auch zwei Local-Player, die beim eigenen Verein ausgebildet worden sind. Mehr weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Explizit darauf geachtet habe ich ehrlich gesagt nicht. Werde es aber im Auge behalten Zwinkernd

Und danke fürs mitlesen. Freut mich, wenn es zu gefallen weiß Lächelnd

•     •     •

+++Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen!+++

+++Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute in Afrika!+++
Zitat von JohMicoud10
Zitat von Chemieforever

@JohMicoud10

Hey,

soweit ich weiß kann man mittlerweile sogar mit 11 Nicht-Europäern in der Sart-11 agieren. Man muss lediglich 12 deutsche Lizenzspieler im Kader haben. Die habe ich gerade so, aber da ich auch in Deutschland scoute werden noch der ein oder andere dazu kommen. Mit Scherff und Noegard habe ich auch zwei Local-Player, die beim eigenen Verein ausgebildet worden sind. Mehr weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Explizit darauf geachtet habe ich ehrlich gesagt nicht. Werde es aber im Auge behalten Zwinkernd

Und danke fürs mitlesen. Freut mich, wenn es zu gefallen weiß Lächelnd

Deine Karriere ließt sich wirklich gut.

Bzgl der der deutschen Spieler: Dies war auch nur ein guter Tipp. Aber wie du ja geschrieben hast, hast du alles im Blick. Viel Spaß weiterhin daumen-hoch

•     •     •

Forza, Forza, Forza HFC !!! Rot-Weiß ein Leben lang !!!

--------------Boyd-------------Mai---------------
---------------------Eberwein---------------------
Manu----------------Jopek-------------Kreuzer
-----------------Löhmannsröben----------------
-----Landgraf-------Heyer-------T.Müller-----
-----------------------Bredlow---------------------
Hi Jungs

Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben sollte, deswegen schreibe ich es hier. Ich denke jeder von euch kennt es wenn man keine Lust mehr auf eine Karriere hat und nun hat es meine ManUnited Karriere getroffen(vorher M'Gladbach). Deswegen werde ich die Karriere mit ManUnited nicht mehr weiterführen, allerdings habe ich nicht vor mich zu verabschieden für den 18ner Teil. Ich habe noch eine Woche Ferien und damit sowohl genug Zeit als auch genug Lust eine weitere Karriere zu starten und fortzuführen:

1.Möglichkeit: Ein neuer Verein wird ausgesucht und es wird wieder von vorne gestartet

2.Möglichkeit: Ein neuer Verein wird ausgesucht, allerdings vom dem Zeitpunkt aus wo ich zu ManU gewechselt bin.

3.Möglichkeit: Ich führe meine Gladbach Karriere weiter ohne zu wechseln

Ihr dürft entscheiden, tschuldigung nochmal an der Stelle für die "Belästigung"

Ich selbst mag es übrigens auch nicht Projekte abzubrechen, aber diesmal ist es nötig...

Danke

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.