Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Die Zeit, bis Fifa 19 endlich rauskommt, zieht sich für mich wie ein Kaugummi

Das ist es wieder.... ich hab einen langen post geschrieben bzgl karriereberichten und ein paar fragen dazu.....hab mir die vorschau durchgelesen, gepostet und trotzdem wird nur dieser eine satz gepostet.....warum ist das so?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Defective am 18.09.2018 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kurzes Feedback zu den ersten Berichten im 19er Thread

@Reitang Sehr starke Einleitung. daumen-hoch
Man merkt, wie sehr du dem Ganzen entgegenfieberst und es gelingt dir, uns mit auf die Reise zu nehmen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte und den sicherlich spannenden Weg des FC Bury.
Schön, dass du mit dem neuen Investor, der zugleich und passenderweise aus der Bergbaubranche kommt, auch direkt die Brücke nach Deutschland gebaut hast. So steht realistischen Transfers aus der Heimat, wie du sie ja bekanntlich gerne mal tätigst, nun nichts mehr im Wege.Zwinkernd

@Cannstatter_93 Auch hier ein toller erster Vorgeschmack. Bei dir gefällt mir einfach schon die Schreib - bzw Ausdrucksweise. Top formuliert und sehr schön zu lesen.daumen-hoch
Gleiches hatte ich ja schon in einem andren Thread angemerkt und auch hier behälst du deinen hohen Standard bei. Klasse. SM Caen ist einer dieser Vereine aus dem Niemandsland der Ligue 1 und gerade deshalb auch eine sehr attraktive Wahl. Ein Klub, dem man in der weiteren Karriere ein "Gesicht" verleihen kann. Es bleibt abzuwarten, mit welcher Handschrift Mercadal die taktische Ausrichtung vorzeichnet. Gerade in der Ligue 1 könnte unter Umständen ein erhebliches Gefälle zwischen "Europa-Anwärter" und unterem Mittelfeld entstehen, so dass sich der Coach ggfs gezwungen sieht, auch mal radikale Entscheidungen zu treffen, um nicht in den berühmten Abstiegsstrudel zu gelangen. Ich bin gespannt und drücke beide Daumen für eine erfolgreiche und vor allem spaßige Karriere.

In eigener Sache
Da mich @JJ555 schon per PN gefragt hat, möchte ich auch kurz zu meinen KM Planungen Stellung beziehen. Aus meiner alten und rostigen Feder wird es sicherlich auch etwas zu lesen geben, allerdings kann ich momentan den Zeitpunkt noch überhaupt nicht abschätzen.
In eine Karriere taucht man dann ja schon gerne mal richtig ein. Dazu fehlt augenblicklich aber leider schlichtweg die Zeit und aufgrund dessen auch ein wenig der klare Kopf. Ich denke, dass in den Wintermonaten wieder was geht und ich das verstaubte KM Notizbuch mal wieder hervorkramen werde.Cool

In allgemeiner Sache
Da ich durch die Paten-Funktion jederzeit jegliche Beiträge bearbeiten kann, möchte ich euch noch die Möglichkeit eröffnen, mich bei etwaigen Tippfehlern, vergessenen Tabellen oder Kaderanalysen etc einfach kurzerhand über PN anzuschreiben. Wir werden das dann gemeinsam schnellstmöglich fixen.Zwinkernd
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich schnell mal ärgern kann, wenn man bei einem mühevoll erstellten Bericht, seine eigene Schludrigkeit zu spät erkennt und das Ganze dann nicht zu 100% die gewünschte Form hat.

In diesem Sinne, viel Spaß und gehabt euch wohl.

•     •     •

- INTERNAZIONALE MILANO -
-VR46-

Zitat von admiral-theo
@Schnauzel

Bewundernswert, wie du jetzt schon in der 8. Saison die Berichte erstellst und immer noch nicht müde bist von Plymouth Argyle! Höchsten Respekt von mir, der ja auch mittlerweile als einer der alten Hasen hier gilt- ist dein Ziel tatsächlich alle 15 Saisons zu schaffen oder ist der Plan, eines schönen Tages zu einem anderen Team zu wechseln?

Moin, zum größten Teil sind die Berichte ja schon vor (teilweise) einigen Monaten entstanden, ich hab nur nie Zeit gehabt, sie fertig zu schreiben, das kommt deshalb jetzt so nach und nach ^^
Nach der Saison ist mit den ausführlichen Berichten Schluss, auch weil ich mich dann wohl in den neuen Teil stürzen werde, aber die restlichen schon gespielten Saisons werde ich zumindest kurz zusammenfassen smile

Du bist im 17er Teil ja noch deutlich aktiver und es freut mich jedes Mal, wenn du einen neuen Part rausbringst, mit der Anzahl der Saisons holst du mich ja fast schon ein, auch wenn die Karriere gefühlt erst vor wenigen Wochen gestartet ist, ich hoffe du hast auch noch weiterhin Spaß am Berichten grins

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
@Reitang
KADER: Für einen 4.Ligisten finde ich dein Kader ordentlich. Überall hast du Erfahrene so wie auch Jungspunde in deinen Reihen – die Mischung stimmt. Aber vor allem was die Defensive anbelangt, musst du dir zu Beginn keine Sorgen machen – jedenfalls was die GES-Werte anbelangt.

GOLD OMOTAYO: Ein Landsmann von mir und noch nie gehört. Musste ihn zuerst einmal googlen. Hier ein Link

AUSLAUFENDE VERTRÄGE: Da steht dir noch einiges an Arbeit bevor. Das finde ich immer die «grösste» Herausforderung – mit den richtigen Spielern zum richtigen Zeitpunkt den Vertrag verlängern. Bin selbst kein Fan von Verlängerungen gleich zu Beginn der Saison. Meistens muss ich mir mal über die Stärke einen Überblick verschaffen. Daher bin ich persönlich manchmal sehr spät mit verlängern. Wie handhabst du dies?

TURNIER: So ein gutes Endergebnis gibt viel Selbstvertrauen. Da scheinen bereits die Rädchen ineinander zu greifen.

SCOUTS: daumen-hochMal jemand der nicht von Beginn an hohe-Sterne-Scouts einstellt!

START: Wow was für ein Meisterschaftsstart! 19:5 Torverhältnis ist ebenfalls eine Ansage!
Schade natürlich die hohe Pleite gegen Leeds, aber das Aus im Carabaocup kannst du gut verkraften.

NEBENSTORY: Wenn es so weitergeht, wird zum Ende der Karriere den Deutschen ein Denkmal neben dem Kindergarten gebaut zwinker
Zitat von Servelat

@Reitang
KADER: Für einen 4.Ligisten finde ich dein Kader ordentlich. Überall hast du Erfahrene so wie auch Jungspunde in deinen Reihen – die Mischung stimmt. Aber vor allem was die Defensive anbelangt, musst du dir zu Beginn keine Sorgen machen – jedenfalls was die GES-Werte anbelangt.

GOLD OMOTAYO: Ein Landsmann von mir und noch nie gehört. Musste ihn zuerst einmal googlen. Hier ein Link

AUSLAUFENDE VERTRÄGE: Da steht dir noch einiges an Arbeit bevor. Das finde ich immer die «grösste» Herausforderung – mit den richtigen Spielern zum richtigen Zeitpunkt den Vertrag verlängern. Bin selbst kein Fan von Verlängerungen gleich zu Beginn der Saison. Meistens muss ich mir mal über die Stärke einen Überblick verschaffen. Daher bin ich persönlich manchmal sehr spät mit verlängern. Wie handhabst du dies?

TURNIER: So ein gutes Endergebnis gibt viel Selbstvertrauen. Da scheinen bereits die Rädchen ineinander zu greifen.

SCOUTS: daumen-hochMal jemand der nicht von Beginn an hohe-Sterne-Scouts einstellt!

START: Wow was für ein Meisterschaftsstart! 19:5 Torverhältnis ist ebenfalls eine Ansage!
Schade natürlich die hohe Pleite gegen Leeds, aber das Aus im Carabaocup kannst du gut verkraften.

NEBENSTORY: Wenn es so weitergeht, wird zum Ende der Karriere den Deutschen ein Denkmal neben dem Kindergarten gebaut zwinker

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für dein sehr ausführliches Feedback!

AUSLAUFENDE VERTRÄGE
Ja, Ich glaube von 16 meiner Profispieler läuft zum Saisonende der Vertrag aus, dazu sind 3-4 nur geliehen. Ich handhabe das meist so, das ich gegen Mitte/Ende der Hinrunde verlängere. Ähnlich wie du habe Ich mir dann ein Bild über den Kader machen können.

TURNIER:
Für mich sind diese Turniere immer etwas kurios. Hier spielen Erstligisten wie Amateure, während ich dann in der Liga von Viertligisten auseinander genommen werde, als hätten sie Ronaldo und Co im Team (Die ersten 2 Ligaspiele waren eigentlich ein einziger Dauerdruck auf mein Tor).

OMOTAYO:
Er erinnert mich von seiner Spielweise etwas an Breel Embolo, dürfte aber noch ein gutes Stück größer sein. Leider dauerte es bei Ihm, bis er etwas in Fahrt kam. Aber Er ist eine gute Option zum Einwechseln!

START & KADER:
Der tolle Start trügt etwas über den Kader hinweg. Unser Stammkeeper murrt, das er eigentlich in Rente will. Die Außenverteidiger haben manchmal Aussetzer in der Defensive dabei, das ist unglaublich. Ähnlich sieht es auch im Zentrum aus (Bis auf den Abwehrchef). Aber Ich komme immer mehr in die Saison rein und von Spiel zu Spiel macht es mir mehr Spaß mit Bury.

NEBENSTORY:
Hier muss ich ein wenig aufpassen. Ich spiele nebenbei gern mal Abends ein Stündchen Sims. Nicht, das am Ende der Karriere die Gigg Lane das Zentrum einer völlig neuen Stadt innerhalb Bury´s ist grins

SCOUTS:
Ja, die Ziele bei mir sind im Nachwuchs vom Verein aus ja nicht wirklich sehr anspruchsvoll. Da ich meine Kriterien bei den Scouts und auch Jugendspielern zu Fifa 19 geändert habe (früher nur POT: >90 in das NLZ aufgenommen, nun schon >75-80) brauch ich nicht so teure Scouts. Selbst diese Drei ein Sterne Scouts bringen mir ordentlich Talente ran (sortiere alle 3 Monate aus, im Oktober hatte ich bereits 5-6 sehr interessante Jungs für den Kader dabei.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reitang am 26.09.2018 um 07:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Reitang

SCOUTS:
Ja, die Ziele bei mir sind im Nachwuchs vom Verein aus ja nicht wirklich sehr anspruchsvoll. Da ich meine Kriterien bei den Scouts und auch Jugendspielern zu Fifa 19 geändert habe (früher nur POT: >90 in das NLZ aufgenommen, nun schon >75-80) brauch ich nicht so teure Scouts. Selbst diese Drei ein Sterne Scouts bringen mir ordentlich Talente ran (sortiere alle 3 Monate aus, im Oktober hatte ich bereits 5-6 sehr interessante Jungs für den Kader dabei.)

Diese Erfahrung machte ich auch! Die *Sterne Scouts können durchaus brauchbare Spieler finden. Es dauert manchmal einfach ein bisschen länger. Aber ich finde es immer sehr "komisch" wenn die Jugendspieler mit 16-17 bereits mehr GES haben wie die Stammspieler im Team. Klar, ein Juwel kann es immer mal geben - aber nicht alle zwei Monate... dies ist aber meine persönliche Ansicht!

Bin weiter gespannt, welche neuen Gebäude zwinker und Erfolge von dir gepostet werden.
@HazardSaleman : coole Idee mit dem VfB zu starten, die elektronische Truppe lässt sich sicher einfacher zum Erfolg führen als unsere reale zwinker

Nur das mit Boka für die Koordination des NLZ würde ich mir nochmal gut überlegen. Hab den mehrere Male bei uns im Ort an der Tanke getroffen und nun ja, er machte nicht den Eindruck als wenn man ihm Verantwortung für viel mehr als sein eigenes Leben anvertrauen sollte.. grins

Dir aufjedenfall viel Spaß und gutes Gelingen!
Zitat von Cannstatter_93
@HazardSaleman : coole Idee mit dem VfB zu starten, die elektronische Truppe lässt sich sicher einfacher zum Erfolg führen als unsere reale zwinker

Nur das mit Boka für die Koordination des NLZ würde ich mir nochmal gut überlegen. Hab den mehrere Male bei uns im Ort an der Tanke getroffen und nun ja, er machte nicht den Eindruck als wenn man ihm Verantwortung für viel mehr als sein eigenes Leben anvertrauen sollte.. grins

Dir aufjedenfall viel Spaß und gutes Gelingen!

Danke dir! grins evtl bringt Boka den jungen dann mal die nötige Extravaganz bei zwinker.
Aber gut zu wissen, da kann man ja auch mal ne kleine Nebenstory mit einbauen!

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
@admiral-theo

Deine Karriere ist zurzeit die einzige, die ich recht aktiv verfolge. Mittlerweile, wenn man einfach selbst nicht so viel Zeit am Tag hat (Uni, grade Vollzeit Arbeiten), ist dein Schreibstil einfach am angenehmsten zu lesen und man kommt immer super schnell wieder ins Geschehen rein. daumen-hoch
Mit Platz 14 hast du doch ein angenehm gutes Ergebnis, was die Endplatzierung betrifft, erreichen können. Ohne Cairney wäre aber offensiv deutlich weniger Alarm.^^ Jetzt heißt es, im Sommer den Kader intelligent zu verstärken. Ich weiß zwar grad nicht, wie viele Spieler dein Kader umfasst, aber ich würde dazu tendieren, lieber wenige Spieler nur zu holen und die dafür als klare Verstärkungen deiner schwächsten Positionen. Den Kern des Teams solltest du aber, sofern keine unmoralischen Angebote reinflattern, zusammenhalten. Eingespieltheit vor blinder Kaufwut. Zwinkernd

Ich hab nach meiner schnell unrealistisch und langweilig gewordenen Karriere mit Unterhaching ein neues Projekt am Start und das ist dank neuer Slider bockschwer, bockt aber dementsprechend auch mega. Mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe, davon zu berichten.
Ich hoffe im Falle dessen, dass es nicht auf Unliebe stößt, wenn ich deinen Schreibstil so ein bisschen übernehme, was die Länge und Aufteilung betrifft. Ich hab halt einfach keine Zeit mehr für große und ausufernde Karrieren. Bis nächstes Jahr Sommer ist Uni leider noch der Zeitfresser Nr. 1 und ich will jetzt auch einfach nur noch fertig werden und richtig arbeiten. grins

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
@Bergwerkzwerg

Genau das ist jetzt auch mein Plan! Den Kader zusammenhalten und nur punktuell auf echte Verstärkungen zu setzen, dazu (wenn auch spät!) einen Scout einzustellen um aus der Akademie heraus zukünftig freiwerdende Kaderplätze zu besetzen. Der Bericht ist schon in Arbeit, aber es freut mich sehr wenn jemand wie Du sich die Zeit nimmt und meine Karriere verfolgt. "Habt Dank dafür!" (zwinker

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.