Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
@nudeltopf
1)Muss ich mal gucken, wenn ich wieder spiele smile
2)Kann ich machen.
3)Stimmt, hätte das ganze wirklich besser nach der Transferphase gemacht. Zur Zebraoptik: Ich finde es so irgendwie schöner. Keine Ahnung, aber nur schwarz finde ich langweilig Lachend
4)Habe auch nicht vor zu jedem Spiel so abzugehen. Aber irgendwie ist es heute aus mir rausgesprudelt ugly
5) Die Vorlagengeber habe ich angegeben, aber beim Spiel gegen Málaga gab es laut Fifa keine augen-zuhalten

Jetzt zu deinem Bericht, der gerade eingetrüdelt kommt.

Die Statistiken sind interessant. Gut ist auch, dass du erklärst was PALOP-Staaten sind grins Die Art der Spielberichte gegen Sporting und auch Benfica gefällt mir richtig gut! Da bleibt Spannung erhalten. Nett auch, dass du mich erwähnst, kann ich ja leider nicht machen Verlegen Aber das ist schon ein sehr guter Lauf im Moment bei dir. Ich bin gespannt. Zum Titel wird es wohl nicht reichen, aber vielleicht sehen wir Madeira ja nächstes Jahr europäisch? smile
kleine Feedbackrunde für Zwischendurch:

@Schnauzel
Schöner kleiner Bericht. daumen-hoch Die Kaderanalyse gefällt mir, ist schlicht und nicht so überladen. Auch die Transfers sind durchweg top, sie machen Sinn und sind realistisch. Außerdem hast du die Verjüngungskur begonnen, ohne dabei zu übertreiben. Die Worte von Calesile, die alles nochmal erklären, runden das ganze perfekt ab. Der Saisonstart ist auch gelungen und seine Stürmer machen dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, sie knipsen was das Zeug hält! Cool

@White_Buffalo
Die Frequenz nimmt zu! stark Zwei super Berichte, die du da rausgehauen hast, macht Spaß zu lesen. Der Schlussspurt war, wie die gesamte Saison, äußerst durchwachsen und mit einer Menge K(r)ampf. Aber so gehört sich das ja auch für die unteren englischen Ligen und macht auch deren Reiz aus. Die Art wie du deine neuen Talente vorstellst gefällt mir ebenso gut, wie die ausführliche Kaderanalyse. Auch der Kader an sich weiß bereits zu gefallen, recht breit und ausgewogen besetzt. Lediglich im Sturm hast du ein kleines Übergewicht, was sich aber aufgrund der wegfallenden Leihspieler von selbst regulieren wird. Ich bin extrem gespannt auf die Transferphase und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wen Uwe Rösler noch so alles dazu holt.

@sporting_27
Ohhh ist das bitter! ugly Nicht dass du nur die Meisterschale so knapp an den Erzrivalen verlierst, nein, dann kommt auch noch der nationale Pokal... In Anbetracht dessen ist es sehr erfreulich, dass Vilas-Boas weitermachen darf! Cool Ansonsten ein super Bericht, das Interview mit Castaignos ist echt cool und sehr realistisch. Noch cooler ist es, dass der Holländer bei Sporting so auftrumpft, hat ja eigentlich auch bei der Eintracht schon sehr gute Ansätze gezeigt. Zudem freut es mich, dass dir die Karriere so Spaß macht und hoffe auf mehr!

@JJ555
Racing rockt den Experten zum Trotz die Liga! Cool Nach neun Spielen auf dem fünften Platz zu stehen, da kann sich Laurey eigentlich nicht beschweren, finde ich. Die Vorstellung der Transfers ist extrem lesenswert, wie auch schon in der vergangen Wintertransferperiode. daumen-hoch Mit Cissé und Upamecano wertest du deine Defensive wirklich extrem auf, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Potenzial die beiden noch haben. Sehr erstaunlich, dass Red Bull den Franzosen wirklich nur für 300k verscherbelt hat, aber gut für dich! Auch Sulley und Mateta sehen sehr interessant aus und verjüngen deinen Sturm enorm. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise diese Saison noch hingeht, denke aber, dass es schlussendlich dann doch nicht für den Aufstieg reichen wird. Dafür dann aber nächste Saison! Zwinkernd

@MaxmanBTSV
Was ein Saisonstart der Eintracht, Platz sechs vor Dortmund, Bayern und Wolfsburg ist natürlich nicht besonders von schlechten Eltern. Lachend Und das obwohl, oder doch gerade weil kaum Neue gekommen sind? Eine schwierige Frage, aber auf jeden Fall ist dein Team extrem eingespielt und kann auch knappe Spiele in der Schlussphase oft noch für sich entscheiden. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht ganz so gut weitergeht, dem Realismus wegen... Ansonsten aber top Bericht, mach weiter so! Lächelnd

in eigener Sache: Bin in letzter Zeit wirklich kaum zum zocken bzw. schreiben gekommen, deshalb gab es jetzt schon einige Tage nichts mehr von mir. Ich hoffe, dass ich den nächsten Bericht morgen noch fertig bekomme, ansonsten bin ich nämlich von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend in London, was bedeutet, dass es in dieser Zeit natürlich auch nichts geben wird...

@Rio1997

Du bist ja gemein, dass du deinen TW direkt degradierst, sobald er sein Karriereende angekündigt hat. Also bei mir spielen die – wenn sie Stammspieler sind – dann auch bis zum bitteren Ende.
Hallelujah, dein Marcell Jansen hat sich aber ganz schön gemacht. Überrascht
Top 3 Platzierung? ugly Ernsthaft? augen-zuhalten Die haben ja mal derb einen an der Waffel. Überrascht

@FCB-Seb

Zitat von FCB-Seb
Aufstellung: Carlos – Fernandez (Johannesson), Gil, Fernandez, Varela – Torro, Rocha (Bedia) – Susaeta, Michu, Nando (Ortiz) – Pereira (Linares)
Auch wenn es „nur“ die zweite spanische Liga ist. Gegen vier Wechsel hätte der Verband da dann aber bestimmt trotzdem was... grinsgrins
In der Liga läuft es ( daumen-hoch ), im Pokal dürfte Real vermutlich die Endstation sein. Ist natürlich ein unglückliches Los in der zweiten Runde. Aber dann hast du volle Power für den Aufstiegskampf. Sieht Hierro seine Mannschaft denn schon als reif für La Liga an? zwinker

@sporting_27

Okay, vielen Dank für deine Kooperationsbereitschaft! zwinker
Aber ich find den blauen Text so anstrengend für die Augen. Vielleicht sind aber auch meine Guckerchen komisch oder meine Wiedergabegeräte. Zunge raus
Das kenn ich. Wobei das bei mir deutlich weniger wird. Also die Spiele gegen Benfica und Sporting sind schon irgendwie „anstrengend“, man muss sich viel mehr notieren und es dauert halt auch beim Schreiben länger. Mal sehen, ein kleines bisschen werde ich das (in der nächsten Saison, bis Saisonende sind bereits alle Spiele ge- und beschrieben) noch einkürzen, denk ich mal.
Oh, mea culpa – dann habe ich nichts gesagt wegen der Vorlagengeber. Ja, manchmal gibt FIFA da keine Vorlage, weil man bspw. mit einer Grätsche den Ball aufgelegt hat. Das find ich auch sehr schade, das sollte – genau wie ein herausgeholter Elfmeter oder ermöglichter Abpraller – auch als Vorlage zählen. Dann gäb es endlich auch mal realistische Vorlagenanzahlen in einer Liga.

Hättest du es gewusst mit PALOP? zwinker
Ja, wie bereits oben geschrieben: Mit dem Style von Benfica und Sporting hab ich den Mittelweg gefunden. Die normalen Spiele kürze ich (für meine Verhältnisse) stark ein und bei den Sonder-Spielen lass ich alles raus. grins
Ja, hab dir einfach mal eine sehr rosige Zukunft prognostiziert. Dann enttäusch mich jetzt aber nicht. zwinker
Welche Serie denn? Ach du meinst die fünfzehn Spiele in Folge mit nur der Porto-Niederlage? Ach, das ist doch nichts. grinsZunge raus Den Titel würd ich aber definitiv abschreiben. Der ist meilenweit weg, zudem ist Benfica in einer ganz eigenen Liga unterwegs. Aber wenn der Lauf noch etwas anhält, ist eine grandiose Endplatzierung möglich. Das ist sozusagen die gern zitierte „ones in a lifetime opportunity“. zwinker

@Darts_Fan_15

Oaaaar, da geht mir einer ab. Wie du schon wieder so ganz btw Saisonziel und Prognose verpackst, ohne dass es aufdringlich ist. Ein Träumchen mit Sahneschäumchen! daumen-hoch
Nanana, Sylla zieht streng genommen aber nach Newcastle. Zunge raus Hach, tut das gut, klugzuscheißen. Zunge raus
Ansonsten ist das wieder ein Dart-starker Teil, das PST geschickt umgangen und mit den Erkenntnissen zusammengefasst. So werd ich das im Sommer 2021/2022 auch machen, habe ich mir schon länger vorgenommen. Gerade die Zeit zwischen den Spielen lädt ja zu viel sinnlosem Geschreibe ein, das kann man aber im Prinzip ganz gut zusammenfassen und abkürzen. zwinker
Ich bin verdammt guter Dinge, dass Mr Oldfield diesmal nicht so einen grottigen Start erleben muss und dann ist da – mindestens mit den Playoffs – das Rennen um den Aufstieg in der FLC machbar. zwinker
Zitat von nudeltopf

@FCB-Seb

Zitat von FCB-Seb

Aufstellung: Carlos – Fernandez (Johannesson), Gil, Fernandez, Varela – Torro, Rocha (Bedia) – Susaeta, Michu, Nando (Ortiz) – Pereira (Linares)
Auch wenn es „nur“ die zweite spanische Liga ist. Gegen vier Wechsel hätte der Verband da dann aber bestimmt trotzdem was... grinsgrins
In der Liga läuft es ( daumen-hoch ), im Pokal dürfte Real vermutlich die Endstation sein. Ist natürlich ein unglückliches Los in der zweiten Runde. Aber dann hast du volle Power für den Aufstiegskampf. Sieht Hierro seine Mannschaft denn schon als reif für La Liga an? zwinker

Ah blöd gelaufen ^^
Schätze mal Bedia gehörte da nicht hin.
zum Glück hab ich das Pokalziel aber schon erreicht, so kann ich entspannt ins Real Spiel gehen.
Das Team ist durchaus stark genug um den Aufstieg zu schaffen, aber in der La Liga dürfte es dann schon ziemlich schwer werden. Ich hab wenig schnelle Spieler, ich bin da sehr auf Pereira angewiesen, den Michu dann immer schön steil schicken kann. Aber sonst hab ich schon einige Probleme, Michu zb. kann sobald ein Gegenspieler kommt einpacken, der kann kaum einen Ball festhalten, da bleibt meist nur der frühzeitige Pass...und das würde natürlich in der ersten Liga weitaus schwerer sein, sich dann nach vorne durchzukombinieren.

@14braendi Danke für die Blumen smile Ja, es war echt sehr bitter, aber was einen nicht umbringt macht einen stärker, wa? stark
Re- / Feedback

@nudeltopf Ein exotisches Experiment wird es dann vielleicht in Zukunft wieder geben, aber England zum Start ist so ein Usus bei mir Zwinkernd Polen war dazumals wirklich eine Bauchentscheidung. Habe in vorherigen Karrieren immer wieder gute Spieler aus der polnischen Liga gescoutet, deshalb entschied ich mich dann eines Abends auch spontan für eine Karriere in Polen Zwinkernd
Ja der Santos ist schon eine echte Kante, konnte mich in den wenigen Spielen bisher aber noch nicht vollends überzeugen. Beim kleinen Lopes gebe ich dir Recht. Der hat super Anlagen ist aber verdammt schwach und lässt sich immer wegdrücken.. Bostwick ist wirklich ein Tier. Egal ob hinten oder in der Mitte, der wirft sich überrall rein! Klar sind englische Tweet bei einer englischen Karriere ein Muss. Das bringt noch ein wenig mehr Realismus rein. Zwinkernd Die Slider habe ich soweit noch nicht umgestellt, muss mich noch ans neue FIFA gewöhnen und hab mit der Truppe schon arg zu kämpfen Zwinkernd

Der Madeira-Kader nimmt immer mehr Formen an stark Vor allem das Mittelfeld scheint nach den Stats her das Prunkstück zu sein. Stark finde ich auch das du deine Jugendspieler immer verlinkst und man sich ein Bild über ihre Stats machen kann. Einige sehen da schon nice aus und birgen Potenzial, vor allem Balde gefällt mir so spontan auf den ersten Blick. Sportlich läuft es auch ganz nach Aloisi's Geschmack. Sporting zu Hause geschlagen und mit Platz vier voll auf Europa-Kurs. Die Klatsche gegen Porto mit den zwei frühen Platzverweisen war natürlich nicht optimal, aber davon hat man sich schnell erholt. Hast du Europa im Auge? Wär ja eine klare Ansage gleich im ersten Amtsjahr Zwinkernd

@JJ555 Naja der Taylor ist auf den Flügeln auch nicht wirklich zu gebrauchen, aber Angol hat da in den ersten Auftritten schon den besseren Eindruck hinterlassen Zwinkernd Aber mit so vielen jungen talentierten Spielern und dazu noch die erfahreneren Bostwick und Maddison, da bockt das Spiel schon! Die anderen Ziele habe ich wirklich vergessen - mea culpa! Aber ja Finanzziele gibt es keine Lachend Und die anderen beiden sehen wie folgt aus. Nachwuchs: In der ersten mindestens einen Jugendspieler verpflichten und ihm in der zweiten Saison eine Einsatzquote von mind. 50% zu geben / Markenpräsenz: Sorge in 5 aufeinanderfolgenden Heimspielen für eine Stadionauslastung von 85%.

Strasburg ist ja super in die neue Saison gestartet, da wird man wohl wieder im Aufstiegsrennen mitmischen. Krass das Toulouse abgestiegen ist, die haben mit dem aktuellen Kader im echten Leben ja momentan einen guten Lauf. Die Transfers gefallen mir auch. Da wird einiges in eine rosige Zukunft investiert. Bahoken und Sacko drehten in den ersten Spielen ja förmlich ab stark Bin gespannt wie es weiter geht. Ist der Aufstieg das Ziel?

@Darts_Fan_15 Danke für dein Feedback!

Habe deine letzte Saison leider nur am Rande mitbekommen, deshalb steige ich nun mit dem letzten Bericht ein und lese die restlichen dann noch nach. Die Transfers wissen zu überzeugen. Vor allem Hourihane und Gudmundson sorgen im Mittelfeld sicherlich nochmals für einen Qualitätsschub. Das man sich von Gehaltsmonstern die keine wirkliche Leistung zeigen trennt finde ich konsequent und gut! Bin gespannt wo der Weg David Oldfield und die Rangers diese Saison hinführen wird.

@Eiserner-Wolf Richtig geraten Zwinkernd Naja die Meisterschaft war wirklich bitter, aber zum Glück hatte ich mental bereits mit der Karriere abgeschlossen, ansonsten wäre mir da noch die Galle hochgekommen grins

Mensch der Toby, wenn der nur mal weiss was er will Lachend Sportlich läufts ja so semi. Fast nur Unentschieden im Bericht, eine knappe Niederlage und dann der Kantersieg gegen die Kleeblätter. Der Aufstiegs- und der Relegationsplatz sind aber noch voll im Soll. Freue mich auf den Saisonabschluss-Bericht!

@White_Buffalo Die Spielberichte sind einmal mehr kompakt und erste Sahne! daumen-hoch Die Saison im Mittelfeld abgeschlossen, viel mehr konnte man nicht erwarten im Anfangsjahr. Nun hast du die Möglichkeit den Kader im Sommer schön nach deinen Vorlieben zu gestalten. Wie gefällts dir so in England? Lachend Den Berichten tut die Liga-Umstellung ja keinen Abbruch. Souveräne Berichte wie eh und je. Weiter so!

@Schnauzel Starke Transfers! Da entsteht ja richtig was bei den Canaries! Deine rechte Seite mit Guedes und Meza sieht mal richtig nice aus. stark Auch der Transfer von Sane ist ein kluger Schachzug.

Zu mehr Feedback reicht es leider nicht, muss auch mal noch ne Runde zocken. Lachend Mehr Feedback und ein neuer Bericht folgt dann am Wochenende. Bin zurzeit leider beruflich relativ eingeschränkt unter der Woche!

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
@Ronaldinho-09

Ein gutes Beispiel ist Amir Kurdi von Al Ahli. Laut tm.de hat er neben der saudischen Staatsbürgerschaft, auch die griechische. Er fällt aber nicht unter die Ausländerregel. Sobald jemand die Staatsbürgerschaft besitzt, fällt er nicht mehr unter dieser Regel. Die Saudis vergeben in der Realität ihre Staatsbürgerschaft nämlich nicht so schnell wie bspw. die Kataris. Deshalb gibt es nur ganz wenige Saudis, die zwei Staatsbürgerschaften besitzen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Zitat von nudeltopf

Erstmal: Warum machst du immer „|“ vor die „was passiert“-Teile. Also ich versteh das schon, aber kann man das nicht anders regeln. Mit Klammern vielleicht? Also den „|“ seh ich (an dieser Stelle) irgendwie ungern. zwinker Vielleicht fällt dir noch was ein.

Finde dort Klammern aber auch relativ unschön. Soll ja einfach nur ein kurzer "Info"Text, o.ä. sein. Hast du außer Klammern setzen noch eine andere Idee? smile

Zitat von nudeltopf

Zweiter Punkt: Entscheid dich mal bei den Anführungszeichen. Allein in deinem Eröffnungsdialog kommen drei verschiedene Varianten des öffnenden Zeichens zum Einsatz („, “ und ”). In Deutschland ist die Kombi „“ die richtige. Ebenfalls (gemäß Duden) erlaubt ist »«. Aber auf keinen Fall so ein Mischmasch. Wenn du schon (wie ich finde sehr amüsante) Dialoge bringst, dann acht da mal drauf. zwinker

Ja, auch hier spielt manchmal etwas bei meinem PC verrückt ugly
Ich weiß, dass es („ & “) sein sollte, beim Schreiben hab ich jedoch das Gefühl, dass der PC auswürfelt, ob die erste Klammer unten oder oben gesetzt wird. Das zu ändern dauert teilweise einige Minuten. Hast du hier ansonsten "die richtige" Tastenkombination für mich PC-Null? grins

Zitat von nudeltopf

Deine „Rettungstat“ für deinen Verstoß ist aber wirklich schön. Ich finde, das hast du (da du ja so unsicher warst) wirklich schön umgebogen. Sogar die arabisch angehauchte Beleidigung des Präsidenten ist mit dabei. ( daumen-hoch ) Das gefällt mir! zwinker

Vielen Dank zwinker Im Nachhinein hätte ich die Transfersperre wohl erst ab nächsten Sommer starten sollen... Der Vorstand heult nun nämlich ununterbrochen rum, weil ich den gewünschten Stürmer nicht kaufe augen-zuhalten

Zitat von nudeltopf

Bzgl. des ersten Spiels: Du musst nicht jedes Tor zwangsläufig im Text schildern. Manchmal sagen wenig Worte auch mehr als viele. zwinker Und du hast mit deiner Zitat-Technik doch schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal.

Welche Zitat-Technik meinst du genau?

Zitat von nudeltopf

Danke, dass dir die Spielerbilder gefallen. Ich hab das mal für mich so eingeführt. So einen Screenshot hat man schnell erstellt und ich finde das besser und einfacher, eh ich mir mühselig einen Beschreibungstext mit seinen Stärken („(...) ist ein sehr sprungkräftiger (81) Abwehrspieler, der durch seinen starken zweiten Fuß (****) auch gut (...)“) aus den Fingern saugen muss. So hat man gleich ALLES. Und wenn ich das bei meinen Neuzugängen mache, dann bekommt man – wie du sagst – gleich ein Feeling. Wenn du von einem Spieler aus meinem Kader noch mal so ein Bild haben möchtest, meld dich gern.

Ja, verstehe ich dass es so leichter ist. Für mich als PS4 Spieler wäre es leider wiederrum zuviel des Guten smile
Ich weiß gerade nicht, ob du ihn uns nicht schonmal gezeigt hast, aber könntest du (nochmal) den TW Gudino präsentieren? smile

@Infantil
Okay, danke dir. Meine Frage war nämlich größtenteils darauf aus, wie ich am besten noch mehr Jugendspieler einbinden kann. Nur ein Scout ist ja etwas Mau und da dachte ich, ich könnte ja evtl noch einen nach Ägypten schicken.
Hätten die Spieler denn bei Geburt in Saudi-Arabien ebenfalls dessen Staatsbürgerschaft? Oder gibt es da noch eine andere "Grau-Zone" die man irgendwie ausnutzen könnte? stark

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
Zitat von Ronaldinho-09

@Infantil
Okay, danke dir. Meine Frage war nämlich größtenteils darauf aus, wie ich am besten noch mehr Jugendspieler einbinden kann. Nur ein Scout ist ja etwas Mau und da dachte ich, ich könnte ja evtl noch einen nach Ägypten schicken.
Hätten die Spieler denn bei Geburt in Saudi-Arabien ebenfalls dessen Staatsbürgerschaft? Oder gibt es da noch eine andere "Grau-Zone" die man irgendwie ausnutzen könnte? stark

Ok, etwas recherchiert und erfahren, dass in SA keine doppelte Staatsbürgerschaft anerkannt wird. Kannst du alles hier nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Saudi_Arabian_nationality_law

Also bleiben dir wohl oder übel nur die 4 Ausländer und die Saudis. Und zum Scouting, ich selber hatte lediglich einen Scout in Saudi-Arabien. Etwas anderes blieb mir nicht übrig, aber da hatte ich mir gleich den Besten ausgesucht. Die Liga ist echt gut, um Talente zu fördern. Junge Spieler mit hohem Potenzial übertreffen ganz leicht die echten Spieler. Deshalb finde ich es auch schade, dass die Nationalmannschaft nicht mit am Start ist. Das ist aber ein anderes Thema. grins

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 03.11.2016 um 10:23 Uhr bearbeitet

@admiral-theo

Kleiner Vorschlag zur Güte: Geh nicht so damit hausieren, dass du in GENAU 7 Jahren deine Trainerlaufbahn beenden willst. Das ist m. M. n. überhaupt nicht realistisch, denn es gibt doch kaum einen echten Trainer, der sich zu Beginn seiner Laufbahn sagt: „So, jetzt bin ich GENAU 15 Jahre Trainer und dann höre ich auf.“ zwinker Lass dir das doch ein bisschen offen, dann ist es auch kein Beinbruch, sollten es keine sieben Jahre (in Leeds) mehr werden. zwinker

@Servelat

Endlich wieder etwas Neues aus dem Land des Lächelns. daumen-hoch Mit den Namen habe ich nach wie vor meine Schwierigkeiten, dass klingt für mich alles nach Sushi-Sorten. Überrascht Aber deine Berichte sind flott und „leicht“, jedoch mit deutlich mehr Tiefgang als bspw. beim Admiral. I like it!

@mr_jones

ad {Polen}: Okay! Danke für diesen Einblick! zwinker
ad {Santos}: Aaaaaaiiiiirrrr-buuuuuus! Setz den ein, verdammt. grins
ad {Lopes}: Ja, bei dem hatte ich einfach ein ganz klares Nein-Gefühl. ugly
ad {enlische Tweets}: Hattest du das bei Wimbledon auch schon?

ad {Verlinkungen/Mittelfeld}: Ich hab es neulich schon einem anderen geschrieben: Wenn du auch gern eine Verlinkung für einen meiner Etablierten (Shehu, Martins, Breitner und Co) hättest, sag einfach Bescheid. zwinker
ad {Baldé}: Der hat auf jeden Fall sehr gute Anlagen, leider hat er keine hohe offensive Arbeitsrate, dann wäre er perfekt.
ad {sportlich}: Ja, irgendwann will Aloisi auch mal oben mitspielen.^^ Diese Jahre im Mittelfeld der Allsvenskan waren schon nicht schlecht, aber eben nicht das Wahre.
ad {Europa im Auge}: Ich wiederhole einfach mal Aloisis Zitat nach dem 25. Spieltag: „Es fühlt sich gut an...“ Also ich werde, sollte es nächstes Jahr europäischen Fußball auf Madeira geben, mein Team sicherlich nicht vom Wettbewerb abmelden. Ich hatte zwischenzeitlich echt „Gewissensbisse“, da es ja übel gut lief. Aber Nacional hat mich dann auch immer bestärkt. Die kleinen Insel-Klubs können also nicht nur durch mich gesteuert mithalten. Auch habe ich über eine Slider-Anpassung nachgedacht, hab das aber erst mal auf Eis gelegt. Sollte es nach Europa gehen in der nächsten Saison, dann wird sich eh ein selbst regulierender Prozess in Gang setzen. Die Liga NOS ist ja schön straight forward, immer schön Samstag-Samstag-Samstag. Auf Doppelbelastung ist der Kader überhaupt nicht eingestellt, hinter den starken 70ern (Shehu, Breitner, Martins und Co) wird es doch recht dunkel. Von daher würde ich bzgl. Slider-Anpassung nichts überstürzen. Eine gute Saison macht ja noch nichts, das passiert im Fußball. Nach der nächsten Saison kann man dann ja mal drüber nachdenken, wenn es immer noch zu gut läuft. Quasi zur „Halbzeit“ von Aloisis Karriere noch mal ein bisschen die Schwierigkeit anziehen. Was sagst du denn zu diesem Thema? zwinker

@Ronaldinho-09

Zitat von Ronaldinho-09
Finde dort Klammern aber auch relativ unschön. Soll ja einfach nur ein kurzer "Info"Text, o.ä. sein. Hast du außer Klammern setzen noch eine andere Idee? smile
Klammern würden mir da aber noch besser gefallen als „|“. Aber wie wäre es denn, wenn du das einfach als ganz normalen Text schreibst ohne irgendwas davor und dahinter. Ich mein, dadurch, dass du die Dialoge immer schon mit Christian Gross: ankündigst, setzt sich das ja auch schon per se ab. zwinker
Zitat von Ronaldinho-09
Ja, auch hier spielt manchmal etwas bei meinem PC verrückt ugly
Ich weiß, dass es („ & “) sein sollte, beim Schreiben hab ich jedoch das Gefühl, dass der PC auswürfelt, ob die erste Klammer unten oder oben gesetzt wird. Das zu ändern dauert teilweise einige Minuten. Hast du hier ansonsten "die richtige" Tastenkombination für mich PC-Null? grins
Ich weiß auf jeden Fall, dass er das untere Anführungzeichen („) nur korrekt setzt, wenn du vorher ein Leerzeichen hast. Das hat bei dir – vor allem nach dem Dialog-Ankündiger – manchmal gefehlt, dann passiert genau das:“. zwinker Also da mal drauf achten, dann sollte der das eigentlich von sich aus machen. Spracheinstellung kann auch das Problem sein, musst natürlich auf Deutsch eingestellt sein. zwinker Ansonsten, wenn es wirklich random ist, mal den Writer wechseln. Mein LibreOffice macht mir da keine Sorgen.
ad {Stürmer kaufen}: Und das kannste nicht über einen Jugendstürmer regeln, dem du die Rolle „Wichtiger Stammspieler“ zuweist?
Zitat von Ronaldinho-09
Welche Zitat-Technik meinst du genau?
Na deine Art der Spielberichte. Also „Spiel-Tore-Zitat“, ohne einen eigenen Spielbericht. Das ist doch sozusagen „deine“ Art. zwinker Da war ich einfach verwirrt, weil du im ersten Saisonspiel plötzlich so „mainstreamig“ wurdest. zwinker
Zitat von Ronaldinho-09
Ja, verstehe ich dass es so leichter ist. Für mich als PS4 Spieler wäre es leider wiederrum zuviel des Guten smile
Kann man auf der PS4 nicht auch Screenshots machen? Ich hab ja auch ne Xbox One, da ist das aber ganz smooth gemacht, zweimal schnell Home-Button klicken und dann X für ein Video oder Y für einen Screenshot. Und mit der Xbox-App für Windows 10 hol ich mir das dann ganz lässig auf den PC. zwinker
Zitat von Ronaldinho-09
Ich weiß gerade nicht, ob du ihn uns nicht schonmal gezeigt hast, aber könntest du (nochmal) den TW Gudino präsentieren? smile
Okay, Torhüter sind da natürlich immer etwas öde, da man ja weiß, in welchen Werten sie gut sind. Aber das wird baldmöglichst (September 2021) gemacht. zwinker Den habe ich euch auf jeden Fall – wie die meisten meiner „im Kader“-Spieler – noch nicht gezeigt. Ich glaube, nur die Sturmlusche Cádiz hatte ich mal verlinkt.^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.