FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
07.11.2016 - 17:46 Uhr
@Dachbalken Falscher Thread und welches FIFA ist das? 15er?
Der 17er ist angepinnt. Der 16er hat einen eigenen. Alles davor gehört in den FIFA Nostalgie Thread!
Der 17er ist angepinnt. Der 16er hat einen eigenen. Alles davor gehört in den FIFA Nostalgie Thread!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 07.11.2016 um 17:50 Uhr bearbeitet
07.11.2016 - 17:49 Uhr
@Dachbalken: FALSCHER THREAD!!!
Das gehört nicht in den Feedback-Thread.
@Schnauzel: Meinst du mich, mit dem "zuvorkommen"?
Übrigens: Ich glaube, mir geht es genau andersrum. Mich nervt dieser Zustand des ewig Berichte vorgeschrieben haben, weil ich dann nicht mit euch über das "hier und jetzt" reden kann. Meinen Berichte-Vorrat habe ich jetzt schon aufgebraucht, jetzt werde ich demnächst meinen Spielrückstand aufholen mit kürzeren Spielberichten. Und irgendwie bekomm ich da in meinem "echten" Leben noch weniger auf die Kette, wenn mir so einen ewigen Vorrat aufbaue. Der wächst dann nur immer weiter anstatt, dass ich was "richtiges" mache.^^
Das gehört nicht in den Feedback-Thread.
@Schnauzel: Meinst du mich, mit dem "zuvorkommen"?
Übrigens: Ich glaube, mir geht es genau andersrum. Mich nervt dieser Zustand des ewig Berichte vorgeschrieben haben, weil ich dann nicht mit euch über das "hier und jetzt" reden kann. Meinen Berichte-Vorrat habe ich jetzt schon aufgebraucht, jetzt werde ich demnächst meinen Spielrückstand aufholen mit kürzeren Spielberichten. Und irgendwie bekomm ich da in meinem "echten" Leben noch weniger auf die Kette, wenn mir so einen ewigen Vorrat aufbaue. Der wächst dann nur immer weiter anstatt, dass ich was "richtiges" mache.^^
07.11.2016 - 20:27 Uhr
Zitat von JJ555
Ja, Fifa 15. Kann mir jemand den Link für den richtigen Thread posten? Ich find mich noch nicht so wirklich zurecht
07.11.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Dachbalken
Ja, Fifa 15. Kann mir jemand den Link für den richtigen Thread posten? Ich find mich noch nicht so wirklich zurecht
Zitat von JJ555

Hier für deine Karriere:
http://www.transfermarkt.de/fifa-nostalgie/thread/forum/92/thread_id/31759
Hier für mögliches Feedback, dass du bekommst oder gibst:
http://www.transfermarkt.de/fifa-karriereberichte-ndash-feedbackthread-ndash-startpost-lesen-/thread/forum/92/thread_id/31780
Hinweise: Beide Startposts lesen!
Kleiner Hinweis: Falls du im falschen Thread etwas postet, dann hast du 30 Minuten Zeit den Beitrag zu löschen, nachdem du ihn im richtigen Thread gepostet hast. Da du sowieso Word verwendest, sollte das kein Problem sein.
07.11.2016 - 23:30 Uhr
@Dachbalken
Also ich hab jetzt nicht groß gelesen, will eigentlich grade nicht groß neue Karrieren anfangen. Aber was mir schon bei deinem Fauxpas-Post im Feedback-Thread aufgefallen ist: Ein bisschen Farbe würde deinem Bericht gut tun. Probier dich doch mal ein wenig mit den BB-Tags hier auf tm.de, allein mit der url-Funktion kann man schon richtig viel für die Übersichtlichkeit machen. Und dann hast du ja auch viele Texte, die aus irgendwelchen Quellen zu sein scheinen. Also nutz da doch einfach die quelle-Funktion. Das macht es für die Leser deutlich einfacher. So erschlägt es einen eigentlich hauptsächlich, das ist für mich auch eine kleine Hemmschwelle, überhaupt erst (richtig) mit deiner Karriere anzufangen.
PS: In welchem Universum war Ancelotti denn im Jahr 2014 36 Jahre alt?
Oder ist das nicht DER Carlo Ancelotti?
@White_Buffalo
Der Daniels um Tor von Scunthorpe – der ist bei einer Karriere bei mir (ich meine, es war FIFA 15) ganz böse geglitcht und stand dann mit ner 93 GES im Tor von West Brom. Und später nach Vorvertrag in meinem...
Setzt du Choudhury also echt in der IV ein.
Aber bei ner Viererabwehr hätte ich da echt Respekt vor. Beim Fünfer mag das gehen, aber wenn da eh schon nur so wenig hinten stehen.
Respekt, Herr Rösler, Respekt!
Ist das der Nathan Delfouneso bei Swindon? Meine Herrn, der ist aber auch abgestürzt...
Seeeeehr schöner Neuzugangscheck und auch die Taktikschule weiß zu gefallen. So als Mini-Version eines Kaderchecks find ich das zu diesem Zeitpunkt sehr gelungen. Prädikat: lesenswert!
PS: Wie sieht es aus? Können wir uns bald mal wieder über die von dir angekündigte Feedback-Runde freuen.
08.11.2016 - 00:17 Uhr
Zitat von nudeltopf
@Dachbalken
Also ich hab jetzt nicht groß gelesen, will eigentlich grade nicht groß neue Karrieren anfangen. Aber was mir schon bei deinem Fauxpas-Post im Feedback-Thread aufgefallen ist: Ein bisschen Farbe würde deinem Bericht gut tun. Probier dich doch mal ein wenig mit den BB-Tags hier auf tm.de, allein mit der url-Funktion kann man schon richtig viel für die Übersichtlichkeit machen. Und dann hast du ja auch viele Texte, die aus irgendwelchen Quellen zu sein scheinen. Also nutz da doch einfach die quelle-Funktion. Das macht es für die Leser deutlich einfacher. So erschlägt es einen eigentlich hauptsächlich, das ist für mich auch eine kleine Hemmschwelle, überhaupt erst (richtig) mit deiner Karriere anzufangen.
Alles klar, ich werd's versuchen mit einzubeziehen
PS: Gemeint ist schon DER Don Carlo, aber ich bin beim Trainernamenerfinden immer so einfallslos, deshalb ist es Carlo geworden
In meinem Universum ist er 36, wie bei seinem Debüt damals
@Dachbalken
Alles klar, ich werd's versuchen mit einzubeziehen
PS: Gemeint ist schon DER Don Carlo, aber ich bin beim Trainernamenerfinden immer so einfallslos, deshalb ist es Carlo geworden
In meinem Universum ist er 36, wie bei seinem Debüt damals
08.11.2016 - 03:50 Uhr
Wer ankündigt, muss natürlich auch liefern
@Kaipi82
Der Bericht ist wie immer gut zu lesen, umfangreich und informativ, dabei aber sehr übersichtlich, top!
Schade, dass Leca letztlich nicht zu halten war, aber immerhin ließ sich noch ein hübsches Sümmchen herausholen und das Finanzziel erfüllen. Der 11. Platz ist absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass einfach die Klasse gehalten werden sollte, die Abstiegsplätze sind in weiter Ferne, das sieht gut aus. Es dürfte in der kommenden Saison bei einigen Abgängen allerdings viel Geschick brauchen, den Kader mit wenig Geld wieder konkurrenzfähig zu machen – aber als alter Veteran machst Du das schon.
Traores Entwicklung ist ja brutal, der war wohl wie mein Charlie Brown auch Dauergast in gleich mehreren Trainingseinheiten pro Woche.
@StormDrummer
Schön zu sehen, dass Du den „Chaostrupp“ des HSV deutlich besser im Griff hast, als das in der Realität der Fall ist (das soll gar nicht despektierlich gemeint sein, selbst mir als Pauli-Fan tut es weh, was da beim HSV abläuft. Immerhin ist es der letzte Dino der Bundesliga und damit auch irgendwo ein Stück Geschichte...). Da geht doch was in Richtung Europa Leauge, ein Punkt gegen die Bayern ist ebenfalls aller Ehren wert! Apropos aller Ehren wert – was hat man den Bremern denn zu Essen gegeben?
Die zu überholen dürfte natürlich noch eine Ehrensache sein, nicht nur, um international dabei zu sein. Viel Erfolg!
@Ronaldinho-09
Auch wenn es sich nicht auf den aktuellsten Bericht bezieht: Sehr schön, wie Du den kleinen Fauxpas mit dem fünften Ausländer geregelt hast!
Ich stelle mir gerade „OOHH WIE IST DAS SCHÖÖÖN“ auf arabisch vor... nee, besser nicht.
Auf jeden Fall eine schöne Karriere, es spricht immer für die entsprechende Karriere, wenn sie Leute lesen, die keinen einzigen Spieler kennen bzw unterscheiden können. Und jetzt tüte das Ding ein.
@Schnauzel
Was für eine Hinrunde, ein Träumchen für einen Aufsteiger! Auch wenn es da schnell ein paar Plätze runter gehen kann, was die Punkte angeht, kann ich nur Klinsmann bei der WM 2006 zitieren: „Geil! Die nimmt uns keiner mehr weg.“.
Auch eine tolle Idee, die Neuzugänge mit Sternen zu bewerten, sehr übersichtlich und macht auch optisch wirklich was her. Schöne Karriere, weiter so!
@sporting_27
Charlie Brown ist weltklasse!
Als ich den Namen gelesen hab, war sofort klar, dass er der Jugendspieler ist, mit dem ich das Ziel erfülle, ihn in derselben Saison zu scouten und zu verpflichten. Also ich muss (nun, einen Bericht weiter) ganz ehrlich sagen, dass die Premier League sicherlich irgendwo im Hinterkopf ein Ziel ist, aber dass dieses Ziel in recht weiter Ferne liegt. Ich denke, dass dem Kader ein drittes Jahr in der Football League One (die 3. Liga Englands
) gut tun würde, auch wenn es momentan ganz gut aussieht, um zumindest die Play Offs zu erreichen. Aber wir werden sehen, die Saisons in England sind bekanntlich sehr lang...
Marquis ist auch ein sehr guter Mann für etwas schwächere Teams. Trotz seiner recht niedrigen GES bringt der Kerl alles mit, was ein Wandspieler braucht. Stärke, Ausdauer, die Eigenschaft Anspielstation – top!
An dieser Stelle auch gleich Glückwunsch zum Rekordtransfer! Der Kader war ja wirklich aufgebläht, das konnte in dieser Transferphase behoben werden. Wahnsinn, was da an Einnahmen flossen! Da ist natürlich der ein oder andere Euro da, falls sich doch noch eine Problemzone im Kader auftut.
Reichen Dir zwei Torhüter im Kader? Ich nerve damit wohl jeden von Zeit zu Zeit, aber ich fühle mich ohne einen dritten Torwart einfach unwohl – im Fall einer Sperre oder Verletzung muss man schließlich reagieren können.
Der Start ist recht gelungen, das Spitzenduo zieht aber natürlich schon wieder mit großen Schritten davon, da heißt es dranbleiben. Viel Erfolg für das Unterfangen, die beiden mal gehörig zu ärgern!
@Rio1997
Marquis ist richtig gut, zeitweise war er ein Knipser, jetzt fungiert er etwas mehr als der Wandspieler, als der er auch eingeplant war, aber der ist sein Geld wirklich wert. Ich kann den Mann für Mannschaften in etwas schwächeren Ligen nur wärmstens empfehlen. Laborde wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Ich werde ihn gelegentlich mal scouten, aber ich glaube, dass der sogar ein kleines Update im Vergleich zu FIFA 16 bekommen hat. Aber wenn man in England spielt, ist ja bekanntlich nichts unmöglich.
Champions League? Na, Dein Vorstand besteht ja auch aus lustigen Vögeln... Der Saisonstart verlief leider nicht sehr gut, das wird sich hoffentlich noch einpendeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass zumindest ein sicherer Mittelfeldplatz (oder bei einem kleinen Lauf vielleicht auch etwas mehr herausspringt) und dass Dich diese Wahnsinnigen im Vorstand weiterarbeiten lassen!
Ach ja, auch wenn es ein HSV-Spieler ist bzw war – was wurde denn aus Jaroslav Drobny? Immerhin ist das auch 'ne coole Socke.
@Hukken
Auch Dir vielen Dank für Dein Feedback und natürlich an dieser Stelle nachträglich auch nochmal danke für die taktischen Anweisungen für die Spieler! Wie im Bericht geschrieben, funktionieren die auch 2 FIFAs später noch ganz gut. Für die genaue Taktik habe ich Dir extra Röslers Taktikschule gewidmet.
Das Budget war durch die Einschränkung der Gehälter zum Glück nicht das ganz große Problem, aber bedenkt man, dass 7 Abgänge einem Neuzugang gegenüberstanden und der Vorstand ein 2 Stufen höheres Ziel fordert... FIFA eben...
Ich sehe, Du spielst noch im 4-2-3-1 – auch noch mit diesen Taktikeinstellungen oder hat sich seit „damals“ was Neues ergeben? In der Liga läuft es nun ja wieder, 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind ein Wert, mit dem nichts mehr anbrennt. Ist das ein Hauen und Stechen zwischen Platz 2 und 5, da drücke ich doch ganz fest die Daumen, dass der große Wurf am Ende gelingt. Ob das jetzt zu früh käme oder nicht, sei mal egal – steht man um diese Zeit der Saison dort oben, versucht man natürlich, das ins Ziel zu bringen, ganz klar.
@Darts_Fan_15
Dir ebenfalls vielen Dank für Dein Feedback! Mit Marquis und Choudhury (den mir unser @nudeltopf ja regelrecht aufgezwungen hat
) habe ich zwei wirklich gute Transfers landen können, das kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sicher bestätigen. Beide kann ich nur empfehlen, Choudhury dabei besonders als IV, der räumt gnadenlos alles ab. Banton kommt noch nicht ganz zum Zug, weil Cole sich plötzlich auf der rechten Seite immer besser macht – wäre nicht der erste Stürmer, der zum RM umfunktioniert wird.
Apropos Cole – ich sehe, dass der Dir ebenfalls einen eingebaut hat, langsam läufts bei ihm.
Die Idee mit der kurzen Kaderpräsentation gefällt mir sehr, die würde ich mir mal im Hinterkopf behalten und für spätere Saisons schamlos klauen. Gallagher ist ein guter Mann, ist zwar schon eine Weile her, aber an dem hatte ich in FIFA 15 mal ziemliche Freude, der wird noch in Schuss kommen, denke ich. Als Island-Sympathisant freut mich natürlich auch der Doppelpack von Johann Berg Gudmundsson!
Bisher sieht es ziemlich gut aus, das doch sehr optimistische Ziel des Vorstands zu erreichen – die haben doch alle einen an der Waffel, meine Helden der Arbeit wollen ebenfalls im Aufstiegsrennen dabei sein... Na, da müssen wir eben dranbleiben, wir machen das schon.
@nudeltopf
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass so mancher gegnerische Torhüter sich im 90er Bereich in Sachen GES bewegt – frag mal bei Marquis nach, was der Rochdales Lillis geben würde...
Choudhury ist genial als IV, den kann ich nur weiterempfehlen – schnell, zweikampfstark und holt auch öfter Kopfbälle, dazu spielstark, das ist quasi ein kompletter moderner Abwehrspieler „für Arme“ (auf seine GES bezogen).
Ich nehme mal an, dass das der Nathan Delfouneso ist, einen anderen finde ich zumindest nicht (ich kenne den übrigens überhaupt nicht
).
Na, dann wollen wir uns doch mal um den Herrn Aloisi kümmern, der schon sehnsüchtig auf die Begutachtung seiner Arbeit wartet.
Zunächst natürlich nochmal Glückwunsch zum dritten Platz! Das dürfte in dieser Saison das Optimum gewesen sein, was drin war, wenn man den Abstand zum Spitzenduo anschaut. Aber wer weiß, da gab es ja Überlegungen, ob Aloisi vielleicht noch das ein oder andere Jahr auf Madeira verbringt und den ein oder anderen Husarenstreich auf dem Transfermarkt landen kann, um die beiden da oben etwas zu kitzeln...
Der Blick auf die bisherigen Stationen macht übrigens durchaus was her, wie schriebst Du doch: lesenswert!
Schade, dass keine der Mannschaften komplett an den Erfolg unter Aloisi anknüpfen konnte, aber sieht man, dass kein Team seine Ziele wirklich verfehlt hat (die Ausnahme wäre vielleicht Veracruz nach dem kleinen „Ausverkauf“), dann hat der gute John da ordentlich was hinterlassen.
Das Interview mit Aloisi ist selbstverständlich auch wieder ein Genuss, mindestens „so hoch“ zu werten, wie die Schmerzgrenze für Torwart Gudino liegt.
Apropos Torwart: Ich bin ja bekanntlich ein Verfechter der Ansicht, dass ein Kader drei Torhüter braucht – idealerweise einen alten, erfahrenen, der den jungen Kerlen hilft – Mister Aloisi, da fehlt doch noch ein „mittrainierender Torwarttrainer“.
Breitner kann ich übrigens verstehen – auch wenn ich kein 1,69 m kleiner Wirbelwind bin, finde ich deftige Speisen auch deutlich besser als Konditionstraining.
Gerade im Hinblick auf die englischen Wochen und Bretiners suboptimalen Konditionszustand wäre ein weiterer Spielmacher sicherlich ebenfalls eine Überlegung wert. Für die Lücke in der Innenverteidigung hat sich übrigens ein gewisser Hamza Choudhury als relativ tauglich erwiesen, habe ich so gehört...
PS: Ich sehe gerade, dass ich Rindvieh (pun intended) im aktuellen Bericht vergessen habe, die neuen Spieler in der Startformation wieder zu markieren – nächstes Mal dann wieder. Man sehe es mir nach, ebenso wie die Tatsache, dass die Feedback-Runde erst jetzt kommt, weil ich nach dem Pauli-Spiel mit DIESEM Eigentor doch erstmal etwas neben der Spur war...
@Kaipi82
Der Bericht ist wie immer gut zu lesen, umfangreich und informativ, dabei aber sehr übersichtlich, top!
Schade, dass Leca letztlich nicht zu halten war, aber immerhin ließ sich noch ein hübsches Sümmchen herausholen und das Finanzziel erfüllen. Der 11. Platz ist absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass einfach die Klasse gehalten werden sollte, die Abstiegsplätze sind in weiter Ferne, das sieht gut aus. Es dürfte in der kommenden Saison bei einigen Abgängen allerdings viel Geschick brauchen, den Kader mit wenig Geld wieder konkurrenzfähig zu machen – aber als alter Veteran machst Du das schon.
Traores Entwicklung ist ja brutal, der war wohl wie mein Charlie Brown auch Dauergast in gleich mehreren Trainingseinheiten pro Woche.
@StormDrummer
Schön zu sehen, dass Du den „Chaostrupp“ des HSV deutlich besser im Griff hast, als das in der Realität der Fall ist (das soll gar nicht despektierlich gemeint sein, selbst mir als Pauli-Fan tut es weh, was da beim HSV abläuft. Immerhin ist es der letzte Dino der Bundesliga und damit auch irgendwo ein Stück Geschichte...). Da geht doch was in Richtung Europa Leauge, ein Punkt gegen die Bayern ist ebenfalls aller Ehren wert! Apropos aller Ehren wert – was hat man den Bremern denn zu Essen gegeben?
Die zu überholen dürfte natürlich noch eine Ehrensache sein, nicht nur, um international dabei zu sein. Viel Erfolg!
@Ronaldinho-09
Auch wenn es sich nicht auf den aktuellsten Bericht bezieht: Sehr schön, wie Du den kleinen Fauxpas mit dem fünften Ausländer geregelt hast!
Ich stelle mir gerade „OOHH WIE IST DAS SCHÖÖÖN“ auf arabisch vor... nee, besser nicht.
Auf jeden Fall eine schöne Karriere, es spricht immer für die entsprechende Karriere, wenn sie Leute lesen, die keinen einzigen Spieler kennen bzw unterscheiden können. Und jetzt tüte das Ding ein.
@Schnauzel
Was für eine Hinrunde, ein Träumchen für einen Aufsteiger! Auch wenn es da schnell ein paar Plätze runter gehen kann, was die Punkte angeht, kann ich nur Klinsmann bei der WM 2006 zitieren: „Geil! Die nimmt uns keiner mehr weg.“.
Auch eine tolle Idee, die Neuzugänge mit Sternen zu bewerten, sehr übersichtlich und macht auch optisch wirklich was her. Schöne Karriere, weiter so!
@sporting_27
Charlie Brown ist weltklasse!
Als ich den Namen gelesen hab, war sofort klar, dass er der Jugendspieler ist, mit dem ich das Ziel erfülle, ihn in derselben Saison zu scouten und zu verpflichten. Also ich muss (nun, einen Bericht weiter) ganz ehrlich sagen, dass die Premier League sicherlich irgendwo im Hinterkopf ein Ziel ist, aber dass dieses Ziel in recht weiter Ferne liegt. Ich denke, dass dem Kader ein drittes Jahr in der Football League One (die 3. Liga Englands
) gut tun würde, auch wenn es momentan ganz gut aussieht, um zumindest die Play Offs zu erreichen. Aber wir werden sehen, die Saisons in England sind bekanntlich sehr lang... Marquis ist auch ein sehr guter Mann für etwas schwächere Teams. Trotz seiner recht niedrigen GES bringt der Kerl alles mit, was ein Wandspieler braucht. Stärke, Ausdauer, die Eigenschaft Anspielstation – top!
An dieser Stelle auch gleich Glückwunsch zum Rekordtransfer! Der Kader war ja wirklich aufgebläht, das konnte in dieser Transferphase behoben werden. Wahnsinn, was da an Einnahmen flossen! Da ist natürlich der ein oder andere Euro da, falls sich doch noch eine Problemzone im Kader auftut.
Reichen Dir zwei Torhüter im Kader? Ich nerve damit wohl jeden von Zeit zu Zeit, aber ich fühle mich ohne einen dritten Torwart einfach unwohl – im Fall einer Sperre oder Verletzung muss man schließlich reagieren können.
Der Start ist recht gelungen, das Spitzenduo zieht aber natürlich schon wieder mit großen Schritten davon, da heißt es dranbleiben. Viel Erfolg für das Unterfangen, die beiden mal gehörig zu ärgern!
@Rio1997
Marquis ist richtig gut, zeitweise war er ein Knipser, jetzt fungiert er etwas mehr als der Wandspieler, als der er auch eingeplant war, aber der ist sein Geld wirklich wert. Ich kann den Mann für Mannschaften in etwas schwächeren Ligen nur wärmstens empfehlen. Laborde wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
Ich werde ihn gelegentlich mal scouten, aber ich glaube, dass der sogar ein kleines Update im Vergleich zu FIFA 16 bekommen hat. Aber wenn man in England spielt, ist ja bekanntlich nichts unmöglich.
Champions League? Na, Dein Vorstand besteht ja auch aus lustigen Vögeln... Der Saisonstart verlief leider nicht sehr gut, das wird sich hoffentlich noch einpendeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass zumindest ein sicherer Mittelfeldplatz (oder bei einem kleinen Lauf vielleicht auch etwas mehr herausspringt) und dass Dich diese Wahnsinnigen im Vorstand weiterarbeiten lassen!
Ach ja, auch wenn es ein HSV-Spieler ist bzw war – was wurde denn aus Jaroslav Drobny? Immerhin ist das auch 'ne coole Socke.
@Hukken
Auch Dir vielen Dank für Dein Feedback und natürlich an dieser Stelle nachträglich auch nochmal danke für die taktischen Anweisungen für die Spieler! Wie im Bericht geschrieben, funktionieren die auch 2 FIFAs später noch ganz gut. Für die genaue Taktik habe ich Dir extra Röslers Taktikschule gewidmet.
Das Budget war durch die Einschränkung der Gehälter zum Glück nicht das ganz große Problem, aber bedenkt man, dass 7 Abgänge einem Neuzugang gegenüberstanden und der Vorstand ein 2 Stufen höheres Ziel fordert... FIFA eben...
Ich sehe, Du spielst noch im 4-2-3-1 – auch noch mit diesen Taktikeinstellungen oder hat sich seit „damals“ was Neues ergeben? In der Liga läuft es nun ja wieder, 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind ein Wert, mit dem nichts mehr anbrennt. Ist das ein Hauen und Stechen zwischen Platz 2 und 5, da drücke ich doch ganz fest die Daumen, dass der große Wurf am Ende gelingt. Ob das jetzt zu früh käme oder nicht, sei mal egal – steht man um diese Zeit der Saison dort oben, versucht man natürlich, das ins Ziel zu bringen, ganz klar.
@Darts_Fan_15
Dir ebenfalls vielen Dank für Dein Feedback! Mit Marquis und Choudhury (den mir unser @nudeltopf ja regelrecht aufgezwungen hat
) habe ich zwei wirklich gute Transfers landen können, das kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison schon sicher bestätigen. Beide kann ich nur empfehlen, Choudhury dabei besonders als IV, der räumt gnadenlos alles ab. Banton kommt noch nicht ganz zum Zug, weil Cole sich plötzlich auf der rechten Seite immer besser macht – wäre nicht der erste Stürmer, der zum RM umfunktioniert wird. Apropos Cole – ich sehe, dass der Dir ebenfalls einen eingebaut hat, langsam läufts bei ihm.
Die Idee mit der kurzen Kaderpräsentation gefällt mir sehr, die würde ich mir mal im Hinterkopf behalten und für spätere Saisons schamlos klauen. Gallagher ist ein guter Mann, ist zwar schon eine Weile her, aber an dem hatte ich in FIFA 15 mal ziemliche Freude, der wird noch in Schuss kommen, denke ich. Als Island-Sympathisant freut mich natürlich auch der Doppelpack von Johann Berg Gudmundsson!
Bisher sieht es ziemlich gut aus, das doch sehr optimistische Ziel des Vorstands zu erreichen – die haben doch alle einen an der Waffel, meine Helden der Arbeit wollen ebenfalls im Aufstiegsrennen dabei sein... Na, da müssen wir eben dranbleiben, wir machen das schon.
@nudeltopf
Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass so mancher gegnerische Torhüter sich im 90er Bereich in Sachen GES bewegt – frag mal bei Marquis nach, was der Rochdales Lillis geben würde...
Choudhury ist genial als IV, den kann ich nur weiterempfehlen – schnell, zweikampfstark und holt auch öfter Kopfbälle, dazu spielstark, das ist quasi ein kompletter moderner Abwehrspieler „für Arme“ (auf seine GES bezogen).
Ich nehme mal an, dass das der Nathan Delfouneso ist, einen anderen finde ich zumindest nicht (ich kenne den übrigens überhaupt nicht
). Na, dann wollen wir uns doch mal um den Herrn Aloisi kümmern, der schon sehnsüchtig auf die Begutachtung seiner Arbeit wartet.
Zunächst natürlich nochmal Glückwunsch zum dritten Platz! Das dürfte in dieser Saison das Optimum gewesen sein, was drin war, wenn man den Abstand zum Spitzenduo anschaut. Aber wer weiß, da gab es ja Überlegungen, ob Aloisi vielleicht noch das ein oder andere Jahr auf Madeira verbringt und den ein oder anderen Husarenstreich auf dem Transfermarkt landen kann, um die beiden da oben etwas zu kitzeln...
Der Blick auf die bisherigen Stationen macht übrigens durchaus was her, wie schriebst Du doch: lesenswert!
Schade, dass keine der Mannschaften komplett an den Erfolg unter Aloisi anknüpfen konnte, aber sieht man, dass kein Team seine Ziele wirklich verfehlt hat (die Ausnahme wäre vielleicht Veracruz nach dem kleinen „Ausverkauf“), dann hat der gute John da ordentlich was hinterlassen.
Das Interview mit Aloisi ist selbstverständlich auch wieder ein Genuss, mindestens „so hoch“ zu werten, wie die Schmerzgrenze für Torwart Gudino liegt.
Apropos Torwart: Ich bin ja bekanntlich ein Verfechter der Ansicht, dass ein Kader drei Torhüter braucht – idealerweise einen alten, erfahrenen, der den jungen Kerlen hilft – Mister Aloisi, da fehlt doch noch ein „mittrainierender Torwarttrainer“.
Breitner kann ich übrigens verstehen – auch wenn ich kein 1,69 m kleiner Wirbelwind bin, finde ich deftige Speisen auch deutlich besser als Konditionstraining.
Gerade im Hinblick auf die englischen Wochen und Bretiners suboptimalen Konditionszustand wäre ein weiterer Spielmacher sicherlich ebenfalls eine Überlegung wert. Für die Lücke in der Innenverteidigung hat sich übrigens ein gewisser Hamza Choudhury als relativ tauglich erwiesen, habe ich so gehört...
PS: Ich sehe gerade, dass ich Rindvieh (pun intended) im aktuellen Bericht vergessen habe, die neuen Spieler in der Startformation wieder zu markieren – nächstes Mal dann wieder. Man sehe es mir nach, ebenso wie die Tatsache, dass die Feedback-Runde erst jetzt kommt, weil ich nach dem Pauli-Spiel mit DIESEM Eigentor doch erstmal etwas neben der Spur war...
08.11.2016 - 08:38 Uhr
Zitat von White_Buffalo
@Kaipi82
@Kaipi82
Danke für die Blumen.
Siaka Traoré wurde derart gefördert, weil der Verein ein akutes Problem mit dem Durchschnittsalter hat & der Vorstand auch noch den Wunsch nach Förderung hatte. Außerdem kann der eine Rakete werden. Ich denke, der wird nur noch 2 Jahre zu halten sein, dann hat er GES >80.
Bei dir seiht es auch recht ordentlich aus. Wie konntest du denn die taktischen Anweisungen (Pressing etc.) einstellen? Ich bin irgendwie zu blind, das zu finden.
@Schnauzel
Feiner Bericht! Schöne Spielberichte und gut strukturiert.
Dass man gegen die Großen häufig gut aussieht, aber die Kleinen seit Jahren wie Barca spielen, geht mir noch immer auf den Keks und wird vermutlich nie geändert. Sehr Schade.
Schöner Check der Neuzugänge!
Abgefahren, dass Sané solche Leistungen bei dir zeigt.
Lufthoheit in der Zentrale ist in der Tat wichtig. Das merke ich jetzt, wo ich sie überhaupt nciht habe.
Dein Team steht auf einem überragenden Platz und du wirst gute Chancen haben, dich da oben zu halten.
@alone
Yeah!
Tore sind erstmal Mangelware. Wie anfangs so oft.
Dein Team ist höchst interessant. Du hast einige alte Hasen und viel Arbeit vor der Brust,
um ein schlagfertiges Team zu bauen. Da ist Spannung beim Lesen vorprogrammiert.
@FCB-Seb
Du stehst mittlerweile ganz oben. Feine SAche, wenngleich es sehr eng ist.
Mit Josin, Francisco Varela und Viti hast du dazu auch noch einige Talente, die dich auf Dauer weiterbringen können. Der Teil mit den Spielen könnte etwas übersichtlicher/schöner gestaltet werden.
@Darts_Fan_15
Gut, dass du den Kader entschlackst. Gudmundsson finde ich grandios. Der passt wie die Faust aufs Auge!
Solche Spiele wie gegen Rotherham sind einfach so nervig. Stehen hinten mit Beton und benötigen nur die eine Chance und man weiß schon bei dem Angriff, dass das Ding im Tor landen wird.
Deine erste Garde sollte sich nicht verletzten, sonst kann es schnell eng werden.
Der fünfte Rang ist ok. Ich denke, deine Defensive muss sich noch stabilisieren, denn 18 Tore sind gut, aber 12 GEgentore zu viel.
So, mehr schaffe ich jetzt leider nicht zu lesen,
aber hier sind tolle Karrieren am Start!
08.11.2016 - 12:40 Uhr
@White_Buffalo
Schade dass du im EFL-Cup raus bist, ist gegen Chelsea in Ordnung. Dafür läuft es in der Liga sehr gut und Marquis trifft ziemlich gut.
Ist der Aufstieg anvisiert?
Super Bericht mal wieder. Shaw ist auch ziemlich gut
-----------------
Laborde kommt dann zur Premier League oder?
Ich mache einfach mal weiter und schaue dann
Ich bin gespannt was mein Vorstand von mir will wenn ich die Saison überstehe
Drobny ist notiert
@Dachbalken
Wie nudeltopf schon sagte: Bisschen mehr Farbe und Gliederung wäre wirklich gut in deinen Texten
Ansonsten ist das nicht schlecht
Schade dass du im EFL-Cup raus bist, ist gegen Chelsea in Ordnung. Dafür läuft es in der Liga sehr gut und Marquis trifft ziemlich gut.
Ist der Aufstieg anvisiert?
Super Bericht mal wieder. Shaw ist auch ziemlich gut
-----------------
Laborde kommt dann zur Premier League oder?

Ich mache einfach mal weiter und schaue dann
Ich bin gespannt was mein Vorstand von mir will wenn ich die Saison überstehe
Drobny ist notiert
@Dachbalken
Wie nudeltopf schon sagte: Bisschen mehr Farbe und Gliederung wäre wirklich gut in deinen Texten
Ansonsten ist das nicht schlecht
08.11.2016 - 13:24 Uhr
@Rio1997
VIER?!? ZU NULL?!? Holla – was war da denn los? Man weiß es nicht.
Da taucht dein Heinz mal ab und die anderen „da vorne“ springen in die Bresche. Grandios! Und dann veredelst du das gleich noch mit einem 3:0. Was geht denn hier ab. Whuup, whuup, die Fohlenelf marschiert.^^ Mal zwei Fragen zu FIFA 6: Wie ist das denn mit Ausdauer? Du musst scheinbar nie deine erste Elf tauschen, können die immer?
Und wie war das mit Scouting, wenn du jetzt dein „Was wurde aus...“ machst, siehst du direkt ihre Werte oder musste man da irgendwie scouten?
PS: Hast du meinen Miro Klose noch auf dem Schirm für „Was wurde aus...“?
@admiral-theo
Gut so, Theo!
Bei einem Rauswurf ist das Karriereend ja plausibel, aber so wäre es einfach „zu schnell“ gekommen. Ich bleib dabei, auch bei einem – sagen wir – achten Platz wird dein Vorstand gnädig sein. Keep going! Und ich schließe mich dem Wunsch im 16er-Thread an: Eine Kaderübersicht wäre mal wieder schön, jetzt, wo du aufgeräumt hast!
@White_Buffalo
{Choudhury}: Ist schon in Ordnung, musst du nicht rechtfertigen. Ich liebe den Kerl auch (und du scheinst ihn ja auch zu mögen), aber IV war er höchst selten. Also RV, ZDM, ZM, RM und ZOM hat er bei mir gespielt, aber IV wirklich kaum. Das war mir in England doch zu riskant.
{Delfouneso}: Hallo? Ex-Aston Villa! Das war mal DER Karriere-Stürmer bei FIFA, groß und schnell. Mittlerweile baut er total ab, spielt gefühlt jedes Jahr eine Liga tiefer und hat jedes Jahr 5 Tempo-Punkte weniger...
Was heißt sehnsüchtig – ich mag es einfach nicht, wenn man etwas verspricht und dann nicht hält.
Deshalb halt ich mich auch zurück, was Versprechungen angeht bzgl. Feedback oder Berichte. Aber jetzt, wo mein Edel-Kritiker (#invincible) auch wieder dabei ist, kann es ja so langsam mal weiter gehen, oder...?
Joar, bzgl. der Husarenstreiche auf dem Transfermarkt bin ich sehr ins Wanken gekommen, ich habe mal ein paar „Marktforschungen“ angestellt und meine Pläne schienen außer bei dir nicht so zu begeistern. Das Thema bleibt spannend.
{Stationen}: Ich finde, dass gehört zu so einer Wanderkarriere ja auch einfach dazu. Und jetzt, wo ich Jahr um Jahr das Gleiche schreiben kann, da hab ich mal noch ein paar Spieler mit reingenommen. Die Talente entwickeln sich mit dem Mai-Update ja immer so beastig (#Lindkvist75).
{Erfolg unter Aloisi anknüpfen}: Na du bist mir ne Ulknudel – Brisbane jetzt dreimal in Folge die Liga dominiert.
{Torwart}: Ich weiß, ich habe ja auch drei Torhüter, wenn was passiert (Sperre, Verletzung), dann kommt Becker von Mallorca zurück. Aber prinzipiell geh ich da total d'accord. Man konnte ja bei meinen Karrieren schon sehen, dass ich auch gern alte Keeper habe, da fühl ich mich einfach „besser“. (z.B. Stekelenburg und Čović bei Luton; Lukić, Montoya und Theo bei der Aloisi-Karriere). Keine Sorge, die Pläne laufen, ich will meinen Meireles auch gern verleihen, grade junge Torhüter entwickeln sich m. E. besser, wenn sie verliehen sind.
Choudhury passt aber irgendwie nicht wirklich nach Portugal. Du weißt doch, mein Fokus liegt auf Portugiesen, Brasilianern und den PALOP-Ländern. Darüberhinaus suche ich eigentlich gar nicht, maximal noch die Transferliste hab ich im Auge.
@Kaipi82
Herzlichen Glückwunsch zum 11. Platz! Das ist für einen Aufsteiger aller Ehren Wert. Ich denke, der Ex-Stürmer wird sich im Sommer mal herzlich den Stürmern annehmen und ihnen das Toreschießen beibringen.^^
Schade, dass dein Leca weg ist, aber Hubert ist auch jünger, oder? Das ist doch dieser 1,98-Meter-Riese aus Belgien, oder? Den hatte ich auch schon ein paar Mal auf meinen Wunschlisten. Wie war das eigentlich beim Verkauf von Leca, hast am Ende du ihn verkauft oder war das hinter deinem Rücken für vergleichsweise wenig Geld?
@Hukken
UNUUNSUS ← Nur noch zehn Punkte aus den letzten acht Spielen. Da hast du die Chance auf den direkten Aufstieg irgendwie liegen gelassen.
Aber ich kenn das, wenn die Chance real wird, kommt plötzlich unerklärlicherweise das große Flattern. Ayayay, dein Playoff-Rückspiel liest sich ja wie meine jeweiligen Ausscheiden in den Playoffs der Liga MX. Da führt man – und zack: Mit dem ersten Gegentreffer ist plötzlich der Stecker komplett raus. Ist ja bitter.
Andererseits (jaja, blabla) tut dir eine weitere Saison in der FL1 auch ganz gut denke ich. Mit ein bisschen Abstand sieht das der Herr Flynn doch ähnlich, oder?
Ahhh, old but gold, den scheidenden Kapitän in anderer Funktion im Boot halten.
Deine Torhütersektion ist aber auch Abteilung „Jugend forscht“.^^
Stark! Alle aus deinem Mittelfeld (also aus der Zentrale) haben Scorer. Das ist immer wichtig, dass auch aus der Zentrale schön antreibende Kraft kommt, find ich. Vor allem dein Collins mit zwölf Scorerpunkten ist da richtig stark – und das mit 17. Generell hast du schon jetzt richtig viele Jugendspieler im Kader. Da feilt aber einer gewaltig am Kader der Zukunft.
Auf deine Frage: Ich finde, dein Kader sieht soweit richtig gut aus. Wie schon geschrieben, deine vielen Nachwuchsspieler scheinen schon (teilweise) wichtiger Teil des Teams zu sein und entwickeln sich auch gut. In der IV ist es nach Nelsons Abtritt eventuell etwas eng, weiß nicht, ob du da vielleicht jemanden per VVT geholt hast, das mach ich bei Karriere-Enden immer ganz gern. Aber sonst kannst du da frohen Mutes das Projekt „Run auf Platz zwei“ in der nächsten Saison angehen, denke ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.