Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr

@Rio1997

Ein 3:1?! Hab ich mich nicht verlesen. Ein 3:1? Von dir? Boa ey! stark
Gegen den Meister, kann man mal gewinnen, gegen den Meister, kann man … Starkes Stück mit dem Sieg gegen den VfB im letzten Spiel. Damit springst du auf Platz zehn und hast dich wirklich gefangen. Da bin ich mal seeeehr gespannt, ob du diese tolle Tendenz über die Sommerpause drüber retten kannst. Ich wünsch es dir! zwinker Und dann bist du ja bald schon zweistellig, was das Jahr hinten angeht. zwinker

Na wenns sein muss... Dann eben grobes Feedback.^^ Zunge raus
Klar ist Madeira ein Fortschritt. Die Liga NOS ist deutlich stärker als die Allsvenskan und dann vergleich doch einfach mal die Kader von Falkenberg und Madeira. Ich würde das schon als (deutlichen) Fortschritt bezeichnen. smile
Danke für das Lob, das hört man doch gern! zwinker
Jop, ist vorgemerkt. Ich werd es mit dem „Neues aus dem FIFA-Kader-Bauskasten“ nicht übertreiben, aber einmal pro Jahr nach dem Sommertransferfenster kann ich das ja einrichten, wär das was? Dann ist im September 2021 (vielleicht auch erst im November, im August brauch ich meine Scouts meist selber dringend^^) dein VfB dran. Haben sich neulich auf jeden Fall irgendjemanden geholt, wo ich schmunzeln musste, weiß gar nicht mehr, wen...

Was wurde (bei FIFA6) eigentlich aus Miroslav Klose?

@Sciller

Auch wenn ich dich bisher noch nicht rezensiert habe, ich habe dein Keller-Jahr die ganze Zeit verfolgt, da ich den Nostalgie-Thread abonniert habe. An der MLS stört mich persönlich sehr, dass der Spielplan so vollkommen wild ist und dann gut und gerne mal drei oder mehr Spiele Unterschied zwischen den Klubs sind. Das ist irgendwie nicht repräsentativ. Aber das ist beim Lesen ja egal. Du hast einen guten Stil, hat auf jeden Fall Spaß gemacht beim Lesen. Das Ende im Playoff-Halbfinale ist dann natürlich sehr undankbar. Seit meiner Liga MX-Station weiß ich, wie doof Playoffs sein können.

Danke für die Unterhaltung! zwinker

@admiral-theo

Sieben Jahre in Leeds... grinsgrinsgrins

@White_Buffalo

So ähnlich ging es mir auch, als plötzlich Tondela mit diesem 1,70-Meter-48-GES-Zwerg in der Abwehr stand wie ein Bollwerk. ugly Na seien wir mal ehrlich: Haben wir wirklich geglaubt, dass das von EA gefixt wird? Ich glaube nicht...
Dann macht es doch aber erst recht Spaß. Und – gerade bei so einem klammen Verein find ich es auch nicht schlimm, wenn du noch mal mit Leihen arbeitest. Wenn einer eingeschlagen ist und noch bei einem vertretbaren Gehalt steht, leih ihn dir doch noch mal. Klar, das macht den Kader langfristig nicht besser, aber im kleinen Rahmen find ich das durchaus realistisch. Vor allem in England im League Football ist das ja richtig gängige Praxis. Also leih dir ruhig einen beliebigen HUST Choudhury HUST Spieler aus. zwinker
Wart es ab: Du hast bestimmt noch ein härteres Finanzziel als beim Simulieren. Zunge raus
Ach so, das ergibt Sinn. Kannst dann ja trotzdem nur B. Grant und T. Grant schreiben, das reicht ja auch. zwinker
Die Aufstellung mit den Links hatte mE Hukken oder Maaschine als erstes im Programm, dann hat das die Runde gemacht. Cool (@sporting_27)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nudeltopf am 01.11.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
@Rio1997
Danke für die Glückwünsche. Ach ja, der Klassenerhalt ist schon drin. Vom Kader her bin ich wohl Abstiegskandidat Nr. 1, aber meine Mannschaft überperformt schon seit einem Jahr und ich kann schon mal verraten, dass ich nach 10 Spieltagen nicht auf einem Abstiegsplatz stehe. Zwinkernd
Schöner Saisonabschluss, ich hoffe auch, dass doch noch mindestens eine Spielzeit bei Gladbach bleibst. Sonck ist ja eine richtige Maschine, Wahnsinn was der bei dir alles zerballert. grins
Oha, mit 95 seine Karriere beenden...Nesta ist so die Legende schlechthin bei Milan. Sehr schick, ich mag deine Retrokarriere wirklich außerordentlich gerne. Lächelnd

@Sciller
Mach dir mal keine Sorgen, da bist du nicht alleine, mir geht's aktuell ähnlich. Aber glaub mir, das legt sich irgendwann auch wieder. Manchmal braucht man halt mal etwas Pause und Abstand, damit die Motivation wieder zunehmen kann.
Schade, dass es gegen Housten nicht gereicht hat. Ich persönlich finde diese Art der Ausspielung ja etwas anstrengend für die Nerven. grins
Wirst du noch eine Saison dranhängen oder war's das erstmal von dir?

@JJ555
Mmh, ich mag die Unterstriche. Macht alles halt sehr gleichmäßig. schief
Über den Fußball-Manager hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht, da müsste ich mal schauen, ob mein Rechner das überhaupt schafft. grinsgrins
Aber heute hatte ich wieder Bock und mal bis Spieltag 12 gezockt. Es geht also schon weiter, keine Sorge.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
@Sciller
Schöner Abschlussbericht auch wenn es leider nich weiter gereicht hat. Trotz allem kannst du Stolz auf deine Leistung sein. Ich hoffe, wir bekommen eines Tages eine neue Saison von dir?smile
RE-Feedback bevor ich es vergesse
@nudeltopf
Ja mühsam ernährt ich mich grins
Ich bin schwer zu schlagen aber einfach gewinnen geht auch nicht.
Auf den HSV komme ich selber noch nicht klar, was das werden wird oops Aber haben ja zumindest bei FIFA einen ganz ordentlichen Kader grins Mit Kostic als Top-Torschütze haben sie ja auch einen echten Torjäger.
Das mit den Vorlagengebern kann ich gerne machen, das dürfte kein Problem sein.
Habe das extra gecheckt als ich gesehen habe 5:0. Die Frage ist nur wer dann ins Tor ging, bestimmt Lahm ugly Aber auch so hätten sie ja noch Ulreich gehabt, das ist ingesamt halt echt schwach.
Die Torhüter rotieren noch fröhlich, gegen mich stand beispielsweise Kessler im Tor, obwohl Horn fit war. Da hat sich nicht viel geändert.

@sporting_27
Danke für das Lob.
Jaja die KI von FIFA, vor allem bei Teamplanung rolleyes
Ja Knöchel oder ab und zu mal Schulter oder Ellbogen wenn die Spieler blöd landen. Werde mir da auch zukünftig andere Verletzungen überlegen um nicht immer das gleiche schreiben zu müssen. Oder ich muss mal meinen Arzt wechseln grins

@Schnauzel
Das mit den Murphys ist ja super grins Schön wenn auch du keine Ahnung hast wer wer ist. Ich hätte den Jungs wohl schon irgendwie Schweißbänder oder so verpasst um sie zu erkennen.
Zerschießen werde ich nichts in der Liga, dafür sind alle zu gut. Aber bin echt froh das es schwerer geworden ist, drehe ab und zu nochmal die Slider ein bisschen hoch aber so viel muss ich nicht mehr machen. Das ist auch wesentlich befriedigender und mal wieder eine Herausforderung.
Mit dem unteren Mittelfeld kann ich absolut leben, das würde ich auch nehmen. Stand jetzt sind ja auch noch Teams wie Bayern und Wolfsburg unten drin, die werden normalerweise ja noch an mir vorbeiziehen.

@Eiserner-Wolf
Mit Korte konnte ich damals irgendwie immer ganz gut umgehen, aber mittlerweile ist er zu alt um ihn mit der GES zu holen. Wobei es mich ja doch nochmal interessieren würde, ob ich mit ihm immernoch klarkomme.
Hatte gehofft das Malle gut ankommt.
Von Hernandez bin ich ein großer Fan, auch im RL.
In der Vorbereitung ging nach vorne einfach echt nicht viel, da hat das Update dann endlich richtig zugeschlagen mitsamt den Slidern. Defensiv war das tadellos, aber offensiv teilweise echt peinlich.
Parker musste ich bei dem Angebot abgeben grins Dachte aber nicht das sie es annehmen. War ja echt kein Überflieger bei mir und hatte auch bezweifelt, dass er es eine Liga höher auch zeigen kann. Steht auch noch bei 0 Einsätzen für Dortmund, was für eine Überraschung rolleyes
Noch bleibt Jassi die Nr.1, aber Jakob bekommt seine Chance. Drängt sich stark im Training auf daumen-hoch
Also das mit den Transfers ist echt nervig, kann doch nicht sein das Bayern bei einem Abgang von Neuer keinen neuen TW mit einer GES von mindestens 85 verpflichtet. Hatte gehofft das diese Sachen irgendwann mal besser werden. Bin ja schon froh das Müller nicht mehr jedes Jahr zu Tottenham geht und Alaba zu Juve.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

Aus gegeben Anlass verdienst du, @White_Buffalo, einfach ein kleines Solo-Feedback. stark

Meine Herrn, jetzt legt der Büffel aber los. Gestern Abend und heute, binnen nicht mal 24 Stunden zwei Berichte. Das nimmt ja fast schon nudeltopfʼʼsche Züge an....^^
Ich erinnere mich jedenfalls noch ganz dünkel, dass du einen „Befreiungsschlag“ gelandete hattest. Mal sehen, inwiefern dieser wirklich befreiend wirkte.
Kann es sein, dass du jetzt immer im Präsens schreibst? Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was denn jetzt bei Fleetwood anders ist. Und das ist es, oder? Die Berichte sind noch etwas kompakter und du schreibst jetzt jedes Spiel im Präsens.
Hallelujah, hat etwas zum Saisonende einer deiner Stürmer das (kontinuierliche) Toreschießen gelernt? grins
Spielt Bradshaw noch bei Walsall? Nee, oder, der ist jetzt bei Barnsley, glaub ich. Na ja, kannst ja trotzdem mal bei Walsall reinschauen, wenn die absteigen. Die hatten auch noch so einen interessanten ZM, Mantom glaub ich. Kannst ja mal schauen, falls der da noch ist. zwinker
So gern ich deine „Jugendarbeit zahlt sich aus“-Artikelchen lese: Wäre es nicht auch für dich denkbar, dass einfach als Bild zu machen? Dann müsstest du nicht diese ganzen Infos (Größe, Stärken, Schwacher Fuß etc.) so hölzern in Worte verschachteln. zwinker
Deine Tabelle werde ich mir – so oder so ähnlich – mal klauen. Mir geht das mittlerweile ziemlich auf die Nerven, dass ich bei meiner Art hinten die Punktzahl immer mühsam mit der Vorschau-Funktion auf eine Höhe bringen muss. So kann man das einfach andersrum aufziehen und hat diese Sorge nicht. Und es liest sich immer noch gut. Gekauft! daumen-hoch
Analyse: daumen-hoch Das weißt du ja. Vielleicht kannst du die Außenverteidiger noch trennen, wenn nicht im Text, dann wenigstens obendrüber mit einer Leerzeile. Generell könnte ich mir bei deinen Berichte hier und da noch die eine oder andere Leerzeile mehr vorstellen. Aber das sind Geschmäcker, wie du bei meinen Berichten siehst, muss das bei mir alles schön sortiert und durch (ggf. mehrere) Leerzeilen getrennt sein. Cool
13 Gelbe Karten für Pond?!? Überrascht Nice! grinsgrins
Was mir allerdings grade etwas missfällt an deinen zwei Zeilen pro Spieler: In der Mittelfeldzentrale kann ich (bei meinem Netbook-Bildschirm) nicht mehr gleichzeitig den Text und alle Spieler dieser Position auf einer Seite haben. Das heißt, wenn ich die im Text erwähnten Spieler inspizieren will, muss ich scrollen. Das ist nicht so geschickt. Vielleicht doch die Leistungsdaten wie ich hinten dranhängen? Bitte... Küssend
Ihr hattet heute Feiertag. Gemeinheit sowas... Zunge raus
Alter, ich kenn das. Ich war jetzt auch am WE nicht zu Hause, meine Gedanken kreisten aber ständig um meine Karriere, da gerade der Saisonübergang abgespeichert war. Und dann wälzt man einen Gedanken nach dem anderen, kauft man Backups, stellt man das System um, was ist das beste, was macht man. Aber ehrlich, die Transferphase ist doch die tollste Zeit der Saison. stark
Abschließend noch ein Wort: Choudhury! Zunge raus
Moin Leute,

kurze Meldung von mir..ich hab momentan viel um die Ohren und komme kaum zum Zocken bzw. Schreiben..rolleyes ich hoffe, dass die Tage mal eine Runde Feedback und auch mal ein neuer Bericht online kommt - bis dahin Cool

•     •     •

"Sei der, den die Gegner schon vor Anpfiff fürchten"
Re-Feedback
@Eiserner-Wolf
Hatte mit Portsmouth angefangen (auch nebenbei die Berichte zu schreiben) aber dann doch eher das Verlangen nach einer Wanderkarriere gehabt. Aber der Pompey Spielstand existiert natürlich noch und das (FIFA)-Jahr ist lang… zwinker

Zu deiner Frage, wie ich ja bereits schrieb: Jopp. Das soll eine Wanderkarriere werden. Habe aktuell aber keine festen Wechselmaßstäbe (Zeitabstände, etc.). Sowas wird sich dann innerhalb der Karriere ergeben 
--------
Bei dir läuft es ja auch weiterhin sehr vielversprechend. Die Story am Anfang könnte ruhig etwas länger sein, da denkt man ständig man kommt jetzt richtig weiter in der Story und dann… Ist es schon wieder vorbei grins
Sportlich stehst du ja auf nem super Platz und wieder mal grandiose Spielberichte!

@nudeltopf
Danke für dein Feedback  Ja, mit den Quellen hast du recht. Lustigerweise hatte ich es ursprünglich auch so (oder so ähnlich). Dort, wo jetzt die „Quellen“ als Zitate stehen, waren vorher eig. Auch Quellen gesetzt. Jedoch wurde es in der TM.de Vorschau dann bei diesen zwei oder drei Fällen, ALLES innerhalb dieser Quelle groß geschrieben Überrascht Keine Ahnung woran es lag, habe alle Quellen Klammern richtig gesetzt, etc.
Schwierig zu erklären aber ich hoffe du verstehst wie ich es meine grins
Werde in den nächsten Berichten aber natürlich versuchen es etwas besser hinzubekommen…

Das mit der Vorbereitung kann ich dir leider auch nicht beantworten Überrascht
Nach der Gruppenphase kam leider kein Spiel mehr. Ich werde heute Nachmittag mal die Tabelle checken und dir morgen davon berichten zwinker …Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht lag es ja an der Tordifferenz?!
--------
Aloisi mischt also die portugiesische Liga auf! Grandios! Zwei Underdogs ärgern die Großen. Jedoch ist es ja sehr knapp bis Platz 9, bei dem Temperament in Portugal kann ja jedes Spiel mal entscheidend sein. Da kann sich der „Wandervogel“ ja wohl nicht zu sicher sein zwinker

und auch die Wintertransferphase hat bei dir wieder viel Veränderungen gebracht. Lief sie denn so gut wie der Sommer, oder hast du dir einige Baustellen offen gelassen?

Finde es übrigens klasse, dass du einige Spieler verlinkst. Verschafft dem Leser nochmal ein viel besseres Feeling für den Spieler zwinker

@Infantil
Danke, freut mich dass es dir gefällt! Ich würde mal sagen, der größte Teil der Motivation dort zu starten, kam sogar von dir zwinker
Du hast mich ertappt. Schande auf mein Haupt! Überrascht Ich wusste doch, dass ich irgendwas verwechselt hatte. Die Ausländerregelung wird im nächsten Bericht wieder richtig gestellt, vielen Dank für den Hinweis 
Mal nebenbei… weißt du zufällig wie es in SAR ist, wenn ein Spieler dort geboren ist, aber eine andere Nationalität hat?
z.B. Spieler X wurde in SAR geboren, hat aber durch den Vater oder so, die Ägyptische Staatsbürgerschaft. Zählt er mit für die Ausländerregelung? Leider finde ich im Internet keine Information darüber…
---------------------------

Tut mir leid, dass ich jetzt mehr nur geantwortet habe anstatt selber eine große Feedbackrunde zu starten. Da wird die Tage (sobald ich etwas mehr Zeit habe) aber definitiv noch was kommen. Klasse, wie aktiv das Forum wieder zurzeit ist!

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen - BORUSSIA DORTMUND wird nie untergehen!

Borussia Dortmund
PSV Eindhoven

1. FC Köln | Rot-Weiss Essen | S.S.C. Napoli | US Ancona 1905
Da ich zu lange abwesend war, habe ich nicht jeden Bericht gelesen. Deshalb basiert dieses Feedback hauptsächlich auf dem letzten Bericht von euch. Ich hoffe, dass das wieder besser wird.

FIFA 16:

@nudeltopf

Ein 0:5 gegen Porto ist natürlich hart, der Bericht dafür einsame Spitze. Solche Berichte machen einfach Spaß zu lesen. Aber das ist viel Arbeit oder? Trotz allem läuft es in der Liga ja ziemlich gut. Platz 4 ist echt zufriedenstellend. Wer kommt in Portugal alles ins internationale Geschäft? Und peilst du das an?
Nach dem ich deine Kaderübersicht in Ruhe gelesen habe, ist mir der Fortschritt auch aufgefallendaumen-hoch
Die Transferphase ist sehr gut beschrieben und mit Baldé und Goncalves hast du dir zwei gute Talente gesichert.
Was mir bei dir noch gefällt, sind die sprachlichen Einschübe je nach dem in welchem Land du spielst.
------
Du hattest mich mal nach Zat Knight gefragt: Ja er ist der Spieler den du im Kopf hast. Er ist wirklich ein absolutes Monster dahinten.

Das ich 3:1 gespielt habe, hat mich auch sehr überraschtstark

@Bergwerkzwerg

Ich wollte dir noch danke zum lesenswert sagen, dass du mir einst hinterlassen hastdaumen-hoch

Özil und Marin gibt es noch nicht in FIFA 06, die anderen Spieler sind aber vorgemerktsmile

@linkef8

u hattest mal nach Jugendspielern gefragt: Ich komme nur über einen Scout an diese. Den Scout kann ich losschicken und nach Verteidigern, Mittelfeldspielern oder Stürmern schauen lassen. Dabei schlägt er aber nur sehr unregelmäßig einen einzigen Spieler vor, den ich dan verpflichten kann.

FIFA 17

@White_Buffalo

In deinen letzten Partien war ja alles dabei. Von Niederlagen bis klaren Siegensmile Generell dürfte die Platzierung zufriedenstellend sein, oder? Zwischen Platz 22 und Platz 5 liegen ja jetzt keine Welten.
Mit Connor Shaw hast du dir wohl ein hoffnungsvolles Talent geangeltdaumen-hoch
Das Bayer Meister und Neapel CL-Sieger wird, ist schon überraschendsilent

@Eiserner-Wolf

Weiterhin sehr schöne Story elemente. Darf ich fragen wie alt die Kinder sind? Dass der Vater da so offen über Sex und Freundschaft Plus spricht, bedeutet für mich, dass die Kinder etwas älter sind oder?

Sportlich läuft das ja mehr als gut bei dir. Ich drücke dir für einen Aufstieg die Daumen.
---------
Konstanz ist leider ein Fremdwort für mich das stimmt.Ich werde auch versuchen nächstes Jahr weiter nach oben zu kommen, dazu muss aber mehr Konstanz hersmile
Internationale Wettbewerbe gibt es, ja. Es gibt sogar noch den UEFA-Cupdaumen-hoch
Danke für deine Spielervorschläge, Neuer gibt es leider noch nicht.

@all:
Kann mir jemand sagen, warum meine Abos immer wieder gelöscht werden? Passiert mir bei den FIFA Threads sehr häufig...

@Rio1997

Ach, das 0:5... Pustekuchen. Das war einfach unnötig. grins Aber meine Form hat darunter ja zum Glück nicht wirklich gelitten.
ad {viel Arbeit}: Es geht. Wenn man sonst halt nicht viel macht/hinbekommt... Zunge raus
ad {Platz 4}: Ist ne schöne Momentaufnahme, aber du weißt ja: Was hoch geht, kommt auch irgendwann wieder runter. Diese niederlagenfreie Serie (Porto ausgeklammert) ist ja fast schon unheimlich.
ad {Fortschritt}: Das möcht ich meinen. So Leute wie Martins oder Shehu hatte ich in Falkenberg nicht.^^
ad {Baldé und Gonçalves}: Ein Versprechen für die Zukunft. daumen-hoch
ad {sprachliche Einschübe}: Was konkret meinst du denn? Also ja, ich versuche Quellen „echt“ aussehen zu lassen und nehm bspw. Datum auch aus dem Land.

Zat Knight... Überrascht Was war das für ein Krieger. Der hat ja auch bei Bolton noch weit bis in die 30er rein gespielt. stark
Schöne Übersicht, nicht zu aufgeblasen, das wird deiner schlichten Retro-Karriere sehr gut gerecht, finde ich. Sportlich fällt vor allem auf, dass du seeeeehr abhängig von deinen Angreifern bist. Wenn die nicht scoren, sieht es düster aus. Mit Jansen hat ja nur ein einziger Abwehrspieler getroffen, auch aus dem Mittelfeld kommt (Heinz mal ausgeklammert) sehr wenig Gefahr. Das wäre doch mal eine Stelle, wo man ansetzen kann. zwinker
Wie jetzt? Dein „Rüpel“ hat EINE (!!) Gelbe Karte? ÜberraschtÜberraschtÜberrascht
Kannst ja bei der Fan-Umfrage nächstes Mal Schnauzels tolle Diagramm-Technik nutzen (|||||||||). zwinker
Deine Retro-Abteilung von „Was wurde aus...“ gefällt mir sehr. Hatte dir da beim letzten Mal ja auch schon einen Namen dagelassen. zwinker

Das mit dem Abonnieren geht mir übrigens auch so. Nicht ständig, aber in steter Regelmäßigkeit fehlt dann das Abo beim 16er- oder Nostalgie-Thread wieder. Das ist schon dezent nervig, da stimm ich dir zu. grins

@Ronaldinho-09

Ja, aber da reicht schon eine Klammer, und schon sieht alles komisch aus. Probier es auf jeden Fall wieder mit „echten“ Quellen. zwinker
Kann es sein, dass wenig Zeit zwischen Vorbereitung und Ligastart lag? Dann gibt es das manchmal, dass das PST ganz oder teilweise eingekürzt wird.
Bei sechs Punkten aus einer Vierer-Gruppenphase müsstest du aber in jedem Fall weiter gekommen sein. Es gibt ja überhaupt nur eine einzige Kombi, wie da drei Teams sechs Punkte haben, das halte ich schon für ziemlich unwahrscheinlich...
Wollen wir nun zu deinem neuesten Bericht kommen...
Erstmal: Warum machst du immer „|“ vor die „was passiert“-Teile. Also ich versteh das schon, aber kann man das nicht anders regeln. Mit Klammern vielleicht? Also den „|“ seh ich (an dieser Stelle) irgendwie ungern. zwinker Vielleicht fällt dir noch was ein.
Zweiter Punkt: Entscheid dich mal bei den Anführungszeichen. Allein in deinem Eröffnungsdialog kommen drei verschiedene Varianten des öffnenden Zeichens zum Einsatz („, “ und ”). In Deutschland ist die Kombi „“ die richtige. Ebenfalls (gemäß Duden) erlaubt ist »«. Aber auf keinen Fall so ein Mischmasch. Wenn du schon (wie ich finde sehr amüsante) Dialoge bringst, dann acht da mal drauf. zwinker
Deine „Rettungstat“ für deinen Verstoß ist aber wirklich schön. Ich finde, das hast du (da du ja so unsicher warst) wirklich schön umgebogen. Sogar die arabisch angehauchte Beleidigung des Präsidenten ist mit dabei. ( daumen-hoch ) Das gefällt mir! zwinker
Bzgl. des ersten Spiels: Du musst nicht jedes Tor zwangsläufig im Text schildern. Manchmal sagen wenig Worte auch mehr als viele. zwinker Und du hast mit deiner Zitat-Technik doch schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal.
Kleiner Vorschlag: Vielleicht kannst du ja auch mal ein wenig Abwechslung reinbringen und mal einen Spieler zu Wort kommen lassen und nicht immer Christian Gross. ← Ah, du hast das im letzten Spiel ja schon getan. Cool! daumen-hoch
Deine arabischen Texte in den Quellen sind zwar nett, aber das ist auch nur mit Translator gemacht, oder? Das muss dann ja auch nicht sein. zwinker Also so weit würde ich dann doch nicht gehen. grins

Danke dir! zwinker Ja, ich kam auch nicht drauf klar, dass Nacional plötzlich als dritte Kraft in Portugal marschiert. Überrascht Weißte, da spielt man eine tolle Saison und dann steht da so mir nichts dir nichts noch ein anderer madeirischer Klub vor einem in der Tabelle. grinsgrins
Jop, die Wintertransferphase lief sehr ordentlich. Linhares wollte ich verleihen, die Situation im Tor sollte final geklärt werden. Mit Gonçalves und Baldé kommen zwei junge Portugiesen, die „großes Potenzial“ zeigen. (Gonçalves... augen-zuhalten Dieses Avatar-Gesicht hatte mal so was von NICHTS mit dem on-the-pitch-Gesicht zu tun. grinsgrins) Boialvo ist auch ein weiterer junger Portugiese mit guten Entwicklungschancen. Und die beiden aus der Jugend sind natürlich noch nicht so weit, können sich aber in Ruhe entwickeln. Da ist die Liga NOS sehr „entspannt“, es gibt überhaupt keine englischen Wochen, das härteste, was dir mal passieren kann, ist, dass du Montag und dann Samstag ran musst. Baustellen gibt es natürlich immer, aber an sich bin ich bei Madeira m. M. n. bereits nach zwei Transferphasen nah an „meinem“ Kader dran. stark Sollte es aber mit Europa klappen, dann muss im Sommer definitiv an der zweiten Reihe gebastelt werden. Die ist (eben weil es keine englischen Wochen gibt) quasi nicht existent.
Danke, dass dir die Spielerbilder gefallen. Ich hab das mal für mich so eingeführt. So einen Screenshot hat man schnell erstellt und ich finde das besser und einfacher, eh ich mir mühselig einen Beschreibungstext mit seinen Stärken („(...) ist ein sehr sprungkräftiger (81) Abwehrspieler, der durch seinen starken zweiten Fuß (****) auch gut (...)“) aus den Fingern saugen muss. So hat man gleich ALLES. Und wenn ich das bei meinen Neuzugängen mache, dann bekommt man – wie du sagst – gleich ein Feeling. Wenn du von einem Spieler aus meinem Kader noch mal so ein Bild haben möchtest, meld dich gern.

@Schnauzel

Du immer mit deiner (ausdrücklich positiv gemeint) flapsigen Art der Spielberichte. Es ist oft etwas unkonventioneller als bei anderen, aber das hat auf jeden Fall Charme. zwinker
Dein Pritchard wird ja noch zum Goalgetter. Der spielt aber eigentlich OM, oder?
Hihi, dieses „Calesile spricht über“ ist auch länger geworden als geplant, oder? grins
Danke für deine „im Bericht“-Erklärung meiner Frage bzgl. Guedes. So dachte ich mir das schon. Ist trotzdem ungewöhnlich, einen 77er zu leihen. zwinker Dann formulier ich die Frage um: Warum genau DEN? Also hätte es da im näheren Umfeld (England) nicht auch Leihkandidaten gegeben?

@sporting_27

Sag mir mal, wie die Europapokal-Situation bei dir ist. Wie viele Teams kommen bei dir aus der Liga NOS basierend auf der letzten Saison in welchen Europapokal? zwinker
Die E-Mail mit den Zielen find ich gut, ich mach das ja die letzten Jahre ganz ähnlich. Vielleicht wäre es dir beim nächsten Mal noch möglich, die Ziele farblich hervorzuheben. zwinker
Die Teamübersicht muss an der Stelle nicht sein. Da würde mir ein kleines Briefing, etwa was du in der Transferphase vorhast bzw. was du so umstellen willst, reichen. Die Teamübersicht (die ist ja immer noch in Zebra-Optik Überrascht) wäre dann m. E. nach der Transferphase besser platziert.
Wow, so viel Schreibtwut (Aufstellung, Spielbericht etc.) hätte ich für ein PST ja nicht. Aber wenn es dir gefällt. Cool Muss aber vielleicht nicht immer so sein. Also wenn du 0:0 gegen Chaves spielst, darf es auch gern etwas kürzer sein. zwinker Hast du also auch grade die „Ich schreibe gern lange Berichte“-Phase erreicht? Ich hab da ja jetzt eine für mich (und die Allgemeinheit) gute Lösung, indem ich bei manchen Spielen meiner Schreiblust fröhne, bei anderen nicht.
Deine Variante mit der Gerüchteküche ist mal ne schicke Idee. So bleibt man quasi btw über die Top-Transfers, deinen Verein und die Liga NOS auf dem Laufenden. stark Auch wenn ich ja eher der Fan von „echten“ Quellen bin.
Auch an dich wie neulich an Maxman(?) den Hinweis: Vielleicht könntest du ja, wenn du die Tore schon „ausführlich“ angibst, auch bei den Gegentoren die Vorlagengeber dazuschreiben. Wenn man sich ganz gut auf der FIFA-Landkarte auskennt, entdeckt man dann da immer mal wieder alte Bekannte. zwinker
@Rio1997
Du bist momentan ja richtig fleißig dabei, sehr schön. daumen-hoch
Das "Lesenswert" hast du dir für die ganze Karriere verdient, die mir wirklich sehr gefällt. Ausreichend ausführlich, kurzweiliger Lesespaß und ich persönlich kann mich da echt gut reindenken. Da kann ich dir für die Idee einer Retro-Karriere nur all mein Lob aussprechen.
Heftig, Buffon mit einer 99. Überrascht Sowas hab ich in FIFA noch nie gesehen, da muss der Gegner ja bei jedem Angriff verzweifeln. Ich persönlich finde, dass Gigi noch so ein richtiger Gentleman ist. Immer fair, immer freundlich, dazu klasse Paraden und eine Ausstrahlung, die nur wenige Keeper haben.

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.