Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr

@Rio1997

#39: Dieser Rio... stark Nicht nur, dass du jetzt quantitativ zum Olymp der Berichte-Schreiber empor steigst, deine Karriere scheint jetzt sogar noch richtig erfolgreich zu werden. Dortmund besiegt, Duisburg gebügelt, das sah ja schon nach Champions League-Modus aus. Übrigens: Winterpause? Never mind! Die gab es bei FIFA6 wohl noch nicht, wa? grins
Dresden und der HSV waren dann kleine Rückschläge, aber an sich geht es ja „weiter, immer weiter“, oder? Also Platz vier drei Punkte hinter den Bayern ist grandios, erfüllst du etwa unerwarteterweise am Ende doch noch das Ziel vom Vorstand?! Überraschtstark
PS: Hab ich richtig gelesen und da einen Broich in deiner Aufstellung entdeckt? Überrascht stark
#40: Oar! Der Club mit Mintal und Vittek im Sturm. Brüllend
Da kommt ja immer mehr Broich, baust du den grade als neuen LM/LZM in dein System ein? zwinker Dann hatte die Blondel-Verletzung (für mich) ja was Gutes. Zunge raus Wie macht er sich?
xD Wow! Die Verträge bis 2014 verlängert – is nich wahr.^^
Überrascht Wie jetzt, Klose mit ner 97 bei Werder Bremen? Also das Bewertungssystem bei FIFA6 war ja mal noch total Banane, oder? grinsgrins

{Raúl}: Ich sag mal so: Die 42 Millionen Euro hab ich nicht ohne Grund abgelehnt. zwinker
{Villarreal}: Es war vor allem einfach nur dumm. Zunge raus Also wie geschrieben, im Prinzip war Villarreal jetzt nicht sooooo deutlich besser, aber sie haben halt vier Tore nach Fehlern geschossen. Beim 1:0 weicht mein TW aus, beim 2:0 legt Gid dem Gegner den Ball auf, beim dritten macht mein TW wieder nix und das vierte war auch dumm und unnötig, zumal der auch erst den Abpraller reinmacht. Es war ein sehr schönes Spiel, was die Naivität eines Teams beim ersten europäischen Auftritt aufzeigte, würd ich mal sagen. zwinker
{Liga}: Tja, wettbewerbsübergreifend sieben Spiele ohne Sieg – da muss mehr kommen. Zunge raus Das weiß Sr. Aloisi auch.
{Australien}: Werde das wohl trennen, wie Hukken richtig sagte, hängt das ja nur bedingt zusammen, da kann man die Chronologie auch aufbrechen.

@MrElchschaufel

Ich denke, mit dem „Kraftwürfel“ Capa hast du eine gute interne Lösung für die RV-Position gefunden. Der räumt eh alle ab.^^
Noch eine Frage: Wirst du die Ligaspiele auch mit der Zitat-Funktion machen? Das fänd ich glaub ich nicht so geschickt.
Dagegen gefällt mir deine Art des Interviews, so spart man sich die Anreden am Anfang. daumen-hoch
Gegen wen geht es zum Ligaauftakt?

@Darts_Fan_15

Hallelujah, ein Epos: silentÜberraschtstark Danke, danke vielmals, aber das kann ich nicht annehmen. (Nach 15 Saisons könnten wir vielleicht drüber reden. Zunge raus )
{gesp. Pers.}: Na ganz neu ist das ja nicht, der Wolf macht das schon länger und ich hatte das bei Luton – zwar nicht mit Geschwistern – auch schon so gehandhabt. Ist für mich einfach stimmiger, als wenn der da monatlich um die halbe Welt fliegt. Mal vom Arbeitsaufwand abgesehen...
Luongo – Check! Der ist auf jeden Fall mit an Bord und wird durch seine guten Werte und sein hoch/hoch bei den Arbeitsraten auch wichtiger Mann im Mittelfeld sein. stark
Dann werd ich das parallel schreiben, aber schon mal in die WM-Special-Datei speichern.

Bei dir gab es wieder mal einen kompakten Bericht (keinesfalls negativ gemeint, ich bewundere Schreiber wie dich, die es „übers Herz bringen“, die vielen schönen Dinge aus den einzelnen Spielen so geschickt zusammenzufassen) mit Fokus aufs Wesentliche: den Spielen. Und das weiß zu gefallen, auch nach der gespielten ersten Saisonhälfte hast du dich immer noch oben fest gebissen. Zudem ist Polter (vier Scorer in sechs Spielen stark ) auch wieder dabei, damit kann man doch ziemlich optimistisch sein für die Rückrunde. Also ich sag mal: Eine Nicht-Playoff-Teilnahme wäre jetzt schon eine kleine Enttäuschung nach der Hinrunde, oder wie siehst du das?

@Hukken

Wird das jetzt zum Standard, dass du deine Topstürmer zu Beginn der nächsten Saison verscherbelst (jaja, dreifacher MW und so...)?!^^ Zunge raus
Ouuu, Akinde trifft. Brüllend Das klappt bei FIFA aber auch ständig, dass Ex- oder Leihspieler gegen einen netzen, oder? grins
Oha, ich würde mal sagen: „Kopf aus der Schlinge gezogen“ gegen Morecambe. Überraschtdaumen-hoch
Wycombe ist aufgestiegen? Hat da etwa ein gewisses Beast mitgeholfen... Zunge raus
Hast ja ordentlich Geld in die Hand genommen. Also die Abgänge sind eher so lala (außer Angol) und bei den Zugängen hast du ordentlich in die Tasche gegriffen und ordentlich Qualität geholt. Bin mal gespannt, wie sich das auszahlt, der Start war ja eher ... mäh! grins
Und dann wirst du plötzlich zum Auswärtsbeast: Zwei Spiele, 9:1 Tore, nebenbei Zwergs „Liebe“ zerstört. Meine Herrn – jetzt meldet Mr Flynn aber wieder Ansprüche an, wie? stark
Zitat von nudeltopf

@MrElchschaufel

Ich denke, mit dem „Kraftwürfel“ Capa hast du eine gute interne Lösung für die RV-Position gefunden. Der räumt eh alle ab.^^
Noch eine Frage: Wirst du die Ligaspiele auch mit der Zitat-Funktion machen? Das fänd ich glaub ich nicht so geschickt.
Dagegen gefällt mir deine Art des Interviews, so spart man sich die Anreden am Anfang. daumen-hoch
Gegen wen geht es zum Ligaauftakt?

Nene, wird dann eher im schlichten "admiral-Style" sein.
Die ersten 3 Spiele sind gegen Granada(A), Bilbao(Hstark ) und Malaga(A).
Und ja, Capa ist meine Lebensversicherung für die Defensive gewesen oder vielleicht sogar geworden?Verschlossen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrElchschaufel am 11.11.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
@MaxmanBTSV
Danke für das Feedback und den Link daumen-hoch Das die Fan’s von Vegalta als die Fanatischsten gelten, habe ich irgendwo gelesen, aber dieses Video war mir unbekannt. Und ich dachte immer, dass die dort nicht sooo abgehen…Ich habe den Verein ausgewählt, weil mir die Klubfarben gefallen smileGelb-Blau smile
Ja die Regel schränkt schon ein bisschen ein, aber es macht echt Spass in Japan!

Habe jetzt mal ein paar Berichte bei dir retourgelesen…Habe ich deine Neuzugänge überlesen oder hattest du nur die 3 Jugendspieler, welche du hochgezogen hast? Jakob Busk habe ich auch noch gelesen, aber ansonsten?!
Wieso verbrauchst du praktisch immer alle drei Wechseloptionen auf einmal? Ich finde dies persönlich immer ein bisschen riskant. Vor allem sind dir nebst einer möglichen Verletzung, auch die Optionen für einen anderen Spielstil genommen.
Ansonsten läuft es nicht schlecht. Auch das Tor triffst du wieder (0:0 im Vorbereitungsturnier tongue )
Die Tabelle ist aber nicht echt oder?! Der HSV zuoberst und die Bayern (auch ohne Neuer) auf einem Abstiegsplatz?! Naja… dies könnte einem den Spass ein bisschen nehmen…

@mr_jones
Auch dir ein Dankeschön für das Feedback. Wie oben erwähnt, macht es in Japan Spass und man lernt mal neue Spieler kennen. Auch finde ich den Modus gar nicht mal so schlecht. Auch wenn ich dieses Mal der Leidtragende bin, finde ich so ein KO-System echt spannend! Dazu kommen die vielen Cup-Partien, welche genau umgekehrt sind. Dort kann man sich auch einmal einen Ausrutscher leisten und man ist trotzdem noch im Rennen um das Weiterkommen.

Schade um das Out im Checkatrade Trophy, aber so kannst du dich vermehrt um das Aufstiegsrennen kümmern. Dort sieht es Punktemässig nach einem verdammt engen Rennen aus! Und übrigens finde ich so ein Bericht mit dem Hauptaugenmerk auf das Sportlichen auch mal gut! Es müssen nicht immer Story’s aufgetischt werden. Was hast du an deinen Slider geändert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 11.11.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
@nudeltopf
Haha, wie geil. grins
Lukas Raeder ist einfach ein Monster im Kasten und mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingstorhüter. Für kleines Geld zu haben und damm hat er ja noch ein ziemlich gutes Entwicklungspotenzial. Ich persönlich hatte in FIFA 16 kaum einen besseren Torwart, der sich in dem GES-Rahmen bewegt hat. Bettinelli war auch gut, hatte aber nicht so diese Ruhe in den 1gg1 Situationen, dazu kommt noch, dass Raeder auch ein absoluter Elferkiller ist. Brad Jones war auch genial, leider wollte er damals nicht verlängern. Stirnrunzelnd
Schöner Bericht wie immer. Mal gucken, wann ich mal wieder was mache... Unschuldig

•     •     •

~~~ SV Werder Bremen - Diego, Mesut Özil, Marko Marin ~~~
~~~ Bradford City AFC - James Hanson, Nakhi Wells ~~~
~~~ 1. FC Heidenheim - Marc Schnatterer ~~~

---Lieke Martens---Vivianne Miedema ---Shanice van de Sanden---
Ada Hegerberg - Die beste Stürmerin der Welt - 128 Tore und 18 Vorlagen in 98 Partien für Olympique Lyon
Nadine Keßler - Leitwölfin, Anführerin, Vorbild, Weltfußballerin 2014 - Danke für alles, Kessi. :)
@mr_jones: Hm, die erste kleine Leistungsdelle in deiner Saison, pötzlich wird auch der Klassenerhalt wieder zum Thema. Toll, wie eng diese Liga ist. Da ist Charlton mit seinen pfeilschnellen Leuten schon eine Klasse für sich, wenngleich sie kaum Vorsprung haben. Das Pokalaus im Elfmeterschießen ist natürlich bitter, das wäre nochmal ein schöner Gehaltsscheck gewesen. Sorry falls ich das überlesen habe sollte, aber wie waren denn die Ziele gesteckt?
Die Ablöse für Maddison ist ja echt der Hammer, dafür hast du klug gehandelt und vor allem auf preisgünstige Kräfte gesetzt. Der Schwede sollte Maddison bis Saisonende ganz gut ersetzen können, wenngleich er sich natürlich erst an die Härte gewöhnen muss. Ich finde es auch schön, dass du dich in Irland umsiehst, so viele interessante Spieler gibt´s da ja selbst für die League One nicht. Vor allem auf Akinade (dachte erst kurz an Akinde :uglysmile bin ich gespannt.
Das beste ist aber die Vetragsverlängerung von Tyler. Top! daumen-hoch
Berichttechnisch ist das wieder klasse, du bringst sehr viel Abwechslung rein. Das Interview ist auch cool, aber der Maddison ist ja ein Phrasendrescher vor dem Herrn. grins

@Alone3399: Platz 4 mit direktem Anschluss nach oben, sieht doch ganz gut aus. Du trotzt deinem Verletzungspech mit diesem Kader echt gut. Inzwischen hast du auch den Weg zum gegnerischen Tor wiedergefunden, vor allem Forte tut sich in dieser Hinsicht hervor. Ich hoffe, du kannst Hollis noch irgendwie halten, so ein wichtiges Bindeglied ist bei klammer Vereinskasse schwer zu ersetzen.
Klasse ist die Geschichte mit den Tops und Flops, das gibt eine gute Übersicht über den Verein an sich. Notts zieht schon ordentlich für die vierte Liga, auch wenn man zuhause nicht so erfolgreich ist. Ein Übel, das mir an der Loftus Road ebenfalls bekannt ist. Auswärts spielt es sich oft viel leichter.
Und die Länge passt schon, was raus muss muss raus. tongue

@nudeltopf: Also erstmal finde ich es klasse, dass du auch Videos zur Verfügung stellst, das Stadion von Uniao in Fifa sieht klasse aus, da macht es bestimmt Spaß zu spielen.
Insgesamt gilt wohl: Haste Scheiße am Fuß ... naja du weißt schon. Das war vor allem im Spiel gegen Setubal zu sehen, stehst du unten drin, dann gehen auch die einfachsten Dinger oft am Tor vorbei, diese Phase hab ich bei QPR zum Glück überwunden. Dass der Knoten dann ausgerechnet gegen Porto aufgeht, ist irgendwie auch bezeichnend. Auf jeden Fall finde ich die Ruhe bemerkenswert, mit der Aloisi offensichtlich die Situation angeht.
In der EL ist noch alles drin, das ist nach so einer Gruppenphase schon erstaunlich. Gegen Villareal reicht es trotz gutem Fußball (super Konter daumen-hoch ) nicht, doch es ist noch nicht vorbei: Entscheidungsspiel zuhause gegen Feyernoord, das wird bestimmt ein Knaller.

Danke auch für dein Feedback. Mir persönlich ist ein Bericht über jedes Spiel einfach zu viel Arbeit, und bei manchen Spielen bin ich auch froh, sie einfach als Ergebnis dastehen zu lassen. tongue
Natürlich ist das Ziel jetzt die Playoff-Teilnahme, mit Platz 6 am Ende wäre ich (unabhängig vom Verlauf der Playoffs) super zufrieden.

@White_Buffalo: Also mit meinen 4 Ivs bin ich erst mal zufrieden, rein theoretisch kann Fitzpatrick da noch spielen, hat er aber noch nie. Denke eher, dass einem seine Rolle bald nicht mehr passen könnte und ich daher einen Ersatz holen muss.

Danke auch an @MaxmanBTSV: Kann es leider erst mal nicht zurückgeben, da ich deine Karriere nur ein bisschen am Rande verfolgt habe, ist einfach viel los hier. Werde mich aber denke ich doch mal einlesen und dann gern auch Feedback zurückgeben.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Danke noch fürs Feedback, war im Karrierethread jetzt ein paar Tage nicht aktiv.
Vorab, ich hab die Oviedo Karriere beendet. Im Gegensatz zum berichte-stand, war ich selber schon eine Saison, also Winter zweite Saison, weiter. Entgegen der großangekündigten Verbesserung beim letzten Update bezüglich Topelf der Topteams, hat sich da leider nichts geändert. Und wenn man dann am ersten und zweiten Spieltag Atletico und Barca schlägt, weil die ihre Topspieler schonen, erhält die Karriere eben schon einen Knacks. Wenn dann Atletico zum Ende der Hinrunde um den klassenerhalt spielt und Barca im Tabellenmittelfeld und man selber unter den Top7 steht, ist der Spaß eben weg.

@Kaipi82:
Zu den Spielberichten: Werd da jetzt in Zukunft eh kürzer treten, das war echt nicht grade schön gestaltet.
Zu deiner Karriere: Diarra ist einer der Spieler die ich schon immer aus Belgien kaufen wollte, aber bisher nie dazu kam ^^ genauso wie der Brasilianer von Lüttich grins
Mal gespannt ob du mit Pellenard glücklich wirst, dass der eher defensivorientiert ist, haste ja auch selber beschrieben, fand den letztes Jahr mit Ball ziemlich schwach.
Mit deiner Meinung, dass der Kader eindeutig gestärkt wurde, wäre ich jetzt vor der Saison nicht grade konform gegangen ^^ Im Vergleich zu den (Leih-)Abgängen sind die Neuzugänge eher schwächer, zumindest auf dem Papier zwinker
Aber der Saisonstart war durchaus gut,das ist das einzige was zählt :P

@JJ555 :
Wäre es nicht besser, bei deinen Dreierpackspielen, die Berichte jeweils unter die Ergebnisse zu setzen?
Gehört zwar so mittlerweile zu deinem Stil, aber es ist immer ein wenig komisch, hoch und runter zu schauen^^
Wow wie ist Pinot so stark geworden? Längere Zeit schon trainiert? Oder schon relativ stark gefunden?
Ein kleines Polster auf Rang 5 ist schon da, ob RCS aber in der Rückrunde an den ersten drei dranbleibt, ist eine spannende Frage.
Aber ich denke bei Strasbourg hat man keine Eile, das Ziel war ja diese Saison nur Mittelfeldplatz? und der kader braucht auch noch Zeit zum reifen.

@mr_jones :
Ereignisreiche Transferphase. Dass du zum Winter drei Leihspieler verlierst ist blöd, dazu mit Maddison einen Topspieler. Die Iren und den Schweden kenn ich nicht, dafür sind aber Teibert und Leonard zwei interessante Sechser. Grade Leonard ist mit seiner physis grade in den unteren Ligen verdammt gut. Hat Teibert noch ein originales Gesicht?
Simons war, wenn ich mich nicht irre, letztes FIFA noch ein wenig schneller, schade, aber der dürfte trotzdem mit ein wenig entwicklung ein starker stürmer sein.

@sporting_27 :
Noch zu deiner Frage bezüglich Michu, ja das ist der Michu der vorallem bei Swansea mal eine gewisse Zeit ziemlich gut war. Hatte einen ordentlichen Absturz hinter sich.

Du hast ja nicht nur für Carvalho eine ordentliche Summe generiert, sondern insgesamt fast das doppelte eingenommen. Aber der Kader war eben auch verdammt groß. Dass du die Kohle nicht wieder reinvestierst finde ich gut, bleibt so realistisch. Aber so viel hat der Kader ja auch nicht benötigt.
Der Ligastart war ok, aber nicht perfekt. Perfekt gestartet sind dafür Benfica und Porto, zumindetst letztere dürften also diese Saison ein härterer KOnkurrent werden.
In der CL dürfte es keine einfache Gruppe sein. Mit Leverkusen wird es um Platz 2 gehen, machbar aber schwierig.
@Rio1997
Die markierten Spieler in der Startelf sind Spieler, die im Vergleich zum letzten Spiel in die Startelf gerückt sind – könnten von der Anzahl her bei mir aber auch immer mal wieder die Karten sein, das stimmt schon. grins
Es läuft nicht alles optimal, aber sportlich bin ich soweit im Soll – das Ziel „im Aufstiegsrennen dabei sein“ (Platz 6) ist greifbar – und wenn es nicht klappt, hat das Ziel auch nur eine sehr niedrige Priorität, das ist eigentlich optimal.
Mein lieber Mann, da herrscht ja gerade Hochkonjunktur in Sachen Berichte bei Dir. grins Schön zu sehen, dass Gladbach nun auch weiter oben mitspielt, vielleicht lässt sich der wahnsinnige Vorstand so ja besänftigen – zumal selbst die Champions League plötzlich nicht mehr unmöglich erscheint, Kompliment! daumen-hoch

@Alone3399
Ich werde etwas dazu gezwungen, den Aufstieg im Hinterkopf zu haben. grins Das Saisonziel lautet „im Aufstiegsrennen dabei sein“, also mindestens Platz 6 – wenn das klappt, bin ich natürlich am Start, um zu versuchen, den Aufstieg zu schaffen. Wenn nicht, ist das kein Problem, ein weiteres Jahr in der Football League One tut mir auch gut und mit einer Priorität von 5 ist das Ziel auch „unwichtig“ genug, um deswegen nicht in Panik zu verfallen.
In Sachen Transfers versuche ich nun, die Rekordablöse von Marquis (400.000 £) noch eine ganze Weile aufrecht zu erhalten. Maxwell musste natürlich her und das Schnäppchen Sims konnte ich mir dann auch nicht durch die Lappen gehen lassen, aber ja, es gibt dann auch noch den ein oder anderen ablösefreien Transfer. Dazu aber auf Wunsch von @nudeltopf im Laufe der Saison mehr. zwinker
Du hast ja gerade einen echten Lauf – und Huub Stevens hätte seine helle Freude an Deiner Abwehrleistung, nicht schlecht! Wie sieht es bei Dir eigentlich in Sachen Aufstieg aus? Käme der zu früh (auch wenn man sich natürlich nicht dagegen wehrt) oder würde das passen?
Auf die Transferphase bin ich natürlich ebenfalls gespannt, das ist ja immer die schönste Zeit der Karriere, finde ich. stark

@nudeltopf
Ach ja, wenn nichts mehr geht, dann putzt mal eben mal das Topteam des Landes – immer wieder schön. grins
Das könnte der Startschuss einer Serie sein, noch ist die Tabelle ja eng genug beisammen, um in kurzer Zeit einige Plätze gut zu machen. Schön auch zu sehen, dass die Chance auf das Weiterkommen in der Europa League noch besteht, da steht wohl ein Herzschlagfinale an. Wie ist das eigentlich mit der Europa League? Wird da nochmal alles mobilisiert, um auf Biegen und Brechen das Weiterkommen zu schaffen oder gilt der Fokus dann doch mehr der Liga, um nach dem schlechten Start wieder in die Spur zu kommen und Europa ist dann eher Bonus?

•     •     •

"Schiri, der wirft mit Sand!"
Nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier - Mir tut es Leid, das ich meine Karriere mit Eupen schon nach dem 2. Bericht unterbrochen habe, jedoch standen bei mir in letzter Zeit viele Klausuren an, und daneben habe ich Ultimate Team für mich entdeckt. Trotzdem lese ich, wenn ich Zeit habe, gerne mit, und werde von Tag auf Tag von euch inspiriert. Die Inspiration versuche ich zeitnah in eine Karriere umzusetzen, die ich dann aber auch wirklich konstant hier posten werde. (Habe die Aufwendigkeit einfach unterschätzt)
Jetzt gibt's aber Feedback Lächelnd

@Schnauzel Ruddy ist ja ein unfassbarer Rückhalt bei dir: Platz 5 in der Hinrunde, das ist sensationell, aber auch, wie ich finde, schon realistisch. Auch, das der Kader fast identisch ist mit dem in ''Reallife'' begeistert mich. Die Situation mit Brady kenne ich aber auch nur zu gut grins. Davor schwächelnd und teilweise unterirdisch, spielen die ''Vertragsverweigerer'' nach der Bekanntgabe wie junge Götter. Naja, zum Glück hat er sich umstimmen lassen zu deinem Glück zwinker. Ein 8.Platz aktuell, damit kannst du dich auf jeden Fall zufrieden geben.

@White_Buffalo Die Mannen von Uwe Rösler sind ja im Aufwind! Schön, das du bereits auf Platz 7. bist, vielleicht springen ja die Play-Off's für dich raus. (Wenn es die überhaupt gibt) Auch die Verpflichtung vom Talent Sims und die Jugendarbeit lässt stark vermuten, das du ( Alles andere wäre für mich auch eine Überraschung tongue) mit einem möglichst eher jungen Team aufsteigen möchtest. Ein dickes Lob aber vor allem an deine Schreiberqualitäten, die haben mich schon im 16-er Thread beeindruckt. Ich denke ich werde mich in Zukunft daran etwas orientieren, wenn du nix dagegen hast Lachend.

@mr_jones 5 Millionen für Maddison, einen 68-er, der ''schon'' 23 ist? Respekt, gut verhandelt! Daneben hast du auch relativ viele Leute ablösefrei verpflichtet. Wenn die nicht zu viel Gehalt verspeisen, dann sind das, in Anbetracht deren Alters und Gesamtstärke, echt gute Deals. Ist der 11. Platz für dich eigentlich sehr respektabel? Hatte leider in der Zeit etwas den Faden verloren Stirnrunzelnd. Auch bei dir ist es Wahnsinn, das du deine Karriere so konsequent durchziehst, genau wie im 16-er. Die Literatur ist eine Augenweide, gerne mehr smile.

@Hukken , @Darts_Fan_15 , @Alone3399 : Barnet, QPR, Notts. Interessante Vereine, mal etwas anderes als immer nur Brentford oder die Übermannschaften a la Newcastle, Villa. Bei euch habe ich ebenfalls den Faden verloren, bin jedoch stets bemüht, den wieder zu finden. Eure Berichte wissen bei mir ebenfalls zu überzeugen, da sie sehr strukturiert und informativ sind, wie bei einem richtigen Berichte-Schreiber halt Lächelnd.

Ps: Was ist denn hier los? Fast alle haben englische Vereine - scheint als wäre ein neuer England-Trend geboren grins. Da wollte ich auch noch im Anschluss fragen, ob jemand spannende Vereine für den Karrieremodus kennt. Für mich kommen fast alle Ligen in Frage außer die asiatischen und die englischen. Danke im Voraus Unschuldig
Feedback und Re-Feedback

Wie versprochen, nach der stressigen Woche, kommt zuerst Feedback und Re-Feedback dran. zwinker

@Kaipi82
Danke für deine netten Worte!
-------------------------
Die letzte Saison war ja ganz ordentlich, nur im Angriff herrschte meistens Flaute, dafür warst du halt effizient. Einige Leihspieler haben dich verlassen, doch du hast ordentlich investiert und Spieler mit Potenzial geholt. Vor allem JLDD ist ein toller Transfer. Deine Einschätzung mit Platz 7 bis 9 kann ich durchaus teilen, wird aber auch von der Form deiner Leistungsträger abhängen. Platz 6 nach ein paar Runden ist eine tolle Momentaufnahme, auch wenn Bordeaux die größere Überraschung ist tongue . Auch in deiner Jugendakademie wird gute Arbeit geleistet. Schön, dass dir die Karriere Spaß macht, dass hätte ich dich dir vorher auch sagen können. tongue
Ich werde ja gar nicht fertig mit der Feedbakc Runde, wenn ihr so viele Berichte raushaut. Platz 6 zur Halbzeit der Saison ist eine tolle Sache, obwohl ich denke, dass die bitteren Ausfälle von Bifouma und Dompé Diarra, den Trend eher nach unten ziehen werden. Auf den Außenverteidiger Positionen wirst du schön langsam nach Ersatz suchen müssen. Diallo scheint ein Klassespieler zu sein, den muss ich mir auch mal ansehen. Ich finde es nur ein bisschen seltsam, wenn du Fazit ziehst und Trezeguet mit der Mannschaft sehr zufrieden ist, dass wirkt auf mich so, als würde Trezeguet in der dritten Person von sich selbst reden. tongue

@FCB-Seb
Danke für deine Feedbacks! Was meinst du mit „mehr“? Das mit den Verletzungen trifft mich bei Racing auch gerade mit voller Härte. Und danke ich werde, dass mit der Liste versuchen. Gut das mit den Spielberichten werde ich mir überlegen. Nein Pinot war auf 70, als ich ihn ohne Training hochgezogen habe. Jetzt wird er trainiert! Ziel war Mittelfeld richtig und zum Zweiten auch richtig.
Deine Leistungen in der Segunda Division sind aller Ehren wert. Platz 2 kann sich sehen lassen, auch wenn dir die Verletzung von Pereira dazwischen funkte und du den Platz an der Sonne abgeben musstest. Die Kaderanalyse ist informativ, aber bald bedarf es ein paar Auffrischungen des erfahrenen Kaders. Serrano hätte durchaus Potenzial ein solider Back-Up in der Zukunft zu werden.

@Darts_Fan_15
Danke wie immer für dein nettes Feedback! Diesmal wohl keinen Fehler gefunden? zwinker Ich hab zwar schon auf dein erstes Feedback geantwortet, aber ich arbeite nochmal alles durch. Na ja junge Kräfte stimmt schon, aber ich will auch den einen oder anderen Routinier verpflichten, aber die interessanten Spieler verdienen sehr viel mehr, als ich bezahlen kann und will. Das Schöne an FIFA ist ja immer, wenn man in einer neuen Liga spielt, lernt man immer neue Spieler kennen. Cissé hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Die Jungs sind wirklich klasse und Nogueira ein toller Spieler. Ja der Ketkeo ist echt unangenehm als Gegenspieler.
Das ist aber viel Lesestoff! Die Analyse von Oldfield zu Beginn der Saison ist klasse und gewährt gute Einblicke. Interessant finde ich, dass ich Vergleich zur Vorsaison Henry und Cousins die Gewinner und Verlierer Kategorie getauscht haben. Habe mir ja schon erwartet, dass sich Cousins reinkämpft in die Mannschaft, er wurde ja nicht ohne Grund verpflichtet. Gudmundsson ist ein namentlich toller Transfer. Er war vor Burnley ja, wie auch Cousins bei Charlton. Der Saisonstart war ganz ordentlich und einige Highlights waren schon dabei – Villa, die Cherries oder auch das Spiel im Hillsborough. Die Einschätzung der Neuzugänge lässt vermuten, wer wichtig ist oder werden könnte – kurz und knackig.
Zum Ende der Hinrunde stehst du immerhin auf einem PO-Platz, doch selbst auf den ersten Platz ist der Rückstand nur gering, wenn du weiter so regelmäßig punktest. Die Kaderanalyse ist sehr informativ. Was mein Nogueira, das dein Chery! Sehr viel schlechtere Stats hat er nicht. Das aber deine Stürmer so wenig treffen, ist schon sehr überraschend. Aber jetzt wo Polter wieder fit ist, kann es nur bergauf gehen. Ansonsten sehr lesenswerte Berichte! Weiter so!

@Alone3399
Eine Karriere mit den Magpies! Sehr schön! Ich hätte mir niemand Besseren vorstellen können für eine Notts Karriere. Man merkt richtig wie dir das Schreiben Spaß macht aktuell. Meine Daumen nach oben hast du ja schon bekommen, deine Berichte gefallen mir sehr gut. Die Einleitung war kurz und knackig. Du hast schön die wichtigsten Hintergründe beleuchtet. Die Saisonvorschau gibt einen guten Einblick in den Kader. Neben der aktuellen Vereinslegende Haydn Hollis, vielleicht kannst du ihn zum Bleiben überreden?, und dem Publikumsliebling Alan Smith gibt es einige Spieler die den Kader bereichern und andere die ihn nur verbreiten. Dass du aber den besten Torjäger der letzten und der aktuellen Saison die Qualifikation absprichst für deine Mannschaft absprichst verwundert mich schon. Ich persönlich würde ja Tootle den Vorzug geben, auch wenn Hewitt mehr Potenzial hat. Du stehst auf Platz 4 ganz gut da, die direkten Aufstiegsplätze sind nicht weit entfernt. Bin gespannt, ob und welche Transfers es geben wird. Das 360° Notts County finde ich auch ganz nett. Tolle Berichte! Weiter so!

@Hukken
Auch deine Berichte nähern sich wieder der Extraklasse. Das Ende, der ansonsten großartig letzten Saison, war bitter. 1:4 im entscheidenden Spiel ist … na ja lassen wir das. Angol und Ramsland haben toll eingeschlagen. Bei Angol habe ich mir das gedacht, aber dass er dich dann in der neuen Saison für eine ansehnliche Summe verlassen wird, ist allerdings schade. Aber wenn es dir hilft den Kader zu verstärken. Na wenigstens bleibt Ramsland! Wie sich die Neuzugänge schlagen wird man ja sehen, wirklich kennen tu ich keinen. Der Saisonstart war so lala und bei der Kaderanalyse hätte ich mir zumindest ein paar Worte zu den Spielern gewünscht. Weiter so! UTB!

@Maaschine90
Was ist los mit deiner Motivation? Schon besser?

@White_Buffalo
Danke für deine Rückmeldung! Die Saison verläuft gut bisher und Antoine Albert entwickelt sich hervorragend nach der Verletzung von Sacko, ist er in die Mannschaft gerückt und hat zu überzeugen gewusst. Du hast es auf den Punkt gebracht, es entwickelt sich was. Ob das so bleibt wird man sehen.
Mann, Mann – du haust ja lange Berichte raus. Wer soll das alles lesen? grins Nein, ernsthaft jetzt – sind ganz tolle Berichte. Man merkt, dass du Spaß in Fleetwood hast. Bis zum Spiel gegen Bristol City war es eine starke Saison, abgesehen von dem Cup-Aus gegen Wycombe. Du hast auch schön die beschrieben, wie unterschiedlich doch die Qualität des Kaders vom Absteiger aus Bristol zur Cod Army ist. Die Berichte zu den Spielen sind toll geschrieben, wie auch das Spielerportäit und die Transfergerüchte. Ich hatte, dass auch mal bei meiner FIFA 14 Karriere mit Cambuur, war eine Menge Arbeit sich all die Gerüchte zusammenzureimen. Stilistisch gibt es nichts auszusetzen und ich bin schon gespannt, ob du den Dämpfer gegen die Robins bald verarbeitet hast. Die Ergebnisse danach waren nicht wirklich berauschend. Aber schön, dass Pond verlängert hast. Weiter so!

@nudeltopf
Danke für deine umfangreichen Feedbacks! Ich habe nichts gegen Madeira, ich halte es in Portugal nur mehr mit Boavista und Pacos. Eine Verjüngung musste so oder so stattfinden, wenn der eine oder andere Spieler lieber woanders seine Chance sucht, dann werden ihm keine Steine in den Weg gelegt.
Der war schon so! Trainiert wird er erst jetzt. Ja ich habe die Anspielung auf Leca und Hubert nicht zuordnen können, weil Kaipi ja nichts mit meiner Karriere zu tun hat. Beim Pokal hab ich nur vergessen, das Pokalspiel der letzten Saison herauszulösen, hab es dann aber gleich gelöscht. Die Pfeile beziehen sich normalerweise auf die zuletzt präsentierte Tabelle, Fehler sind aber nicht ausgeschlossen. Ob Ndoye-Baye Bayer tongue ist weiß ich nicht, aber bei Heimweh mach ich keine Kompromisse, solche Spieler sind danach „anfälliger“ für Heimweh. Beim 16er hatte ich einen Spieler der Heimweh hatte, dann doch nicht. Eine halbe Saison später wieder, dann blieb er doch und dann hatte er es in der Rückrunde wieder. Da kommt man sich irgendwann ein bisschen verarscht vor. Seitdem keine Kompromisse mehr.
Nach der tollen letzten Saison, wo du ja die Überraschung schlechthin warst, warum verpflichtest du auf einmal so viele Routiniers? Gleich 6 Spieler sind 29 oder älter! Gibt es einen besonderen Grund? 3-4-3 ist ein sehr offensives System. Ich hatte bei Cambuur (FIFA 14) gar ein 3-3-4 mit einem Sechser und 2 Stürmern. Breitner hat übrigens heute auch in der Realität für Madeira getroffen, allerdings in der zweiten Liga. Martins hat dir aber ordentlich Geld eingebracht, hättest du ihn für weniger auch verkauft? Zum Angebot der Socceroos kann ich nur gratulieren, bin auf Australien, den künftigen Weltmeister gespannt! In der Liga läuft es aktuell nicht überhaupt nicht und in Europa nur marginal besser, aber ein 0:4 gegen Boavista in der Manier ist dann schon hart, hat mich an mein Spiel in Angers erinnert. Aber die zwei Remis in der EL fühlen sich wohl eher wie Niederlagen an, wenigstens konntest du dann den ersten Sieg einfahren. Nach wenigstens ist Amilton wieder fit, ist nach so langen Verletzungspausen nicht immer leicht. Mal schauen, wann es bei dir wieder aufwärts geht.
Zu den Berichten selbst - sehr, sehr,...,sehr lang wie immer eigentlich. Über Qualiät und Quantität brauch ich nichts zu schreiben, dass passt bei dir. Die Schreibe gefällt, du gibt dir sehr viel Mühe es authentisch wirken zu lassen und baust viele Kleinigkeiten ein. Bin gespannt wie es für Madeira und die Socceroos weitergeht.

@mr_jones
Danke für beide Feedback! Warum ist Taylor nicht auf den Flügeln zu gebrauchen? Er bringt ja Geschwindigkeit und Dribblingskills mit. Nein, der Aufstieg ist nicht das Ziel, aber wenn es passiert, dann ist es halt so.
Der erste Bericht war mehr auf Spiele ausgelegt,weil wie du geschrieben hast, keine Lust mehr hattest. Trotzdem ist er gut. Vor allem sportlich! Der zweite Bericht schaut schon nach mehr Schreiblust aus. Er liest sich auch sehr gut. Die Saison läuft ganz gut bisher, außer das Elfern scheint nicht deines zu sein? grins Hukken musste auch schon eine 1:4 Schlappe hinnehmen, aber dass dir Novak gleich drei einschenkt, ist schon heftig. Im Transferfenster hast du ja ordentlich zugeschlagen vor allem in Irland! Akinade ist kein Schlechter genauso wie McEleney, aber das Maddison geht, hatte ich nicht erwartet, aber bei der Ablöse, hätte ich auch nicht gezögert. Auch auf die anderen Neuzugänge bin ich gespannt, der Neuzugangscheck gefällt mir sehr gut.

@Servelat
Japan ist mal eine interessante Wahl, sehr exotisch. Deine Berichte sind echt toll geschrieben und sehr informativ vor allem über die japanische Liga, weil man die ja nicht so kennt. Mich als Leser hast du!

@14braendi
Danke für dein Feedback! Schön, dass das neue Format gefällt. Ich war selbst überrascht, dass er überhaupt auf der Transferliste stand, kann sich nur um einen Fehler handeln oder einfach Glück für mich.
Die erste Saison war natürlich fantastisch. Platz 6 – alle Achtung. In der neuen Saison warst du gleich mal sehr aktiv in der Transferphase – teilweise weil deine Topspieler abwanderten, teilweise weil du wahrscheinlich Verbesserungsbedarf gesehen hast. Und ganz ehrlich bis auf Wooten und Lumu kenn ich keinen deiner Spieler. Warum scheint Stefaniak nicht bei den Top-Transfers der 2.Liga auf, wenn Freiburg abgestiegen ist? Der Saisonstart war nicht besonders, kann aber nur besser werden. Die Kaderanalyse ist schön geschrieben und lässt einen in die Personalplanung blicken.
Den schlechten Saisonstart hast du relativ schnell zu einem guten gemacht und dann später zu einem überragenden, weil du auf der 2 stehst. Sehr stark weiter so!
Zitat von JJ555

@FCB-Seb
Danke für deine Feedbacks! Was meinst du mit „mehr“? Das mit den Verletzungen trifft mich bei Racing auch gerade mit voller Härte. Und danke ich werde, dass mit der Liste versuchen. Gut das mit den Spielberichten werde ich mir überlegen. Nein Pinot war auf 70, als ich ihn ohne Training hochgezogen habe. Jetzt wird er trainiert! Ziel war Mittelfeld richtig und zum Zweiten auch richtig.
Deine Leistungen in der Segunda Division sind aller Ehren wert. Platz 2 kann sich sehen lassen, auch wenn dir die Verletzung von Pereira dazwischen funkte und du den Platz an der Sonne abgeben musstest. Die Kaderanalyse ist informativ, aber bald bedarf es ein paar Auffrischungen des erfahrenen Kaders. Serrano hätte durchaus Potenzial ein solider Back-Up in der Zukunft zu werden.

Mehr im Sinne von stärker^^
Das Budget gab ja eigentlich schon was her um ein, zwei stärkere Spieler zu Strasbourg zu holen. Hast ja zb. in der ersten Saison einen Mangane gehabt, da hätte ich gedacht, es käme ein Spieler der von der GES in dessen nähe wär.

Zu Oviedo....haste wohl den oberen Teil nicht gelesenUnschuldig Hier:
"Danke noch fürs Feedback, war im Karrierethread jetzt ein paar Tage nicht aktiv.
Vorab, ich hab die Oviedo Karriere beendet. Im Gegensatz zum berichte-stand, war ich selber schon eine Saison, also Winter zweite Saison, weiter. Entgegen der großangekündigten Verbesserung beim letzten Update bezüglich Topelf der Topteams, hat sich da leider nichts geändert. Und wenn man dann am ersten und zweiten Spieltag Atletico und Barca schlägt, weil die ihre Topspieler schonen, erhält die Karriere eben schon einen Knacks. Wenn dann Atletico zum Ende der Hinrunde um den klassenerhalt spielt und Barca im Tabellenmittelfeld und man selber unter den Top7 steht, ist der Spaß eben weg."

Falls es noch interessiert, ohne Pereira war die Rückrunde die reinste Katastrophe. Hatte mir zwar Ewandro von Udine ausgeliehen und am letzten Transfertag auch noch Teixeira von Porto, aber es lief echt nichts mehr zusammen. Ich fiel zeitweise sogar aus den Play-Off plätzen.
Am letzten Spieltag gab es folgende Tabelle:
5. UCAM Murcia__67
6. Real Oviedo___65
7. Numancia____64
8. Vallecano_____63
Und ich musste gegen UCAM ^^
Playoffs waren dann recht einfach, locker weiter gegen Getafe und dann gegen Girona. Ich dachte ja das finale sei nur ein Spiel, war nach dem 0-0 überrascht, dass es keine Verlängerung gab. Rückspiel dann locker 3-0 gewonnen und aufgestiegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.