FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!
22.09.2016 - 08:21 Uhr
09.11.2016 - 09:20 Uhr
@alone
Mit einigen Ups and Downs stehst du auf einem ordentlichen Tabellenplatz.
Jetzt heißt es "beißen", damit du an den Playoff-Plätzen dran bleibst.
Zuletzt zeigte sich, dass bei dir der Schlüssel zum Erfolg eindeutig die Defensive ist.
@JJ555
Du kratzt an den Aufstiegsplätzen!
Wie immer hast du eine Reihe von Nachwuchsspielern in deinen Reihen, was der Club auch benötigt, um langfristig Konkurrenzfähig zu sein. Dazu hast du mit Bahoken einen tollen Knipser. Weiter so.
Mit einigen Ups and Downs stehst du auf einem ordentlichen Tabellenplatz.
Jetzt heißt es "beißen", damit du an den Playoff-Plätzen dran bleibst.
Zuletzt zeigte sich, dass bei dir der Schlüssel zum Erfolg eindeutig die Defensive ist.
@JJ555
Du kratzt an den Aufstiegsplätzen!
Wie immer hast du eine Reihe von Nachwuchsspielern in deinen Reihen, was der Club auch benötigt, um langfristig Konkurrenzfähig zu sein. Dazu hast du mit Bahoken einen tollen Knipser. Weiter so.
09.11.2016 - 11:54 Uhr
@nudeltopf
{Schlussphase}: Ja, da lief dann von einem Tag auf den anderen alles gegen mich, keine Ahnung wieso. Das Rückspiel war dann erst recht bitter, weil ich sowohl im Hinspiel als auch bis zum Ausgleich besser war. Aber sei's drum... Jetzt hat Jacob Flynn ein weiteres Jahr Zeit, seine Mannschaft auf die Championship vorzubereiten (falls es denn mit dem Aufstieg klappt) und dem Realismus tut das mit Sicherheit auch keinen Abbruch.
{Kader}: Du hast recht, im Tor ist es sehr jung, das ist mir gar nicht aufgefallen. Die Nummer Eins bleibt aber nach wie vor der "erfahrene" Stephens. Collins ist tatsächlich schon sehr weit, aber auch andere machen sich richtig gut. In der Innenverteidigung wollte ich erst nichts machen, bis ich gemerkt habe, dass ich da schon arg jung besetzt bin.
ZU DIR:
Uff, da hab ich ja gleich zwei Berichte, die ich abarbeiten muss. Das kommt davon, wenn man nicht in den 16er-Thread guckt...
BERICHT NR 1 - ENDE DER SAISON
{Allgemeines}: Der Bericht ist klasse, man fiebert förmlich mit! Trotz zweier schwächerer Spiele ist es dir am Ende gelungen, Nacional zu überholen. Der Dank geht raus an Arouca und natürlich Cadíz, der gegen Boavista alle Zweifel beseitigt. Der Abstand nach oben zu Porto und Benfica war dann aber schon beachtlich, das macht die klaffende Lücke in Portugal deutlich. Das Interview finde ich super, das hätte in der Realität stattfinden können, man meint, man sitzt vor dem Fernseher.
{Kader}: Mit dem Spieler der Saison der Liga NOS, Raúl Gudino, hast du einen fantastischen Keeper an Bord und der Junge ist erst 24! Das kann ja noch lustig werden..
Hast du Mereiles trainiert oder ist der von sich aus so steil gegangen? Generell muss man sagen, dass sich viele Spieler gut entwickelt haben. Am
stärksten finde ich die Entwicklung von "Airbus", Melvin und Tetteh.
{Anmerkungen}: Finde ich stark, dass Aloisi mindestens ein weiteres Jahr bleibt. Aber wie du ja selbst gesagt hast, man will ja auch mal die Früchte ernten. Bitter, dass du nur EL spielen darfst. Auf der anderen Seite hättest du sowieso durch die Quali für die CL gemusst und so ist die Wahrscheinlichkeit, dass du europäisch überwinterst deutlich höher.
PS: Was geht denn bitte bei Albornoz und vor allem Lindkvist ab? Hatten die so großes Potenzial?
BERICHT NR 2 - BEGINN DER NEUEN SAISON
{Allgemeines}: Es ging dann aber doch schneller weiter, als angekündigt. Da konnte sich einer wohl nicht zurückhalten. Das Saisonziel scheint mir realistisch, vor allem, wenn man mal den Kader zugrunde legt. Womit wir beim nächsten Thema wären..
{Kader und Transfers}: Was sofort ins Auge fällt, ist, dass du vor allem auf Erfahrung gesetzt hast. Gleich vier Spieler sind dreißig oder älter und Nuno Valente ist mit 29-Jahren auch kein ganz junger Hüpfer mehr. Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar, weil du viele junge Spieler im Kader hast, wenngleich ich Dias als Breitner-Backup nur bedingt nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite kommen mit Parrela und Gideao zwei jüngere Leute hinzu. Mit Martins verlierst du einen deiner besten Spieler, aber bei der Summe kann an ja schlecht "Nein" sagen. Zumal du mit Gideao wirklich einen gefunden zu haben scheinst, der schon kurzfristig eine gute Rolle spielen kann. Alles in allem hast du, ganz in portugiesischer Tradition ein ordentliches Transferplus erwirtschaftet. Das hätte bei einem Abgang von Gudiño ja nochmal ganz anders ausgesehen, meine Herren...
aber verständlich, dass er bleiben musste.
{Saisonstart}: Mit zwei Niederlagen war das ganze eher suboptimal, hängt das möglicherweise am neuen System zusammen? Ich habe das ja auch ausprobiert und muss sagen, dass es mir im Zentrum an Anspielmöglichkeiten gefehlt hat. Hast du dich jetzt auf das 3-4-3 festgelegt oder ist das nur eine Alternative?
PS: War Pablo @admiral-theo Correa zu dem Zeitpunkt noch Trainer von Hull?
@Kaipi82
Solche Geschichten wie die mit Leca schreibt nur der Fußball oder eben FIFA..
Hoffe auch, dass es nächstes Jahr klappt, der nächste Bericht wird mehr zeigen. Die Talente sollen das Gerüst für die Zukunft bilden, wobei ein so kleiner Club auf Dauer natürlich auch nicht vor Abwerbeversuchen gefeit ist.
@White_Buffalo
Es stimmt schon, wenn ein Innenverteidiger auch technisch was drauf hat, ist das ein Riesenvorteil.
Zu sagen, ich spiele im 4-2-3-1 ist nicht ganz richtig, denn ich habe so viel gewechselt was vermutlich mit ein Grund war, warum es nicht geklappt hat. Jetzt spiele ich im 4-1-4-1 und habe mich auf die alte Taktik besonnen, das heißt wir spielen jetzt exakt gleich.
Mit dem Unterschied, dass mein ST keine "Anspielstation" ist und meine Flügelspieler noch hinten verstärken. Werde letzteres aber mal so wie du ausprobieren, vielleicht werde ich dann ja konterstärker. Aber vorher war es taktisch ein klein wenig anders, wenn auch nicht viel. Ich verrate schon mal so viel: Kleine Stellschrauben können eine große Wirkung haben. Das hast du ja selbst erwähnt...
@Darts_Fan_15
Danke für die Blumen!
Es war schon etwas bitter, aber es schadet der Karriere und dem Realismus mit Sicherheit nicht. Das letzte Mal, dass ich einen derartigen Rückschlag erlitten habe, war im 15er, als ich mit Sandhausen vier Jahre in die Buli gebraucht habe.
Ich versteh dich: Wenn's nicht läuft nervt's, aber auf der anderen Seite will man eben auch nicht alles gewinnen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
@Alone3399
Die weitere Saison wird der Entwicklung der Mannschaft eher zuträglich als schädlich ein. Rose wäre definitiv einer für dich, vor allem in der League Two kämpft der seine Gegenspieler zu Boden.
Es soll definitiv ein neuer Flügelspieler kommen, denn das war letztes Jahr eines der Hauptprobleme. Nur Massey war konstant gut und Campbell-Ryce baut mit seinen 35 Jahren auch massiv ab. Eventuell kommt nach dem Karriereende von Nelson auch noch ein IV, da man hier recht jung besetzt ist. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten.
{Schlussphase}: Ja, da lief dann von einem Tag auf den anderen alles gegen mich, keine Ahnung wieso. Das Rückspiel war dann erst recht bitter, weil ich sowohl im Hinspiel als auch bis zum Ausgleich besser war. Aber sei's drum... Jetzt hat Jacob Flynn ein weiteres Jahr Zeit, seine Mannschaft auf die Championship vorzubereiten (falls es denn mit dem Aufstieg klappt) und dem Realismus tut das mit Sicherheit auch keinen Abbruch.
{Kader}: Du hast recht, im Tor ist es sehr jung, das ist mir gar nicht aufgefallen. Die Nummer Eins bleibt aber nach wie vor der "erfahrene" Stephens. Collins ist tatsächlich schon sehr weit, aber auch andere machen sich richtig gut. In der Innenverteidigung wollte ich erst nichts machen, bis ich gemerkt habe, dass ich da schon arg jung besetzt bin.
ZU DIR:
Uff, da hab ich ja gleich zwei Berichte, die ich abarbeiten muss. Das kommt davon, wenn man nicht in den 16er-Thread guckt...
BERICHT NR 1 - ENDE DER SAISON
{Allgemeines}: Der Bericht ist klasse, man fiebert förmlich mit! Trotz zweier schwächerer Spiele ist es dir am Ende gelungen, Nacional zu überholen. Der Dank geht raus an Arouca und natürlich Cadíz, der gegen Boavista alle Zweifel beseitigt. Der Abstand nach oben zu Porto und Benfica war dann aber schon beachtlich, das macht die klaffende Lücke in Portugal deutlich. Das Interview finde ich super, das hätte in der Realität stattfinden können, man meint, man sitzt vor dem Fernseher.
{Kader}: Mit dem Spieler der Saison der Liga NOS, Raúl Gudino, hast du einen fantastischen Keeper an Bord und der Junge ist erst 24! Das kann ja noch lustig werden..
Hast du Mereiles trainiert oder ist der von sich aus so steil gegangen? Generell muss man sagen, dass sich viele Spieler gut entwickelt haben. Am stärksten finde ich die Entwicklung von "Airbus", Melvin und Tetteh.
{Anmerkungen}: Finde ich stark, dass Aloisi mindestens ein weiteres Jahr bleibt. Aber wie du ja selbst gesagt hast, man will ja auch mal die Früchte ernten. Bitter, dass du nur EL spielen darfst. Auf der anderen Seite hättest du sowieso durch die Quali für die CL gemusst und so ist die Wahrscheinlichkeit, dass du europäisch überwinterst deutlich höher.
PS: Was geht denn bitte bei Albornoz und vor allem Lindkvist ab? Hatten die so großes Potenzial?
BERICHT NR 2 - BEGINN DER NEUEN SAISON
{Allgemeines}: Es ging dann aber doch schneller weiter, als angekündigt. Da konnte sich einer wohl nicht zurückhalten. Das Saisonziel scheint mir realistisch, vor allem, wenn man mal den Kader zugrunde legt. Womit wir beim nächsten Thema wären..
{Kader und Transfers}: Was sofort ins Auge fällt, ist, dass du vor allem auf Erfahrung gesetzt hast. Gleich vier Spieler sind dreißig oder älter und Nuno Valente ist mit 29-Jahren auch kein ganz junger Hüpfer mehr. Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar, weil du viele junge Spieler im Kader hast, wenngleich ich Dias als Breitner-Backup nur bedingt nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite kommen mit Parrela und Gideao zwei jüngere Leute hinzu. Mit Martins verlierst du einen deiner besten Spieler, aber bei der Summe kann an ja schlecht "Nein" sagen. Zumal du mit Gideao wirklich einen gefunden zu haben scheinst, der schon kurzfristig eine gute Rolle spielen kann. Alles in allem hast du, ganz in portugiesischer Tradition ein ordentliches Transferplus erwirtschaftet. Das hätte bei einem Abgang von Gudiño ja nochmal ganz anders ausgesehen, meine Herren...
aber verständlich, dass er bleiben musste. {Saisonstart}: Mit zwei Niederlagen war das ganze eher suboptimal, hängt das möglicherweise am neuen System zusammen? Ich habe das ja auch ausprobiert und muss sagen, dass es mir im Zentrum an Anspielmöglichkeiten gefehlt hat. Hast du dich jetzt auf das 3-4-3 festgelegt oder ist das nur eine Alternative?
PS: War Pablo @admiral-theo Correa zu dem Zeitpunkt noch Trainer von Hull?
@Kaipi82
Solche Geschichten wie die mit Leca schreibt nur der Fußball oder eben FIFA..
Hoffe auch, dass es nächstes Jahr klappt, der nächste Bericht wird mehr zeigen. Die Talente sollen das Gerüst für die Zukunft bilden, wobei ein so kleiner Club auf Dauer natürlich auch nicht vor Abwerbeversuchen gefeit ist. @White_Buffalo
Es stimmt schon, wenn ein Innenverteidiger auch technisch was drauf hat, ist das ein Riesenvorteil.
Zu sagen, ich spiele im 4-2-3-1 ist nicht ganz richtig, denn ich habe so viel gewechselt was vermutlich mit ein Grund war, warum es nicht geklappt hat. Jetzt spiele ich im 4-1-4-1 und habe mich auf die alte Taktik besonnen, das heißt wir spielen jetzt exakt gleich.
Mit dem Unterschied, dass mein ST keine "Anspielstation" ist und meine Flügelspieler noch hinten verstärken. Werde letzteres aber mal so wie du ausprobieren, vielleicht werde ich dann ja konterstärker. Aber vorher war es taktisch ein klein wenig anders, wenn auch nicht viel. Ich verrate schon mal so viel: Kleine Stellschrauben können eine große Wirkung haben. Das hast du ja selbst erwähnt... @Darts_Fan_15
Danke für die Blumen!
Es war schon etwas bitter, aber es schadet der Karriere und dem Realismus mit Sicherheit nicht. Das letzte Mal, dass ich einen derartigen Rückschlag erlitten habe, war im 15er, als ich mit Sandhausen vier Jahre in die Buli gebraucht habe.
Ich versteh dich: Wenn's nicht läuft nervt's, aber auf der anderen Seite will man eben auch nicht alles gewinnen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
@Alone3399
Die weitere Saison wird der Entwicklung der Mannschaft eher zuträglich als schädlich ein. Rose wäre definitiv einer für dich, vor allem in der League Two kämpft der seine Gegenspieler zu Boden.
Es soll definitiv ein neuer Flügelspieler kommen, denn das war letztes Jahr eines der Hauptprobleme. Nur Massey war konstant gut und Campbell-Ryce baut mit seinen 35 Jahren auch massiv ab. Eventuell kommt nach dem Karriereende von Nelson auch noch ein IV, da man hier recht jung besetzt ist. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hukken am 09.11.2016 um 12:01 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 15:53 Uhr
@Schnauzel
Erneut ein toller, ausführlicher Bericht von dir.
Am besten finde ich als Zahlenjunkie die Kaderanalyse.
So bekommt man als Außenstehender einen guten Überlick, wer sich wie macht und wichtig fürs Team ist.
Klasse auch, dass Brady nun doch verlängert hat, wo er schließlich einer deiner wichtigsten Akteure ist.
Dass Jerome derart in der PL abgeht, würde er sich vermutlich nicht mal selbst träumen lassen.
DEin Team ist aber insgesamt mit dem ersten Anzug ziemlich gut und mir der ein oder anderen punktuellen Verstärkung im kommenden Sommer wirst du nächstes Jahr vielleicht beim Kampf um die internationalen Plätze mitmischen. In der Rückrunde ist dein Team ein wenig eingebrochen und ich bin mir sicher, dass das für dich im Hinblick auf die kommende Saison sogar ganz gut ist. Dann kannst du ohne vielfache Belastung angreifen.
Weiter so. Mich hast du als Leser.
Erneut ein toller, ausführlicher Bericht von dir.
Am besten finde ich als Zahlenjunkie die Kaderanalyse.
So bekommt man als Außenstehender einen guten Überlick, wer sich wie macht und wichtig fürs Team ist.
Klasse auch, dass Brady nun doch verlängert hat, wo er schließlich einer deiner wichtigsten Akteure ist.
Dass Jerome derart in der PL abgeht, würde er sich vermutlich nicht mal selbst träumen lassen.
DEin Team ist aber insgesamt mit dem ersten Anzug ziemlich gut und mir der ein oder anderen punktuellen Verstärkung im kommenden Sommer wirst du nächstes Jahr vielleicht beim Kampf um die internationalen Plätze mitmischen. In der Rückrunde ist dein Team ein wenig eingebrochen und ich bin mir sicher, dass das für dich im Hinblick auf die kommende Saison sogar ganz gut ist. Dann kannst du ohne vielfache Belastung angreifen.
Weiter so. Mich hast du als Leser.
09.11.2016 - 17:13 Uhr
@sporting_27
Hab es ja Ronaldinho-09 schon geschrieben, die Pause war jetzt nicht exklusiv auf dieses Mal bezogen, sondern einfach, dass ich im Gesamtbild meine Frequenz verringern will. Muss aber noch ein wenig Rückstand aufholen, mein Spielstand ist kurz vor Ende der Hinrunde.
Und bezogen auf die letzte Woche (täglich ein Bericht) war das schon eine ganz schöne Pause.
Zudem ist meine Schreib-Lust grad bei einem Rekord-Tief.
Also versprech ich mal nichts für die Zukunft (immerhin der nächste Bericht steht schon fast, danach aber ... hm...
Ja, ich denke auch, die Niederlage gegen Benfica ist soweit in Ordnung, gegen den souveränen Meister der Vorsaison darf man mal verlieren.
Zu den Transfers: Das war ja nur die Spitze vom Eisberg. Da waren noch viel krümmere Geschäfte dabei. So hat u. a. der TW Diallo übelst geglitcht und ist für 48,5 Mio. zu ManU gewechselt. Aber den Vogel abgeschossen hat m. M. n. Bilbao, die sich für zusammen 84 Millionen mal so eben May Meyer und Niklas Süle geholt haben.

Freut mich sehr, dass meine Bestandsaufnahmen aus der Liga NOS bei dir Anklang finden.
@Alone3399
Ja, so habe ich mir das gedacht. Also sind Leihspieler, deren Stammvereine nicht bei FIFA dabei sind, einfach immer fix bei den Leihvereinen? Das ist ja auch doof. Hätte man ja wenigstens so machen können, dass die dann nach der Leihe zu den Freien Spielern gehen...
@mr_jones
Ah, das war dann also Bericht zu dem im allg. Thread beschriebenen Phänomen. I see! Das waren viele 0:0, 1:0 und 1:1.^^
Hoffentlich legt sich das mit kleinen aber feinen Änderungen an den Slidern wieder.
@JJ555
Hoppla! Ich glaub, ich hab dir neulich in geistiger Umnachtung einen Transfer Kaipis zugedichtet... Immer dieser ganzen Karrieren aus Frankreich.
Mann, mann, mann, ich sollte echt kürzer treten, verlier hier ja komplett den Überblick.
@Hukken
Tja, das kommt davon.^^ Aber vielmals Danke für dieses Mega-Feedback! Ich geh mal nur auf das Wichtigste/deine Fragen ein, der Rest war ja eher Anmerkung deinerseits.
{Meireles trainiert?}: Ich habe ihn etwas „antrainiert“, sprich sein schwächstes TW-Attribut auf 61 gebracht. Der Rest kam dann von selbst.
{Albornoz und Lindkvist}: Na logen! Die hatten beide 88-94 glaub ich.^^ Da geht es dann eben im Mai-Update mal um 10+ hoch.
{Dias}: Was stört dich an ihm als Breitner-Backup? Er hat halt sehr ähnliche Werte und darum ging es mir, ich habe bei der Suche vor allem geschaut, dass ich einen Spieler mit ähnlichen Werten finde (Hauptaugenmerk: klein, schwach, gute (Schuss-)Technik, hohe offensive Arbeitsrate), und das erfüllt Dias (auf dem Papier) ganz gut.
{3-4-3}: Es ist die Alternative. An den besagten ersten drei Spieltagen kam es auch nur gegen Benfica zum Einsatz, an den Spieltagen zwei und drei war dann Breitner auch wieder dabei und folglich ging es im 4-2-1-3 weiter.
{PS}: Check! Habe extra noch mal nachgesehen (was dank Theos fehlender Verlinkung gar nicht so einfach ist) und kann bestätigen, dass Pablo Correa im August 2021 Trainer in Kingston upon Hull war.
@Schnauzel
Hallelujah! Bist du auf der Flucht? Das sind ja schon fast nudeltopfʼsche Frequenzen bei dir? Na ja, jetzt wo ich es nicht mehr mache, muss ja jemand anders in die Bresche springen, wie?^^
Ich kann mich Kaipi da vorbehaltlos anschließen. Schöner Kadercheck (wenngleich ich den unter der Saison immer noch für nicht zwingend nötig erachte) für zahlenaffine Menschen (@Kaipi82, du auch?). Und auch das spielerische übernehm ich mal von ihm: Du hast dir etwas eine Auszeit gegönnt, aber der „Run“ aus der ersten Saisonhälfte konnte ja nicht ewig weitergehen.
09.11.2016 - 19:10 Uhr
Da ich heute aus aktuellem Anlass viel zu viel über Väterchen Donald lesen, hören und schreiben musste, hab ich mich nach der Arbeit abgeschottet und ne Feedback-Runde gestartet
Hab jetzt nur die letzten Berichte gelesen, also falls ich bereits beantwortete Fragen stelle, entschuldigt mich!
@nudeltopf Ja der letzte Bericht war aus dieser Phase.
Nun geht es jedoch wieder ein wenig besser!
Woher kommt die Schreib-Unlust beim "aktivsten" Schreiber hier? Ausgebrannt?
Die Sommertransfers können sich sehen lassen. Hast da eher ein wenig auf Erfahrung gesetzt? Gideao sieht auf alle Fälle nice aus. Bei Camara wäre mir der lahme Antritt ein Dorn im Auge! Mit Martins hast du einen Leistungsträger ziehen lassen müssen, dafür aber gut Kohle eingefahren. Der Saisonstart verlief so naja. Gegen Benfica kann man verlieren, da schmerzt die Niederlage gegen Rio Ave wohl mehr. Bin mal gespannt wie es in Europa laufen wird. Falls du den Baukasten noch länger durchziehst würde mich mal interessieren wie meine Teams (Mailand oder Newcastle, was dir gerade besser bekommt) so aufgestellt sind und welchem Transferwahnn sie verfallen sind!
@Schnauzel Schöne Kaderübersicht. Nachdem man im FA Cup früh die Segel streichen musste, stockt der Motor momentan auch in der Liga ein wenig. Aber Platz acht ist für die Canaries immer noch ein super Ding! Auch klasse, dass du die Verträge von den Leistungsträgern Oliviera und Brady verlängern konntest!
@Kaipi82 Schöne Karriere mit Bastia. Die Transfers sind auch wohl überdacht. Der Kader kann sicherlich auch im oberen Tabellendrittel der Ligue 1 mithalten. Die Berichte sind auch schön aufgebaut und angenehm zu lesen. Gefällt mir - Weiter so!
@Alone3399 Eine weitere Road to Glory Karriere. Mit den Magpies hast du sicherlich ein interessantes Team gewählt. In der Tabelle bist du soweit gut dabei. Der Direktaufstieg im ersten Jahr ist immer noch machbar. Das man im Ligapokal gegen einen Premier League-Verein ausscheidet ist nicht weiters schlimm. Runde 4 ist für einen Viertligisten schon ne gute Sache. Die Berichte sind auch flüssig und gut zu lesen. Feine Sache.
@Servelat Das ist natürlich bitter nach der langen Saison so knapp vor dem Finale zu scheitern. Das es da im Halbfinale kein Rückspiel gibt ist auch ein wenig blöd, vielleicht hättest du das Ding so noch drehen können. Ansonsten super Karriere. Ist mal was anderes ein kleiner Ausflug nach Japan!
@JJ555 Wie immer solider Bericht! Sportlich läuft es ja prima. Der Aufstieg ist immer noch machbar. Im Pokal hat man gegen Angers eine echte Abreibung kassiert, aber somit kann man nun den Aufstieg anpeilen! Schön wie du die Jugendspieler einbaust, da sind einige Versprechen für die Zukunft dabei.
@Hukken In den Playoffs zu scheitern ist immer bitter! Aber das tut dem Realismus keinen Schaden, wenn du den Durchmarsch nicht gleich schaffst. (Auch wenn du das nach 46 Spieltagen sicherlich nicht gerne hören willst
) Angol (
) und Ramsland zünden im Sturm ja richtig. Nun kannst du in der Sommerpause den Kader noch punktuell verstärken. Auch wenn du eine starke Saison hinter dir hast, kannst du Verstärkungen auf einigen Positionen sicherlich gebrauchen. Oder setzt du voll auf die Jugend?
@White_Buffalo Rösler und Fleetwood haben sich ja nun wirklich endlich gefunden! Starker Saisonstart! Das Team hat die Taktik wohl endgültig langsam eingefleischt! Peilst du den Aufstieg an?
@Ronaldinho-09 Eine weitere interessante, exotische Karriere. Auch wenn ich mich nicht so für den arabischen Fussball interessiere, gefällt mir die Karriere. Auch mit Christian Gross hast du einen alten Bekannten als Trainer. Schön dass du mit den realen Auflagen spielst, das macht die Karriere noch ein wenig realistischer. Sportlich ballerst du dich ja durch die Liga. Ist die Meisterschaft in der ersten Saison das Ziel und willst du nachher weiterziehen oder längerfristig etwas aufbauen?
@sporting_27 Hab jetzt erst mit dem letzten Bericht wirklich mit deiner Karriere angefangen (mea culpa!), doch das sieht schon sehr interessant aus! Ich mag die portugiesische Liga ja, da dort jeweils unheimlich viele und gute Talente zu finden sind. Deinen Medeiros (hast du den eigentlich noch?) kann ich dir nur empfehlen. Der ging in meiner 16er Karrier richtig durch die Decke und ich verpflichtete ihn dann irgendwann mal für etwa 40 Mio. Ansonsten gute Transferperiode. Einige Altlasten wie Tanaka losgeworden und mit Carvalho noch einen riesen Betrag eingefahren. Wirst du den im Winter reinvistieren?
@FCB-Seb Real Oviedo - coole Sache! Bist ja voll im Aufstiegsrennen mit dabei. Sollte man im Topspiel gewinnen, kann man sich bereits ein kleines Polster erspielen. Ist der Aufstieg dein Ziel für die Saison?
@Darts_Fan_15 Da kann man bei den Rangers von einem geglückten Saisonstart sprechen! Klasse wie der Isländer das Spiel in Sheffield noch gedreht hat! Der Kader sieht interessant aus, mit dem guten Start solltest du sicherlich saisonübergreifend oben mitspielen können.
Hab jetzt nur die letzten Berichte gelesen, also falls ich bereits beantwortete Fragen stelle, entschuldigt mich!

@nudeltopf Ja der letzte Bericht war aus dieser Phase.
Nun geht es jedoch wieder ein wenig besser! Woher kommt die Schreib-Unlust beim "aktivsten" Schreiber hier? Ausgebrannt?
Die Sommertransfers können sich sehen lassen. Hast da eher ein wenig auf Erfahrung gesetzt? Gideao sieht auf alle Fälle nice aus. Bei Camara wäre mir der lahme Antritt ein Dorn im Auge! Mit Martins hast du einen Leistungsträger ziehen lassen müssen, dafür aber gut Kohle eingefahren. Der Saisonstart verlief so naja. Gegen Benfica kann man verlieren, da schmerzt die Niederlage gegen Rio Ave wohl mehr. Bin mal gespannt wie es in Europa laufen wird. Falls du den Baukasten noch länger durchziehst würde mich mal interessieren wie meine Teams (Mailand oder Newcastle, was dir gerade besser bekommt) so aufgestellt sind und welchem Transferwahnn sie verfallen sind!
@Schnauzel Schöne Kaderübersicht. Nachdem man im FA Cup früh die Segel streichen musste, stockt der Motor momentan auch in der Liga ein wenig. Aber Platz acht ist für die Canaries immer noch ein super Ding! Auch klasse, dass du die Verträge von den Leistungsträgern Oliviera und Brady verlängern konntest!
@Kaipi82 Schöne Karriere mit Bastia. Die Transfers sind auch wohl überdacht. Der Kader kann sicherlich auch im oberen Tabellendrittel der Ligue 1 mithalten. Die Berichte sind auch schön aufgebaut und angenehm zu lesen. Gefällt mir - Weiter so!
@Alone3399 Eine weitere Road to Glory Karriere. Mit den Magpies hast du sicherlich ein interessantes Team gewählt. In der Tabelle bist du soweit gut dabei. Der Direktaufstieg im ersten Jahr ist immer noch machbar. Das man im Ligapokal gegen einen Premier League-Verein ausscheidet ist nicht weiters schlimm. Runde 4 ist für einen Viertligisten schon ne gute Sache. Die Berichte sind auch flüssig und gut zu lesen. Feine Sache.
@Servelat Das ist natürlich bitter nach der langen Saison so knapp vor dem Finale zu scheitern. Das es da im Halbfinale kein Rückspiel gibt ist auch ein wenig blöd, vielleicht hättest du das Ding so noch drehen können. Ansonsten super Karriere. Ist mal was anderes ein kleiner Ausflug nach Japan!
@JJ555 Wie immer solider Bericht! Sportlich läuft es ja prima. Der Aufstieg ist immer noch machbar. Im Pokal hat man gegen Angers eine echte Abreibung kassiert, aber somit kann man nun den Aufstieg anpeilen! Schön wie du die Jugendspieler einbaust, da sind einige Versprechen für die Zukunft dabei.
@Hukken In den Playoffs zu scheitern ist immer bitter! Aber das tut dem Realismus keinen Schaden, wenn du den Durchmarsch nicht gleich schaffst. (Auch wenn du das nach 46 Spieltagen sicherlich nicht gerne hören willst
) Angol (
) und Ramsland zünden im Sturm ja richtig. Nun kannst du in der Sommerpause den Kader noch punktuell verstärken. Auch wenn du eine starke Saison hinter dir hast, kannst du Verstärkungen auf einigen Positionen sicherlich gebrauchen. Oder setzt du voll auf die Jugend? @White_Buffalo Rösler und Fleetwood haben sich ja nun wirklich endlich gefunden! Starker Saisonstart! Das Team hat die Taktik wohl endgültig langsam eingefleischt! Peilst du den Aufstieg an?
@Ronaldinho-09 Eine weitere interessante, exotische Karriere. Auch wenn ich mich nicht so für den arabischen Fussball interessiere, gefällt mir die Karriere. Auch mit Christian Gross hast du einen alten Bekannten als Trainer. Schön dass du mit den realen Auflagen spielst, das macht die Karriere noch ein wenig realistischer. Sportlich ballerst du dich ja durch die Liga. Ist die Meisterschaft in der ersten Saison das Ziel und willst du nachher weiterziehen oder längerfristig etwas aufbauen?
@sporting_27 Hab jetzt erst mit dem letzten Bericht wirklich mit deiner Karriere angefangen (mea culpa!), doch das sieht schon sehr interessant aus! Ich mag die portugiesische Liga ja, da dort jeweils unheimlich viele und gute Talente zu finden sind. Deinen Medeiros (hast du den eigentlich noch?) kann ich dir nur empfehlen. Der ging in meiner 16er Karrier richtig durch die Decke und ich verpflichtete ihn dann irgendwann mal für etwa 40 Mio. Ansonsten gute Transferperiode. Einige Altlasten wie Tanaka losgeworden und mit Carvalho noch einen riesen Betrag eingefahren. Wirst du den im Winter reinvistieren?
@FCB-Seb Real Oviedo - coole Sache! Bist ja voll im Aufstiegsrennen mit dabei. Sollte man im Topspiel gewinnen, kann man sich bereits ein kleines Polster erspielen. Ist der Aufstieg dein Ziel für die Saison?
@Darts_Fan_15 Da kann man bei den Rangers von einem geglückten Saisonstart sprechen! Klasse wie der Isländer das Spiel in Sheffield noch gedreht hat! Der Kader sieht interessant aus, mit dem guten Start solltest du sicherlich saisonübergreifend oben mitspielen können.
09.11.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von mr_jones
@White_Buffalo Rösler und Fleetwood haben sich ja nun wirklich endlich gefunden! Starker Saisonstart! Das Team hat die Taktik wohl endgültig langsam eingefleischt! Peilst du den Aufstieg an?
Danke Dir für die Rückmeldung! In Sachen Aufstieg gilt ein klares "Jein".
Das Ziel lautet "im Aufstiegsrennen dabei sein", also Platz 6 und die Teilnahme an den Play Offs. Damit gehe ich mit, das ist okay. Ein weiteres Jahr in der dritten Liga würde mir jedoch definitiv gut tun, wie das Spiel gegen Bristol City mir gezeigt hat. Aber wenn es denn tatsächlich mit dem großen Wurf klappen sollte... ich wehre mich zumindest nicht mit Händen und Füßen gegen sportlichen Erfolg...
09.11.2016 - 21:50 Uhr
@MrElchschaufel
Na Mensch, Zuwachs für unsere kleine 16er-Familie. Das ich das noch erleben darf.^^
Bin auf mehr aus dem Baskenland (sind sie doch, oder?) gespannt.
Wie wird dein Berichtstil werden, admiral-esk? Ich meinte mich zu erinnern, dass du ein Theo-Fan bist...
@mr_jones
{Unlust}: Vor allem, weil ich grade mal wieder so ein „Kein-Bock-auf-Nichts“ durchlebe. Also es funktioniert weder „beruflich“ noch „privat“ etwas. Außer FIFA spielen, das geht (noch). Doch bereits die Berichte sind mir grade too much. Aber ich hab schon mal ein wenig getestet, mit kürzeren Spielbeschreibungen schreiben sich die Spieltage auch ganz gut weg.
Aber ich glaube, das trifft eh den „Zahn der Zeit“ und den Wunsch der Mehrheit, wenn das Geschehen auf dem Platz eher umrissen wird. Das ganze Geschehen „off the pitch“ soll natürlich nach wie vor dem gemeinen nudeltopfʼschen Standard genügen.
{Camará}: Haste dir mal meinen Cádiz angeschaut?
Da ist Camará aber fast noch ein Upgrade!
Der spielt sich übrigens ganz schnittig, hat halt auch ne ganz gute Technik. {Baukasten}: Mailand oder Newcastle, such dir eins aus, dann wird es im Sommer 2022 (Ich würd das jetzt mal immer nach dem Sommertransferfenster mit einbinden) kommen.
@Aneman
Na Mensch, du bist aber up to date.^^
Aber freut mich, dass dir auch meine „Leistung aus der Vergangenheit“ zusagt. Und für mich ist es auch immer schön, dann werf ich da auch noch mal einen Blick drauf, wenn das in den Notifications auftaucht. Danke dafür!
@White_Buffalo
Ahhhh – da war es. Das ominöse „Ich will noch nicht in die FLC“-Spiel.
Ansonsten fällt mir vor allem auf, dass dank der acht Minuten jetzt oft etwas mehr Pepp in den Partien zu sein scheint. Trotz allem schnurrt und surrt das Maschinchen aber deutlich besser als im letzten Jahr, Uwes Trainingsmethoden und Matchpläne scheinen nach anderthalb Jahren wohl so richtig beim Team angekommen zu sein. Was mich tierisch freut, ist die Verlängerung mit Pond. Ich mag es einfach, wenn man solche Legenden hält, auch wenn sie vielleicht nicht mehr die ganz großen sportlichen Erwartungen erfüllen können. Dein Spielerüberblick zu Shaw ist ganz nett, hast du ja zu Zugängen schon gebracht. Lediglich ist mir da aufgefallen, dass du beim Potenzial wohl „<80“ und nicht „>80“ meinst, oder?
PS: Heut mal ein eher aufs große Ganze bedachtes Feedback à la White_Buffalo und nicht so nudeltopfʼsch wie sonst.
09.11.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von nudeltopf
@MrElchschaufel
Na Mensch, Zuwachs für unsere kleine 16er-Familie. Das ich das noch erleben darf.^^
Wie wird dein Berichtstil werden, admiral-esk? Ich meinte mich zu erinnern, dass du ein Theo-Fan bist...
@MrElchschaufel
Ja, Eibar liegt quasi auf halber Strecke zwischen San Sebastian und Bilbao.
Phu das wird schwierig.
Der schlichte admiral-Stil gefällt mir (auch wenn ich gerne mal eine Tabelle<-- hat sich in letzter Zeit sogar gemacht/einen aktuellen Kader sehen würde ) aber ich verschlinge auch gerne diese ausufernden Berichte von White,Wolf und dir (seit dem Schwedenausflug
) zum Beispiel...wird wahrscheinlich so eine Mischung aus dem schlichten Admiral was die Spiele betrifft und das drumherum wird dann hoffentlich nicht ganz so ausufern. Ach und der gute Perico Alonso ist auch schon ü60...mal schauen ob er bis Mitte/Ende 70 durchhält.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrElchschaufel am 09.11.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
09.11.2016 - 23:09 Uhr
@Rio1997
Du haust zurzeit ja wirklich einen Bericht nach dem anderen raus. Aber die sind immer toll zu lesen. Vor allem jetzt, wenn es wieder besser läuft.
Der Saisonbeginn ging ja leider mal wieder in die Hose. Aber Du hast es wie im Vorjahr geschafft Dich mit Deinem Team in die Saison reinzukämpfen. Großen Respekt dafür! Auch wenn ich den 4:0-Sieg in München nicht so schön finde...
Am Ende der Hinrunde steht also der 7. Tabellenplatz zu Buche. Das kann sich echt sehen lassen. Auch im Pokal-Viertelfinale bist Du noch im Lostopf mit dabei. Falls es nicht über den Liga-Weg nach Europa klappt (dürfte bei FIFA06 ja nur ab Platz 5 aufwärts reichen, oder?), schaffst Du es möglicherweise, Gladbach über den DFB-Pokal in den UEFA-Cup zu führen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg!
PS: Hast Du meinen Vorschlag (Giovane Elber) für Deine Rubrik "Was wurde aus...?" mitbekommen? Oder gab es den bei FIFA06 schon gar nicht mehr/ hat die Karriere dort bereits beendet?
Du haust zurzeit ja wirklich einen Bericht nach dem anderen raus. Aber die sind immer toll zu lesen. Vor allem jetzt, wenn es wieder besser läuft.
Der Saisonbeginn ging ja leider mal wieder in die Hose. Aber Du hast es wie im Vorjahr geschafft Dich mit Deinem Team in die Saison reinzukämpfen. Großen Respekt dafür! Auch wenn ich den 4:0-Sieg in München nicht so schön finde...
Am Ende der Hinrunde steht also der 7. Tabellenplatz zu Buche. Das kann sich echt sehen lassen. Auch im Pokal-Viertelfinale bist Du noch im Lostopf mit dabei. Falls es nicht über den Liga-Weg nach Europa klappt (dürfte bei FIFA06 ja nur ab Platz 5 aufwärts reichen, oder?), schaffst Du es möglicherweise, Gladbach über den DFB-Pokal in den UEFA-Cup zu führen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin viel Erfolg!
PS: Hast Du meinen Vorschlag (Giovane Elber) für Deine Rubrik "Was wurde aus...?" mitbekommen? Oder gab es den bei FIFA06 schon gar nicht mehr/ hat die Karriere dort bereits beendet?
10.11.2016 - 07:36 Uhr
@nudeltopf
{International} Naja ich finde schon das es (vom Feeling her, wenn man sich so richtig reinsteigert
) etwas vollkommen anderes ist :P Mir kommen teilweise auch die Teams viel viel stärker vor als in den jeweiligen Ligen.
Finde jedes Internationale Spiel ein echtes Highlight
@mr_jones
Danke, freut mich dass dir die Karriere trotzdem zusagt
Das Ziel war ganz klar die Meisterschaft. Der Vorstand wollte sogar noch den Sieg in beiden Pokalen
Es wird aufjedenfall eine Wanderkarriere (versuche auch mal die 15 Jahre anzuvisieren), jedoch kann ich schonmal verraten, dass ich noch ein weiteres Jahr drangehängt hab
{International} Naja ich finde schon das es (vom Feeling her, wenn man sich so richtig reinsteigert
) etwas vollkommen anderes ist :P Mir kommen teilweise auch die Teams viel viel stärker vor als in den jeweiligen Ligen. Finde jedes Internationale Spiel ein echtes Highlight
@mr_jones
Danke, freut mich dass dir die Karriere trotzdem zusagt
Das Ziel war ganz klar die Meisterschaft. Der Vorstand wollte sogar noch den Sieg in beiden Pokalen
Es wird aufjedenfall eine Wanderkarriere (versuche auch mal die 15 Jahre anzuvisieren), jedoch kann ich schonmal verraten, dass ich noch ein weiteres Jahr drangehängt hab
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.