Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA Karriereberichte – Feedbackthread – Startpost lesen!!!

22.09.2016 - 08:21 Uhr
Zur Feier des Feiertags (bei euch wahrscheinlich eher nicht Zunge raus ) habe ich mir heute noch mal euer Feedback vorgenommen, da waren noch ein paar offene Fragen dabei, glaub ich.
Vor allem @JJ555 verdient noch etwas mehr Aufmerksamkeit. zwinker

Dein Re-Feedback

Du hast auch in jedem Land „deine Favoriten“? Kommt das in Portugal dann auch daher, dass du da evtl. schon mal im Stadion warst oder ist das nur „aus der Ferne“? zwinker
Noch mal Glückwunsch zu deinem TW-Talent – ist ja ein richtiges Beast. Überrascht daumen-hoch
Das Problem mit dem Heimweh kann aber sein, dass man den Spieler gar nicht abgeben will...

Dein Feedback

ad {Martins für weniger verkaufen}: Ich glaube nicht. Also er war schon gut und sicherlich hätte ich ohne Probleme auch mit ihm weitergespielt. Aber so richtig überragend war er eben auch nicht, mit Valente hatte sich im PST ein Spieler hervorgetan und die 10 Mio. waren bei 3,9 MW einfach ein gutes Angebot, denke ich.

Dein neuester Bericht

Wenn du mich schon „an den Pranger stellst“ ( Zunge raus ), dann muss ich mich dazu ja auch mal äußern: Mir gefällt es! daumen-hoch Das ist ein schöner Stil so, finde ich. Hier und da noch eine Leerzeile mehr, aber das sind ja Geschmäcker. An sich ist es so aber top, ist jetzt so in etwa wie bei Theo, nur (viel) schöner und ausführlicher.
ad {R2}: Warum spielt denn da Caen gegen Amiens? ÜberraschtZunge raus Da hat wohl wieder jemand copy'n'paste genutzt.^^
„on the pitch“ scheint es bei dir zu stimmen, der Bahoken-Aufall wurde in- und extern gut aufgefangen (so scheint es) – da hattest du ja „Glück im Unglück“, dass das so kurz vor der (oder schon in der?) Transferperiode passiert ist.
Also Platz vier scheint irgendwie zu deinem Stammplatz geworden zu sein.^^ Ich bin mir nicht sicher, aber auch bei den letzten Tabellen warst du oft so auf Platz vier oder fünf. Du fühlst dich offenbar ganz wohl im „Windschatten“ der Aufstiegsplätze.
Eine kleine Anmerkung (SORRY! grinsgrins) habe ich dann doch noch für dich: Warum ist bei deinen Torschützen die Minutenangabe so wechselhaft. Mal benutzt du –'– und mal –’–. Also streng genommen ist zwar beides nicht ganz korrekt – aber immerhin einheitlich darf es dann doch gern sein. Zunge raus
Du hast es schon einem anderen User im Feedback-Thread geschrieben, dass du dich sicherlich nicht gegen einen Aufstieg wehren würdest, aber was ist denn dein Wunsch: Willst du aufsteigen? Also denkst du, dein Team wäre jetzt schon bereit für die Ligue 1 (mal von dem lästigen Downgrade abgesehen, was FIFA dann immer macht, wenn man mit einem „zu schwachen“ Team in eine starke Liga aufsteigt)?

@Eiserner-Wolf, @White_Buffalo, @Schnauzel, @Alone3399, @Darts_Fan_15 und @mr_jones – ich hatte (Teilen von) euch ja schon per PN etwas geschrieben. Für ausführliches Feedback fehlt mir grade die Lust der Nacharbeitung, aber:
daumen-hoch Good job!
Ihr habt tolle Karrieren am Start, Glückwunsch dir – Wolf – zu den Playoffs (und natürlich viel Glück da, wenngleich diese wohl schon gespielt sind), Glückwunsch dir – Schnauzel – zu der starken Debüt-Saison in der PL. Ist das mit Wob etwas Ernstes? Auch beim Herrn Jones, dem Einsamen und dem Befürworter des Pfeilwurfsports hoffe ich natürlich auf eine (natürlich erfolgreiche) Teilnahme an den Playoffs – Mensch, hier sind aber grade viele in Reichweite der Entscheidungsspiele.^^

Ich mach mich jetzt an das Korrekturlesen eines neuen Berichts, der kommt dann auch gleich. zwinker

Schönen (bei euch wahrscheinlich nicht so feierlichen) Tag euch noch!
@nudeltopf

erstmal Lob für deine Berichte und eine starke Saison mit Madeira! Es gibt keinen Grund, nicht noch eine weitere Saison dort zu spielen und dieses Hoch auszukosten- es sei denn du willst jetzt mit aller Macht in eine der Top-Ligen.

Ich wollte mit ManCity auch zu hoch hinaus und bin dort gescheitert, manchmal sollte man doch so lange bleiben, bis wirklich gar nichts mehr läuft und man das Gefühl hat, eine Veränderung zu brauchen! Werden wir die beiden einzigen sein, die es am Ende hier tatsächlich auf 15 Saisons schaffen, quasi "Forumshelden"?

Das wären ja beinahe "Storys für die Ewigkeit"! daumen-hoch

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
@nudeltopf
Es läuft ja in der Liga mittlerweile wieder ganz gut. Sogar die EL ist wieder drin.
Die Videos sind top, ist immer schön wenn man Bilder oder Videos sehen kann und so etwas mehr drin ist im geschehen. Aber das dürfte auch immer ein wenig aufwendig sein, am meisten nervte mich immer das hochladen auf externen seiten, echt schade dass man hier nicht bilder/Videos direkt einbauen kann.

In der EL geht die Erfolgsstory weiter. Nach Ajax kommt jetzt also Marseille. Finde Europa ist bei FIFA immer interessant, kann mich zb. nicht erinnern jemals einen titel geholt zu haben....doch einmal: FIFA 09 glaub ich mit Chelsea die CL^^

Ich hab übrigens eine neue karriere begonnen....hab jetzt Februar 2018 drei interessante Angebote: Maritimo, Anzhi, Groningen ^^ Vlt nehm ich den Rivalen deines Madeiras Unschuldig

@JJ555
Da kann ja einer doch einkaufen Unschuldig
Nogueiras Abgang ist dafür natürlich echt bitter, aber jetzt muss eben das Mittelfeld neu strukturiert werden. Mit Albert ist ja der Anfang schon gemacht.

Mayi ist super, der gefiel mir letztes Jahr bei GFC ganz gut, nur hatte der bei 16 eine extrem miese ausdauer.
Ide grad mal bei sofifa angeschaut....kann der sich überhaupt bewegen? grins

Die Berichte sind jedenfalls einfacher zu lesen, von der Länge passt es und es ist eben übersichtlicher zwinker
@JJ555

Wie verständigt sich dein Ide eigentlich? Der dürfte doch eigentlich nur Portugiesisch sprechen, oder? zwinker

@Darts_Fan_15

Ich mag deine Schreibe wirklich immer mehr. Wie schon gesagt: Vielleicht werde ich – man glaubt es kaum – auch demnächst mal (zumindest ein paar) Spiele zusammenfassen. Bei einem dritten Jahr in der Liga NOS wiederholt sich ja auch vieles. Zunge raus

Bei dir lief es ja wirklich hypernervös. Ja ja, dieses Kribbeln kurz vor einem großen Erfolg (und in K.-o.-Spielen), das ist schon was Feines.^^ Hoffentlich bekommst du das in den Griff. Und hoffentlich ist Smithies rechtzeitig fit. Der ist ein richtiger Gott, habe sehr gute FIFA-Karrieren mit ihm gehabt. stark

Dein Check der Playoff-Teilnehmer liest sich hervorragend! daumen-hoch Dann hoffen wir mal, dass die „Experten“ mit ihren 10 Prozent Unrecht haben.
Ick freu mer druff!

@FCB-Seb

Ach, das mit den Videos und Fotos ist schon okay. Ich habe ja mit vimeo und pic-upload meine beiden präferierten Seiten gefunden und als alter Code-Schreiber ist das kein Aufwand, da immer url= und so davor zu setzen. zwinker Und bspw. bei den Neuzugängen geht das schneller als wenn ich mir immer wie der Büffel so kleine Textchen zu Schwächen und Stärken aus den Fingern saugen müsste. So mach ich einfach das Bild und fertig. stark Ich freu mich einfach über Rückmeldungen wie die von dir gerade, dass das auch angenommen wird. Also dass ihr euch die „Mühe“ macht, und auch auf die Links drauf klickt. zwinker Wenn dem so ist, dann nehm ich diesen kleinen Mehraufwand gern hin, manchmal sagen (bewegte) Bilder eben einfach mehr als 1000 Worte...

Überrascht Wie bist du denn schon wieder im Februar 2018. Überrascht Simulierst du da auch oder wie kommst du so schnell voran?

@mr_jones

Tag der Saisonendspurts heute.^^
Alles schön und gut, nur deine Form hatte leider auch zum ungünstigsten Zeitpunkt einen kleinen Knick... Das ist natürlich bitter.
Kleine Anmerkung(en): Deine Abschlusskonferenz war mir etwas zu weird. Mal davon abgesehen, dass Lineker, Neville und Co keine FL1 kommentieren (oder doch?), fand ich das einfach nicht so geschickt, dass du nur die Namen gemacht hast. Ich hätte mir da zumindest noch den Ort gewünscht, so war mir das einfach etwas zu bunt durcheinander gewirbelt. Zunge raus ← Ah, okay, du hast das ja schon selbst im Nachtext angesprochen.^^
Aber das schmälert den Rest des Berichts und deine – trotzdem – gute Saison natürlich nicht. Wie ich dich kenne, wirst du nicht sooooo traurig sein. Der 8. Platz ist in Ordnung und jetzt kannst du mit den gereiften Jungs nächste Saison neu angreifen. Die FLC-Absteiger sehen auch machbar aus, vor allem Rotherham und Burton.
Whut? TW entwickeln sich nach unten im Alter? Das habe ich ja auch noch nicht gesehen. Aber schönes Ding mit deinem 40er. zwinker Kam ja von Luton, der Gutste, nicht? Aber hatte der echt KEIN Spiel ohne Gegentor bei zwanzig Einsätzen? Überrascht Das wäre dann mal ein Punkt zum Hebel ansetzen...
Ah, auch jemand, der doppelte Staatsbürger mit aufgenommen hat. daumen-hoch Generell hat sich an deiner Analyse ein bisschen was getan. stark
Freut mich, dass deine beiden Portugiesen so gut integriert sind und dass sie das auch mit Leistung zurückzugeben scheinen. zwinker
Zitat von nudeltopf

Überrascht Wie bist du denn schon wieder im Februar 2018. Überrascht Simulierst du da auch oder wie kommst du so schnell voran?

Geht doch recht schnell ^^
ist ja nur Winter 2.Saison. Hab extra eine Liga zu Beginn genommen mit wenig Mannschaften ^^
Dann rüber nach Amerika, da aber im Winter einfach nur mies gestartet und jetzt die möglichkeit nach Europa rüberzugehen...kann mich nur seit Tagen nicht entscheiden wohin ^^
@Kaipi82
Wow was für eine überragende Saison von den Korsen! Gratulation und Hut ab! Zu dem hast du auch noch fast alle vom Vorstand gesetzten Ziele erreicht.
Jedoch wird wahrscheinlich entscheidend sein, was du aus dem kommenden Transferfenster machen wirst!
Deine kurzen und knackigen Spieltagberichte finde ich gut zu lesen.

@JJ555
Oh du hast deinen Schreibstil geändert…soll ich dies jetzt gut oder schlecht finden?! Wie geht’s mit dieser Art zum schreiben? Cool hingegen finde ich deine Vorstellung der Neuzugänge. Doch deine Transferausgaben finde ich für die 2.Liga doch recht hoch oder täusche ich mich da? Was für Transferausgaben hatten die Kontrahenten?
Wirst du jetzt Dos Santos nach dieser Aktion auf die Tribüne verbannen?

@mr_jones
Dein „Ausblick auf die anstehenden Liga-Entscheidungen“ finde ich sehr gut geschrieben! Bei deinem Ticker fällt wirklich auf, dass du nicht so geübt bist…doch dies ist ja nicht schlimm! Jedoch benötigt so ein Ticker auch wirklich viel Zeit. Wie bist du mit dem Verlauf der Saison zufrieden?

@Ronaldinho-09
Auch so eine exotische Karriere! Hast du keine Mühe mit immer wiederkehrenden gleichen Namen? Ansonsten finde ich deine Berichte genau richtig! Nur, braucht es für jeden Jugendspieler eine Nachricht?
Schade bist du in beiden Cupwettbewerben ausgeschieden! Sehr bitter! Wenn ich mal Zeit finde, muss ich mich ein wenig mehr in deine Berichte einlesen…
@JJ555: Schönes Ding, endlich geht´s weiter mit Straßbourg.
Der Abgang von Noguiera ist schon verdammt bitter - aber halt auch realistisch gehalten. Die Ablöse ist halt auch nicht die größte, das muss dann schon über die Breite aufgefangen werden. Albert ist auf einem guten Weg, in Noguieras Fußstapfen zu treten.
Auch Bahokens Verlust wiegt natürlich schwer, der beste Stürmer ist immer ganz schwer zu ersetzen. Dennoch spielst du weiterhin eine tolle Saison in Tuchfühlung zur Spitze, Hochachtung! daumen-hoch
Die kurzen Vorstellungen der Neuzugänge gefallen mir sehr gut, sowas wertet einen Bericht immer noch zusätzlich auf. Besonders interessant find ich den Idé, der kann den meisten IV ja auf den Kopf spucken. grins
Ich freu mich auf das Aufstiegsrennen.

@Servelat: So, nun mal zu dir, bist bei mir bsilang etwas zu kurz gekommen, meine ich.
Deine Berichte sind sehr abwechslungsreich, mit den Einschätzungen zu den Neuzugängen, Medical Update, etc., deine Schreibweise hat schon was.
Die Spielberichte sind kurz und knackig, mit den Zitaten zu Beginn ist das richtig schön gemacht, wie in einer Fanzeitschrift.
Nach einem Horrorstart bist du jetzt gut drin, der Anschluss ans Mittelfeld ist schon mal da. Verzeih mir, dass ich zu deinen Transfers nicht allzu viel sagen kann. In Japan kenne ich nur die Nationalspieler und Legionäre.

@14braendi: Starke Hinrunde mit den Dynamos (bin übermorgen zum Auswärtsspiel dort Cool ), noch dazu haben einige Leistungsträger den Vertrag verlängert. Besonders wichtig ist natürlich das Bekenntnis von Modica.
Im Angriff sehe ich bei dir ebenfalls den größten Handlungsbedarf, besonders da muss man mal einen haben, den man reinwerfen kann, um den Gegner auf dem falschen Fuß zu erwischen.
Solche rabenschwarzen Tage wie gegen Braunschweig kenne ich nur zu gut, die CPU ist in solchen Spielen dann auch gnadenlos.

@nudeltopf: Es läuft ja inzwischen wieder ausgezeichnet, Platz 6 und in der EL ein Weiterkommen gegen Ajax, denen fehlte wohl der Fischer (wechselt zu Guimaraes, nee is klar rolleyes ).
Der Cadiz ist ja ein ganz schöner Stinkstiefel - äußerst unprofessionelle Einstellung. Da muss man dann auch nicht mehr um ein paar Hundert Tausend feilschen. grins
Dafür hast du mit Kusunga einen interessanten Ersatz geholt, der hoffentlich gut mit Breitner und Tetteh harmonieren wird. Dazu noch eine Prise Erfahrung für die IV: Ich hoffe dort allerdings, dass der junge Goncalves nach seiner Leihe hier wieder Fuß fassen kann.
Insgesamt ist ein tolles Konzept erkennbar, wie du deine Mannschaft entwickelst, Step by step - bin echt mit Haut und Haaren dabei, um Aloisi bei seiner tollen Arbeit zuzusehen. grins
Ich fände daher ein drittes Jahr ganz cool, wäre aber auch sehr gespannt, wo es den ehemaligen Socceroo als nächstes hinzieht. Ich tippe ja jetzt schon auf eine Topliga, Spanien? Würde irgendwie passen. Ich tippe einfach mal auf Real Sociedad. tongue

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Fußrücken
---
@Eiserner-Wolf
Wieder ein sehr gelungener Bericht, sowohl von Story als auch vom Fußballerischen her. Das Endspiel live im Stadion und der Dude hat nichts außer der Idee im Kopf ^^ Die Konferenz am 34.Spieltag sehr gelungen (habe nichts anderes erwartet), aber jetzt spannst du mich (und andere Leute hier auch) wieder auf die Folter, indem du die Relegation auslagerst, wie lange muss ich denn jetzt warten? sad

@StormDrummer
Ich hatte ja ganz am Anfang mal erwähnt, dass ich es nicht so gut fand, dass du die Schwierigkeit runtergestellt hattest und irgendwie fühle ich mich bestätigt. Im Vergleich zur Realität kann das ja nicht gestellt werden, dass der HSV jetzt die meisten Tore der ganzen Liga hat, einen Abstiegskampf hätte ich persönlich interessanter gefunden und es sind mir auch zu viele Kantersiege dabei, auch wenn ich Spiele mit vielen Toren besser finde als die langweiligen 0:0 oder 0:1 (die bei mir ja nicht so selten sind), dennoch viel Glück und ich bin auf die Endplatzierung plus nächste Saison gespannt.

@White_Buffalo
Das mit dem etwas "persönlich ausholenden" Schreiben bei diesen offensichtlich verpfiffenen Spielen solltest du schon beibehalten! Ich hatte ja nur gesagt, dass es bei dir so übermäßig häufig vorkam, und ich mich gefragt hatte, ob du ein anderes Spiel spielst grins Behalt den Berichtsstil schon weiter!
---
Auch im aktuellen Bericht sind nämlich wieder Spiele wie das Rückspiel gegen Charlton, ich glaube du gehst du oft beherzt in die Zweikämpfe c: Nichtsdestotrotz, starke Saison bisher, der Kader verbessert sich kontinuierlich und langsam sollten zumindest die Playoffs drin sein. Klappt eigentlich im Tor weiterhin alles, wenn du jedes halbe Jahr den Keeper wechselst?

@Darts_Fan_15
Das doofe an diesen "Einmal-aber-dann-gleich-alles"-Feedbacks ist, dass man kaum weiß auf was sich was bezieht und wie der Stand zu dem Zeitpunkt aussah. Man hat ja die ganze Saison über gesehen, dass nicht mehr alles so einfach klappte, wie noch in der Championship. Bei Moses hattest du mich erwischt, da hatte ich wohl einfach nicht drüber nachgedacht, den kann ich natürlich nicht mitnehmen ^^
Dass du Pritchard holst, finde ich vollkommen okay und auch nicht unrealistisch, normalerweise hat er ja noch Naismith und Hoolahan vor sich ^^
---
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Playoffs, ob dich Pritchard da durchschießt. Du hast dir ja selber nur Außenseiterchancen zugesagt, was aufgrund dieses "Stolperns" am Saisonende ja nicht ungerechtfertigt scheint. Aber ich würde da mehr als 10% geben, den Ausgang kannst aber nur du verraten grins

@nudeltopf
Ich wusste ja nicht mal dass er (Guedes) 77 GES hat, ich blätter manchmal durch die Top-Teams die mehrfach gut besetzt sind, und wenn da so ein Guedes steht, der als Rolle nur Rotationsspieler hat, kann man schonmal ne Anfrage machen, kostet ja nichts. Zudem das Transferbudget in der ersten PL-Saison noch sehr beschränkt ist. In England sind die Gehälter natürlich immer etwas (deutlich!) höher, Guedes hatte bspw. 15.000 glaube ich, während bspw. campbell von Arsenal über 70.000 pro Woche möchte, das macht im Jahr dann knapp über 2 Millionen aus!
Das doofe an diesen "Erinnerungsberichten" ist ja immer, dass ich mich kaum dazu motivieren kann, die irgendwann zu schreiben grins Wenn ich dann was posten will, in meine Datei schaue und da immer noch nichts geschrieben ist, bin ich quasi "gezwungen" etwas zu machen und das gefällt mir persönlich nicht immer so gut, zudem sind die Berichte immer sehr knapp und kaum aufschlussreich, wie das Spiel tatsächlich lief, da das ja manchmal erst 3 Wochen später passiert ^^
Ich wette mit dir, dass schonmal jemand die Sterne verwendet hatte, so ein unfassbares Konzept ist das jetzt auch nicht grins
---
Ich konnte mich mit Falkenberg am meisten identifizieren, diese ganzen "warmen" Länder wie eben Australien, Mexiko und Portugal sind irgendwie nichts für mich, da wäre ich vermutlich eher in Schweden geblieben, was natürlich überhaupt nicht so Aloisi gepasst hätte, daher ist deine Wahl schon sehr verständlich! Und Portugal bzw. Madeira war ja auch sportlich ein Schritt nach oben, was man ja am starken Saisonverlauf sieht. Du hast jetzt die Möglichkeit, zum zweiten Mal hintereinander Dritter zu werden, was eine ziemlich Leistung ist. Da kann man schon denken, dass einige Top-Teams hinter einem her sein werden.
Du hast ja selber schon gefragt, ob du noch eine Saison machen sollst, du wirst ja vermutlich die nächste Spielzeit international spielen, war aber bei Falkenberg genauso. Ich finde: Wenn der Sprung in eine Top-Liga möglich ist, würde ICH es vermutlich tun. Aber über eine weitere Portugal-Saison wäre ich auch nicht besonders betrübt. Aloisi wird schon seinen Weg gehen.

@MaxmanBTSV
Vielleicht steht West Ham in der Realität nur besonders schlecht da!
Die Saison verläuft "realistischer" als die vorige, Platz sieben ist da eine sehr gute Leistung (ich stand ja auch nach der Hinrunde auf Platz fünf, also darf ich mich da nicht beschweren), aber Wolfsburg und München würden aktuell absteigen, was ist da bitte los? Bayern hat ja auch noch das schlechteste Torverhältnis, hast du da was manipuliert? grins

@Kaipi82
Ich finde sogar, dass sich das mit dem "Gut gegen die Großen, aber schlecht gegen die Kleinen" zu Positiven verändert hat in FIFA 17, das war noch im letzten Teil deutlich schlimmer, mittlerweile ist es halt manchmal echt Pech. Ich hatte häufiger probiert, mit 1,70m Leuten in der Zentrale zu arbeiten, aber du verlierst ja fast jedes Kopfballduell und damit sehr häufig den Ball, das kann ich irgendwie nicht ^^ Ich entnehme mal aus deinem Feedback, dass du die "Spielerstatistiken" zur Saisonhalbzeit recht hilfreich findest? Weil auch Leute dagegen plädiert hatten. Ich bin da nämlich noch hin und hergerissen!
Zu den Jugendspielern: Ich möchte eigentlich auch niemanden mit 16 in die erste Mannschaft holen, aber es passiert leider extrem häufig, dass die Spieler direkt fordern, geholt zu werden oder sie gehen, leider fast immer mit 16. Ich weiß, dass ich ihnen kaum oder keine Einsätze bieten kann, aber ich will sie ja auch nicht verlieren. Sollte EA vielleicht mal irgendwann umbauen, dass erst ab 17 "gedroht" werden kann.
---
Aber zu meiner Verteidigung und damit auch als Überleitung zu deiner Karriere: Ich trainiere meine Jugendspieler ja nie! Wenn die mit 16 dann schon 70 haben (Oder mit 18 78 GES) finde ich das immer unrealistisch. Glückwunsch aber trotzdem zum überragenden vierten Platz, der ja vor allem der Defensive zu verdanken ist. Allerdings wird die nächste Saison etwas problematischer denke ich, wirst du die Schwierigkeit etwas hochstellen? Außerdem kommt ja noch die Dreifachbelastung hinzu, die dem sowieso schon mmn. dünnen Kader nicht gut bekommen wird. Wenn man sich da bspw. das defensive Mittelfeld anschaut, da wirst du einiges zu tun haben. Daher bin ich sehr interessiert wie du das alles managen wirst und wie du dann abschneidest.

@Ronaldinho-09
Ich hatte ehrlich drüber nachgedacht, nach Wolfsburg zu wechseln, aber nach zwei Jahren schon und gerade jetzt, wo der Verein mal etwas Erfolg hat? Vielleicht nach ein paar weiteren Saisons, wenn England öde wird grins
---
Dir hatte ich noch gar kein Feedback gegeben, völlig zu Unrecht, da die Karriere wirklich sehr gut geschrieben und aufgebaut ist. Die Strafe zu Saisonbeginn hätte ich vermutlich einfach links liegen lassen und "Passiert halt" gesagt, aber du hast dir da wirklich eine ordentliche Strafe aufgebrummt, Respekt dafür! Dass du trotzdem in der Liga fast jeden besiegst ist bei so einem starken Club wie Al Ahli ja fast schon Formsache, aber muss halt auch erstmal gemacht werden, es war ja wirklich bis zum letzten Spieltag knapp. Auch in der neuen Saison übertreibst du nicht mit den Transfers und holst lieber junge Spieler, die ja teilweise schon klasse entwickelt sind. Auch wenn mir teilweise die Spielberichte etwas fehlen, ist alles sehr gut zu lesen und nachvollziehbar!

@Hukken
Meiner Meinung nach wird dir ein weiteres Jahr dritte Liga nicht unbedingt negativ zu Gute kommen, der Kader wird sich weiterentwickeln, dass du wieder um den Aufstieg mitspielen wirst, bezweifle ich gar nicht.

@braendi14
Letzte Spielzeit war es ja noch recht durchschnittlich, was ich sehr gut fand, mit der Serie in der Hinrunde bist du jetzt auch Platz drei vorgestürmt und hast realistische Chancen auf den Aufstieg, wenn du die Form beibehältst.

@Alone3399
Danke für die Blumen! Dass die Verteidigung vielleicht noch etwas jünger werden sollte, hatte ich ja auch schon überlegt. Und für Ruddy hab ich ja einige Jugendspieler in der Hinterhand, falls er irgendwann abtreten sollte.
---
Ich muss sagen, dass ich bei Notts erwartet hatte, dass du die Liga deutlich mehr dominierst. Jetzt kämpfst du um einen Playoff-Platz was ich ehrlich gesagt sogar besser finde als ein ungefährdeter Aufstieg. Hast ja auch nochmal ordentlich nachgerüstet im Winter, damit jetzt alles glattgeht. Dass du da so alte Spieler holst wie Rose, auch sehr gelungen. Viel Glück beim Saisonfinish!

@TimoPortero
Den Khedira-Transfer finde ich sehr gut, da der Kader ansonsten noch sehr jung ist (vor allem auf den Flügeln)

@sporting_27
Der Kader war nach letzter Saison schon sehr aufgeblasen, kein Wunder, dass du da so viele Abgänge verzeichnest, aber über 100 Millionen Gewinn? Krass. Und trotzdem wirst du um die ersten beiden Plätze mitspielen. Denke ich.

@JJ555
Ich finde, dass die einzelnen Spielberichte sehr gut passen, Platz vier ist auch eine gute Momentaufnahme, aber gleich drei Stürmer? Hui, wie das wohl ausgeht.

@mr_jones
Danke für dein Feedback, deine ganze Saison kann ich ja jetzt direkt mal zusammenfassen. "The Posh" ist auf jeden Fall eine gute Wahl, hatte ich ja auch vor knapp 12 Monaten mal trainiert. Nach dem etwas verpatzten Saisonstart hast du dich immer weiter gefangen und nach den Winterabgängen (Schade, dass Maddison so früh geht, er war mein absoluter Lieblingsspieler bei Peterborough :c ) eine klasse Rückrunde gespielt, am Ende war die ganze Liga unfassbar knapp, bei der Konferenz hing ich ja teilweise am Bildschirm und habe mitgefiebert, sehr gut geschrieben! Die Playoffs wurden nur denkbar knapp verpasst, nächste Saison peilt man aber dann das Ziel Direktaufstieg an würde ich vermuten. Viel Glück dabei.

@admiral-theo
Respekt, dass du es so unfassbar lange aushältst. Vor allem wenn der Vorstand jede Woche vor der Tür steht und dir erstmal trotz guter Leistungen eins auf die Mütze gibt. Da wäre ich von alleine schon zurückgetreten, ist das auf den alten Konsolen echt noch so schlimm gewesen? Aber: Du hast trotz dieser Umstände ein Top-Team aus Leeds geformt, was seinen Weg gehen wird. Wie lange Pablo Correa dafür verantwortlich ist, mal sehen.

@Servelat
Finde die Liga- und Vereinswahl interessant, du scheinst dich aufgrund der ganzen News etc. auch mehr mit der Liga beschäftigt zu haben, gefällt mir. Ebenso wie die angewandte Ausländerregelung. Die erste Saison verlief sehr gut, jetzt machen dir aber die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung, etwas ärgerlich.

•     •     •

* TSG Hoffenheim * Werder Bremen *
* Crystal Palace FC * Middlesbrough FC *
Re-Feedback
@Schnauzel
Ich hab bei beiden nichts gedreht, aber Bayern hat im Sommer Neuer verkauft. Dafür natürlich keinen Ersatz geholt und stattdessen Ulreich, Starke oder auch mal einen Feldspieler ins Tor gestellt. Haben am Anfang auch gefühlt jedes Spiel verloren, obwohl der Kader sonst zusammengeblieben ist. Allerdings treffen Lewa und Müller auch gar nicht.
Wolfsburg spielt einfach nicht gut grins Haben eigentlich keine echten Abgänge außer Draxler, aber in der Realität ist das ja auch nicht so weit entfernt grins

@Servelat
Ich hab lediglich die drei Jugendspieler und Busk geholt. Habe dann später noch mit Duran einen zusätzlichen Stürmer geholt. Hatte ja außerdem mit Hvilsom noch einen Leihrückkehrer.
Das mit den Wechseloptionen ist eine Macke von mir grins
Mache ich schon seit ich denken kann und kann ich mir glaube ich auch nicht mehr abgewöhnen.
Die Tabelle ist echt, ich hab selber Bauklötze gestaunt während der Saison. In der Rückrunde wird das ganze realistischer. Das nur schon einmal als Info zwinker

So entschuldigt das es momentan etwas wenig ist bei mir. Uni fordert ihre Zeit und auch die Freundin will versorgt sein grins Da bleibt momentan wenig Zeit zum Zocken, Schreiben oder Feedback geben. Ende nächster Woche dürfte es wieder besser werden.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
FIFA 16

@Bergwerkzwerg

Die Kategorie "Aktuelles - Kurz, Knapp und Kompakt" gefällt mir sehr gut und fasst alles geschehen gut zusammen.
Deine Vorbereitung war ja jetzt nicht so der Wahnsinn, aber das wird schon werden denke ich. Dass dir gerade die Motivation fehlt ist natürlich schade, aber verständlich. Den Durchhänger habe ich auch manchmal, da kommst du wieder gestärkt rausstark

@nudeltopf

Bericht XLVII: In der Liga läuft es ja schon besser und in der EL hast du ja dann auch noch die nächste Runde erreicht. Mit Ajax hast du zwar einen starken aber auch machbaren Gegner, denke ich. Auch im Pokal bist du weiter. Das ganze scheint wohl doch noch erfolgreich zu werdendaumen-hoch

Bericht: XLVIII: Und noch ein Pokal Sieg - das läuft ja runddaumen-hoch Der Sieg gegen Porto ist natürlich auch superstark In der Liga wird es immer besser und gegen Ajax konntest du die nächste Runde klar machen. Und auch in der Liga bist jetzt seit 7 Spielen ungeschlagendaumen-hoch
Jetzt also Marseille im Achtelfinale...könnte klappenstark

Bericht XLIX: Hinspiel des Halbfinales im Pokal gewonnen - läuftstark Dass du das Hinspiel gegen Marseille verlierst ist dann natürlich bitter, dafür hast du danach Moreirense ordentlich abserviert. Schade dass du so knapp in der EL scheiterst, aber Achtelfinale dürfte ok sein oder?smile
Platz fünf in der Liga ist auch ziemlich gut - sehr schöne Aufholjagd.

Mich würden die Bayern und Gladbach noch im FIFA - Baukasten interessierendaumen-hoch

FIFA 17

@TimoPortero

Die Transfers sind gut, wobei ich nicht weiß ob es so logisch ist, dass Khedira zurück kommt, aber da du CL spielst ist das bestimmt nicht mehr ganz so unlogischstark
Die Vorbereitung lief leider nicht sehr gut und auch der Saisonstart ging daneben. Ich denke aber, dass du wieder in die Spur kommstdaumen-hoch

@Eiserner-Wolf

Die Geschichte ist ziemlich interessant und auch der Tag im Leben von Moritz Weber hat mir gefallen. Du kommst immer wieder mit sehr guten Ideen daherdaumen-hoch Dein Vorbericht vor dem letzten Spieltag ist auch der Wahnsinndaumen-hoch
Die Konferenz zum letzten Spieltag: Der Wahnsinn! Deine Berichte sind ganz große klasse!daumen-hoch
Jetzt also die Relegation....das schaffst dustarkstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.