| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 3 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
29.07.2023 - 01:30 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Nicht zu dieser Gruppe zählte Felix Nmecha. Der Mittelfeldspieler beklagte muskuläre Verhärtungen, fühlte sich nach den ersten Tagen in Kalifornien nicht ganz frisch. Entsprechend ließ Terzic ihn beim Testspiel außen vor. Statt mit den Reservisten trainierte der Neuzugang aus Wolfsburg nur individuell im Hotel. Er soll aber, so ist zu hören, ebenso wie Sabitzer, am Sonntag gegen Manchester United zum Einsatz kommen. Beim BVB war er nach einer Sprunggelenkverletzung aus dem Saisonfinale angekommen und erst Mitte Juli ins Training eingestiegen.
Nmecha soll in der Nacht zum Montag gegen Manchester zum Einsatz kommen.
29.07.2023 - 10:55 Uhr
Direkt muskuläre Probleme, fügt sich ja sehr gut ein der Junge
zum Glück diesmal nicht so schlimm…
29.07.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von derJones
hätte er nicht erst welche ? Gibts doch nicht. Direkt muskuläre Probleme, fügt sich ja sehr gut ein der Junge
29.07.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von derJones
hätte er nicht erst welche ? Gibts doch nicht. Direkt muskuläre Probleme, fügt sich ja sehr gut ein der Junge
31.07.2023 - 23:12 Uhr
Quelle: www.90min.de
"Felix hatte leichte muskuläre Probleme hinten am Oberschenkel gespürt", erklärte Edin Terzic die Probleme bei Nmecha (via Ruhrnachrichten). Der Coach weiter zum verpassten Einsatz des Neuzugangs: "Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass er heute schon mit uns auf dem Platz steht. Aber da sind wir sehr vorsichtig." Während Nmecha zumindest nur nicht im Kader gestanden hatte, ist Schlotterbeck inzwischen schon abgereist - so wie Duranville. Man wolle schlichtweg kein Risiko eingehen, fasste Terzic die Maßnahmen zusammen.
Defacto kam Nmecha bisher in der Vorbereitung gerade mal auf 45 Minuten bei Erfurt. Da ist schon ordentlich Aufholbedarf, wenn er im August noch eine gute Rolle spielen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.07.2023 um 23:14 Uhr bearbeitet
03.08.2023 - 19:43 Uhr
Habe das Spiel gegen Chelsea nicht gesehen. Wie hat Nmecha gegen Chelsea gespielt?
03.08.2023 - 19:55 Uhr
Zitat von Ragu97
Habe das Spiel gegen Chelsea nicht gesehen. Wie hat Nmecha gegen Chelsea gespielt?
Er kam in der 70. und hatte geschätzte 5 Ballkontakte, also nichts wirklich bewertbares.
03.08.2023 - 20:28 Uhr
Zitat von lmbw3
Er kam in der 70. und hatte geschätzte 5 Ballkontakte, also nichts wirklich bewertbares.
Ah okay, also scheine ich nichts verpasst zu haben. Auch wenn man die Vorbereitung nicht als Maßstab nehmen kann denke ich, dass Sabitzer im Moment noch die Nase vorn hat, was sich im Laufe der Saison aber ändern kann.
03.08.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von Ragu97
Ah okay, also scheine ich nichts verpasst zu haben. Auch wenn man die Vorbereitung nicht als Maßstab nehmen kann denke ich, dass Sabitzer im Moment noch die Nase vorn hat, was sich im Laufe der Saison aber ändern kann.
Zitat von lmbw3
Ich denke eher, dass er sowas wie ein fester Einwechsler sein wird, der immer so seine 20min bekommt. Als Rotationsspieler wird er auch mal beginnen dürfen, aber Sabitzer müsste denke ich gesetzt sein
03.08.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von ollabohm
Ich denke eher, dass er sowas wie ein fester Einwechsler sein wird, der immer so seine 20min bekommt. Als Rotationsspieler wird er auch mal beginnen dürfen, aber Sabitzer müsste denke ich gesetzt sein
Zitat von Ragu97
Zitat von lmbw3
Für einen Einwechselspieler, der nur seine 20 Minuten bekommt 30 Mio zu zahlen ist schon sehr gewagt gerade für den BvB. Da hätte man auch gleich einen Dahoud behalten können oder Kamara eine Chance bei den Profis geben können. Nmecha wird ein Transfer sein, der sich langfristig hoffentlich bezahlt macht. Die Verantwortlichen werden schon ihre Gründe haben, warum Sie einen Nmecha geholt haben und nicht Le Fee, Kökcü, Gravenberch etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland