Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#221
15.07.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von tirobvb

Passlack, Anschlag, Verarbeitung, Leistung -> da hängt vieles zusammen

Zu Nmecha ist eigentlich alles gesagt:
Aktuell hat er nicht die individuelle Qualität eines Bellingham (welcher für uns bezahlbare und erreichbare Spieler hat die?), aber ich bin überzeugt, er kann in die Nähe dessen kommen, was Jude hier geleistet hat.

Ich sehe sogar die Chance, dass er uns insgesamt besser macht, sofern er sich auf seine. Aufgaben konzentriert. Vielleicht nicht von Tag 1 - aber spätestens ab der Rückrunde. Und wir haben ihn ja nicht umsonst für 5 Jahre verpflichtet.

Nmecha kann im Grunde genommen all das, was Bellingham auch konnte, nur vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau.

Er ist technisch ansprechend, gut im Dribbling, kann kluge Pässe spielen und ist dazu sehr kopfballstark und physisch präsent.
Bei Wolfsburg kamen seine offensiven Qualitäten vielleicht nicht so zum Vorschein, da Kovac vor allem darauf geachtet hat, dass seine Spieler hauptsächlich gut gegen den Ball arbeiten.
Trotzdem hatte Nmecha letzte Saison genau soviele Vorlagen wie Bellingham in der Liga.

Ich denke auch, dass er etwas zu teuer war und natürlich nicht auf dem gleichen Niveau agiert wie Bellingham vorher.

Aber er hat gute Anlagen, vor allem diese Kombination aus Physis, Technik, defensivem Denken und kreativen Input in der Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karma-Konter am 15.07.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#222
15.07.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von tirobvb

Passlack, Anschlag, Verarbeitung, Leistung -> da hängt vieles zusammen

Zu Nmecha ist eigentlich alles gesagt:
Aktuell hat er nicht die individuelle Qualität eines Bellingham (welcher für uns bezahlbare und erreichbare Spieler hat die?), aber ich bin überzeugt, er kann in die Nähe dessen kommen, was Jude hier geleistet hat.

Ich sehe sogar die Chance, dass er uns insgesamt besser macht, sofern er sich auf seine. Aufgaben konzentriert. Vielleicht nicht von Tag 1 - aber spätestens ab der Rückrunde. Und wir haben ihn ja nicht umsonst für 5 Jahre verpflichtet.

Nmecha kann im Grunde genommen all das, was Bellingham auch konnte, nur vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau.

Er ist technisch ansprechend, gut im Dribbling, kann kluge Pässe spielen und ist dazu sehr kopfballstark und physisch präsent.
Bei Wolfsburg kamen seine offensiven Qualitäten vielleicht nicht so zum Vorschein, da Kovac vor allem darauf geachtet hat, dass seine Spieler hauptsächlich gut gegen den Ball arbeiten.
Trotzdem hatte Nmecha letzte Saison genau soviele Vorlagen wie Bellingham in der Liga.

Ich denke auch, dass er etwas zu teuer war und natürlich nicht auf dem gleichen Niveau agiert wie Bellingham vorher.

Aber er hat gute Anlagen, vor allem diese Kombination aus Physis, Technik, defensivem Denken und kreativen Input in der Offensive.

Der Witz wäre ja im Kern: Hätte Nmecha das gleiche Niveau, wie Bellingham vorher, dann hätte der nicht 30 Millionen gekostet, sondern wenigstens das Dreifache. grins

Wenn man die Spieler einigermaßen im Vergleich behalten will, hat man für Bellingham damals eben auch mit einer Saison Profierfahrung (und zugegebenermaßen blutjungen Jahren) 25 Millionen Euro in die zweite englische Liga abgedrückt. Jetzt hat man 30 in der eigenen ersten Liga abdrücken müssen. Ein bisschen Vergleichbarkeit herrscht da schon auch, wenngleich Nmecha ein paar Lenzen mehr auf dem Tacho hat (aber immer noch weiiiiitaus genug, um theoretisch zehn Jahre bei uns zu kicken).

Ich bin einfach gespannt, zu was der Junge sportlich in der Lage ist.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Felix Nmecha [8] |#223
19.07.2023 - 12:15 Uhr
Ist Nmecha bereits/ wieder voll im Training? Er war ja angeschlagen.
Felix Nmecha [8] |#224
19.07.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von daredennis7

Ja hat gestern voll trainiert.
Felix Nmecha [8] |#225
19.07.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von daredennis7

Dank dir. Ok, gute Sache. Denke es ist wichtig, dass Nmecha in gutem Fitnessstand und sehr gut integriert einsteigt.
Felix Nmecha [8] |#226
19.07.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von daredennis7

bin 1000%ig überzeugt, dass der Junge einschlagen wird. Bellingham war überragend, aber leider nicht in den letzten Spielen.
Kann er Bellingham ersetzen? 1:1 natürlich nicht, aber er wird Komponenten ins Spiel bringen, die vorher wenig bis gar nicht vorhanden waren.
Wenn ich nur an Goretzka denke, wenn der "wenn nichts mehr ging" aus dem Rückraum seinen Kopfball setzte und darum freue ich mich auf diesen Spieler.
Wie oben bereits beschrieben, 1:1 funktioniert das sicher nicht, aber vom Gefühl her passt das 1000%ig
Felix Nmecha [8] |#227
19.07.2023 - 21:24 Uhr
Ich hoffe ihr täuscht euch hier nicht und die großen Hoffnungen zerplatzen wie Seifenblasen.

46 Spiele machte er und erzielte 3 Tore und legte 7 auf ,das heißt er schoss alle 715 Minuten ein Tor und spielte pro Spiel circa 46 Minuten, das sind jetzt keine Zahlen die richtig gut sind und man denkt Felix Nmecha könnte der neue Bellingham in Dortmund werden.
Dann müsste schon eine Leistung Explosion passieren, ich glaube nicht das Felix Nmecha diese gelingen wird aber was weiß ich schon, vielleicht wird er auch der neue Superstar in der Bundesliga , am Ende der. Hinrunde werden wir es wahrscheinlich wissen.
Ich finde eure Zuversicht ja klasse in Felix aber die zahlen sprechen jetzt noch eine andere Sprache .
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das er die großen Erwartungen auch erfolgreich erfüllen kann.
Sportliche Grüße aus Hessen Charly

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Felix Nmecha [8] |#228
19.07.2023 - 21:51 Uhr
Zitat von treuer-charly
Ich hoffe ihr täuscht euch hier nicht und die großen Hoffnungen zerplatzen wie Seifenblasen.

46 Spiele machte er und erzielte 3 Tore und legte 7 auf ,das heißt er schoss alle 715 Minuten ein Tor und spielte pro Spiel circa 46 Minuten, das sind jetzt keine Zahlen die richtig gut sind und man denkt Felix Nmecha könnte der neue Bellingham in Dortmund werden.
Dann müsste schon eine Leistung Explosion passieren, ich glaube nicht das Felix Nmecha diese gelingen wird aber was weiß ich schon, vielleicht wird er auch der neue Superstar in der Bundesliga , am Ende der. Hinrunde werden wir es wahrscheinlich wissen.
Ich finde eure Zuversicht ja klasse in Felix aber die zahlen sprechen jetzt noch eine andere Sprache .
Jetzt heißt es abwarten und hoffen das er die großen Erwartungen auch erfolgreich erfüllen kann.

Du bist jetzt der Drölfzigtausende, der mit irgendwelchen Statistiken ums Eck kommt, um Nmecha schlecht zu machen.
Das geht jetzt gar nicht gegen Dich persönlich, aber es nervt nur noch.
Als ob man mit Statistiken im Fußball alles vorhersehen könnte.
Wir sind weder beim Baseball, noch beim Eishockey.
Fußball ist viel komplexer, also geht mir weg mit euren ewigen Statistiken.
Es ist nicht vorhersagbar, welcher Spieler bei welchem Verein wie funktioniert.
Und irgendwelche Scorerwerte sind für ZDM eh wenig interessant.

Nmecha ist ein robuster, ballsicherer, zweikampfstarker, kopfballstarker, für mich nahezu kompletter zentraler Mittelfeldspieler. Ich kann die Idee, die der BVB mit ihm hat, komplett nachvollziehen.
Wir reden uns nach der Saison, ich sage voraus, dass Nmecha komplett durch die Decke gehen wird und lasse mich darauf festnageln!
Felix Nmecha [8] |#229
19.07.2023 - 22:09 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Zitat von treuer-charly

Du bist jetzt der Drölfzigtausende, der mit irgendwelchen Statistiken ums Eck kommt, um Nmecha schlecht zu machen.

Nmecha ist ein robuster, ballsicherer, zweikampfstarker, kopfballstarker, für mich nahezu kompletter zentraler Mittelfeldspieler. Ich kann die Idee, die der BVB mit ihm hat, komplett nachvollziehen.
Wir reden uns nach der Saison, ich sage voraus, dass Nmecha komplett durch die Decke gehen wird und lasse mich darauf festnageln!

Das Ding ist, es bringt wirklich gar nichts jetzt schon schlechte Leistungen vorauszusagen, genauso wenig aber jetzt schon zu predicten das er durch die Decke gehen wird. Das sein Profil für die 8 bei uns interessant ist, finde ich relativ offensichtlich. Wie gut es am Ende funktioniert, weiß keiner. Also abwarten und schauen was passiert. Eins ist auf jeden Fall sicher, einer von euch kann am Ende sagen: ich hab’s doch gesagt.
Felix Nmecha [8] |#230
19.07.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Oliver_Kirch

Zitat von Vorstopper78

Zitat von treuer-charly

Irgendwie auch ein Komischer Unterton beim treuen Charly.
Vielleicht noch ergänzend dazu. Was genau werden wir nach 6 Monaten sehen? Wenn er das Loch bis dahin nicht füllen kann, soll er dann gescheitert sein? Welcher Spieler ist bei uns vom Start weg durch die Decke gegangen?
Und zur Erwartungshaltung, ich glaube niemand erwartet, dass er der neue Jude wird, das ist nahezu ausgeschlossen. Welcher Spieler auf der Welt kann diese Qualität nur im Ansatz kompensieren?

Naja, ich erhoffe mir bei einem Transfer, der am Vereinsrekord nagt, schon erhoffen, dass er alsbald zündet. Hinzu kommt, dass er die Vorbereitung komplett mit machen kann und die Liga kennt und die Sprache spricht. Er ist jetzt auch nicht blutjung, sondern bald 23.

Bei anderen Transfers werden diese Aspekte auch immer erwähnt, wenn jemand nicht sofort liefert. Bei Nmecha gibts irgendwie keine Ausreden für mich um ehrlich zu sein.

Natürlich wird er Bellingham nicht ersetzen, aber er muss trotzdem einen Abdruck hinterlassen in unserem Spiel und ich hoffe keinen negativen.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adubz am 19.07.2023 um 22:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.