Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#291
06.08.2023 - 18:48 Uhr
Er spielt gegen Ajax sehr offensiv als hängende Spitze. Hat mit 2 Toren und etlichen Abschlüssen sein Heimdebut gekrönt. Sehe ihn in Konkurrenz mit Reus um einen Startelfplatz. Sabitzer und Can sollten dahinter gesetzt sein.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Felix Nmecha [8] |#292
06.08.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von BVB 09

Er zeigt genau das, was ich von ihm erwartet habe. In engen Räumen bleibt er cool und findet Lösungen, er hat ein gutes Passspiel, eine gute Übersicht und ein starkes Dribbling.

Ich glaube, dass es gar nicht unbedingt Nmecha oder Sabitzer heißen muss.
Eventuell wird Brandt sich sogar umschauen müssen.

Wäre doch Platz für alle da...

----------------------------- Haller

----- Brandt ------------------------------------ Malen

---------------------------- Nmecha

---------------- Sabitzer -------------- Can

Quasi die Aufstellung zum Start in Halbzeit 2. Gegen Schott Mainz, würde ich direkt mal so starten.
Felix Nmecha [8] |#293
06.08.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von flankengoat
Zitat von BVB 09

Er zeigt genau das, was ich von ihm erwartet habe. In engen Räumen bleibt er cool und findet Lösungen, er hat ein gutes Passspiel, eine gute Übersicht und ein starkes Dribbling.

Ich glaube tatsächlich, dass trotz Abgang von Jude, wir im ZM nächste Saison insgesamt besser aufgestellt wird. Lediglich Can kann bei Ausfall nicht ersetzt werden. Den Rest aus Brandt, Sabitzer, Nmecha oder auch Reus & Reyna kannst du quasi immer bringen.
Felix Nmecha [8] |#294
06.08.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von Mad18din
Zitat von flankengoat

Zitat von BVB 09

Ich glaube tatsächlich, dass trotz Abgang von Jude, wir im ZM nächste Saison insgesamt besser aufgestellt wird. Lediglich Can kann bei Ausfall nicht ersetzt werden. Den Rest aus Brandt, Sabitzer, Nmecha oder auch Reus & Reyna kannst du quasi immer bringen.

Was ist daran besser? Bloß weil es 2 sind die jetzt anstatt einem überragendem Weltklasse-Spieler spielen können?
Felix Nmecha [8] |#295
06.08.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Mad18din

Zitat von flankengoat

Zitat von BVB 09

Was ist daran besser? Bloß weil es 2 sind die jetzt anstatt einem überragendem Weltklasse-Spieler spielen können?

Tatsächlich ja,. Natürlich hat Jude an manchen Tagen einfach durch seine unfassbare Fähigkeiten Spiele dominiert. Es gab aber auf Grund der alternativlosigkeit auch genauso genügend Spiele, wo er schlicht völlig überspielt war.

Insgesamt wäre es natürlich noch viel besser gewesen Jude+ nen passenden Rotationsbackup zu haben, die jetzige Aufstellung macht es dir aber definitiv besser möglich so zu rotieren, dass im Optimalfall jeder der Jungs an ihr Leistungsoptimum kommen, wenn Sie spielen.
Felix Nmecha [8] |#296
06.08.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Mad18din

Zitat von flankengoat

Zitat von BVB 09

Weil man sich komplett von Jude abhängig gemacht hat. Hatte er einen schlechten Tag lief bei uns auch häufig nix. Trotzdem musste man ihn, vermutlich aufgrund des Status‘, nahezu immer 90 Minuten durchpumpen.
Wir haben auch nach Abgang unserer Tormaschine nicht weniger Tore geschossen. Könnte ein ähnliches Indiz sein.
Felix Nmecha [8] |#297
Sein gesamter Bewegungsapparat ist schon sehr interessant. Er ist schlachsig, dennoch sehr dynamisch und technisch versiert. HInzu kommt, dass er sich nicht scheut, aus der Distanz abzuschließen. Dies gilt auch für Sabitzer. Das gefällt mir gut.

Der eine oder andere Pass war etwas wild, weil er scheinbar immer den letzten Pass spielen möchte, aber wenn er da eine Balance reinkriegt, wird er uns sportlich definitiv helfen.
Das Zentrum ist vor allem im Vorwärtsgang sehr spielstark. Defensiv müssen wir eine Schippe drauflegen, aber mich stimmt der erste Eindruck positiv.
Felix Nmecha [8] |#298
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Mad18din

Zitat von flankengoat

Zitat von BVB 09

Sie sollten uns einfach mal davon verabschieden die Neuzugänge mit Jude zu vergleichen. Jude ist ein Talent der obersten Klasse und wird wenn alles verläuft wie erwartet wahrscheinlich eins der prägenden Gesichter bei Real sein in den nächsten Jahren.

Unsere Neuzugänge sind nicht in der selben Kategorie aber muss nach den ersten Auftritten von Sabitzer und jetzt heute von Nmecha sagen, dass beide in unserem
System ein X-Faktor sein können.

Nmecha natürlich heute mit einem tollen Einstand in dem er gezeigt hat was man von ihm erwarten kann. Hat für mich etwas von einem 8er/10er -Hybrid gehabt. Er ist passivere und hat ein gutes Auge was gut postierte Spieler angeht und die öffnenden Pässe von ihm waren klasse. Lässt sich öfters auch mal fallen und holt sich Bälle um sie zu verteilen oder anzutreiben. Was uns in der Vergangenheit etwas abging und oft auch bemängelt wurde, ist jemand der auch mal aus 16-20 Metern abschließt wenn sich die Chance ergibt auch hier sehe ich ihn mit seiner Schusstechnik.

Sehe ihn allerdings nach dem heutigen Auftritt eher als Konkurrenten für Reus und Reyna mit Spielmacherqualitäten . Könnte eine tolle Rotation sein die wir dort anbieten können und dann wird er wohl stand jetzt auch die Ergänzung zu Sabitzer sein.
Felix Nmecha [8] |#299
06.08.2023 - 19:28 Uhr
Obwohl ich ein paar Spiele Wolfsburgs gesehen habe, hat mich das Ajax Spiel doch überrascht, was sein offensives Agieren angeht. Fand ihn in Wolfsburg nicht so "quirlig", wenn man das bei ihm so sagen kann, ist ja eher der Otto-Addo-Bewegliche, kein kleiner Wusler.
Felix Nmecha [8] |#300
06.08.2023 - 19:51 Uhr
Er scheint auf jeden Fall bislang eher als Reus Ersatz zu agieren. Positiv ist das er sich auf jeden Fall schon was zutraut. Hat den Mut zu direkten Bällen in die Spitze und ist auch selbst bemüht den Abschluss zu suchen.

Er ist definitiv einer unserer besseren Fußballer, das kann man so schon sagen. Würde mich nicht wundern, wenn er in den ersten Pflichtspielen von Anfang an spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.