Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#561
22.09.2023 - 21:12 Uhr
Zitat von Fussballfan85
Er bewegt sich ja nicht so viel, da sollte die Luft schon reichen.

Das ist einfach nicht richtig.

https://www.kicker.de/bundesliga/borussia-dortmund/laufleistung/2023-24/9

Sortiert euch das mal nach Laufleistung auf 90 Minuten. Nmecha ist noch nicht durchgestartet. Ja. Er hat immer wieder Lässigkeit im Spiel, die er sich vielleicht in seiner Rolle als Neuzugang nicht erlauben sollte. Zumal er direkt viel Verantwortung tragen muss/müsste für unser Spiel.

ABER: Er bemüht sich. Er zeigt interessante Ansätze, die es sonst im Kader kaum/gar nicht gibt. Diese zu stabilisieren, ist vordergründige Aufgabe. Er muss ein bisschen mehr Schärfe einbringen, jedoch gehört zu seinem Spielernaturell auch eine gewisse Lässigkeit, ohne die er vermutlich sofort gleichsam an Spielwitz verlieren würde. Ihm vorzuwerfen, er laufe wenig, ist nichtsdestotrotz einfach nicht wahr.

Wir sind gezwungen, ihm Vertrauen zu schenken. Sofern wir nicht nur über lange Bälle /Diagonalverlagerungen spielen wollen, brauchen wir Nmecha. Lasst uns ihm also Zeit und Vertrauen geben. Fußballerisch hat er das Zeug, das wäre meine Prognose.

Technik, Athletik, mithin Übersicht sind da. Er muss präsenter werden (dafür muss er auch als Neuzugang das Selbstverständnis erst einmal aufbringen, zumal der Spielaufbau einfach strukturell bedingt sauschwer ist für die Leute, die diesen machen sollen), das ist klar. Aber mehr laufen muss er nicht.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
Felix Nmecha [8] |#562
22.09.2023 - 21:53 Uhr
Zitat von Mogli99
Zitat von Fussballfan85

Er bewegt sich ja nicht so viel, da sollte die Luft schon reichen.

Das ist einfach nicht richtig.

https://www.kicker.de/bundesliga/borussia-dortmund/laufleistung/2023-24/9

Sortiert euch das mal nach Laufleistung auf 90 Minuten. Nmecha ist noch nicht durchgestartet. Ja. Er hat immer wieder Lässigkeit im Spiel, die er sich vielleicht in seiner Rolle als Neuzugang nicht erlauben sollte. Zumal er direkt viel Verantwortung tragen muss/müsste für unser Spiel.

ABER: Er bemüht sich. Er zeigt interessante Ansätze, die es sonst im Kader kaum/gar nicht gibt. Diese zu stabilisieren, ist vordergründige Aufgabe. Er muss ein bisschen mehr Schärfe einbringen, jedoch gehört zu seinem Spielernaturell auch eine gewisse Lässigkeit, ohne die er vermutlich sofort gleichsam an Spielwitz verlieren würde. Ihm vorzuwerfen, er laufe wenig, ist nichtsdestotrotz einfach nicht wahr.

Wir sind gezwungen, ihm Vertrauen zu schenken. Sofern wir nicht nur über lange Bälle /Diagonalverlagerungen spielen wollen, brauchen wir Nmecha. Lasst uns ihm also Zeit und Vertrauen geben. Fußballerisch hat er das Zeug, das wäre meine Prognose.

Technik, Athletik, mithin Übersicht sind da. Er muss präsenter werden (dafür muss er auch als Neuzugang das Selbstverständnis erst einmal aufbringen, zumal der Spielaufbau einfach strukturell bedingt sauschwer ist für die Leute, die diesen machen sollen), das ist klar. Aber mehr laufen muss er nicht.

Die Wolfsburger haben uns auch auf diese "wahrgenommene Schwerfälligkeit" hingewiesen, dass das mit seiner Statur immer Thema war, obwohl seine tatsächlichen Statistiken ganz anders aussehen. Er ist halt keiner mit Schwerpunkt wie ein 1,60m Spieler und gleichzeitig kein schlachsiger Kerl.
Felix Nmecha [8] |#563
22.09.2023 - 22:08 Uhr
Er wird auch von seinen Fähigkeiten am Ball unterschätzt. Der ist im MF, der Spieler mit dem größten Potential im Kader… Mann muss seine Rolle nur so anpassen, dass er seine Stärken nutzen kann und seine Schwächen nicht stark ins Gewicht fallen.

Gündogan hat damals auch für diese Anpassung (wohlgemerkt unter Klopp) fast ein halbes Jahr benötigt und den würde jeder vom Talent und Potential über Nmecha sehen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Felix Nmecha [8] |#564
22.09.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Er wird auch von seinen Fähigkeiten am Ball unterschätzt. Der ist im MF, der Spieler mit dem größten Potential im Kader… Mann muss seine Rolle nur so anpassen, dass er seine Stärken nutzen kann und seine Schwächen nicht stark ins Gewicht fallen.

Gündogan hat damals auch für diese Anpassung (wohlgemerkt unter Klopp) fast ein halbes Jahr benötigt und den würde jeder vom Talent und Potential über Nmecha sehen.

Ich bin mir immer noch unsicher welcher Spielertyp er wirklich ist.
Mal angenommen er wird fit und schöpft sein Potential voll aus, ist er dann eher ein Typ Brandt? Also jemand der mit Dynamik den Ball nach vorne trägt, technisch gut ist, hier und da auch Pässe schlägt aber eher im vorderen Drittel+die Kopfball Stärke?
So wirkt es jedenfalls auf mich. Eher 10er als 8er. Und wenn dem so wäre, würde ich ihn nicht mit Gündogan vergleichen außer halt das dieser auch Zeit brauchte.

In dem Fall würde sich auch das, in meinen Augen, Grundproblem nicht lösen. Der fehlende tiefe Spielmacher. Du brauchst halt mindestens einen (lieber 2) Spieler auf dem Platz der strukturiert, pressingresistent ist, verschiebt, handlungsschnell Räume scannt und bespielt, den vorletzten oder drittletzten Pass spielt etc.

Wenn du den nicht auf der 6 oder auf den Außen hast, und keinen Bellingham der auch kein "Kreativer" war, aber mit seiner Qualität und Wucht dieses Problem kaschiert hat, MUSST du den doch in der Zentrale haben auf der 8. Und ich habe halt Zweifel das Nmecha dieser Typ ist bzw werden kann wenn er fit ist.
Felix Nmecha [8] |#565
22.09.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von Ashrael07
Zitat von TheKillingJoke

Ich bin mir immer noch unsicher welcher Spielertyp er wirklich ist.
Mal angenommen er wird fit und schöpft sein Potential voll aus, ist er dann eher ein Typ Brandt? Also jemand der mit Dynamik den Ball nach vorne trägt, technisch gut ist, hier und da auch Pässe schlägt aber eher im vorderen Drittel+die Kopfball Stärke?
So wirkt es jedenfalls auf mich. Eher 10er als 8er. Und wenn dem so wäre, würde ich ihn nicht mit Gündogan vergleichen außer halt das dieser auch Zeit brauchte.

In dem Fall würde sich auch das, in meinen Augen, Grundproblem nicht lösen. Der fehlende tiefe Spielmacher. Du brauchst halt mindestens einen (lieber 2) Spieler auf dem Platz der strukturiert, pressingresistent ist, verschiebt, handlungsschnell Räume scannt und bespielt, den vorletzten oder drittletzten Pass spielt etc.

Wenn du den nicht auf der 6 oder auf den Außen hast, und keinen Bellingham der auch kein "Kreativer" war, aber mit seiner Qualität und Wucht dieses Problem kaschiert hat, MUSST du den doch in der Zentrale haben auf der 8. Und ich habe halt Zweifel das Nmecha dieser Typ ist bzw werden kann wenn er fit ist.

Es gab schon ein paar Szenen, in denen er mit Pässen aus der Tiefe schnelle Umschaltsituationen geschaffen hat. Das Potential dafür etwas tiefer zu spielen hat er mEn.. Wird sich zeigen, wie er sich am Ende einfindet.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Felix Nmecha [8] |#566
22.09.2023 - 23:33 Uhr
Mit Gündogan meinte ich die Anlaufschwierigkeiten und nicht die Position.

Ich sehe Nmecha wie du, auch als 10er… aber nicht der Typ Brandt. Könnte aber auch auf der 8 eine Rolle finden, da er die technischen Voraussetzung zB in der Ballverarbeitung mitbringt, sowie auch eine Pressingresistenz. Ein tiefer Spielmacher? Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass ist er mMn nicht. Wenn wir von eine strukturierenden Strategen sprechen. Ob wir diesen benötigen? Ich weiß es nicht, es gibt auch Herangehensweisen ohne einen tiefen Spielmacher.

Wenn Nmecha seine Fähigkeiten halbwegs konstant auf den Platz bekommt, denn stellt sich die Frage wer neben oder hinter ihm spielt und nicht ob Nmecha spielt. Denn auf diese Fähigkeiten wird der BVB nicht verzichten können.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 22.09.2023 um 23:36 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#567
23.09.2023 - 00:10 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Ich sehe Nmecha wie du, auch als 10er… aber nicht der Typ Brandt. Könnte aber auch auf der 8 eine Rolle finden, da er die technischen Voraussetzung zB in der Ballverarbeitung mitbringt, sowie auch eine Pressingresistenz. Ein tiefer Spielmacher? Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass ist er mMn nicht. Wenn wir von eine strukturierenden Strategen sprechen. Ob wir diesen benötigen? Ich weiß es nicht, es gibt auch Herangehensweisen ohne einen tiefen Spielmacher.

Wenn Nmecha seine Fähigkeiten halbwegs konstant auf den Platz bekommt, denn stellt sich die Frage wer neben oder hinter ihm spielt und nicht ob Nmecha spielt. Denn auf diese Fähigkeiten wird der BVB nicht verzichten können.

Ich denke schon das wir diesen Spielertypen brauchen. Offensichtlich dachte man im Verein anfangs ja ähnlich, siehe die Gerüchte über Le Fee und Gündogan.

Gibt es Herangehensweisen ohne diesen Typ? Ganz sicher, aber dann hast du halt den kreativen woanders, zb auf den Außen wie einst Sancho. Zumindest aber brauchst du einen Spieler wie zb Witsel im ersten Jahr bei uns, einen der strukturiert. Can ist alles, aber das nicht, im Gegenteil.
Die andere Herangehensweise hatten wir ja erst letzte Saison. Mit einem überragenden Bellingham der zwar kein Spielmacher Typ aus der Tiefe ist, der aber durch seine Qualität eine Ausnahme Situation erschaffen hat wo dieses Problem kaschiert wurde. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Nmecha diese Qualität nicht hat.
Und wenn wir von der Abhängigkeit einzelner "weltklasse" Spieler weg wollen, was ich ja durchaus sehe anhand unserer Transfers, müssen alle Teile des Puzzles Sinn machen, miteinander harmonieren und Synergien erschaffen.

Und genau das sehe ich bei uns nicht. Weder außen defensiv+offensiv, noch zentral.
Hauptsächlich eben, weil wir weder auf beiden Außen auf den AV's, und den Flügeln Spieler haben die diese kreativen passspielenden Qualitäten besitzen.
Und wenn da oben drauf der 6er das nicht nur nicht kann, sondern dort seine Schwächen hat, bleibt nur die 8 oder ein Oldschool 10er der pur Spielmacher ist (Brandt, Reus und Reyna sehe ich eher Hybrid mit Zug nach vorne über Dynamik, Sabitzer ist auch ein anderer Typ).

Wir haben zentral riesige Lücken. Das hat einerseits mit unserem Pressing und Nachrückverhalten zu tun, andererseits weil sich dort kein Spieler "zuhause" fühlt außer vllt Sabitzer, der aber wie gesagt ein anderer Typ ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashrael07 am 23.09.2023 um 00:14 Uhr bearbeitet
Felix Nmecha [8] |#568
23.09.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Seppinho

Nmecha ist bei allen Zugängen auf jeden Fall der Spieler, dem jeder ungeachtet der Begleitumstände mit der astronomischen Ablösesumme, zu 100% zugestehen muss, dass er Ankunfts- und Entwicklungszeit braucht. Ändert aber natürlich überhaupt nichts daran, dass wir riesen Probleme in der Mittelfeldzentrale haben und dringend Aufbauinput und spielerische Elemente benötigen. Schade, dass er nur Sabitzer an seiner Seite hat, nicht "nur" weil es Sabitzer ist, sondern auch, weil dieser keiner ist, der diese Stärken stark mitbringt, so dass er sich in dessen Windschatten ruhiger entwickeln könnte. Felix wird diese Saison somit noch viel viel Spielzeit haben, in der er uns nur in einzelnen Szenen gefallen wird.
wir spielen doch ohne Mittelfeld dieser Saison. Egal wer da spielt - eine Dominanz ist nicht möglich das sowohl Adeyemi als auch Malen spielerisch keinen Beitrag leisten. Dazu Can. Sollen also Brandt plus X für das spielerische Element sorgen... Was soll ein Nmecha da retten können ?

Da ist es wieder... die Henne oder Ei-Fragestellung. Meine These: Adeyemi oder Malen leisten spielerisch keinen Input, weil wir kein MF haben. Und das ist der Fall, weil die aufgestellten Spieler entweder ihre Rollen nicht ausfüllen können oder falsche Anweisungen bekommen.

Nmecha soll das Spiel ankurbeln, wie es von ihm auch vor Saisonbeginn erwartet wurde. Und damit meine ich nicht Hackentricks vor dem eigenen 16er, sondern anbieten, frei laufen, Übersicht zeigen, Technik einbringen und defensiv natürlich Räume schließen, Mentalität einbringen und voran gehen.

Auf dem Spielfeld sieht man herzlich wenig davon.

Die Lücken im MF waren nie so groß wie diese Saison. Spieler wissen nicht, ob sie pressen sollen oder nicht. Verheerende Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Dies zu beseitigen ist aber auch Trainersache
Felix Nmecha [8] |#569
23.09.2023 - 08:30 Uhr
Er ist ein interessanter Spieler. Auch bei uns hat er in der ersten Saison kaum gespielt. Es war Kovac, der an ihn glaubte und der in erster Linie für Nmechas Entwicklung verantwortlich war.

Ich würde sagen, er ist ein Spieler, der von Zeit zu Zeit einen Tritt in den Hintern braucht. Kovac war ein wirklich guter Trainer für ihn, ich bezweifle, dass Terzic dieser Typ ist. Aber wenn er das Vertrauen des Trainers hat, kann er ein wirklich guter Spieler sein. Im Mittelfeld strahlt er Ruhe aus. Einen Spieler wie ihn braucht man, wenn es zu hektisch wird. Er ist extrem resistent gegen Pressing. Sein Spielstil wirkt zwar manchmal fast faul, aber er ist einfach super ruhig. Auch gegen den Ball ist er täuschend gut. Auch im Tackling und Kopfball.

Er ist nicht wirklich eine 10, eher eine 8. Dort hat er am häufigsten für uns gespielt.
Felix Nmecha [8] |#570
23.09.2023 - 08:48 Uhr
Zitat von Ashrael07
Zitat von TheKillingJoke

Ich denke schon das wir diesen Spielertypen brauchen. Offensichtlich dachte man im Verein anfangs ja ähnlich, siehe die Gerüchte über Le Fee und Gündogan.

Gibt es Herangehensweisen ohne diesen Typ? Ganz sicher, aber dann hast du halt den kreativen woanders, zb auf den Außen wie einst Sancho. Zumindest aber brauchst du einen Spieler wie zb Witsel im ersten Jahr bei uns, einen der strukturiert. Can ist alles, aber das nicht, im Gegenteil.
Die andere Herangehensweise hatten wir ja erst letzte Saison. Mit einem überragenden Bellingham der zwar kein Spielmacher Typ aus der Tiefe ist, der aber durch seine Qualität eine Ausnahme Situation erschaffen hat wo dieses Problem kaschiert wurde. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Nmecha diese Qualität nicht hat.
Und wenn wir von der Abhängigkeit einzelner "weltklasse" Spieler weg wollen, was ich ja durchaus sehe anhand unserer Transfers, müssen alle Teile des Puzzles Sinn machen, miteinander harmonieren und Synergien erschaffen.

Und genau das sehe ich bei uns nicht. Weder außen defensiv+offensiv, noch zentral.
Hauptsächlich eben, weil wir weder auf beiden Außen auf den AV's, und den Flügeln Spieler haben die diese kreativen passspielenden Qualitäten besitzen.
Und wenn da oben drauf der 6er das nicht nur nicht kann, sondern dort seine Schwächen hat, bleibt nur die 8 oder ein Oldschool 10er der pur Spielmacher ist (Brandt, Reus und Reyna sehe ich eher Hybrid mit Zug nach vorne über Dynamik, Sabitzer ist auch ein anderer Typ).

Wir haben zentral riesige Lücken. Das hat einerseits mit unserem Pressing und Nachrückverhalten zu tun, andererseits weil sich dort kein Spieler "zuhause" fühlt außer vllt Sabitzer, der aber wie gesagt ein anderer Typ ist.

Sehe das sehr ähnlich. Es gibt nun mal sehr klare Mittelfeldaufgaben, die immer erledigt sein wollen, umso höher das Niveau auf dem man spielen möchte. Es gibt zwar Systeme, wie die von Terzic, die temporär ganz gut funktionieren können, wenn man das Zentrum schnell überbrückt und dann aggressiv nachrückt und auf sehr viele Abschlussspieler setzt, die in die torgefährlichen Räume kommen, aber wir haben letzte Saison, in der erfolgreichsten Phase, schon gemerkt, dass wir Abschlussspieler reduzieren mussten, um diesen Erfolg sicherzustellen. Wir sind also letzte Saison schon nicht umhergekommen, dass wir das Mittelfeld in seinen originären Aufgaben stärken mussten. Die Zusammenstellung war dabei eben so, dass die strategischen Aufgaben als auch die Spielverbindung - plus weitere Aufgaben - primär von 8er wahrgenommen wurden. Das hat man so nur in Teilen ersetzt. Nmecha ist kein guter Stratege in meinen Augen, wird das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Sabitzer halte ich strategisch zwar für unterschätzt, aber er ist unter Druck nicht gut, was ihn darin, aber noch mehr als Spielverbinder, eher als zusätzlichen Spieler kennzeichnet, denn als Go-to-Guy für diese Aufgaben.

Das lässt zu, dass man Nmecha und Sabitzer nebeneinander spielt, weil sich das mindestens auf dem Papier gut ergänzt, aber bedeutet, dass strategisch doch noch einiges fehlt, was somit nur über die 3. Position im Zentrum kompensierbar ist. Sind 8 und 10 besetzt, unabhängig von Brandt, Reyna und Reus, bleibt dafür nun mal nur noch die 6, um dieses Element hinzuzfügen und wieder ein funktionales Zentrum zu schaffen. Das wird zwar einige Defensivfähigkeiten kosten, die meines Erachtens allerdings zuletzt eh etwas hoch gewichtet wurden, ohne einen effektiven Hebel zu haben, was teils taktisch bedingt ist, aber auch aus den unerfüllten Bedarfen im Ballbesitz resultiert, durch die die Defensive eben sehr schnell unter Druck gerät, weil man im Ballbesitz zu grobe Schwächen hat, obwohl man zunehmend das Spiel machen muss, je weniger man es kann, da kein Gegner gerne den stärksten BVB gegen sich sehen möchte.

Nmecha und Brandt/Reyna halte ich zudem ebenfalls für funktional, wenn das passende Gegenstück auf der 6 dazu kommt. Das wird eigentlich defensiv zu höheren Ansprüchen führen, als mit Sabitzer, aber dafür kann das Mittelfeld sehr kreativ und ballsicher aufgestellt werden, um das Problem zu kompensieren und somit kann über Synergieeffekte im Ballbesitz auch Defensivstärke hergestellt werden. Außer man findet unrealistischerweise einen strategisch guten bis sehr guten Abräumer und findet somit das ideale Gegenstück, um keine der zu erfüllenden Mittelfeldaufgaben unterzurepräsentieren, falls nicht sogar weiterhin defensive Aspekte überdurchschnittlich zu erfüllen, was in meinen Augen derzeit individuell der Fall ist, auch wenn man es an den Gegentoren und daher im Kollektiv kaum erkennen kann. Entsprechend glaube ich, dass man sogar ein gewisses Potenzial hätte auf individuelle Defensivqualität zu verzichten, um am Ball stärker zu werden, was sowohl die Struktur fördern würde, damit mehr Konstanz in der Offensive versprechen würde als auch mehr Spielkontrolle, was vor allem defensiv einen größeren Hebel haben sollte, als nur individuelle Defensivqualität.

Unterm Strich glaube ich daher, dass Nmecha aktuell vor allem das passende Gegenstück fehlt, um ein Bellingham Nachfolger zu sein, aber er erfüllt an sich sonst sehr viele Dinge, die ihn dazu befähigen würden. Deswegen liegt es in meinen Augen am Verein, ob man ein solches Gegenstück findet und holt oder ob man intern vielleicht auch über kreativere Wege dahin kommt. Ein Zentrum aus Sabitzer-Nmecha-Brandt/Reyna könnte bspw. über ein solches Potenzial verfügen, trotzdem das sicher nicht idealtypsisch aussehen würde, aber individuell sind meines Erachtens zumindest sehr viele Fähigkeiten da, um sich so zu ergänzen, dass theoretisch alle Mittelfeldaufgaben weitestgehend erfüllbar sein können. Es steckt allerdings auch einiges an Aufwand dahinter, weil man zwar die Fähigkeiten hat, aber nicht zwingend das nötige positionelle Verhalten. Die schnelle Lösung, die sofort funktioniert, erwarte ich daher nicht.

Deswegen ist es für Terzic wahrscheinlichauch riskant diese zu suchen, weswegen ich vor den nächsten Transferphasen nicht damit rechne, dass wir ein funktionales Zentrum hinbekommen, was vermutlich für Nmecha bedeutet, dass wir zwar viel Gutes, aber auch Schlechtes sehen werden, weil er Dinge machen/lernen muss, die er aktuell nicht gut kann. Das ist allgemein ein BVB Problem der letzten Jahre, dass man vor allem bei den Schwächen von Spielern zu große Potenziale wähnt, statt konsequent auf die Stärken zu setzen, was auch nur selten zu Prozessen geführt hat, durch die die Spieler sich trotzdem durchgesetzt haben. Den schweren Weg sollte man bei Nmecha daher idealerweise vermeiden, indem man spätestens im Winter einen passenden 6er dazuholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.