Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Felix Nmecha
Geburtsdatum 10.10.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Nmecha [8]

03.07.2023 - 19:51 Uhr
Felix Nmecha [8] |#511
20.09.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Sahin18

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Sahin18

Zitat von Vampiro

Bislang hat er nichtmal Ansätze gezeigt, warum er 30 Mio wert sein soll. Ganz schwache Spielintelligenz, kaum Übersicht, keine Dynamik. Mal wieder eine erschreckende Leistung.

Keine Dynamik? Das muss ein Witz sein.
Keine Übersicht? Das muss ein Witz sein.

Für mich gefühlt am ehesten noch der Spieler, der ein bisschen Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt, wenn er mal ein paar Bälle bekommt. Als wir angefangen haben mitzuspielen, hat man das sofort gesehen.

Er braucht a) Fitness und b) muss er sich abgewöhnen immer Hacke-Spitze spielen zu wollen.

Laut Whoscored übrigens bester Dortmunder auf dem Platz.

Ich glaube sein größtes Problem ist aktuell, dass wir kaum Fußball spielen wollen. Stattdessen soll der Ball ums Zentrum herum ins Tor geschoben werden (was für den Gegner leicht zu verteidigen ist).

Ich denke auch, dass er eine potenzielle Bereicherung sein kann, aber in seiner aktuellen Verfassung ist er ja quasi nicht spieltauglich, sei es aufgrund mangelnder Fitness oder taktischer Defizite. Dann muss man leider Özcan bringen und darauf warten, dass Nmecha irgendwann verstanden hat, dass er jetzt Champions-League spielt.

Ich verstehe was du meinst, kann da heute aber nicht mitgehen. Das zweite Gegentor geht mit auf seine Kappe, kann aber auch im Verbund besser verteidigt werden. Abseits dessen ist er heute schon wesentlich mehr gelaufen und hat auch ein paar Pariser Konter durch guten Einsatz unterbunden.

Offensiv dazu mit einigen guten Aktionen. Wie gesagt, bei whoscored hatte er unsere beste Bewertung und das hat mich nicht überrascht. Wieso also soll dann dieser Spieler in den Wartestand?

Dass das noch lange nicht perfekt ist, ist klar. Aber mir fallen ad-hoc mindestens fünf Spieler ein, die heute mehr haben vermissen lassen.

Spielerisch war er am Ball positiv, das sieht gut aus. Aber in Sachen Einstellung und Laufbereitschaft, aus welchen Gründen auch immer, habe ich schon lange keinen Dortmunder Spieler, vor allem im zentralen Mittelfeld, gesehen der so eine schlimme Leistung gebracht hat. Das hatte Messi-Vibes, nur schießt der dann drei Tore und alles ist in Butter.

Wenn diese Leistung, den besten Spieler auszeichnet, laut dieser Whoscored Seite, sollte man sich vielleicht mal hinterfragen, ob man diesen komischen Statistikseiten mehr glauben möchte, als sein eigenes Auge!

Oder googlen die Trainer, erstmal bei Whoscored, bevor sie wissen, wen sie auswechseln? ugly
Felix Nmecha [8] |#512
20.09.2023 - 08:24 Uhr
Sinnbildlich für seine Nicht-Leistung ist die Aktion vor dem 2:0.
Er dreht schon beim Pass von Hakimi auf Emery ab, nimmt dann das Tempo nicht auf und trabt nicht einmal hinterher, sondern bleibt IM SECHSZEHNER einfach stehen.

Das ist so unfassbar frech und schlecht.

30 Mio. Dreißig Mio. DER Wunschspieler von Terzic. Und eine Einstellung, mit der man nicht mal in der C-Jugend spielen würde wenn 3 Spieler fehlen!
Felix Nmecha [8] |#513
20.09.2023 - 08:25 Uhr
Die besten Statistiken nützen nichts wenn ich einen Spieler so maximal unmotiviert über den Platz laufen sehe. Habe mich gestern extra noch zurückgehalten aber habe heute morgen immer noch den Kaffee auf.

Das war eine Unverschämtheit.

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Felix Nmecha [8] |#514
20.09.2023 - 08:34 Uhr
Gut das ihr das genau so seht.
Ich habe nicht verstanden was er für Qualität mitbringt. Er ist weder Kreativ, noch Laufstark, noch technisch hoch begabt, noch mentalitäts Spieler oder in irgendeinerweise ein Leader.

Ich kenne Ihn jetzt als Spieler nicht gut genug aber für 30 Million Euro hätte man sich auch einen ähnlich schlechten Sabitzer kaufen können. oh.

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
Felix Nmecha [8] |#515
20.09.2023 - 08:50 Uhr
Ich fand seinen Auftritt gestern auch erschreckend schlecht. Das war Alibi-Fußball vom Feinsten. Der stand mehr im Weg herum, als das er dem Team geholfen hat. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so unmotiviert und ohne Feuer über den Platz traben kann. Im Ballbesitz hat er sich immer schön hinter den Gegnern versteckt, um bloß nicht angespielt zu werden. Gegen den Ball hat er dann lieber die anderen machen lassen. Als Trainer hätte ich ihn spätestens zur 60. Minute wieder runtergenommen.

Natürlich ist die Saison noch jung und Nmecha hat erst ein paar Spiele gemacht, aber für mich scheint das wieder ein Spieler zu sein, der mit der Vertragsunterschrift beim BVB jegliche sportliche Ambitionen niederlegt und seine Schäfchen im Trockenen hat.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Felix Nmecha [8] |#516
20.09.2023 - 09:00 Uhr
Komisch, dass er von allen Dortmundern die beste Sofascore-Bewertung hat. Sicherlich war nicht alles toll, hat aber neben schlotti die 2. meisten Zweikämpfe geführt und die Pressing-Auslöser von Paris mit direkten Verlagerungen besser gelöst als Brandt, süle, Wolf, ryerson.

Die Debatte bewegt sich auf Özil Niveau, wenn sein zugegebenermaßen sehr lässiger Lauf-/Spielstil gleich gesetzt wird mit einer nebenher trottelnden Schnecke.

Ja, beim 2:0 kann er intensiver den Vorlagengeber anlaufen oder den Passweg covern.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Möchtegern-Analysen anhand von 2 Spielszenen dumm, da Nmecha es von dem 3er Mittelfeld definitiv am besten hinbekommen hat, die frühen Druckphasen von PSG nach Ballverlust ohne einen eigenen Ballverlust zu überstehen. Und darin bestand auch ein Riesenproblem beim BVB, insbesondere in der 1. Hälfte, weil dir die ( fragwürdige) Taktik mit einem 5er und 3er Block zu Mauern nichts bringt, wenn du die Spieler vorne nicht einmal kontrolliert in Szene setzen kannst, wenn nach jeder balleroberung innerhalb kürzester Zeit der Ball verloren geht.

Guck dir gerne die Heat-Map von Nmecha an und vergleich sie mit Brandt und Can.
Will nicht sagen, dass alles super bei Nmecha war. Auf keinen Fall.

Finde aber dieses Auspicken einzelner Spieler nicht hilfreich, wenn das größte Problem der miserable Matchplan von Terzic ist.

Nmecha war war was ballaktionen angeht neben Hummels und schlotterbeck der auffälligste.

Wolf, Ryerson, Süle, Brandt, Adeyemi waren da mMn alle bedeutend schlechter
Felix Nmecha [8] |#517
20.09.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von Ragu97
Komisch, dass er von allen Dortmundern die beste Sofascore-Bewertung hat. Sicherlich war nicht alles toll, hat aber neben schlotti die 2. meisten Zweikämpfe geführt und die Pressing-Auslöser von Paris mit direkten Verlagerungen besser gelöst als Brandt, süle, Wolf, ryerson.

Die Debatte bewegt sich auf Özil Niveau, wenn sein zugegebenermaßen sehr lässiger Lauf-/Spielstil gleich gesetzt wird mit einer nebenher trottelnden Schnecke.

Ja, beim 2:0 kann er intensiver den Vorlagengeber anlaufen oder den Passweg covern.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Möchtegern-Analysen anhand von 2 Spielszenen dumm, da Nmecha es von dem 3er Mittelfeld definitiv am besten hinbekommen hat, die frühen Druckphasen von PSG nach Ballverlust ohne einen eigenen Ballverlust zu überstehen. Und darin bestand auch ein Riesenproblem beim BVB, insbesondere in der 1. Hälfte, weil dir die ( fragwürdige) Taktik mit einem 5er und 3er Block zu Mauern nichts bringt, wenn du die Spieler vorne nicht einmal kontrolliert in Szene setzen kannst, wenn nach jeder balleroberung innerhalb kürzester Zeit der Ball verloren geht.

Finde aber dieses Auspicken einzelner Spieler nicht hilfreich, wenn das größte Problem der miserable Matchplan von Terzic ist.

Nmecha war war was ballaktionen angeht neben Hummels und schlotterbeck der auffälligste.

Hier pickt niemand nur einen Spieler raus, dass hier ist aber der Nmecha Thread oder?

Siehst du nicht auch alle anderen Spielerthreads oben, inklusive Edins in Dauerschleife?

Kriegen auch andere zurecht ihr Fett weg.

Man sollte aufhören, sich auf diese komischen Seiten oder XG Werte zu fokussieren, denn mehrmals was jetzt schon der Fall, dass dies lächerlich falsch ist, was dort manchmal steht.

Scouts, Zuschauer, Fans und Trainer schauen das Spiel mit ihren Augen und dem eigenen Sachverstand, ansonsten können wir Fußball, ja nur noch zu einer reinen Simulation machen. Will keiner....

Tod und Hass den komischen Sofa/ Whoscored Seiten! daumen-hoch
Felix Nmecha [8] |#518
20.09.2023 - 09:14 Uhr
Die Verantwortlichen meinten, wir sollen uns selbst ein Bild von dem Jungen machen.
Nach der bisherigen Zeit, ohne ihn natürlich persönlich zu kennen, sehe ich ehrlich gesagt einen arroganten, überheblichen und selbstverliebten Spieler.
Die angeblichen Fitnessdefizite kann es mMn nicht geben. Keinem Profispieler darf nach 15 Minuten schon die Pumpe gehen. Und wenn es so wäre, dürfte er nicht spielen.
Leider ist er einer von den Spielern (Adeyemi zähle ich auch dazu), die zu uns wechseln und dann denken, sie hätten es geschafft (ähnlich zu dem vorigen Kommentar).
Naja, immerhin ist er nicht homophob und wir vertreten unsere Werte noch.
Felix Nmecha [8] |#519
20.09.2023 - 09:16 Uhr
Zitat von 22bender22
Die Verantwortlichen meinten, wir sollen uns selbst ein Bild von dem Jungen machen.
Nach der bisherigen Zeit, ohne ihn natürlich persönlich zu kennen, sehe ich ehrlich gesagt einen arroganten, überheblichen und selbstverliebten Spieler. …

Wie kann man das schreiben, wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Felix Nmecha [8] |#520
20.09.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von Ragu97

Hier pickt niemand nur einen Spieler raus, dass hier ist aber der Nmecha Thread oder?

Siehst du nicht auch alle anderen Spielerthreads oben, inklusive Edins in Dauerschleife?

Kriegen auch andere zurecht ihr Fett weg.

Man sollte aufhören, sich auf diese komischen Seiten oder XG Werte zu fokussieren, denn mehrmals was jetzt schon der Fall, dass dies lächerlich falsch ist, was dort manchmal steht.

Scouts, Zuschauer, Fans und Trainer schauen das Spiel mit ihren Augen und dem eigenen Sachverstand, ansonsten können wir Fußball, ja nur noch zu einer reinen Simulation machen. Will keiner....

Tod und Hass den komischen Sofa/ Whoscored Seiten! daumen-hoch

Genau, heutzutage wird nur noch auf die subjektive Wahrnehmung gesetzt und die Zeit der xG Werte und Statistiken ist zum Glück langsam vorbei...

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.