| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
20.09.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Herzmensch
Hier pickt niemand nur einen Spieler raus, dass hier ist aber der Nmecha Thread oder?
Siehst du nicht auch alle anderen Spielerthreads oben, inklusive Edins in Dauerschleife?
Kriegen auch andere zurecht ihr Fett weg.
Man sollte aufhören, sich auf diese komischen Seiten oder XG Werte zu fokussieren, denn mehrmals was jetzt schon der Fall, dass dies lächerlich falsch ist, was dort manchmal steht.
Scouts, Zuschauer, Fans und Trainer schauen das Spiel mit ihren Augen und dem eigenen Sachverstand, ansonsten können wir Fußball, ja nur noch zu einer reinen Simulation machen. Will keiner....
Tod und Hass den komischen Sofa/ Whoscored Seiten!
Zitat von Ragu97
Komisch, dass er von allen Dortmundern die beste Sofascore-Bewertung hat. Sicherlich war nicht alles toll, hat aber neben schlotti die 2. meisten Zweikämpfe geführt und die Pressing-Auslöser von Paris mit direkten Verlagerungen besser gelöst als Brandt, süle, Wolf, ryerson.
Die Debatte bewegt sich auf Özil Niveau, wenn sein zugegebenermaßen sehr lässiger Lauf-/Spielstil gleich gesetzt wird mit einer nebenher trottelnden Schnecke.
Ja, beim 2:0 kann er intensiver den Vorlagengeber anlaufen oder den Passweg covern.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Möchtegern-Analysen anhand von 2 Spielszenen dumm, da Nmecha es von dem 3er Mittelfeld definitiv am besten hinbekommen hat, die frühen Druckphasen von PSG nach Ballverlust ohne einen eigenen Ballverlust zu überstehen. Und darin bestand auch ein Riesenproblem beim BVB, insbesondere in der 1. Hälfte, weil dir die ( fragwürdige) Taktik mit einem 5er und 3er Block zu Mauern nichts bringt, wenn du die Spieler vorne nicht einmal kontrolliert in Szene setzen kannst, wenn nach jeder balleroberung innerhalb kürzester Zeit der Ball verloren geht.
Guck dir gerne die Heat-Map von Nmecha an und vergleich sie mit Brandt und Can.
Will nicht sagen, dass alles super bei Nmecha war. Auf keinen Fall.
Finde aber dieses Auspicken einzelner Spieler nicht hilfreich, wenn das größte Problem der miserable Matchplan von Terzic ist.
Nmecha war war was ballaktionen angeht neben Hummels und schlotterbeck der auffälligste.
Wolf, Ryerson, Süle, Brandt, Adeyemi waren da mMn alle bedeutend schlechter
Komisch, dass er von allen Dortmundern die beste Sofascore-Bewertung hat. Sicherlich war nicht alles toll, hat aber neben schlotti die 2. meisten Zweikämpfe geführt und die Pressing-Auslöser von Paris mit direkten Verlagerungen besser gelöst als Brandt, süle, Wolf, ryerson.
Die Debatte bewegt sich auf Özil Niveau, wenn sein zugegebenermaßen sehr lässiger Lauf-/Spielstil gleich gesetzt wird mit einer nebenher trottelnden Schnecke.
Ja, beim 2:0 kann er intensiver den Vorlagengeber anlaufen oder den Passweg covern.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Möchtegern-Analysen anhand von 2 Spielszenen dumm, da Nmecha es von dem 3er Mittelfeld definitiv am besten hinbekommen hat, die frühen Druckphasen von PSG nach Ballverlust ohne einen eigenen Ballverlust zu überstehen. Und darin bestand auch ein Riesenproblem beim BVB, insbesondere in der 1. Hälfte, weil dir die ( fragwürdige) Taktik mit einem 5er und 3er Block zu Mauern nichts bringt, wenn du die Spieler vorne nicht einmal kontrolliert in Szene setzen kannst, wenn nach jeder balleroberung innerhalb kürzester Zeit der Ball verloren geht.
Finde aber dieses Auspicken einzelner Spieler nicht hilfreich, wenn das größte Problem der miserable Matchplan von Terzic ist.
Nmecha war war was ballaktionen angeht neben Hummels und schlotterbeck der auffälligste.
Hier pickt niemand nur einen Spieler raus, dass hier ist aber der Nmecha Thread oder?
Siehst du nicht auch alle anderen Spielerthreads oben, inklusive Edins in Dauerschleife?
Kriegen auch andere zurecht ihr Fett weg.
Man sollte aufhören, sich auf diese komischen Seiten oder XG Werte zu fokussieren, denn mehrmals was jetzt schon der Fall, dass dies lächerlich falsch ist, was dort manchmal steht.
Scouts, Zuschauer, Fans und Trainer schauen das Spiel mit ihren Augen und dem eigenen Sachverstand, ansonsten können wir Fußball, ja nur noch zu einer reinen Simulation machen. Will keiner....
Tod und Hass den komischen Sofa/ Whoscored Seiten!

Es ist bei Nmecha nur analog einigen anderen Spielern der Fall, dass der Thread irgendwie bereits auffällig länger und öfter frequentiert wird, als bei anderen Spielern. Genauso wie bspw. Adeyemi, wo der Thread mit seinen mangelhaften Leistungen einfach interessanter war, weil man da über Loredana oder sonst was quatschen kann.
Wir haben solche Spieler immer in unseren Reihen, ganz früher war der Hummels Thread bei defensiven Patzern der Thread ganz weit oben, generell war der von Schmelzer immer bei Misserfolg und seit der Sahin-Tuchel Geschichte gefühlt ein Jahr lang oben, es gibt Spieler wo die Fans aus diversen Gründen einfach kritischer sind, selbst wenn mindestens die Hälfte der Mitspieler ähnlich / genauso schlecht / schlechter spielt.
Nmecha hat halt viel Angriffsfläche, Unterstützer linker Ideen ebenso wie nicht religiöse Menschen und Social Justice Warriors im Netz hat er 2 Stories zu LGBTQ vorgeworfen, sein Laufstil sieht analog Pogba / Özil lustloser aus als bei anderen Spielern und das Preisschild wurde ihm von Kehl und Wolfsburgs Verantwortlichen umgehangen. Würde Sabitzer mit dem was er zeigt mehr Ablöse kosten (Fans hängen sich lieber an Ablösen auf als an Gehältern) und hätte er den Laufstil Nmechas, ich würde fast Geld drauf wetten das wir gerade im Sabitzer Thread sprechen würden.
Sofascore und Co. sind keine alleinigen Meinungsbildungsmaßnahmen, aber sie helfen durchaus den Kontext herzustellen und massive Fehlmeinungen zu entkräften. Wie kann es sein, dass ein Spieler dort über ca 80. Min spielt, die beste Bewertung hat (die sich auf eine Kombination von Passwerten, gefährlichen Aktionen, Zweikämpfen etc bildet) als der Hauptakteur, als das schwarze Schaf besonders thematisiert wird (wie gesagt, verglichen mit bspw. Can, Brandt etc. in Form von Anzahl der Postings und Länge des „Auflebens“ dieses Threads)?
Es gibt genügend Spieler, die bei Leuten sauer aufgestoßen sind, aber letzten Endes einfach extrem viel Qualität auf den Platz bringen (können), der Vergleich zu Özil ist da nicht weit weg; der Junge war auch aufgrund von Social Media auf einmal Staatsfeind Nummer 1. Und trotz den meisten Key Passes und Assists der Gruppenphase, wurde er zum Sündenbock deklariert, während Kimmich, Neuer und Co. auch diese WM 2018 versagt haben.
Nur war es einfacher, Jemanden primär als Grund zu nehmen, der einem wegen anderen Gründen nicht mehr gefällt.
20.09.2023 - 09:21 Uhr
Sein Verhalten vor dem 0:2 geht mir auch heute morgen noch richtig gegen den Strich.
Das fügt sich nahtlos in diese Null-Bock-Einstellung ein die er für mich an den Tag legt.
Er sollte schnellstmöglich den Schalter umlegen. Das er es kann hat er gegen Ajax bewiesen.
Macht er das nicht, wird es arg schwierig.
Das fügt sich nahtlos in diese Null-Bock-Einstellung ein die er für mich an den Tag legt.
Er sollte schnellstmöglich den Schalter umlegen. Das er es kann hat er gegen Ajax bewiesen.
Macht er das nicht, wird es arg schwierig.
20.09.2023 - 09:26 Uhr
Vor dem 2-0 lief er aber schon den ganzen Strafraum Rand mit ab dem Ball hinterher um Druck zu erzeugen.
Das er nicht mit gelaufen ist, kann genau so gut ein Missverständnis sein, weil er erwartet hat das Schlotterbeck oder ein anderer Hakimi in entfang nimmt, wir waren im Strafraum überbesetzt.
Dazu erklärte Sammer ja schon das die Spieler es so beigebracht bekommen, Räume zu decken, das passt auch zu vielen Szenen die man bei der N11 von vielen Spielern sieht.
Nmecha hat gestern mit die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und mit 62% auch gewonnen, zusätzlich noch 2 Luftzweikämpfe die er beide gewonnen hat.
Damit ist er auf dem Niveau von Hummels gewesen. Brandt z.b. mit 13 hat eine quote von 31%.
Er hatte in der 1 HZ Probleme ins Spiel zu finden, was natürlich auch an der Mannschaft lag die selbst Probleme hatten.
Nmecha ist gestern keiner dem man als Sündenbock herausfiltern kann da sind, Can, Brandt und Adeyemi schon deutlich mehr Kandidaten dafür.
Er sollte zusammen mit Reus am Wochenende starten.
Das er nicht mit gelaufen ist, kann genau so gut ein Missverständnis sein, weil er erwartet hat das Schlotterbeck oder ein anderer Hakimi in entfang nimmt, wir waren im Strafraum überbesetzt.
Dazu erklärte Sammer ja schon das die Spieler es so beigebracht bekommen, Räume zu decken, das passt auch zu vielen Szenen die man bei der N11 von vielen Spielern sieht.
Nmecha hat gestern mit die meisten Zweikämpfe bei uns geführt und mit 62% auch gewonnen, zusätzlich noch 2 Luftzweikämpfe die er beide gewonnen hat.
Damit ist er auf dem Niveau von Hummels gewesen. Brandt z.b. mit 13 hat eine quote von 31%.
Er hatte in der 1 HZ Probleme ins Spiel zu finden, was natürlich auch an der Mannschaft lag die selbst Probleme hatten.
Nmecha ist gestern keiner dem man als Sündenbock herausfiltern kann da sind, Can, Brandt und Adeyemi schon deutlich mehr Kandidaten dafür.
20.09.2023 - 09:39 Uhr
Zitat von Cloud1988
Vor dem 2-0 lief er aber schon den ganzen Strafraum Rand mit ab dem Ball hinterher um Druck zu erzeugen.
Sammer hat aber Einblicke aus dem letzten Jahrtausend, denn er nahm Nmecha auch zum Anlass über den Jugendfußball zu schwadronieren, obwohl Nmecha in England ausgebildet wurde. Nmecha schlich gestern nach 15 min über den Platz als hätte er 120 Min in den Knochen. Ich weiß nicht, weshalb man ihn dafür belohnen sollte.
20.09.2023 - 11:10 Uhr
Kann nicht verstehen, wie man Nmecha noch verteidigen kann.
Er spielt an der Mittellinie, ohne Not, mit der Hacke, verliert den Ball und wir kriegen fast das dritte Gegentor.
Bei fast allen gefährlichen Pariser Aktionen, spielte er eine Rolle.
Und wenn er nicht fit ist, muss er eben zuhause bleiben. Wenn Terzic ihn einwechselt, muss er doch davon ausgehen, dass die Spieler auch fit und einsatzfähig sind.
Er spielt an der Mittellinie, ohne Not, mit der Hacke, verliert den Ball und wir kriegen fast das dritte Gegentor.
Bei fast allen gefährlichen Pariser Aktionen, spielte er eine Rolle.
Und wenn er nicht fit ist, muss er eben zuhause bleiben. Wenn Terzic ihn einwechselt, muss er doch davon ausgehen, dass die Spieler auch fit und einsatzfähig sind.
20.09.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Ragu97
Brandt und Adeyemi waren auch Ausfälle. Denke da word auch keiner anderer Meinung sein. Nichtsdestotrotz war er nach gefühlten 10 Min aufm Platz schon platt. Wie man Ryerson, Süle und Wolf kritisieren kann bleibt mit schleierhaft, für mich sogar mit die besten Spieler insbesondere Wolf und Ryerson.
Nmecha stand andauernd unglücklich rum oder trabte dem Gegener hinterher. Diese Hackentricks die auch Brandt gerne macht stören mich persönlich auch.
Auf Nmecha will ich mich nicht einschießen, weil der genauso schlecht war wie Brandt und Adeyemi. Nichtsdestotrotz denkt man bei einem Rekodtranfser muss mehr kommen. Gilt für die beiden anderen analog.
20.09.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von alisander
Wie kann man das schreiben, wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt.
Zitat von 22bender22
Die Verantwortlichen meinten, wir sollen uns selbst ein Bild von dem Jungen machen.
Nach der bisherigen Zeit, ohne ihn natürlich persönlich zu kennen, sehe ich ehrlich gesagt einen arroganten, überheblichen und selbstverliebten Spieler. …
Die Verantwortlichen meinten, wir sollen uns selbst ein Bild von dem Jungen machen.
Nach der bisherigen Zeit, ohne ihn natürlich persönlich zu kennen, sehe ich ehrlich gesagt einen arroganten, überheblichen und selbstverliebten Spieler. …
Weil ich ihn nach seinem Verhalten auf dem Platz bewerte und dem allgemeinen Eindruck, den man (ich) als Fan von ihm habe.
20.09.2023 - 12:32 Uhr
Zitat von 22bender22
Weil ich ihn nach seinem Verhalten auf dem Platz bewerte und dem allgemeinen Eindruck, den man (ich) als Fan von ihm habe.
Zitat von alisander
Zitat von 22bender22
Dann musst du aber spezifischer erklären warum Nmecha arrogant, überheblich und selbstverliebt sein soll.
Ansonsten: Für mich ist sowieso Nmecha eher ein OM statt ZM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 20.09.2023 um 12:35 Uhr bearbeitet
20.09.2023 - 12:45 Uhr
Nmecha war für mich gestern auch schwar. So war die Benotung von onefootball:
Felix Nmecha (ab 14.): Der 22-Jährige hätte niemals auf dem Platz stehen dürfen. Der Mittelfeldspieler war bereits nach zehn Minuten mit seinen Kräften am Ende. Keine Intensität, keine Ideen, nichts. Es ist auszuschließen, dass der Nationalspieler bei vollen Kräften ist, denn reine Formschwäche kann diesen Auftritt nicht erklären. Vor dem Elfmeter bremst er schon ab, sodass er die Hereingabe nicht erreichen kann, bevor Mbappe den Ball an Süles Hand schießt und beim 0:2 bleibt er im Strafraum stehen, sodass Hakimi unbedrängt an den Ball kann. Die Note ist nach den verheerenden Eindrücken auch zu großen Teilen an Terzic gerichtet, der lieber das System hätte umstellen sollen, bevor er Nmecha in dieser Verfassung auf den Rasen schickt. Note: 6,0
Felix Nmecha (ab 14.): Der 22-Jährige hätte niemals auf dem Platz stehen dürfen. Der Mittelfeldspieler war bereits nach zehn Minuten mit seinen Kräften am Ende. Keine Intensität, keine Ideen, nichts. Es ist auszuschließen, dass der Nationalspieler bei vollen Kräften ist, denn reine Formschwäche kann diesen Auftritt nicht erklären. Vor dem Elfmeter bremst er schon ab, sodass er die Hereingabe nicht erreichen kann, bevor Mbappe den Ball an Süles Hand schießt und beim 0:2 bleibt er im Strafraum stehen, sodass Hakimi unbedrängt an den Ball kann. Die Note ist nach den verheerenden Eindrücken auch zu großen Teilen an Terzic gerichtet, der lieber das System hätte umstellen sollen, bevor er Nmecha in dieser Verfassung auf den Rasen schickt. Note: 6,0
20.09.2023 - 12:55 Uhr
Das Getrabe wurde ja schon vom ein oder anderen Wolfsburger angemerkt bzw. wurde gesagt, dass sie dafür Verständnis erlernen mussten. Hat mich stark an Ballack erinnert. Ich kann dazu nur aus meiner Sicht sagen, dass hier ein Spieler in ein komplettes Haifischbecken gesetzt wird, unser ZM bzw. alles an Kreativität aus der Mittelfeldzentrale ist Thema Nummer 1 neben dem Aufbau und dann kommt auch noch dieser Spielstil dazu, der ihm zumindest keine Kredit verschafft, v.a. weil der Stil bei uns durchaus etwas ausmacht in Sachen Rückendeckung (sehen immer wieder der liebe Herr Philipp Degen). Dazu die Hypothek mit 30 (!) Millionen Euro, für die er selber nichts kann, die aber nun mal da ist, der Anspruch an einen 30 Mio Mann ist ein anderer als bei einem 5 Mio Mann Özcan. Felix muss jetzt extrem schnell extrem viel lernen und in Form kommen, sich weiterentwickeln, er hat dank Transferpolitik auch keinen erfahrenen Mann vor sich, sondern sein Spielerprofil wird sofort dringend benötigt. In Summe für mich ein sehr heikler Transfer mit massivem Unruhe-Potential.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland