| Geburtsdatum | 10.10.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Felix Nmecha [8]
03.07.2023 - 19:51 Uhr
19.09.2023 - 23:09 Uhr
Die Frage ist hier erneut was für ein Profil die Verantwortlichen hier meinen gesehen zu haben. So wie Nmecha hier bisher eingesetzt wird wirkt das erneut wie eine komplette Fehleinschätzung was genau die Stärken und Schwächen des Spielers eigentlich sind. Das hat mit der Ablösesumme erst einmal gar nichts zu tun aber man sollte schon erwarten, dass man den Spieler so einsetzt, dass er seine beste Leistung bringen kann. Das wird bei unserer Mittelfeldriege eh schon schwer genug. Ihn dann aber auch noch so einzusetzen, dass seine Schwächen besonders zum Tragen kommen....da muss man erst einmal drauf kommen
19.09.2023 - 23:16 Uhr
Nmecha sieht beim 2:0 aus wie ein Schuljunge....
19.09.2023 - 23:19 Uhr
Zitat von Sancho_07
Also besonders Empfohlen hat der sich Heute wirklich nicht.
Ist seine Fitness soweit zurück das er nach 30 Minuten nicht mal richtig anlaufen schon am Pumpen ist?!
Ist seine Fitness soweit zurück das er nach 30 Minuten nicht mal richtig anlaufen schon am Pumpen ist?!
Er hat sich mit Dembele mitgehalten und einen Konter unterbunden und lange hinterhergelaufen.
19.09.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von Sancho_07
Ja, war bisher in jedem Spiel zu beobachten. Den kannst du eigentlich in nächster Zeit nicht bringen. Der hat auf der Tribüne Platz zu nehmen, egal wer sonst zur Verfügung steht, sonst macht sich Terzic lächerlich.
19.09.2023 - 23:22 Uhr
@BVBBC
Freu mich schon auf deine Einschätzung morgen. Auf den Twitter-Clip reagiere ich erst morgen, aber beim 2:0 wird hier Nmecha jede Schuld gegeben, dabei empfinde ich mal wieder das typische 5er Ketten Problem bei uns. Nmecha folgt quasi alleine vor der 5 Kette seinem Gegenspieler, der dann zu Hakimi spielt. Dort geht Nmecha dann auch rauf und verliert ihn beim anschließenden Doppelpass völlig.
Allerdings ist das für mich einfach mal wieder zu passiv vom Rest. Nmecha sieht sicherlich nicht wirklich gut aus, seine Körpersprache lädt eh schon zur Kritik ein. Er darf da niemals stehen bleiben, aber das ganze dann nur auf ihn zu schieben, ist mir mal wieder zu einfach.
Freu mich schon auf deine Einschätzung morgen. Auf den Twitter-Clip reagiere ich erst morgen, aber beim 2:0 wird hier Nmecha jede Schuld gegeben, dabei empfinde ich mal wieder das typische 5er Ketten Problem bei uns. Nmecha folgt quasi alleine vor der 5 Kette seinem Gegenspieler, der dann zu Hakimi spielt. Dort geht Nmecha dann auch rauf und verliert ihn beim anschließenden Doppelpass völlig.
Allerdings ist das für mich einfach mal wieder zu passiv vom Rest. Nmecha sieht sicherlich nicht wirklich gut aus, seine Körpersprache lädt eh schon zur Kritik ein. Er darf da niemals stehen bleiben, aber das ganze dann nur auf ihn zu schieben, ist mir mal wieder zu einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBLeo am 19.09.2023 um 23:26 Uhr bearbeitet
19.09.2023 - 23:25 Uhr
Zitat von Sancho_07
Ok, ich hab nicht das Ganze Spiel gesehen (War mir zu Grausam) nur in der 30. Minute rum gesehen das der schon richtig am Pumpen war und nur noch rum gejoggt ist
Zitat von alisander
Er hat sich mit Dembele mitgehalten und einen Konter unterbunden und lange hinterhergelaufen.
Zitat von Sancho_07
Ok, ich hab nicht das Ganze Spiel gesehen (War mir zu Grausam) nur in der 30. Minute rum gesehen das der schon richtig am Pumpen war und nur noch rum gejoggt ist
Alles gut. Im MF war es heute leider wieder alles schwach.
Er ist derjenige, bei dem ich am
Meisten Hoffnung hegen.
19.09.2023 - 23:28 Uhr
Was quatscht denn der Sammer da für ein Müll oder habe ich das gerade falsch verstanden? Laut ihm hat das Verhalten von Nmecha beim 2:0 nichts mit Intelligenz zu tun, sondern ist ein Ausbildungsproblem des deutschen Fußballs. Blöd nur, dass Nmecha bei Man City ausgebildet wurde
19.09.2023 - 23:28 Uhr
Bislang hat er nichtmal Ansätze gezeigt, warum er 30 Mio wert sein soll. Ganz schwache Spielintelligenz, kaum Übersicht, keine Dynamik. Mal wieder eine erschreckende Leistung.
19.09.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Was quatscht denn der Sammer da für ein Müll oder habe ich das gerade falsch verstanden? Laut ihm hat das Verhalten von Nmecha beim 2:0 nichts mit Intelligenz zu tun, sondern ist ein Ausbildungsproblem des deutschen Fußballs. Blöd nur, dass Nmecha bei Man City ausgebildet wurde

In der IV standen 3 deutsche Spieler
19.09.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von Vampiro
Bislang hat er nichtmal Ansätze gezeigt, warum er 30 Mio wert sein soll. Ganz schwache Spielintelligenz, kaum Übersicht, keine Dynamik. Mal wieder eine erschreckende Leistung.
Keine Dynamik? Das muss ein Witz sein.
Keine Übersicht? Das muss ein Witz sein.
Für mich gefühlt am ehesten noch der Spieler, der ein bisschen Spielwitz und Kreativität ins Spiel bringt, wenn er mal ein paar Bälle bekommt. Als wir angefangen haben mitzuspielen, hat man das sofort gesehen.
Er braucht a) Fitness und b) muss er sich abgewöhnen immer Hacke-Spitze spielen zu wollen.
Laut Whoscored übrigens bester Dortmunder auf dem Platz.
Ich glaube sein größtes Problem ist aktuell, dass wir kaum Fußball spielen wollen. Stattdessen soll der Ball ums Zentrum herum ins Tor geschoben werden (was für den Gegner leicht zu verteidigen ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 19.09.2023 um 23:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland