FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
08.07.2025 - 10:22 Uhr
Der adidas Deal ist ja auch erst ein paar Wochen offiziell, nehme an die Designs stehen schon seit einigen Monaten fest, wär daher nicht mal sicher ob Hummel das davon abhängig gemacht haben könnte
08.07.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von Alex163
Der adidas Deal ist ja auch erst ein paar Wochen offiziell, nehme an die Designs stehen schon seit einigen Monaten fest, wär daher nicht mal sicher ob Hummel das davon abhängig gemacht haben könnte
Wobei der Bekanntgabe des Ausrüsterwechsels auch ein Prozess vorausging und bestimmt auch hummel frühzeitiger bescheid wusste.
08.07.2025 - 15:34 Uhr
Ich glaube ja nicht dass Hummel deshalb frühzeitig gedacht hat: "Pah, jetzt lassen wir sie designtechnisch bluten". Niemals. Du bekommst ja nichts einfach so vorgelegt was du unterschreiben musst.
Das wären wirklich zwei richtig traurige Varianten wobei ich das rote Auswärtstrikot ja noch eher verstehe als das Heim 2.0
Das wären wirklich zwei richtig traurige Varianten wobei ich das rote Auswärtstrikot ja noch eher verstehe als das Heim 2.0
08.07.2025 - 16:08 Uhr
Designs stehen in der Regel 1,5 Jahre vorher. Ich gehe nicht davon aus, dass Adidas da schon ein ernstes Thema war, zumal man ja noch nichts von der vorzeitigen Ablösung ahnen konnte. hummel wär im Normalfall nächste Saison noch unser Ausrüster.
Man muss auch einfach bedenken, dass wir ein mitgliedergeführter Verein sind und irgendwann wurde mal definiert: Heim weiß, auswärts rot. Da kann man auch nicht großartig am Design spielen, das Risiko sind wirklich Streifen, die hin und wieder gemacht werden. Ich bin mir sicher, generiert so ein Streifentrikot keine Umsätze, würden die auch nicht mehr gemacht werden.
Und so ein nichtssagendes rotes Template zu veröffentlichen, das kann auch irgendwie jeder von uns. ... "Ist rot, weil muss ja rot sein"
Ich empfehle immer wieder: anfassen, mal dran schnuppern, Haptik spüren, überziehen. Es sind schon einige Meinungen geändert worden, wenn man das Trikot in der Hand hat. Digital kommt ein schlichtes Trikot selten gut rüber.
Man muss auch einfach bedenken, dass wir ein mitgliedergeführter Verein sind und irgendwann wurde mal definiert: Heim weiß, auswärts rot. Da kann man auch nicht großartig am Design spielen, das Risiko sind wirklich Streifen, die hin und wieder gemacht werden. Ich bin mir sicher, generiert so ein Streifentrikot keine Umsätze, würden die auch nicht mehr gemacht werden.
Und so ein nichtssagendes rotes Template zu veröffentlichen, das kann auch irgendwie jeder von uns. ... "Ist rot, weil muss ja rot sein"
Ich empfehle immer wieder: anfassen, mal dran schnuppern, Haptik spüren, überziehen. Es sind schon einige Meinungen geändert worden, wenn man das Trikot in der Hand hat. Digital kommt ein schlichtes Trikot selten gut rüber.
08.07.2025 - 23:51 Uhr
Ich finde, hier im Thread wird Hummel viel zu viel böser Wille unterstellt. Zum Einen, wie itzlinho und andere ja schon schrieben, stehen die Designs ja nicht erst seit 2 Monaten fest - und zum Anderen hat Hummel ja auch durchaus selbst einen Ruf in der Szene zu verlieren. Wenn die im letzten Jahr immer k*cke abliefern, dann will ja irgendwann auch keiner mehr mit denen arbeiten.
Abgesehen davon find ich das rot bei einem bestimmten Vergleich gar nicht soo schlecht: Denn bei den Heimtrikots wird von vielen Leuten hier und auch im Stadion und sonstwo immer gefordert, dass es einfach weiß sein soll, ohne große Schnörkel. Und so war es vorletzte Saison ja auch. Letzte Saison war dann die meiner Meinung nach gelungene Stadionreferenz, aber ansonsten war es ja auch komplett weiß. Unsere Auswärtsfarbe ist nunmal rot, warum soll es also nicht ab und an ein rein rotes Auswärtstrikot geben? Letzte Saison war sehr mutig und designlastig, also hat man jetzt mal wieder ein rein rotes Shirt gemacht. Ich werd es nicht kaufen, weil mir rot eh nicht steht, aber von der Logik her find ich es gar nicht so abwegig, ab und zu ein rein rotes Shirt zu machen. Mit dem Ausweichshirt werden sie schon noch was raushauen, da bin ich ziemlich sicher. Und ich bin ebenfalls gar nicht mal SO optimistisch bei adidas, denn da wird man schon allein aufgrund der Größe des Konzerns deutlich konservativer agieren vom Design her. Wir sind schließlich nicht Bayern München oder Real Madrid (auch wenn letzteres mancher gerne hätte, Stichwort weiße Diva vom Rhein
)
Abgesehen davon find ich das rot bei einem bestimmten Vergleich gar nicht soo schlecht: Denn bei den Heimtrikots wird von vielen Leuten hier und auch im Stadion und sonstwo immer gefordert, dass es einfach weiß sein soll, ohne große Schnörkel. Und so war es vorletzte Saison ja auch. Letzte Saison war dann die meiner Meinung nach gelungene Stadionreferenz, aber ansonsten war es ja auch komplett weiß. Unsere Auswärtsfarbe ist nunmal rot, warum soll es also nicht ab und an ein rein rotes Auswärtstrikot geben? Letzte Saison war sehr mutig und designlastig, also hat man jetzt mal wieder ein rein rotes Shirt gemacht. Ich werd es nicht kaufen, weil mir rot eh nicht steht, aber von der Logik her find ich es gar nicht so abwegig, ab und zu ein rein rotes Shirt zu machen. Mit dem Ausweichshirt werden sie schon noch was raushauen, da bin ich ziemlich sicher. Und ich bin ebenfalls gar nicht mal SO optimistisch bei adidas, denn da wird man schon allein aufgrund der Größe des Konzerns deutlich konservativer agieren vom Design her. Wir sind schließlich nicht Bayern München oder Real Madrid (auch wenn letzteres mancher gerne hätte, Stichwort weiße Diva vom Rhein
)
09.07.2025 - 15:39 Uhr
Das neue Bremen Trikot gefällt mir richtig gut. Klar bei mir würde das auch leichte Lagerblom, Gerling vibes, aus der letzten adidas Zeit auslösen, doch vom Design gefällt mir das besser, als unser Heimtrikot.
Obwohl ich Blockstreifen eigentlich nicht schlecht finde, hätte man es auch leicht abändern können.
Obwohl ich Blockstreifen eigentlich nicht schlecht finde, hätte man es auch leicht abändern können.
09.07.2025 - 16:00 Uhr
Zitat von Badunclekoeln
Das neue Bremen Trikot gefällt mir richtig gut. Klar bei mir würde das auch leichte Lagerblom, Gerling vibes, aus der letzten adidas Zeit auslösen, doch vom Design gefällt mir das besser, als unser Heimtrikot.
Das wäre in Weiß-Rot als Heimtrikot oder Rot-weiß als Auswärtstrikot auch tausendmal besser als unsere beiden Varianten. Gerne auch wie damals einfach nur dasselbe Trikot in umgedrehten Farben als Heim-Und Auswärts. Aber nein, wir bekommen ne Kopie als Heim und einen Witz als Auswärts.
09.07.2025 - 16:49 Uhr
Ich find bei Bremen auch das Ausweichtrikot schön. So was in anthrazit / schwarz oder dunkelblau mit roten, silbernen oder goldenen highlights (das neue dunkelgrau melierte Trainingsshirt mit roten Akzenten im Fanshop sieht zum Beispiel sehr schön aus), wäre bei auf dem Wunschzettel.
09.07.2025 - 20:50 Uhr
Ich bin ja ein großer Streifenfan und denke auch, dass das von den meisten Fans sehr positiv aufgenommen wird. Guckt man mal im Internet findet man ja auch nur positives über die Trikots, selbst das "Abstiegstrikot" ist etwa im Trikot-Archiv unter den Top-Designs. Allgemein hat das ja auch seit den 80ern Tradition - man erinnere sich an das tolle von Uhlsport mit den Doppelbalken in der Mitte oder das sehr schicke mir Ford. Dass Hummel auch coolere Streifentrikots hinbekommt wissen wir aber auch. Ich hatte hier im Thread ja auch mal das von Real Betis angesprochen, unser neues ist ja aber auch beispielsweise eine direkte Kopie vom Malaga-Design und das ist sehr nice, vielleicht hätte man sich daran orientieren sollen. Letztlich ist das wohl also eine Entscheidung die im Verein so getroffen wurde. Dass unsere Trikots eigentlich noch nie besonders kreative Designs hatten scheint auch eher dafür zu sprechen, dass im Verein wenig Kreativität existiert und es nicht an den Ausrüstern liegt. Und das letzte Trikot wo wir wirklich mal abgewichen sind war dieses furchtbare Kuh-Trikot von Reebok. Also vielleicht sind die komplett einfarbigen ganz gut.
10.07.2025 - 16:01 Uhr
Das heimtrikit hat ja einiges an Diskussionsstoff geboten. Aber ich muss sagen vom Trikot her, hat sich Downs nicht verbessert mit seinem Wechsel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.