1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#3871
14.07.2025 - 15:35 Uhr
Ich hab den Tag über mal ein bisschen mit ChatGPT gespielt. Ich sag mal so: Der FC in Lila/Violett kann verdammt schick aussehen.
FC. Trikot |#3872
14.07.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von wuerzbock
Ich hab den Tag über mal ein bisschen mit ChatGPT gespielt. Ich sag mal so: Der FC in Lila/Violett kann verdammt schick aussehen.

Ne, dass kommt erst im nächsten Jahr wenn uns Adidas das Nationalmannschaftstrikot der letzten Jahre als Ausweichtrikot präsentiert. Dann gibt es wieder was zu haten wegen der mangelnden Kreativität und dass früher bei Hummel, uhlsport und Erima alles so viel besser war… 😜

#duckundweg
FC. Trikot |#3873
15.07.2025 - 08:18 Uhr
Moin,
Das Auswärtstrikot ist nun im Fanshop hinterlegt.

Mir gefällt es zumindest besser, als jenes aus der Vorsaison. Würde ich mir eher kaufen, als das Heimtrikot. Muss ich mir aber auch erst live ansehen.

Grüße aus Norddeutschland

•     •     •

Alle fragen mich, warum ich Köln-Fan bin - irgendwie verstehe ich die Frage nicht

Ein Hamburger Jung
FC. Trikot |#3874
15.07.2025 - 08:19 Uhr
Muss gestehen, dass das Auswärtstrikot zwar simpel, aber doch schick daherkommt. Die leicht abgesetzten Streifen und der weiße Kragen geben dem Trikot nochmal ein paar Feinheiten.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Trikot |#3875
15.07.2025 - 08:40 Uhr
Ja, das sieht einfach aber edel aus. So stelle ich mir ein Trikot des FC vor. Die Neuauflage des Heimtrikots hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebraucht, aber trotzdem sieht auch das nach Qualität aus. Bin jetzt mal gespannt, was sie aus dem Ausweichtrikot machen, da darf es ja gerne experimenteller sein.

Wolfsburg hat auch ein Retro-Trikot. Das aus der WE:FC-Kollektion hätte ich als reguläres Trikot zu einem Jubiläum echt gefeiert. Vielleicht geht man ja nochmal in diese Richtung.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
FC. Trikot |#3876
15.07.2025 - 09:51 Uhr
Das Auswärtstrikot als Heimtrikot in einem weiß/creme hätte ich so schon hart gefeiert. Das Ding dann noch als langarm Version. Hätte was von den alten Citibank/Samsung gehabt mit den leichten Streifen.

Es wirkt für mich schöner als das neue Heimtrikot, dennoch nicht wie ein Kassenschlager. Ähnelt dann doch zu sehr all den Trikots der letzten Jahren.

Jetzt sind wir nun alle auf das Trikot Nummer 3 gespannt 😄.

•     •     •

Liebe Grüße
magic_effzeh
FC. Trikot |#3877
15.07.2025 - 12:05 Uhr
Da hatten alle so viel "Schiss" vor dem Auswärtsshirt und dann hauen sie einen zeitlosen Klassiker raus. Die abgesetzten Streifen machen das Ding richtig wertig vom Aussehen her - und der Kragen funktioniert VIEL besser als beim Heimtrikot. Einzig der grüne DEVK-Balken stört (und das Rewe-Plus-Logo ist oll, aber das geht bei dem Trikot fast noch).

Gutes Teil, Hummel! Blöd, dass mir rot nicht steht, sonst wär es ein must-buy für mich.

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd
FC. Trikot |#3878
15.07.2025 - 14:45 Uhr
Tatsächlich finde ich es wieder so naja. Ähnlich wie das Heimtrikot ganz in Ordnung, aber keine Meisterleistung des Designers. Wirkt wie das Trikot von vor 2 Jahren nur mit breiteren Streifen, bzw. einem von Erima was ich damals noch mit Kevin Wimmer beflockt hatte.

Dementsprechend zwei mäßige Trikots in meinen Augen, für die ich nicht bereit bin 90€ auszugeben. Schade, aber vielleicht überzeugen Trikot 3 oder das Karnevalstrikot.
FC. Trikot |#3879
15.07.2025 - 15:32 Uhr
ich find beide trikots klassisch schlicht und schön. aber da hummel die mit abstand schlechteste qualität hat, die ich bei trikots je kennenlernen durfte, würde ich da prinzipiell nie 90 euro ausgeben.
wir spielen auch selbst in hummel und haben alles von denen und es gibt nichts, kein schuh, kein jogger oder trikot was auch nur ansatzweise "hochwertig" verarbeitet ist und nciht nach drei mal waschen verzogen, kleiner und ohne flock ist.
FC. Trikot |#3880
15.07.2025 - 16:03 Uhr
Zitat von HanspeterL
ich find beide trikots klassisch schlicht und schön. aber da hummel die mit abstand schlechteste qualität hat, die ich bei trikots je kennenlernen durfte, würde ich da prinzipiell nie 90 euro ausgeben.
wir spielen auch selbst in hummel und haben alles von denen und es gibt nichts, kein schuh, kein jogger oder trikot was auch nur ansatzweise "hochwertig" verarbeitet ist und nciht nach drei mal waschen verzogen, kleiner und ohne flock ist.

Ist mir auch aufgefallen. Dachte anfangs, ich bin schlicht zu blöd zum Wäschewaschen, aber daran lag es letztlich doch nicht.
Ich hoffe denoch auf das schwarz-goldene Ausweichtrikot, ich will meinem neugeborenen Sohnemann schon mal zeigen, welches Wappen auf der Brust zu kleben hat grins

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.