FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
03.07.2025 - 10:00 Uhr
Als ich den Shop aufgemacht hab dachte ich sofort "hä das Trikot hab ich doch schon" - und dann fiel mir dieser aufgedruckte Kragen auf, der irgendwie super billig wirkt meiner Meinung nach. Naja, ich werd's mir nicht kaufen, aber ist auch nicht dramatisch. Halt eine totale Kopie von damals. Und das Bonus-Logo von Rewe sieht doof aus, da stimm ich hier allen zu. Mochte den minimalistischen roten Rewe-Schriftzug immer, der hat sich gut ins Gesamtbild eingefügt. Why change a winning system?
Das TW-Trikot find ich persönlich tatsächlich ganz geil, hat so leichte 90s trashy Vibes. Nix, wofür ich 90(!!) Euro zahlen würde, aber im Sale schau ich mir das vielleicht mal an.
Das TW-Trikot find ich persönlich tatsächlich ganz geil, hat so leichte 90s trashy Vibes. Nix, wofür ich 90(!!) Euro zahlen würde, aber im Sale schau ich mir das vielleicht mal an.
03.07.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Hennes1910
Als ich den Shop aufgemacht hab dachte ich sofort "hä das Trikot hab ich doch schon" - und dann fiel mir dieser aufgedruckte Kragen auf, der irgendwie super billig wirkt meiner Meinung nach. Naja, ich werd's mir nicht kaufen, aber ist auch nicht dramatisch. Halt eine totale Kopie von damals. Und das Bonus-Logo von Rewe sieht doof aus, da stimm ich hier allen zu. Mochte den minimalistischen roten Rewe-Schriftzug immer, der hat sich gut ins Gesamtbild eingefügt. Why change a winning system?
Also ein Designer musste Hummel für das Trikot auf jeden Fall nicht beschäftigen 😂 fand es damals schon ganz schön, heute auch immer noch, aber für 90 Euro ists mir einfach zu viel. Als Traditionalist hätte ich mir natürlich mehr weiß gewünscht, aber es ist kein totalausfall. Was ich hingegen ungeil finde ist das Rewe Bonus Logo, aber das haben meinen Vorredner ja auch ähnlich gesehen. Der cleane REWE Schriftzug war immer etwas, was uns positiv von anderen Sponsoren unterscheiden hat. Der Smiley ist leider ein negativer Blickfan.
Edit: Das Telekom T bei den Frauen sieht ja unfassbar billig aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kani31 am 03.07.2025 um 10:20 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 10:18 Uhr
Was ich nie verstehen kann, wenn es passiert und was ich super billig finde und unakzeptabel finde.
Das Telekom T bei den Frauen ist nur ein quadratischer Flicken, der einfach auf das Trikot aufgeklebt wird.
Das Sponsor Symbol wird hier nicht ins Design eingebunden, sondern einfach lieblos und billig draufgedrückt. Das macht jeder Copy Shop um die Ecke so.
Das finde ich peinlich.
Das Telekom T bei den Frauen ist nur ein quadratischer Flicken, der einfach auf das Trikot aufgeklebt wird.
Das Sponsor Symbol wird hier nicht ins Design eingebunden, sondern einfach lieblos und billig draufgedrückt. Das macht jeder Copy Shop um die Ecke so.
Das finde ich peinlich.
03.07.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von EmJaade
Was ich nie verstehen kann, wenn es passiert und was ich super billig finde und unakzeptabel finde.
Das finde ich peinlich.
Das finde ich peinlich.
So wie es auf den Bildern aussieht sogar noch in einem anderen Rot-Ton. Ganz schlimm
03.07.2025 - 10:24 Uhr
Ich empfinde das auch als schlechte Kopie. Dass sich Trikots irgendwann wiederholen oder zumindest ähneln, ist ja normal und nachvollziehbar, aber doch bitte nicht in so kurzer Zeit.
Sieht aus als hätten die nach unserem Wechsel zu Adidas einfach keinen Bock mehr gehabt.
Hätte ich denen als Verein wahrscheinlich um die Ohren gehauen und gesagt, "macht mal neu".
Finde das schon fast frech. Aber gut, wenn man das als Verein akzeptiert....aus meiner Sicht wird das kein Verkaufsschlager. Die, die das schon mehr oder weniger haben, werden in großen Teilen raus sein.
Aber auch der schlechte Rewe-Smiley. Was unsere Marketing-Abteilung sich da hat von außen aufdrücken lassen, ist schon traurig.
Das Frauentrikot mit dem T-Bugelpatch toppt natürlich alles. Ist mir wirklich ein Rätsel, wer intern solche Trikots frei gibt.
Sieht aus als hätten die nach unserem Wechsel zu Adidas einfach keinen Bock mehr gehabt.
Hätte ich denen als Verein wahrscheinlich um die Ohren gehauen und gesagt, "macht mal neu".
Finde das schon fast frech. Aber gut, wenn man das als Verein akzeptiert....aus meiner Sicht wird das kein Verkaufsschlager. Die, die das schon mehr oder weniger haben, werden in großen Teilen raus sein.
Aber auch der schlechte Rewe-Smiley. Was unsere Marketing-Abteilung sich da hat von außen aufdrücken lassen, ist schon traurig.
Das Frauentrikot mit dem T-Bugelpatch toppt natürlich alles. Ist mir wirklich ein Rätsel, wer intern solche Trikots frei gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 03.07.2025 um 10:29 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 10:32 Uhr
Muss hier den Vorrednern zustimmen. Zumal ich es eigentlich ganz gut finde, dass sich manche Trikots immer mal wiederholen und das gestreifte ist durch mein erstes FC Trikot damals gestreift mit Puma-Logo ein persönliches Lieblingsthema. Daher hatte ich gehofft dass das erst mit Adidas wieder umgesetzt wird.
Ich hoffe bei Adidas einfach darauf, dass alles etwas cleaner und edler aussieht. Bei den letzten Trikots war es leider immer ein wenig billig, trashig fand ich. Kann mir auch nicht erklären wie bei einem Produkt was so eine Strahlkraft und Verkaufskraft hat, so selten richtig geile Sachen herauskommen. Die Trikots sind jetzt nicht scheisse, aber ich hätte gerne mal wieder eine 10/10... Aber leider sorgen so Elemente wie das grüne DEVK auf dem Ärmel, die Hummel Pfeile und auch der Rewe Smiley die immer etwas Plump draufgeklebt sind dafür, dass immer etwas Richtung buntes Werbeleibchen abdriftet.
Ich hoffe bei Adidas einfach darauf, dass alles etwas cleaner und edler aussieht. Bei den letzten Trikots war es leider immer ein wenig billig, trashig fand ich. Kann mir auch nicht erklären wie bei einem Produkt was so eine Strahlkraft und Verkaufskraft hat, so selten richtig geile Sachen herauskommen. Die Trikots sind jetzt nicht scheisse, aber ich hätte gerne mal wieder eine 10/10... Aber leider sorgen so Elemente wie das grüne DEVK auf dem Ärmel, die Hummel Pfeile und auch der Rewe Smiley die immer etwas Plump draufgeklebt sind dafür, dass immer etwas Richtung buntes Werbeleibchen abdriftet.
03.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Ich empfinde das auch als schlechte Kopie. Dass sich Trikots irgendwann wiederholen oder zumindest ähneln, ist ja normal und nachvollziehbar, aber doch bitte nicht in so kurzer Zeit.
Hab mir grade mal den FC-Werbetext dazu durchgelesen und neben dem ganzen BWL-Blabla fand ich einen Satz ganz spannend: "Das FC-Heimtrikot ist im rot-weißen Blockstreifen-Design gehalten, das in der Vergangenheit immer auf äußerst positive Resonanz bei den FC-Fans stieß." Also im Grunde einfach was genommen, was in der Vergangenheit ganz gut angekommen ist und deswegen nochmal aufgewärmt. Schade drum, hab mir alles in allem von Hummel irgendwie spannendere Designs erwartet. War nix richtig schlecht, aber richtig geil war halt auch nix. Höchstens noch die blauen Ausweichtrikots am Anfang, aber das hat mit rut un wieß halt nix zu tun.
PS: Das Telekom-T ist echt eine Beleidigung für die Ladies. Erinnert mich vom Material her hart an die fetten Allgäuer Latschenkiefer-Aufbügler beim FCK früher. Nur dass das bei uns mit den verschiedenen Rottönen noch viel billiger aussieht als bei den Pfälzern..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1910 am 03.07.2025 um 10:37 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 11:04 Uhr
Fand die Trikots von Hummel grds ohnehin schlecht und einfallslos (wieso schafft es We:FC so einen Verkaufsschlager zu designen, aber nicht der offizielle Ausrüster?) und diese Kopie reiht sich da nahtlos ein. Habe seit 2-3 Jahren noch ein 100€ Gutschein für den FC Store und warte jetzt einfach auf Adidas…
Bzgl. Damentrikot: Sieht absolut bescheiden aus, ich denke aber das liegt an den super geringen Absatzzahlen und daher lohnt es sich vermutlich nicht hier eine komplett andere Produktion mit integriertem T anzustoßen. Schade ist es trotzdem.
Bzgl. Damentrikot: Sieht absolut bescheiden aus, ich denke aber das liegt an den super geringen Absatzzahlen und daher lohnt es sich vermutlich nicht hier eine komplett andere Produktion mit integriertem T anzustoßen. Schade ist es trotzdem.
03.07.2025 - 11:29 Uhr
Damit verbuche ich persönlich die Zeit mit Hummel als herbe Enttäuschung. Ich habe mich sehr gefreut, als sie unser Ausrüster wurden, da sie mir eigentlich immer durch innovative Designs und hochwertigem Material aufgefallen sind. Aber bei uns konnte ich nix davon entdecken.
Dass sie es können zeigen sie regelmäßig für andere Vereine, u.A. Bremen, die in meinen Augen ein Brett nach dem anderen bekommen. Aber bei uns überzeugt es mich weder optisch noch qualitativ. Sehr schade...
Adidas macht mich auch nicht gerade euphorisch, weil wir Designs von der Stange erhalten werden, aber da stimmt wenigstens die Qualität.
Dass sie es können zeigen sie regelmäßig für andere Vereine, u.A. Bremen, die in meinen Augen ein Brett nach dem anderen bekommen. Aber bei uns überzeugt es mich weder optisch noch qualitativ. Sehr schade...
Adidas macht mich auch nicht gerade euphorisch, weil wir Designs von der Stange erhalten werden, aber da stimmt wenigstens die Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleinezerrung am 03.07.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 11:47 Uhr
Weiß man schon, wann das Auswärtstrikot kommt?
Das Heim- und Torwarttrikot sind jedenfalls schon mal...naja.
Das Heim- und Torwarttrikot sind jedenfalls schon mal...naja.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.