FC. Trikot
02.06.2012 - 14:31 Uhr
12.09.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von wuerzbock
Wie REWE das sieht ist für mich nicht so wichtig, aber ich bin mir sicher, dass man das eher mit Zähneknirschen akzeptiert.
Ich finde halt, dass das Trikot gar nicht nach dem FC aussieht. Für mich sieht das aus als würden da die SGE oder die Marketingabteilung der Bayer AG spielen. Ich war aber auch schon kein Fan der ersten schwarzen Trikots aus der Ära Albert Streit. Zwar kommt im Emblem die Farbe Schwarz im Dom vor und der moderne Geißbock ist ja auch schwarz-weiß, aber schwarz ist ja keine Farbe des FC. Dann lieber etwas Schrilles, oder einfach blau-gelb
Wie REWE das sieht ist für mich nicht so wichtig, aber ich bin mir sicher, dass man das eher mit Zähneknirschen akzeptiert.
Ich finde halt, dass das Trikot gar nicht nach dem FC aussieht. Für mich sieht das aus als würden da die SGE oder die Marketingabteilung der Bayer AG spielen. Ich war aber auch schon kein Fan der ersten schwarzen Trikots aus der Ära Albert Streit. Zwar kommt im Emblem die Farbe Schwarz im Dom vor und der moderne Geißbock ist ja auch schwarz-weiß, aber schwarz ist ja keine Farbe des FC. Dann lieber etwas Schrilles, oder einfach blau-gelb

Ich finde es überragend. Gerade weil Sponsor, Emblem etc alles in schwarz gehalten ist. Aber es ist halt Geschmacksache! Finde man kann jedes Jahr als 3. Trikot ruhig was anderes machen. Nächstes Jahr dann wieder was buntes.
12.09.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von FCKev
Und ich sage euch, es lag einfach an den schwarzen Trikots . Das wäre ihm in den weißen Trikot nicht passiert.
Zitat von wuerzbock
Die Frage ist natürlich, ob man es sich als Gelbverwarnter leisten kann einen Freistoß zu verzögern. Andererseits ist das eine Aktion, die doch ständig in jedem Spiel mehrfach geschieht, ohne dass es zu einer Verwarnung oder gar zur einer allgemeinen Intervention des Schiedsrichters kommt. In unserem Spiel gegen Bochum erinnere ich mich oder meine mich zumindest an vergleichbare Aktionen zu erinnern, die ohne Gelb auskamen. Den Schubser von Schade finde ich aber grob unsportlich, zumal er ja gleich noch nachlegt.
Die Frage ist natürlich, ob man es sich als Gelbverwarnter leisten kann einen Freistoß zu verzögern. Andererseits ist das eine Aktion, die doch ständig in jedem Spiel mehrfach geschieht, ohne dass es zu einer Verwarnung oder gar zur einer allgemeinen Intervention des Schiedsrichters kommt. In unserem Spiel gegen Bochum erinnere ich mich oder meine mich zumindest an vergleichbare Aktionen zu erinnern, die ohne Gelb auskamen. Den Schubser von Schade finde ich aber grob unsportlich, zumal er ja gleich noch nachlegt.
Und ich sage euch, es lag einfach an den schwarzen Trikots . Das wäre ihm in den weißen Trikot nicht passiert.
Da habe ich mich im Tab geirrt
12.09.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von FCKev
Ich finde es überragend. Gerade weil Sponsor, Emblem etc alles in schwarz gehalten ist. Aber es ist halt Geschmacksache! Finde man kann jedes Jahr als 3. Trikot ruhig was anderes machen. Nächstes Jahr dann wieder was buntes.
Zitat von wuerzbock

Anscheinend so ein typisches "Love it or hate it"-Jersey.
An sich finde ich die Idee auch super, wir hatten letzte Saison etwas in die Richtung, aber halt mit deutlich mehr Grün im Design als hier Rot und Weiß an Kragen und Ärmelabschlüssen, das Wappen dann halt auch Grün auf Schwarz statt auf Weiß. Kann extrem schick aussehen (So ganz überzogen wie die Goldenen der Bayern damals muss es ja auch nicht sein), aber so ganz einfarbig ist es mir persönlich etwas zu langweilig, muss ich gestehen. Aber ihr habt ja regulär eigentlich sowieso noch ein Karnevalstrikot in petto, oder irre ich mich da pandemiebedingt? Dann dürfte da ja noch etwas "flippiges" kommen und der Anwendungsbereich sowieso begrenzt sein, und in einem Jahrzehnt findet man die Shirts dann als sündhaft teure Liebhaberstücke irgendwo im Netz oder auf Messen.
14.09.2021 - 16:00 Uhr
Ich fände es eigentlich ganz cool mal ein Trikot zu haben, auf dem groß 1. FC Köln auf der Brust steht.
https://www.express.de/sport/fussball/borussia-dortmund/borussia-dortmund-ohne-wappen-auf-puma-trikot-73887
https://www.express.de/sport/fussball/borussia-dortmund/borussia-dortmund-ohne-wappen-auf-puma-trikot-73887
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmJaade am 14.09.2021 um 16:02 Uhr bearbeitet
14.09.2021 - 18:40 Uhr
Über den Coolness-Faktor lässt sich sicherlich diskutieren, bloß wäre ein Trikot ohne Geißbockemblem bei mir immer dem Verdacht ausgesetzt, eine Fälschung zu sein. T-Shirts die deinem Wunsch entsprechen gibt es ja bereits.
Der Geißbock ist unser Markenzeichen und was für eins. Da sollte man nicht wegen einer eventuell gefälligen Mode beim Trikot drauf verzichten.
Zur Not machst du es eben in Eigeninitiative. Ein Unikat hat doch auch einen fetten Coolness-Faktor.
Mit sportlichen Grüßen
Der Geißbock ist unser Markenzeichen und was für eins. Da sollte man nicht wegen einer eventuell gefälligen Mode beim Trikot drauf verzichten.
Zur Not machst du es eben in Eigeninitiative. Ein Unikat hat doch auch einen fetten Coolness-Faktor.
Mit sportlichen Grüßen
14.09.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Goatstar71
Über den Coolness-Faktor lässt sich sicherlich diskutieren, bloß wäre ein Trikot ohne Geißbockemblem bei mir immer dem Verdacht ausgesetzt, eine Fälschung zu sein. T-Shirts die deinem Wunsch entsprechen gibt es ja bereits.
Mit sportlichen Grüßen

Mit sportlichen Grüßen

Also hier ist ja die Rede von einem Pokal Trikot in einer Saison. Beim FC wäre es dann das fünfte innerhalb einer Saison neben den drei Standard Trikots und dem Karnevalstrikot.
Da würde ich mich eben eher darüber freuen, dass es mal eine neue Idee gibt, als erstmal wieder das Bashing anzufangen.
„Wer das Wappen nicht ehrt, ist den Verein nicht wert“
ist für mich, in diesem Zusammenhang, unterstes Niveau.
Wer das Business nicht mitmachen will, der kauft halt keine neuen Trikots. Wer es hässlich findet, kauft es nicht. Hier aber eine „Untergang des Vereinsfußballs“ Nummer draus zu machen, zeugt mMn von Kleingeistigkeit.
14.09.2021 - 19:41 Uhr
Ich mag das Schwarze von uns doch nicht. Erst dachte ich cool, aber mittlerweile eher bääh...
Das sieht für mich wie ein Schiridress aus.
Aber mit meiner Antipathie stehe ich so ziemlich alleine da
14.09.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Ich mag das Schwarze von uns doch nicht. Erst dachte ich cool, aber mittlerweile eher bääh...

Nicht ganz
Für mich sieht das leider einfach total billig aus, und mein Besuch um Fanshop hat diesen Eindruck noch bestärkt. Es ist halt leider nur ein Uhlsport, auch wenn Uhlsport versucht Nike zu sein. Die Qualität ist lächerlich, und das sieht man dem Trikot auch an. Ganz billiger, dünner Stoff. Adidas oder Nike würden da Muster einarbeiten oder eine gewisse Haptik einspeisen. Uhlsport kauft einfach nur dünnen schwarzen Stoff und verkauft ihn als Innovation. Schade, aber ich bin zuversichtlich, dass Hummel es krachen lässt.
17.09.2021 - 01:05 Uhr
Ich nehme an, dass das Sondertrikot gegen Leipzig mal wieder nicht kaufbar ist?
Warum wird sowas nicht angeboten? Ich würde direkt zuschlagen und bestimmt noch ein ganzer Haufen mehr. Der rote (oder weiße) REWE Block ist immer das, was mich am meisten an unseren Trikots stört, da siehts wenigstens schick aus.
Warum wird sowas nicht angeboten? Ich würde direkt zuschlagen und bestimmt noch ein ganzer Haufen mehr. Der rote (oder weiße) REWE Block ist immer das, was mich am meisten an unseren Trikots stört, da siehts wenigstens schick aus.
17.09.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Slain
Würde ich mir auch sofort kaufen. Mich stört dieser große REWE Block auch sehr, aber diesen Sponsor haben wir ja schon seit 13 Jahren oder so und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es mal was hübscheres gibt. Da würde man aus dem Schriftzug, wie @Slain gesagt hat, das Beste machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.