1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1971
06.07.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Colonia_rocas

...
Ja, das Neongelb macht es völlig kaputt. Schwarz statt gelb wäre stark.

daumen-hoch
FC. Trikot |#1972
06.07.2017 - 17:27 Uhr
Super, etwas belangloses über etwas belangloses schreiben - das kann ich gut. smile

Unsere drei "Standard"-Trikotsätze sind raus, sprich Heim/Auswärts/Ausweich für die Bundesliga. Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich kann mit dem Kit im Ganzen sehr gut leben. Nun gut, ich bin ohnehin nie ein besonders fleißiger Trikotkäufer gewesen, aber 34-mal und öfter im Jahr schaue ich mir die ja auch intensiv an. Und am Ende schenkt einem ja doch immer einer eins zum Geburtstag. Wobei, dieses Jahr könnte das Europapokal-Trikot ja schon locken - aber wenn ich sehe, wie klein die Stückzahl erstmal gehalten wird. Ich kenne ja alleine mit euch Nasen und dem privaten Umfeld 3.000 Leute, die eins haben wollen.

Im Ernst, ich finde unsere drei Trikots stellenweise sogar richtig gut. Wenn ich mir nun in Erinnerung rufe, dass ich die bei der Präsentation meistens määääh finde und mich erst im Laufe der Saison verliebe, ist das schon mal ein guter Startpunkt.

Wenn ich mir die drei Shirts ansehe, muss ich gestehen, dass ich beim Heimtrikot am längsten schlucken musste. Ja, richtig gelesen. Das fand ich zunächst am gewöhnungsbedürftigsten. Nicht, weil ein graues Oberteil mit neongelben Applikationen und Kragen in Köln üblich wäre. Aber das Heimtrikot war irgendwie so rot-lastig, womöglich auch zu wenig schlicht (wohlgemerkt für unsere nahezu paradiesische Verhältnisse) / zu überladen für meinen Geschmack. In Komplettmontur macht es aber was her. Lediglich die Stutzen hätten aus meiner Sicht komplett weiß bleiben dürfen, ohne roten Streifen hinten. Ist aber alles in allem ein sehr annehmbares Dress für die glorreichen 17 Heimsiege - frei nach John Sturges (nee, nee, ich musste auf keinen Fall googlen).

Dann heute also die beiden anderen Trikots. Sollten die eigentlich wirklich schon raus oder hatte der Effzeh plötzlich die Pistole auf der Brust? Wie auch immer. Beim Auswärtstrikot ist die Schlichtheit eingekehrt, die ich mir in Weiß für das Heimtrikot gewünscht hätte. Rot in Rot in Rot. Alles Rot. Herrlich. Dank des Streifenmusters aber keineswegs langweilig... und... hallo, wen haben wir denn da? Genau. Den Dom. Ich finde den Zwirn klasse. Genau wie die Heim-Trilogie passt das schon gut!

Und nun zum Schreck.. Nach Kanarien-Dress agiert der Effzeh nun im Geiste Real Madrids. Warum auch nicht? Mal ernsthaft: Das Shirt alleine finde ich sogar.. ich finde das Shirt alleine irgendwie klasse. Viele reden vom Schlafanzug, ich hingegen finde das Oberteil gar eher edel. Wäre etwas, wenn man sich doch mal ein ausgefalleneres, weil nicht standardisiertes Effzeh-Trikot zulegen muss. An alle, die sich aufregen: Erstens ist es doch schon immer so, dass wenn ein Trikot wirklich extravagant ist, dann das dritte; zweitens ist doch klar, dass mit rut und wiess die zwei besten Farben der Welt schon mal rausfallen; und drittens: wie oft sind wir als Kanarienvögel rumgelaufen? Viermal? Das kommt ohnehin kaum zum Einsatz. Und damals hat man es nach einigen Bedenken auch am meisten gefeiert. War es nicht sogar zuerst weg?

Also das Oberteil finde ich wirklich hervorragend. Fragt mich nicht, wieso. Geschmackssache. Wäre nichts für jedes Spiel. Aber hin und wieder? Sehr gerne. Auch von hinten macht das einiges her. Schwierig, sogar sehr schwierig, finde ich persönlich ja neongelbe Hose und Stutzen. Da hätte vielleicht was anderes kommen können. Aber man bleibt sich in der Linie treu. Apropos Linie, das schlichte, schwarze Dress für T. Horn hat richtig was.

Ich finde, dass wir uns im Gesamten keineswegs beklagen können. Überhaupt finde ich, dass wir seit Erima i.d.R. nur schicke - mal mehr, mal weniger; mal trifft es den Geschmack des Einzelnen mehr, mal weniger - Trikots haben. Oft schlicht, klare Linien und Konturen. Das Ausstatter-Emblem wird stets angepasst. Ich finde, der Dreier-Satz hier macht erneut zum Großteil Freude, als dass man sich schämen oder gar ärgern müsste.

Mensch, Banalitäten, ich liebe sie ja auch. zwinker

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
FC. Trikot |#1973
06.07.2017 - 17:28 Uhr
Jetzt wo ich den neuen Trikotspot gesehen habe muss ich sagen, das das Ausweichtrikot ziemlich geil ist.

Das Torwarttrikot sieht auch endlich mal normal aus.

Den Dom als Wasserzeichen hab ich mir schon lange gewünscht, allerdings finde ich die Idee, so wie sie jetzt umgesetzt ist, verschwendet.
FC. Trikot |#1974
06.07.2017 - 17:38 Uhr
Da ist es raus

Ich liebe das Ausweichtrikot . Live noch schöner

Flocks sind übrigens auch neon gelb

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1975
06.07.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von itzlinho

Zum Glück daumen-hoch
FC. Trikot |#1976
06.07.2017 - 18:03 Uhr
Weiß man schon wann die komplette Kollektion kommt ?
FC. Trikot |#1977
06.07.2017 - 18:04 Uhr
Zitat von Brutus3113
Weiß man schon wann die komplette Kollektion kommt ?

Ist da

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1978
06.07.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von itzlinho
Da ist es raus

Mit den Flocks macht die Sache interessant, aber eins ist sicher: In der Öffentlichkeit wird man auffallen, passiert mir eh schon viel zu oft (natürlich ausschließlich positiv tung ).
Kann mir gut vorstellen das unterm Weihnachtsbaum wieder ein FC-Trikot liegt...

Noch zum Heimtrikot: Auch nicht schlecht, aber da hab ich ein zu ähnliches. (meine von 95/96)

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Trikot |#1979
06.07.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von itzlinho
Da ist es raus

@itzlinho : Kannst Du schon sagen, ob man die Trikots im Onlineshop dann auch bald mit Europaleague-Logo anstelle Bundesliga-Logo bestellen kann? Ich hoffe zwar, Europa bleibt nicht einmalig, aber das hätte ich dann schon gerne mal als Logo auf dem Ärmel.

Bei mir wird es jetzt das Heimtrikot. Gefällt mir immer besser. Und Längsstreifen machen schlank im Gegensatz zu Querstreifen smile

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
FC. Trikot |#1980
06.07.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von Sunday
Zitat von itzlinho

Da ist es raus

@itzlinho : Kannst Du schon sagen, ob man die Trikots im Onlineshop dann auch bald mit Europaleague-Logo anstelle Bundesliga-Logo bestellen kann?

Macht doch keinen Sinn wenn es ein extra Euro-League Trikot gibtzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.