1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1801
21.06.2017 - 16:43 Uhr
Zitat von Klaaas
Das Heimtrikot soll wohl ganz in Weiß sein und auf der Seite soll ein Geißbock als Wasserzeichen eingearbeitet sein

Das Auswärtstrikot soll Rot-Weiß gestreift sein

Ok warum nicht , wo hast du das Gesehen? Haste ne Quelle?

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1802
21.06.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von itzlinho
Zitat von Klaaas

Das Heimtrikot soll wohl ganz in Weiß sein und auf der Seite soll ein Geißbock als Wasserzeichen eingearbeitet sein

https://twitter.com/info_fctreff/status/875654186972717056

Nicht wirklich die beste Quelle, die erzählen ja doch öfters mal Mist, aber warum sie das bei den Trikots machen sollten erschließt sich mir grade nicht und ich halte die Konstellation der Trikots auch nicht unrealistisch
FC. Trikot |#1803
21.06.2017 - 16:52 Uhr
Würde das mit dem Geißbock überhaupt mit den Richtlinien der DFL konform gehen? Weil das Design darf dem Vereinswappen ja nicht ähnlich sein, man wollte schließlich vor zwei Jahren auch einen Dom als Wasserzeichen aufs Trikot machen...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Trikot |#1804
21.06.2017 - 17:10 Uhr
Schade, hab gehofft es versucht sich irgendein Design Praktikant auf Photoshop ... hab mich auf Bilder gefreut. Naja egal. Abschließend kann man nur dem ersten Kommentar unter der Meldung zustimmen

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1805
21.06.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von Klaaas
Zitat von itzlinho

Zitat von Klaaas

https://twitter.com/info_fctreff/status/875654186972717056

Nicht wirklich die beste Quelle, die erzählen ja doch öfters mal Mist, aber warum sie das bei den Trikots machen sollten erschließt sich mir grade nicht und ich halte die Konstellation der Trikots auch nicht unrealistisch

Der macht dort einfach Werbung für seinen Spreadshirt Shop. FC Info Treff ist der größte Müll. Bitte postet nichts mehr von denen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. Trikot |#1806
21.06.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Würde das mit dem Geißbock überhaupt mit den Richtlinien der DFL konform gehen? Weil das Design darf dem Vereinswappen ja nicht ähnlich sein, man wollte schließlich vor zwei Jahren auch einen Dom als Wasserzeichen aufs Trikot machen...

Mir wurde gerade vom Universum gechanneld das man da von RockBekleidung Rangnick consulted wurde und das in Ordnung geht wenn es sich beim abgebildeten Paarhufer zumindest offiziell nicht um das Maskottchen des FC sondern um einen ganz normalen Ziegenbock handelt. Das Vergessen unauffälliger brauner Briefumschläge beim informellen Mittagessen soll auch unterstützend wirken.

Alternativ erklärt man der DFL die Funktion von Hennes als Maskotchen sei komplett entflechtet und die Anwesenheit im Stadtion nur noch durch dringend notwendige Rasenpflege zu erklären.
FC. Trikot |#1807
21.06.2017 - 17:54 Uhr
Es sollte doch klar sein das der amtierende Hennes VIII keine Rolle spielen darf, dieser ist doch deutlich im aktuellen Wappen zu erkennen. Unkritisch dürfte es aber mit dem hier angesprochenen Wasserzeichen von Hennes I sein.

Das dürfte selbst der DFL einleuchten das man hier nicht alles über einen Kamm scheren darf.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
FC. Trikot |#1808
22.06.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von Seneca
Es sollte doch klar sein das der amtierende Hennes VIII keine Rolle spielen darf, dieser ist doch deutlich im aktuellen Wappen zu erkennen. Unkritisch dürfte es aber mit dem hier angesprochenen Wasserzeichen von Hennes I sein.

Das dürfte selbst der DFL einleuchten das man hier nicht alles über einen Kamm scheren darf.

Außerdem haben das jetzige Maskottchen Hennes VIII. und der ehemalige Hennes I. nichts miteinander zu tun. Also außer, dass beides Geissböcke sind, sind sie nicht verwandt oder verschwägert, wenn meine Insiderinformationen stimmen.
Somit ist eine Verpflechtung ausgeschlossen und sie dürfen beide Champions League spielen.
Ach ne, das war was anderes... augen-zuhaltensilent

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
FC. Trikot |#1809
22.06.2017 - 12:08 Uhr
Richtig, und im Zweifel fügen wir zum Namen Hennes noch das Kürzel RB vorne hinzu. RB Hennes VIII.
RB steht in diesem Fall natürlich für RammBock, das sollte sofort klar sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 22.06.2017 um 12:09 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#1810
22.06.2017 - 12:38 Uhr
Einerseits waren die letzten vier Einträge ja recht lustig.
Andererseit finde ich es allerdings inzwischen etwas nervig, dass man fast kein Forum mehr lesen kann ohne RB, "Plastikclub" oder "Kommerzialisierungs" Bashing (vor allerm ersteres)...

Nicht persönlich gemeint! Jeder hat ein Recht auf seine Meinung dazu - Und bitte jetzt nicht die Diskussion darüber hier neu entfachen Verschlossen

Auf Kicker ist das noch schlimmer.

Zurück zum Thema: @cm_effzeh - Interessant, dass das Trikot nicht ans Wappen angelehnt sein darf - wusste ich nicht. Gibt's dazu Quellen/Details?
Als Wasserzeichen hat es das zumindest ja früher auch gegeben z.B. bei S04 wenn ich mich recht erinnere; aber Regeln ändern sich ja auch.

Bin gespannt auf die neuen Leibchen.

•     •     •

Pro: FC, S04
Contra: Stadion als rechtsfreier Raum, Fehlverhalten von 'Fans'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.