1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1821
23.06.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Könnte ne schicke Sache werden. Wobei das REWE Logo die meisten Trikots ein wenig ruiniert, weil es so massiv ist ugly
3000 Stück ist ja wohl ein Witz, davon kann man, unabhängig von Traditions-, Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots bestimmt 10-20 Tausend verkaufen. Ich mein, alleine die erste Auswärtsfahrt, da werden wohl die meisten stolz das passende Trikot tragen wollen.....

Vielleicht werden von den 3000 Stück noch die Angestellten beim FC, die Angehörigen und die Verkäufer der Geschäfte abgezogenuglyaugen-zuhalten

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Trikot |#1822
23.06.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von E_Levve_Lang

Könnte ne schicke Sache werden. Wobei das REWE Logo die meisten Trikots ein wenig ruiniert, weil es so massiv ist ugly
3000 Stück ist ja wohl ein Witz, davon kann man, unabhängig von Traditions-, Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots bestimmt 10-20 Tausend verkaufen. Ich mein, alleine die erste Auswärtsfahrt, da werden wohl die meisten stolz das passende Trikot tragen wollen.....

Vielleicht werden von den 3000 Stück noch die Angestellten beim FC, die Angehörigen und die Verkäufer der Geschäfte abgezogenuglyaugen-zuhalten

Finde die kolportierte Auflage von 3000 Stück auch seltsam.
Ich denke wenn man blind vorbestellen könnte, würden sich bereits mehr als 3000 finden die das haben wollen, ohne es vorher gesehen zu haben.
@itzlinho : kannst du evtl. was dazu sagen?
FC. Trikot |#1823
23.06.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Neutraler

Zitat von E_Levve_Lang

Ich denke wenn man blind vorbestellen könnte, würden sich bereits mehr als 3000 finden die das haben wollen, ohne es vorher gesehen zu haben.

Vielleicht finden sich beim geplanten VerkaufsPreis auch gar keine 3000 Abnehmer? silent

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Trikot |#1824
23.06.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von Neutraler

Zitat von E_Levve_Lang

Ich kann leider nichts dazu sagen. Aber von limitiert hab ich in dem Bericht nichts gelesen.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1825
24.06.2017 - 15:05 Uhr
Ich finde die Limiterung auf 3.000 garnicht schlecht. Wenn wir direkt 10000 produzieren dann ist es am Ende wie mit BVB/S04 etc. Trikots das die ab Winter für 29,99 über den Tisch gehen. Brauchen wir nicht.
FC. Trikot |#1826
24.06.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von koelle
Ich finde die Limiterung auf 3.000 garnicht schlecht. Wenn wir direkt 10000 produzieren dann ist es am Ende wie mit BVB/S04 etc. Trikots das die ab Winter für 29,99 über den Tisch gehen. Brauchen wir nicht.

Find die Limitierung auch gut so lange ich eins ergattern kann

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
FC. Trikot |#1827
24.06.2017 - 15:17 Uhr
Ich möchte Itzls Beitrag hervorheben. Es ist nach den INfos der Zeitung KEINE Limitierung. Es werden halt zunächst "nur" 3k produziert. So wie Auswärtstrikots in den letzten Jahren auch (wenn ich das recht erinnere).
Wenn die alle weggehen wird ggfls nachproduziert (je nachdem wieviel Zeit von der Saison dann noch übrig ist) so wie beim letzten Auswärtstrikot.
Alles andere wäre quatsch.
Durch das mehr an Trikots hast du schon eine stark erhöhte Auflage (20%?). Je nach zeitlichem Versatz wird das erste Trikot (oder eins davon) den größten Batzen ausmachen.
Wenn du 20€ Kosten am Triko6nd 20€ Verdienst kannst bei 6000 hergestellten und nur 3000 verkauften nur mit Null rauskommen.
Das kann sich adidas leisten, aber mMn keine eher "kleine Klitsche" wie Erima.
Es wird wie letztes Jahr sein. Wer ein (auswärtstrikot) will wird eins bekommen.
Wenn ejtzt 6.000 Leute im fanshop schonmal 50€ Anzahlung aufs Jubiläums oder EL Trikot leisten werden sicher die erste Charge vergrößert.
Also alle die Angst ahben können jetzt schon reinhauen! =)

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC. Trikot |#1828
24.06.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von koelle

War es nicht so, dass wir ein Fixum und eine prozentuale Beteiligung an den Verkäufen haben? Dann könnte der Preis dem Effzeh erstmal egal sein.

Wobei ich 30 Euro deutlich "passender" als den aktuellen Preis fände. Früher hat man doch deutlich lieber das Trikot mit Flock geholt als heute silent
FC. Trikot |#1829
24.06.2017 - 16:35 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Lissi1910

Zitat von koelle

War es nicht so, dass wir ein Fixum und eine prozentuale Beteiligung an den Verkäufen haben? Dann könnte der Preis dem Effzeh erstmal egal sein.

Wobei ich 30 Euro deutlich "passender" als den aktuellen Preis fände. Früher hat man doch deutlich lieber das Trikot mit Flock geholt als heute silent

Nein , die Vereine kaufen ganz normal beim Ausrüster ein. EKs liegen bei 35-40€

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

FC. Trikot |#1830
26.06.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von Lissi1910
Zitat von koelle

Der Effzeh wäre vermessen nicht auf eine hohe Nachfrage zu reagieren. Sollten die 3.000 direkt weggehen und es ist weiterhin Potenzial da weitere 2.000 zu verkaufen, dann werden diese auch produziert.
Gerade in einer Wegwerfgesellschaft wie unserer ist so eine, wenn auch klein und nicht groß bedeutent, Einstellung lobenswert. Wann gab es in den letzten Jahren denn bitte jemals ein Trikot, was man nicht bekommen hat? Selbst die wirklich limitierten Sondertrikots waren immer einfach zu ergattern. Es geht schlicht darum keinen Müll zu produzieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.