1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#3881
15.07.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von HanspeterL

ich find beide trikots klassisch schlicht und schön. aber da hummel die mit abstand schlechteste qualität hat, die ich bei trikots je kennenlernen durfte, würde ich da prinzipiell nie 90 euro ausgeben.
wir spielen auch selbst in hummel und haben alles von denen und es gibt nichts, kein schuh, kein jogger oder trikot was auch nur ansatzweise "hochwertig" verarbeitet ist und nciht nach drei mal waschen verzogen, kleiner und ohne flock ist.

Ist mir auch aufgefallen. Dachte anfangs, ich bin schlicht zu blöd zum Wäschewaschen, aber daran lag es letztlich doch nicht.
Ich hoffe denoch auf das schwarz-goldene Ausweichtrikot, ich will meinem neugeborenen Sohnemann schon mal zeigen, welches Wappen auf der Brust zu kleben hat grins

Die Designs an sich finde ich auch meistens interessant und sehen zumindest auf dem Papier oder in gut ausgeleuchteten Fotostudios nicht schlecht aus. Aber wenn ich das dann live sehe oder bei den Spieler auf dem Platz (wir erinnern uns an die "durchsichtigen" Heimtrikots der Vorsaison und dem live gar nicht mal mehr so hübschen Design der Auswärtstrikots), dann darfste das eigentlich nicht mehr mit der Qualität der anderen Ausrüstern vergleichen. Ist einfach dünnes Zeugs, in meinen Augen. Da hat Hummel "leichtes Material" irgendwie falsch verstanden.
FC. Trikot |#3882
15.07.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von effzehRanjid

Zitat von HanspeterL

ich find beide trikots klassisch schlicht und schön. aber da hummel die mit abstand schlechteste qualität hat, die ich bei trikots je kennenlernen durfte, würde ich da prinzipiell nie 90 euro ausgeben.
wir spielen auch selbst in hummel und haben alles von denen und es gibt nichts, kein schuh, kein jogger oder trikot was auch nur ansatzweise "hochwertig" verarbeitet ist und nciht nach drei mal waschen verzogen, kleiner und ohne flock ist.

Ist mir auch aufgefallen. Dachte anfangs, ich bin schlicht zu blöd zum Wäschewaschen, aber daran lag es letztlich doch nicht.
Ich hoffe denoch auf das schwarz-goldene Ausweichtrikot, ich will meinem neugeborenen Sohnemann schon mal zeigen, welches Wappen auf der Brust zu kleben hat grins

Die Designs an sich finde ich auch meistens interessant und sehen zumindest auf dem Papier oder in gut ausgeleuchteten Fotostudios nicht schlecht aus. Aber wenn ich das dann live sehe oder bei den Spieler auf dem Platz (wir erinnern uns an die "durchsichtigen" Heimtrikots der Vorsaison und dem live gar nicht mal mehr so hübschen Design der Auswärtstrikots), dann darfste das eigentlich nicht mehr mit der Qualität der anderen Ausrüstern vergleichen. Ist einfach dünnes Zeugs, in meinen Augen. Da hat Hummel "leichtes Material" irgendwie falsch verstanden.

Tatsache. Ich erinnere mich auch an das ECL Trikot, das war vom Gefühl her unfassbar billig. Türkischer Basar Level.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Trikot |#3883
15.07.2025 - 17:06 Uhr
Hm bin zwiegespalten. Finde diese "blassen" Streifen die man sieht eigentlich ganz cool, muss ich mir mal live im Laden ansehen. Aber dennoch finde ich die Hummel Trikots von Werder für diese Saison bisher cooler.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
FC. Trikot |#3884
15.07.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von LuLuLu

Zitat von effzehRanjid

Zitat von HanspeterL

Tatsache. Ich erinnere mich auch an das ECL Trikot, das war vom Gefühl her unfassbar billig. Türkischer Basar Level.

Übrigens Glückwunsch zum Neugeborenen und sorry für verallgemeinerte Traditionsfan-Beleidigung von gestern. Ich nehme an, der bekommt keinen grünen Strampler. 😅

Bezüglich gold-schwarzem Edeltrikot ist noch nicht klar, ob das dann die dritte Option wird, oder? Vielleicht gibt 's das ansonsten mal von Adidas in Zukunft (die Adidas-Streifen dann in Gold... wie so n slawischer Gangster).
FC. Trikot |#3885
15.07.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von HanspeterL

Erstmal Glückwunsch zum Neugeborenen. Meine beiden Söhne sind am Tag der Geburt angemeldet wurden. Beim ersten musste ich nach Hause rasen und habe die Anmeldung um 23:30 Uhr fertig gemacht.

Bei den Geburten habe ich mi Ärger immer ein Trikot gekauft. Rückennummer war der Tag der Geburt. Passte super, der ältere ist am 12. geboren und ich hatte Petit auf dem Trikot, beim jüngeren war es Tosic. Hätte schlimmer kommen können.

Zu den Trikot: das rote gefällt mir von der Farbe her echt gut. Bin gespannt auf das Ausweichtrikot. Schwarz finde uich ganze gut, wenns mit Gold ist… naja muss man sich dann mal angucken.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!
FC. Trikot |#3886
16.07.2025 - 02:38 Uhr
Zitat von Lottner74
Zitat von effzehRanjid

Zitat von HanspeterL

Vielen Dank!
War bei mir recht ähnlich, nur für den Trikotkauf war das Timing etwas daneben.
Aber schwarz-gold zum Einstand hätte was.

Erstmal Glückwunsch zum Neugeborenen. Meine beiden Söhne sind am Tag der Geburt angemeldet wurden. Beim ersten musste ich nach Hause rasen und habe die Anmeldung um 23:30 Uhr fertig gemacht.

Bei den Geburten habe ich mi Ärger immer ein Trikot gekauft. Rückennummer war der Tag der Geburt. Passte super, der ältere ist am 12. geboren und ich hatte Petit auf dem Trikot, beim jüngeren war es Tosic. Hätte schlimmer kommen können.

Zu den Trikot: das rote gefällt mir von der Farbe her echt gut. Bin gespannt auf das Ausweichtrikot. Schwarz finde uich ganze gut, wenns mit Gold ist… naja muss man sich dann mal angucken.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Trikot |#3887
19.07.2025 - 21:22 Uhr
Ist schon durchgesickert wann das 3.Trikot vorgestellt wird? Wieder den kommenden Dienstag?

•     •     •

Liebe Grüße
magic_effzeh
FC. Trikot |#3888
22.07.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von magic_effzeh
Ist schon durchgesickert wann das 3.Trikot vorgestellt wird? Wieder den kommenden Dienstag?

Scheinbar nicht… hätte irgendwie Bock auf den El Mala Hypetrain aufzuspringen - aber dafür muss das 3. schon der Knaller sein, sonst setze ich dieses Jahr aus, wovon ich auch fast ausgehe

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Trikot |#3889
23.07.2025 - 06:44 Uhr
Zitat von Hector14
Zitat von magic_effzeh

Scheinbar nicht… hätte irgendwie Bock auf den El Mala Hypetrain aufzuspringen - aber dafür muss das 3. schon der Knaller sein, sonst setze ich dieses Jahr aus, wovon ich auch fast ausgehe

Inside Müngersdorf gibt dem schwarz-goldenen Leak 90% und zumindest lag man dort bislang richtig.
Wenn es so sein sollte, ist das Trikot ziemlich sicher ein Verkaufsschlager.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

FC. Trikot |#3890
29.07.2025 - 17:06 Uhr
Quelle: www.spox.com
Die Berliner Hertha muss drei Tage vor dem Start in die neue Spielzeit ihr Trikotdesign umkrempeln. Der Grund: Der DFL passt die Musterung nicht.
gelobt sei unser stets "langweiliges" design
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.