1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Trikot

02.06.2012 - 14:31 Uhr
FC. Trikot |#1581
19.07.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Colonia_rocas
Ich finde die neuen Trikots allesamt gut gelungen. Das Ausweichtrikot wäre mit nem weißen REWE Schriftzug nicht zu schlagen!

Kann schon jemand sagen ob die sich qualitativ verbessert haben? Find ja 80€ für ein Blankotrikot von Erima nach wie vor recht teuer.

Das brauchst du nicht nur zu finden, daß ist es auchaugen-zuhalten

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
FC. Trikot |#1582
19.07.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Colonia_rocas

Ich finde die neuen Trikots allesamt gut gelungen. Das Ausweichtrikot wäre mit nem weißen REWE Schriftzug nicht zu schlagen!

Kann schon jemand sagen ob die sich qualitativ verbessert haben? Find ja 80€ für ein Blankotrikot von Erima nach wie vor recht teuer.

Das brauchst du nicht nur zu finden, daß ist es auchaugen-zuhalten

Naja, noch sind Geschmäcker verschieden! Aber an diesen gibt es nun wahrlich wenig zu beanstanden. Für mich z.b. hätten die sich beim Kragen mehr einfallen lassen können. Wirkt so bisschen nach T-Shirt.
FC. Trikot |#1583
20.07.2016 - 10:03 Uhr
Zitat von Colonia_rocas

Waren die anderen qualitativ schlecht? Die beiden, die ich habe, sind in der Hinsicht top.
Oder meinst du eher, dass der Stoff 80€ wert wäre, wenn Adidas oder Nike draufstehen würde?
FC. Trikot |#1584
20.07.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Lietsche
Zitat von Colonia_rocas

Waren die anderen qualitativ schlecht? Die beiden, die ich habe, sind in der Hinsicht top.
Oder meinst du eher, dass der Stoff 80€ wert wäre, wenn Adidas oder Nike draufstehen würde?

Also insbesondere das Auswärts und Ausweichtrikot sind von der Qualität deutlich besser und angenehmer zu tragen als bspw. das Trikot aus dem letzten Jahr. Man spürt und fühlt schon einen hochwertigeren Stoff.
Kann aber auch reine Einbildung sein.
FC. Trikot |#1585
20.07.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Lietsche

Zitat von Colonia_rocas

Also insbesondere das Auswärts und Ausweichtrikot sind von der Qualität deutlich besser und angenehmer zu tragen als bspw. das Trikot aus dem letzten Jahr. Man spürt und fühlt schon einen hochwertigeren Stoff.
Kann aber auch reine Einbildung sein.

Ok, danke! Ich habe auch das Auswärtstrikot der letzten Saison. Finde den Stoff sehr labbrig, was wohl auf eine geringe Fadenstärke zurück zuführen ist. Hatte wirklich als Vergleich ein adidas in der Hand und man spürte deutlich das der Stoff wesentlich hochwertiger ist und das für nur 5€ mehr.. Wenn ich es also so vergleiche, wäre das Erima für 69,90€ angemessen gewesen.
FC. Trikot |#1586
20.07.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von Colonia_rocas

Finde den Stoff sehr labbrig, was wohl auf eine geringe Fadenstärke zurück zuführen ist. Hatte wirklich als Vergleich ein adidas in der Hand und man spürte deutlich das der Stoff wesentlich hochwertiger ist und das für nur 5€ mehr.. Wenn ich es also so vergleiche, wäre das Erima für 69,90€ angemessen gewesen.

Das labrig anfühlen, kann aber auch ein Qualitätsmerkmal ein. Wenn ich bei dünnerer Garnstärke die gleich Reißfestigkeit erreiche, dadurch eine bessere Funktion im Hinblick auf den Feuchtigkeitstransport weg vom Körper, ist der "gefühlte" Eindruck nicht unbedingt mit der tatsächlichen Qualitätsbeurteilung gleichzusetzen. Sonst könnten wir auch im Ostfriesennerz spielen, der fühlt sich extrem reißfest an.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy dyer am 20.07.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
FC. Trikot |#1587
20.07.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Colonia_rocas

Ok, danke! Ich habe auch das Auswärtstrikot der letzten Saison. Finde den Stoff sehr labbrig, was wohl auf eine geringe Fadenstärke zurück zuführen ist. Hatte wirklich als Vergleich ein adidas in der Hand und man spürte deutlich das der Stoff wesentlich hochwertiger ist und das für nur 5€ mehr.. Wenn ich es also so vergleiche, wäre das Erima für 69,90€ angemessen gewesen.

Schau nochmal bei dem Link im Beitrag #1561 nach.
Adidas Trikots haben Herstellungs-, Material- und Frachtkosten von unter € 8,50. Da bezahlt man also hauptsächlich den Namen augen-zuhalten

•     •     •

-----------------------Modeste---------------
Bittencourt----------Jojic------------Risse
-------------Lehmann--------Höger----------
Hector------Heintz---Maroh-----Olkowski
----------------------Horn-----------------------
FC. Trikot |#1588
21.07.2016 - 10:29 Uhr
Die neuen Trikots des 1. FC Köln finden großen Anklang bei den Fans. Besonders das anthrazitfarbene Ausweichtrikot ist heiß begehrt.
Die neuen Trikots des 1. FC Köln finden großen Anklang bei den Fans. Besonders das anthrazitfarbene Ausweichtrikot ist heiß begehrt.

Es ist erst seit Freitag im Verkauf, aber schon jetzt ist das neue anthrazitfarbene Ausweichtrikot der Renner bei den FC-Fans. Viele Anhänger haben sich in den vergangenen Tagen bereits ihr Shirt aus dem speziellen Melange-Stoff gesichert. Schon nach vier Tagen ist die Gesamtmenge des Vorgängermodells aus der Saison 2015/16 übertroffen worden. Aufgrund des riesigen Interesses läuft bereits die Nachproduktion bei unserem Ausrüster ERIMA.

„Unsere Erwartungen sind insgesamt übertroffen worden.“ (Alexander Wehrle)„Mit dem anthrazitfarbenen Ausweichtrikot haben wir erfreulicherweise genau den Geschmack der FC-Fans getroffen. Aber auch unsere neuen roten und weißen Trikots für die Saison 2016/17 sind beliebt. Unsere Erwartungen sind insgesamt übertroffen worden. Wenn das Ausweichtrikot in den kommenden Tagen vergriffen sein wird, bitten wir schon jetzt um Verständnis, dass sich die FC-Fans gedulden müssen, bis es wieder in allen Größen verfügbar sein wird“, erklärt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Zur FC-Saisoneröffnung am 13. August 2016 wird es jedoch einen exklusiven Sonderverkauf am ERIMA-Truck geben, weil zuvor nochmal eine Sonderlieferung des Ausweichtrikots eintreffen wird. Die neue Lieferung des anthrazitfarbenen Shirts ist voraussichtlich für das Weihnachtsgeschäft zu erwarten.
FC. Trikot |#1589
21.07.2016 - 12:04 Uhr
na klasse.... eigentlich sollten die kleineren händler (also meiner zumindest) nächste woche mit den trikots beliefert werden.
habe gerade dort angerufen und gefragt, ob das noch steht. man hat dann in die bestellung geschaut und gesehen, dass die trikots nun erst im november geliefert werden sollen.

ich verstehe das ganze system nicht. sowas gibt es auch wieder nur beim fc. ugly jetzt kann ich bis november warten schief
FC. Trikot |#1590
21.07.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von totti1010
na klasse.... eigentlich sollten die kleineren händler (also meiner zumindest) nächste woche mit den trikots beliefert werden.
habe gerade dort angerufen und gefragt, ob das noch steht. man hat dann in die bestellung geschaut und gesehen, dass die trikots nun erst im november geliefert werden sollen.

ich verstehe das ganze system nicht. sowas gibt es auch wieder nur beim fc. ugly jetzt kann ich bis november warten schief

Wenn du es dir online bestellst, kommst du sicher ehr dranZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.