Frankreich

FC Paris Saint-Germain 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#961
25.04.2014 - 16:41 Uhr
Ich weiß nicht, ob Walker und Aurier wirklich ein höheres Niveau haben, als van der Wiel, der vor seiner Verletzung eine Supersaison gespielt hat.

Auch ein Digne muss erst noch beweisen, dass er wirklich internationales Format hat. Maxwell spielt diese Saison nicht mehr mit der Klasse der vorherigen Spielzeit, so dass man auch auf der LV-Position die Augen offen halten sollte.

In der Innenverteidigung muss man, wenn Alex gehen sollte, noch eine weitere Alternative holen. Gerne auch etwas junges, talentiertes, denn es macht schon Sinn hier mittelfristig auf TS + Marquinhos zu setzen.

Unser zentrales Mittelfeld hat mit Motta, Verratti, Matuidi und Cabaye schon allerhöchstes internationales Format. Verbessern könnten wir uns hier vielleicht noch wie von Dir erwähnt mit Pogba, Yaya Toure oder Vidal. Zudem sollte man auch immer wieder den deutschen Markt beobachten. Klar, Schweinsteiger und Lahm sind unrealistisch, aber wenn sich Manchester United um Toni Kroos bemüht, dann könnten wir das auch.

In der Offensive muss man und das zeigt sich in den letzten Wochen in einer unfassbaren und in dem Ausmaße nicht erwarteten Tragweite unbedingt unabhängiger von Zlatan Ibrahimovic werden. Wir haben zwar "den besten Ibra aller Zeiten" in unseren Reihen, aber keiner weiß in welcher Verfassung er nach dem Schicksalsschlag wiederkommen wird und auch Ibra wird nicht jünger.

Ich hab immer noch das CL-Aus nicht verdaut. Da läuft mit Lavezzi-Cavani-Lucas ein Sturm auf der fast 140 Mio. EUR an Ablösesummen gekostet hat und kann nicht annähernd ein dementsprechendes Offensivspiel aufziehen. Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob unser "Vor-Katar"-Sturm mit Nene-Hoarau-Erding da wirklich ungefährlicher gewesen wäre...

Vor allem unser 64-Millionen-Mann Edinson Cavani ist für mich bisher nicht die erhofften Verstärkung. In vielen Spielen war er der entscheidende Faktor? Wenn er damit unzufrieden ist, in Ibras Schatten zu stehen und auch nicht seine Idealposition zu spielen, warum sieht man dann jetzt nichts von ihm? Klar, im Coupe de Ligue-Finale war er "Man of the Match" aber auch gegen Reim, in Lyon oder jetzt gegen Evian war das doch nicht das, was man von einem angeblichen Weltklassespieler erwarten kann. Ibrahimovic setzt auch gegen solche Gegner Highlights.

Ich bin ganz ehrlich: Wenn Chelsea oder sonstwer bereit ist mehr für Cavani zu bezahlen, als wir es getan haben, würde ich den Uruguayer gehen lassen und diese Summe vielleicht lieber in Diego Costa, Mario Mandzukic oder Jackson Martinez investieren.

Aber letztendlich ist das alles blanke Theorie. Davor kein Urteile bezüglich der FFP-Untersuchung gefallen ist, wissen wir eh nicht, ob weitere Millionentransfers für einen CL-Gewinn möglich sind.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifi1848bo am 25.04.2014 um 16:42 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#962
25.04.2014 - 17:08 Uhr
Mit Van der Wiel bin ich diese Saison auch ganz zufrieden, doch Aurier oder gar Walker als Konkurrenz wäre sicherlich Top. Jallet ist mir einfach zu lahm & technisch zu beschränkt.

Cavani würd ich nochmal ne Chance geben, ansonsten wenn schon nen neuen Mittelstürmer, dann am liebsten Suarez.
Auf den Flügeln ist der Bedarf an Verbesserungen m.M.n größer.

Digne entwickelt sich gut und ist gerade im kommen.
Enttäuschen tut er eigentlich nie wirklich, während Maxwell ist immernoch jemand ist, auf den man zählen kann.
Mann kann zwar mal die Augen offen halten, doch dringenden Bedarf sehe ich da nicht.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#963
25.04.2014 - 17:23 Uhr
Quelle: inside11.de
Viele Fußballer spielen den europäischen Profiligen auf hohem Niveau und nehmen in ihrer Mannschaft einen wichtigen Part ein. Einige von ihnen sind der breiten Öffentlichkeit dennoch weitgehend unbekannt – sie finden einfach weniger Beachtung. In der Reihe “Wichtig, aber unbekannt” stellt Inside 11 einige dieser Spieler vor. Im ersten Teil geht es um den italienischen Mittelfeldspieler Marco Verratti von Paris Saint-Germain.
Ganz netter Artikel zur Marco Verratti
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#964
25.04.2014 - 17:23 Uhr
Zitat von Parigo4Life:
Zitat von hessy:
Zitat von Parigo4Life:
Merci!

Für Pläne wie die CL-Eroberung, sollte man sich doch mal überlegen an welchen Ecken genau man mit welchem Personal das Team verbessern könnte, auch bezüglich der angewendeten Taktik; ein paar Dinge würden mir da schon einfallen...

dann erzähl mal :)
was müsste denn deiner meinung nach genau geändert werden, damit es international was wird?

Menez, Pastore und Jallet verkaufen (sieht eh sehr danach aus).

Einen insbesondere technisch (und somit Dribbelstark) und (wenn möglich) körperlich starken Mittelfeldspieler holen, der hohe Spielintelligenz besitzt, Torgefährlich ist und schon CL-Erfahrung hat - einen allrounder.
In diese Kategorie fällt für mich nunmal weder Motta, Cabaye, Verratti oder Matuidi, wenngleich natürlich jeder von diesen Spielern seine invividuelle stärke besitzt.

Spieler wie z.B Vidal, Toure oder gar Iniesta (sehr unwahrscheinlich) wären natürlich Top.
Ansonsten wären junge Spieler wie Pogba oder Oscar sicherlich auch keine schelchte Lösung, wobei 70 Mio für Pogba schon eine absolute Mondsumme wäre.

Einen neuen RV und LA holen:
LA wäre eine Hazard oder Reus TOP! Griezmann wäre noch ne Idee, wobei ich das für noch etwas für früh halte.

Als RV wären Kyle Walker oder Aurier von TFC interessant.

Was unsere RA-Position angeht, bin ich mir bei Lucas auch nicht ganz sicher, ob eine Verleihung vielleicht nicht sinnvoll wäre, oder man zumindest auf der Position nicht Spieler wie Hulk, DI Maria oder Sanchez nicht interessant wären.

Was die Taktik angeht, sollte Blanc mehr mit einem 4-2-3-1 oder auch einem 4-4-2 rum-experimentieren.

Beispiel:

Sirigu
Walker/VDW - Silva - Alex - Digne
Verratti/Motta - Vidal/Pogba
Lucas - Oscar/Ibra - Reus
Cavani

So, das war mal eben auf die schnelle runtergeschrieben, ist sicherlich noch ausbaufähig, aber vielleicht mal als Impuls ein Anfang.

So viele hochpreisige Transfers wird es sicherlich nicht geben .. auch hinsichtlich des FFP.

Bei Pogba ist das Preisschild eben riesig; Reus hielte ich für Blancs Spielphilosophie nur bedingt geeignet; Walker würde eine Mondsumme kosten, die er nicht im Ansatz wert ist. Vidal wäre mit seiner Bissigkeit und Torgefahr sicherlich interessant, aber auch nicht billig.

Cabella halte ich beispielsweise für eine preis-leistungstechnisch sinnvolle Alternative für die offensive Dreierreihe. Der dürfte wohl auch nicht abgeneigt sein ... bevor er den Weg auf die Insel einschlägt. Neufchateau hat ihm Loulou ja hoffentlich mit seinen Aussagen schon ausgeredet.

Erstmal sollte man sich ohnehin darüber klar werden, was mit den verliehenen Spielern passieren wird. Sabaly spielt eine klasse Saison bei Evian. Links ist man zwar bestens besetzt, aber rechts in Konkurrenz zu VdW ... warum nicht ?
Chantome wird man sicherlich loswerden wollen. Ob ihn sich Toulouse leisten kann, weiß ich nicht. Dafür müsste man wohl erst Aurier verscherbeln.
Für Bahebeck sehe ich keine Zukunft .. für Conte noch weniger. Ikoko scheint war in der L2 angekommen, steht aber sogar in Konkurrenz zu Sabaly und dürfte da auch den Kürzeren ziehen.
Hinter Areola stehen auch Fragezeichen .. vielleicht verlängern und ein weiteres Jahr bei Lens parken.

Bei Coman & Ongenda sollte man auch eine Lösung finden. Gerade Coman mit seiner Ballbehandlung und seinen Dribblingskills sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.

PS: So ein Nene in jung würde passen wie die Faust aufs Auge.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 25.04.2014 um 17:27 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#965
25.04.2014 - 17:26 Uhr
Bevor wir uns um Verstärkung unsere Gedanken machen sollen man erst ein mal das Ergebnis aus Nyon ab warten !!!!!!!!!! Ich hoffe das alles in Ordnung geht Allez mein P S G ;)

Paris. Die UEFA macht Ernst: Als erster wirklich bedeutender europäischer Großverein ist Paris St. Germain ins Fadenkreuz der Fahnder der Europäischen Fußball-Union geraten. Schon zweimal mussten Vertreter des Vereins in den letzten Monaten am UEFA-Sitz in Nyon antreten, um einen unglaublichen Sponsoren-Vertrag zu rechtfertigen.

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#966
25.04.2014 - 17:38 Uhr
Natürlich sprach ich hier die ganze Zeit auch im "Was-wenn-uns-das-FFP-verschont-MODUS" :D

Man kann natürlich das Urteil abwarten und erst dann anfangen zu denken, oder jetzt schonmal etwas grübeln und ein wenig träumen :ugly

Eins ist klar: Wir gehören sicherlich zu den engsten Kandidaten was evtl. eine Strafe angeht.
Doch in der Sache bin ich nicht ganz pessimistisch gestimmt: Eine harte Strafe im Sinne von CL-Sperre dürfte es für uns nicht geben.
Was z.B passieren könnte, ist dass die neuen Transfers nicht CL-Spielberechtigt sein könnten.
Wenn dieser Sponsor-Vertrag so in der Form akzeptiert werden sollte, dürften wir sehr wohl in der Lage weiterhin teure Transfers zu tätigen. Das ganze natürlich dennoch nicht in eine abnormal lächerliche Höhe.

Man liest sehr viel derzeit in der Presse darüber, doch bis zum endgültigen Urteil darf man sich trotzdem mal ein paar Gedanken bzgl. einer Verbesserung des kaders machen.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#967
26.04.2014 - 12:23 Uhr
Morgen geht es gegen FC Sochaux um 14:00 Uhr !! vielleicht können wir ja schon vorzeitig den Meister machen,ob Ibra wieder dabei sein kann weiß ich nicht auf jeden fall Allez P S G....................... :o :o :o

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 26.04.2014 um 12:23 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#968
27.04.2014 - 13:12 Uhr
In der L´Equipe wird über Sanktionen gegen PSG wegen FFP spekuliert.

- Einfrieren der Personalausgaben
- Keine Transferausgaben ohne Transfereinahmen
- Beschneidung des CL-Kaders auf 20 statt 25 Spieler
Zu erzielende Bilanzziele für die nächsten 2 Jahre: Defizit für die nächste Saison nicht über 45 Millionen Euro, schwarze Zahlen für die Saison 15/16

Was davon wirklich zutrifft wird wohl in etwa 10 Tagen bekanntgegeben.

•     •     •

Die Sonne scheint!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#969
28.04.2014 - 15:26 Uhr
Wie siehts mit den Planungen zu Pastore aus, weiß da jemand was?
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#970
29.04.2014 - 15:39 Uhr
Gibt es schon was neues in Sache Financial Fair Play ?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.