Frankreich

FC Paris Saint-Germain 13/14

18.06.2013 - 09:20 Uhr
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#841
21.02.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Zitat von Bright:
Zitat von -Cantona-:
Hallo PSG Fans,
ich wollte mich mal nach dem werten Herrn Lucas erkundigen. Ich hab bisher sehr unterschiedliche Meinungen über ihn gehört, manche sagen er sein ein Fehlkauf andere sagen/sagten er sei in Paris angekommen und man könnte mit seiner Entwicklung zufrieden sein. Ich hab eigentlich immer recht viel von ihm gehalten und mich würde die Meinung von jemandem interessieren, der ihn Woche für Woche (oder zumindest etwas regelmäßiger) spielen sieht (oder auch nicht spielen sieht). Ich denke da bin ich bei euch richtig.
Danke im Vorraus für eure Antworten.

Dieselben Probleme wie viele Brasilianer. Am Ball ein junger Gott, pfeilschnell, trickreich und brandgefährlich für jeden Gegner, noch dazu ist Lucas einfach ein Spieler, der sich mit 110% reinhängt. Er kämpft um jeden Ball, spielt hart und lässt sich nicht leicht abbringen.
Aber - und das ist der große Kritikpunkt - wenn es darum geht, Spielsituationen richtig zu erfassen und auch zu kreieren, sprich zeitnah abzuspielen oder sich entsprechend frei zu laufen, dann zeigen sich bei Lucas immer noch Probleme.
Mittlerweile hat sich das ganze bedeutend gebessert, er rennt nicht mehr wie ein kopfloses Huhn nach vorne, aber er hat definitiv noch gewaltiges Potenzial nach oben. Er bringt einfach alles mit, um zu den ganz Großen des Fußballs zu gehören - und wenn er sich weiter, stetig verbessert und an sich arbeitet, dann wird er das auch bald genug sein.

Als Spielertyp ist er an sich einzigartig bei PSG. Er ist - neben den drei Außenverteidigern natürlich - der einzige Spieler, der _wirklich_ Breite ins Spiel bringt. Er kann auch mal zur Grundlinie laufen und flanken, oder von dort aus nach innen ziehen. Das macht ihn noch mal um einiges wertvoller für den Verein, als man eigentlich glauben mag. Er ist einfach eine taktische Option, die Blanc ohne ihn überhaupt nicht mehr hätte.

Zu diesen schon gut auf den Punkt gebrachten Zeilen möchte ich noch zu der Passage mit dem kopflosen Huhn hinzufügen, dass man mit dem Spieler Lucas Moura und seiner Entwicklungskurve zufrieden sein kann. Es ist eine deutliche Steigerung in der Reife seiner Entscheidungen bereits jetzt vorhanden sodass wenn alles sich "normal" entwickelt keine Chance für andere Vereine besteht auf ihn!

@Cantona falls dein Interesse um ihn jedoch eher der Brasilianischen Nationalmannschaft entspringt ... all good, kann mir nicht vorstellen dass irgendeinanderer Verein mehr rausholen würde :)

Man kann sagen, Lucas Moura ist kein Risikokauf mehr.

Danke für eure ausführlichen Antworten.

@vie2bgd: Hatte durchaus nicht die Absicht ihn von euch wegzuschreiben. Halte ihn schlicht für nen tollen Spieler, dessen weitere Entwicklung mich interessiert. Auch im Hinblick auf die Selecao. Wenn er sich bei euch gut macht ist das super.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#842
23.02.2014 - 15:51 Uhr
Jungs, ich hab da mal eine Frage bezüglich Cavani. Lebt der eigentlich noch? Hab den seit einigen Spielen (Leverkusen, Toulouse) nicht mal auf der Bank gesehen. Verletzt ist er laut TM offenbar auch nicht. Weiß da jemand genaueres?
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#843
23.02.2014 - 15:55 Uhr
Zlatan Ibrahimovic spielt derzeit einfach überragend. Für mich der derzeit beste Spieler der Welt.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#844
23.02.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von Hoyt50:
Jungs, ich hab da mal eine Frage bezüglich Cavani. Lebt der eigentlich noch? Hab den seit einigen Spielen (Leverkusen, Toulouse) nicht mal auf der Bank gesehen. Verletzt ist er laut TM offenbar auch nicht. Weiß da jemand genaueres?

Cavani war verletzt. Gegen Marseille soll er wieder dabei sein.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 23.02.2014 um 16:02 Uhr bearbeitet
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#845
23.02.2014 - 17:17 Uhr
Zitat von LuiFran:
Zlatan Ibrahimovic spielt derzeit einfach überragend. Für mich der derzeit beste Spieler der Welt.

Bin ich ganz deiner Meinung!

Ibra ist die letzten Monate für mich der beste Spieler der Welt...vor Ronaldo und Messi.
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#846
23.02.2014 - 21:03 Uhr
Zitat von Hoyt50:

TM muss in diesem Bereich besser werden!

Keine Sorge er lebt noch, für das Viertelfinale ist er zurück!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#847
23.02.2014 - 21:40 Uhr
Zitat von vie2bgd:
Zitat von Hoyt50:

Die Verletzung ist doch in der Datenbank eingetragen gewesen :p

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Cavani-trois-semaines-mini/437553

Das war die Meldung von der Verletzung, wo es hieß 3 Wochen Minimum. Die 3 Wochen wurden eingetragen. Heute ist die Verletzung abgelaufen bei TM, aber ich trage das nach, dass Cavani noch laenger ausfaellt. Im Uebrigen kann jeder das Korrekturformular nutzen, um Verletzungen und deren Dauer einzutragen ;)
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#848
24.02.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von ketsching:
Zitat von vie2bgd:
Zitat von Hoyt50:

Die Verletzung ist doch in der Datenbank eingetragen gewesen :p

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Cavani-trois-semaines-mini/437553

Das war die Meldung von der Verletzung, wo es hieß 3 Wochen Minimum. Die 3 Wochen wurden eingetragen. Heute ist die Verletzung abgelaufen bei TM, aber ich trage das nach, dass Cavani noch laenger ausfaellt. Im Uebrigen kann jeder das Korrekturformular nutzen, um Verletzungen und deren Dauer einzutragen ;)

Danke, bin davon ausgegangen dass der User die Historie überprüft hat, wobei sich mein Post auf so manche versäumte Eintragung durch mich "entlarvt" bezogen hat :p

Das mit dem Korrekturformular ist sehr gut zu wissen, dachte nämlich bis jetzt das dies ausschließlich "chefsache" ist!
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#849
24.02.2014 - 19:52 Uhr
Also dieser Ibrahimovic ist nicht schlecht.

•     •     •

William_Gallas_10
FC Paris Saint-Germain 13/14 |#850
25.02.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von Machlas:
Zitat von LuiFran:

Bin ich ganz deiner Meinung!

Ibra ist die letzten Monate für mich der beste Spieler der Welt...vor Ronaldo und Messi.

Ganz meiner Meinung. Ibrahimovic ist wie der teuerste Wein, dieser Mann kann locker noch 2 Jahre auf jetzigem Niveau kicken. Wie ich Paris um diesen Spieler beneide :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.